Zum Inhalt springen

Arba'in-Veranstaltung in Münster


Al-Musawi

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Geschwister,

 

bin vor zwei Stunden telefonisch informiert worden, dass in Münster/NRW zu Arba'in Veranstaltung in deutscher und arabischer Sprache geben wird. Stellvertretend für den Bruder, will ich hiermit allen Interessenten dazu herzlich einladen.

 

Ort: Kesslerweg 43 in 48155 Münster

 

Wann: Samstag (14.02.2009) bis Montag (16.02.2009)

 

Programmverlauf:

 

Samstag:

 

18:00 Programmbeginn mit Gebet & Qur'anrezitation

19:00 Vortrag auf deutscher Sprache (Sheikh Hussain Leibner)

20:00 Vortrag auf arabisch (Sheikh Abu Sajjad aus Norwegen)

ca. 21:00 arabische Trauerlieder (Radood: Sayyid Hakim aus Frankfurt) + Abendessen

 

Sonntag:

 

16:00 Fragerunde von Jugendlichen und Interessierten mit Scheikh Hussain Leibner

18:10 Abendgebet & Qur'anrezitation

19:00 Vortrag auf deutscher Sprache (Sheikh Hussain Leibner)

20:00 Vortrag auf arabisch (Sheikh Abu Sajjad aus Norwegen)

20:50 arabische Trauerlieder (Radood: Abu Muntasir) + Abendessen

 

Montag:

10:00 Programm auf deutscher Sprache (Sheikh Hussain Leibner)

11:00 Programm auf arabischer Sprache + (eventuell Trauerlieder)

12:40 Gebet + Mittagsessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

Da ist ja Schule:S

 

Am Ashura und am Arba'in sind die Veranstaltungen immer so bis Mittag. So ist es üblich seit Jahrhunderte. Vllt kannst Du ja Samstag oder Sonntag dahin gehen, falls Du in der von Münster wohnst.

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Bruder al-Musawi, inscha allah werde die bruder in Deusburg davon informieren, inscha allah werde wir kommen....

جزاكم الله خيرا

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Geschwister,

 

glücklicherweise hatte ich am Samstag in Münster einen Job zu erledigen. Habe also die Gelegenheit wahrgenommen und bin dort gewesen. Leider musste der deutsche Scheich absagen, weil er irgendwelche Prüfungen für Studenten vorbereiten musste #rose# . Da hatte ich mich am meisten darauf gefreut gehabt. Der arabischer Scheich, der für diese Veranstaltung aus Norwegen angereist war, war sehr packend. Ich konnte leider nicht viel verstehen. Er sprach irakische Dialekt, was ich gar nicht verstehe, außer paar Worte.

 

Die Runde ist sehr nett. Die meisten sind irakische Geschwister, aber eben nicht alle. Iraner, Deutsche, Inder, Pakistaner, Afghaner und Libanesen waren auch da. Ein libanesischer Bruder, der iranisch gekocht hat - mit viel Dua beim Kochen #rose# -. Also Multikulti. Da hat der deutsche Vortrag echt eine Lücke gerissen.

 

Danach hat Bruder Abu Muhammad ein sehr interessanter Vortrag auf Deutsch über die Bedeutung des Satzes "Labbaik Ya Hussain" gehalten. Dann kam ein Radood. Der war echt gut.

 

Am Sonntag war ich auch da - hatte in der Nähe von Münster übernachtet -. Das war echt gut :D#as# . Hatte sich gelohnt. Der deutsche Scheich, Hussain Leibner, war dort. Er hat ein sehr interessanter Vortrag über die Bedeutung des Satzes "Dienerschaft gegenüber Gott" gehalten. Dann der arabischer Scheich, den ich besser verstand, als Tag davor. Hat irgendwie weniger irakischer Dialekt wie am Tage zuvor :( . Oh Mann. Dann kam ein Radood. Ein anderer als Tag zuvor. Der war echt der Hammer. Ohne den Bruder vom Tage zuvor schlecht machen zu wollen, der schon super war, aber dieser könnte echt mit Basim Karbalai aufnehmen. Vllt war er sogar ein Ticken besser.

 

Ich bereue nicht, dass ich da war, auch wenn der erste Tag für mich eher eine Pleite war.

 

So viel von meiner Erlebnis in Münster. & Dank an die Geschwister in Münster, die so viel Mühe gegeben haben. Ma'joor insha Allah

 

Mit isl. Grüßchen :)

 

TEXT ist von mir überarbeitet. Ich hatte die dt. Vorträge vertauscht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...