Zum Inhalt springen

Qom


Muslim ibn Aqeel

Qom studieren  

92 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Möchtet ihr nach eurer Schule in Qom studieren

    • Ja das will ich inshallah
      45
    • Ich weiß es noch nicht
      25
    • Auf keinen Fall
      26


Empfohlene Beiträge

Halil Ibrahim

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich hab im Moment viele Anfragen, aber die inetseite von der Zentrale hier in Qom ist offline. Sobald ich nachgefragt hab wo ihr euch anmelden muesst poste ich das hier inshallah. Mal grob:

 

Alter =18 Jahre , obwohl es hier auch Talebes unter 18 gibt

Man kann hier auch Diplome erwerben zb in Geschichte oder Philosofie usw die in Deu anerkannt sind

Mir wurde gesagt, das man nach dem Studium in Deutschland als Ruhani gar nicht arbeitslos sein kann #rose#

 

Den Rest werde ich inshallah die Tage beantworten und inshallah einen Link posten koennen wo man sich anmelden kann. So Allah will.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halil Ibrahim

#salam#

 

;)

 

Soweit ich weiss kann man auch Psychologie und sowas studieren, hab auch nicht die Zeit jetzt nachzufragen. Das wichtigste was ich hier studieren werde, ist fuer mich der Islam. Die ganzen anderen Dinge haette ich auch in Deutschland studieren koennen :?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam aleikum

 

 

Unter den untenstehenden Links hab ich ein paar Fragen zu Studienmoeglichkeiten gestellt

InshaALLAH koennt ihr mir daruf antworten u mir ein paar Ratschlaege geben!

 

 

Was fuer welche Schulen gibt es noch?

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=36673

 

 

Antworten wegen KOMBINATIONSSTUDIUM erhalten, suche TROTZDEM noch Anregungen u Tipps

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=36638

 

 

VERGLEICH zwischen den Rechtsschulen, Studium

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=36888

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

salam.gif

 

Ihr als Männer habt diese Möglichkeit und nützt es nicht aus traurig.gif Wieso überlegt ihr lange, sowas braucht weder eine Istikhara noch lange Überlegung, denn was besseres gibt es auf dieser Welt nicht, vertraut auf Alla swt. und geht diesen Weg ein ohne lange zu überlegen denn das ist der Weg, der euch zu Alla swt führen wird.

Was ich noch trauriger finde, das Männer, die z.B. in Libanon leben und nicht zu den Mujahidin gehören, ach was würde ich alles machen wenn ich ein Mann wäre cool.gif

 

salam.gif

salam.gif

Das ist doch kein Problem! superok.gif

Soweit ich weiß können auch Frauen in Qom studieren. Ich kenne eine Frau aus meiner Familie und eine Freundin von meiner Mutter, die beide dort studiert haben.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selam,

 

also ich kenne persoenlich 2 leute die abgebrochen haben, aber habe von weiteren gehoert die schon lange wegwaren, bevor ich angefangen hab.

 

Also an alle Brueder die mit dem Gedanken spielen, ueberlegt es euch gut denn es ist auf keinen Fall so einfach wie man es sich vorstellt, selbst wenn persisch fuer mich nicht wirklich schwer war, ich meine die lebensumstaende, die mentalitaet, den sinn fuer ordnung und sauberkeit (tut mir leid falls sich iranische geschwister jetzt aufregen sollten) und und und...

 

Ich stehe euch bei fragen zur verfuegung.

 

wa selam

Stimmt leider : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

Ich rate davon ab dort hin zu gehen, es sei denn ihr seit euch zu 100% sicher und seit bereit alles zu riskieren.

In Deutxchland gibt es auch genug gute Orte um zu praktizieren.

 

Ya Zahra(as)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...