Sign in to follow this  
Followers 0
Zahra

Seelsorge im Krankenhaus und Gefängnis

4 posts in this topic

Salam alaikum

 

wenn man im Krankenhaus liegt, erlebt man öfters , dass Christliche Seelsorger unterwegs sind. Ich finde diese Idee eigentlich sehr schön. Und ich könnte mir vorstellen, dass dochmanches mal ein Muslim sich auch solch eine Betreuung wünschen würde. Meine Frage ist: Gibt es soetwas? Oder ist soetwas in Vorbereitung? Und wie sieht es mit Geschwistern im Gefängnis aus? Wenn es soetwas noch nicht gibt, was haltet ihr von der Idee?

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam alaikum

 

wenn man im Krankenhaus liegt, erlebt man öfters , dass Christliche Seelsorger unterwegs sind. Ich finde diese Idee eigentlich sehr schön. Und ich könnte mir vorstellen, dass dochmanches mal ein Muslim sich auch solch eine Betreuung wünschen würde. Meine Frage ist: Gibt es soetwas? Oder ist soetwas in Vorbereitung? Und wie sieht es mit Geschwistern im Gefängnis aus? Wenn es soetwas noch nicht gibt, was haltet ihr von der Idee?

 

wa salam

 

#salam#

 

das gibt es bereits, und ich finde das auch sehr wichtig! Allerdings ist auch das ein Bereich, wo die Wahabiten mal wieder eine Lücke füllen, die wir leer gelassen haben, sei es aus Trägheit , Ignoranz oder weil wir schlicht nicht daran gedacht haben. Es würde mich interessieren, wie man an so eine Tätigkeit kommt, ob es Schulungen dazu gibt etc..

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu alaikum , also da ich in einer islamischen Frauenabteilung arbeite, weiss ich dass in vielen Bezirken von uns hamdulillah das praktiziert werde. Und dass die kranken Geschwister dermassen erfreut sind über solche Besuche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

und was ist, wenn man selber aktiv wird? Einfach die Krankenhäuser oder Gefängnisse anschreibt? Wenn jeder nur ein bischen macht, wäre doch vielen geholfen. Und es sind doch auch nicht immer extreme Islamkenntnise nötig. Oft freuen sich die Menschen doch , dass einem zugehört wird. Was meint ihr?

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 5 Posts
    • 701 Views
    • Hana2017
    • Hana2017
    • 1 Posts
    • 661 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 18 Posts
    • 1402 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.