Zum Inhalt springen

Heirat mit Vertreter


Hasan

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Wenn zwei bei der Heirat anwesende Brautleute die Ehe besiegeln wollen sagt die Braut zunächst

 

Zawwadshtuka nafsî 'alâ 's-sadâqi 'l-ma'lûm"

(Ich gebe mich dir zur Ehe für die festelegte Brautgabe),

 

woraufin der Bräutigam sein Einverständnis gibt mit den Worten

"Qabiltu 't-tazwîdsh"

(Ich habe die Vermählung akzeptiert)

 

Kann mir jemand sagen, wie die Wortlaute sind, wenn der Bräutigam zwar persönlich anwesend ist, die Braut aber ihren ältesten Bruder als Vertreter schickt, welcher für die Braut sozusagen die höchste familiäre Instanz darstellt? Ich hoffe doch, dass dieser Bruder der Wakil für seine Schwester sein darf?

Beide Brautleute und auch der älteste Bruder sind Angehörige der malikitischen Schule. Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht sonderlich relevant ist.

 

Könnte der Spruch des Wakil vielleicht so heißen:

"Zawwadshtuka muwakkilatî (Name der Braut) 'alâ 's-sadâqi 'l-ma'lûm",

 

woraufhin der Bräutigam wie oben antwortet?

Oder muss der Bräutigam auch irgendwie anders formulieren?

 

Es wäre schön, wenn mir das mal jemand möglichst noch diese woche posten könnte, möglichst genau.

 

#salam#

Hasan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...