Zum Inhalt springen

Wie einen geeigneten Mann "finden"?


gmk060302

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Glaubensbrüder und -schwestern!

 

Ich habe mich bereits vorgestellt und wem das entgangen sein sollte, dem möchte ich nun nur kurz erläutern, dass ich knapp 29 Jahre alt bin. Ich komme aus Wien, bin geschieden und Mutter einer 7-jährigen Tochter. Letztes Jahr bin ich zum Islam konvertiert.

 

Da ich sehr wissbegierig bin und somit viel lese, mich einmal wöchentlich zum Austausch mit einer moslemischen Familie rutsche ich immer tiefer hinein in den Islam. Ich bin bereits so stark das Kopftuch zu tragen - aus tiefer innerlicher Überzeugung.

 

Doch muss ich ehrlich gestehen mir stellt sich eine Frage oder besser mehrere Fragen. Wenn ich nicht im geschützen Heim senke ich natürlich meinen Kopf und trage mein Kopftuch bzw. kleide mich entsprechend. Aber ich weiss nicht, wie ich denn einen geeigneten Moslem finden soll, mit dem ich gemeinsam den Islam leben kann bzw. darf.

 

Ich habe keine Eltern die nach einem geeigneten Mann Ausschau halten könnten. Und sonst kenne ich bis auf die oben erwähnte moslemische Familie keine anderen Moslems.

 

Wie soll dies bitte funktiionieren? Es ist schon klar, dass ich nicht selber suchen soll kann darf aber wie soll einen geeignete moslemische Familie für Ihren Sohn auf mich stossen wenn ich doch keine moslemischen Bekannten, Freunde usw. habe??

 

Dies muss ich sagen, trifft mich doch manchmal sehr ins Herz - es kann doch nicht Allah´s Wille sein, dass ich alleine im Dieseits mit meiner Tochter lebe???

 

Zumal es doch aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit so gut wie unmöglich ist, mich in eine Ummah zu integrieren, da diese sogenannten Treffen immer zu meinen Arbeitszeiten stattfinden.

 

Kann mir denn jemand weiterhelfen oder Ratschläge geben??

 

Diese sogenannten Heiratswebsites im Internet sollen doch der letzte Ausweg sein, da ich davon nicht sehr angetan bin.

 

Liebe Grüße aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

Assalamu aleykom liebe Schwester.

 

Ich habe mich bereits vorgestellt und wem das entgangen sein sollte, dem möchte ich nun nur kurz erläutern, dass ich knapp 29 Jahre alt bin. Ich komme aus Wien, bin geschieden und Mutter einer 7-jährigen Tochter. Letztes Jahr bin ich zum Islam konvertiert. Da ich sehr wissbegierig bin und somit viel lese, mich einmal wöchentlich zum Austausch mit einer moslemischen Familie rutsche ich immer tiefer hinein in den Islam. Ich bin bereits so stark das Kopftuch zu tragen - aus tiefer innerlicher Überzeugung.

 

Herzlichen glückwunch, dass du zum islam konvertiert bist, insh'Allah wirst du es niemals bereuen.

oh sehr schön das du breits so stark ein kopftuch trägt, möge Allah dich belohnen, insha'Allah.

 

Doch muss ich ehrlich gestehen mir stellt sich eine Frage oder besser mehrere Fragen. Wenn ich nicht im geschützen Heim senke ich natürlich meinen Kopf und trage mein Kopftuch bzw. kleide mich entsprechend. Aber ich weiss nicht, wie ich denn einen geeigneten Moslem finden soll, mit dem ich gemeinsam den Islam leben kann bzw. darf.

Ich habe keine Eltern die nach einem geeigneten Mann Ausschau halten könnten. Und sonst kenne ich bis auf die oben erwähnte moslemische Familie keine anderen Moslems.

 

Es gibt viele geschwister, die zum Islam konvertiert sind, obwohl ihre Eltern ihnen nichts beibringen, da sie nicht Muslimsich sind. insha'Allah wirst du aber viele Geschwister kennenlernen und mit ihnen im Kontakt treten.

 

 

Wie soll dies bitte funktiionieren? Es ist schon klar, dass ich nicht selber suchen soll kann darf aber wie soll einen geeignete moslemische Familie für Ihren Sohn auf mich stossen wenn ich doch keine moslemischen Bekannten, Freunde usw. habe??

Kann mir denn jemand weiterhelfen oder Ratschläge geben??

 

z.b. mann, findest du in der islamischen Gemeinschaft. Die erste Kontaktaufnahme kann durch Messenger, Forum, Freunde, ... erfolgen. Danach solltest du eine lange Kennenlernzeit vereinbaren. Am Besten du sprichst mit einem Gelehrten und lässt dich beraten. #bismillah#

 

Dies muss ich sagen, trifft mich doch manchmal sehr ins Herz - es kann doch nicht Allah´s Wille sein, dass ich alleine im Dieseits mit meiner Tochter lebe???

 

Vertrau auf Allah und insha'Allah bekommst du einen richtgen gläubiger Mann der dich liebt und deine tochter. #salam#

 

 

fee aman Allah

w'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wir freuen uns dich Willkommen zuheißen liebe Schwester in unserer islamische Gemeinschaft, du hast den richtigen Weg gewählt, möge Allah dich reichlich dafür belohnen!

Schwester gehst du in die Moschee? Du könntest dort viele nette Schwestern kennenlernen und so kannst du auch privat zu mehr Geschwister Kontakt aufbauen und inshallah wird darunter auch ein lieber Bruder sein denn du dann heiraten kannst! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 3aleikum,

 

 

 

ich denke mit "geeignet" meint sie, dass es ein gläubiger, vernünftiger Muslim sein soll, und nicht ihr Traummann.

 

Also Schwester, ich wohne in einem kleinen Dorf, wo es kaum Muslime gibt, und ich bin immer noch guten Mutes #salam# .

 

Es gibt ja einige Veranstaltungen, die hier im Forum auch bekanntgegeben werden. Da kannst du gut Kontakte knüpfen, inshallah.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 3aleikum,

 

 

 

ich denke mit "geeignet" meint sie, dass es ein gläubiger, vernünftiger Muslim sein soll, und nicht ihr Traummann.

 

Also Schwester, ich wohne in einem kleinen Dorf, wo es kaum Muslime gibt, und ich bin immer noch guten Mutes #salam# .

 

Es gibt ja einige Veranstaltungen, die hier im Forum auch bekanntgegeben werden. Da kannst du gut Kontakte knüpfen, inshallah.

 

wassalam

 

Nun ja, aber ich denke, es wird immer was geben, was man stoerend findet,

ich weiß nicht, aber gibt es überhaupt den traumpartner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, aber ich denke, es wird immer was geben, was man stoerend findet,

ich weiß nicht, aber gibt es überhaupt den traumpartner?

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

nee, hat auch keiner gesagt. Und niemand sollte mit einer solchen Absicht auf die Suche gehen, dass er perfekt sein soll.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#bismillah#

 

ich weiß nicht, aber gibt es überhaupt den traumpartner?

 

Ob es den Traumpartner gibt, ist - denke ich - schon wieder Definitions- und Interpretationssache. Und es kommt vor allem darauf an, auf welche Eigenschaften du Wert legst, dann kann es mit Sicherheit den Traumpartner geben, der deinen Vorstellungen entspricht. Im Vordergrund sollte aber eben der Glauben stehen, und wenn er diese Kriterien erfüllt, dass er gläubig und fromm ist und mit den dazu gehörenden Attributen, dann kann er sicher der Traumpartner sein. #salam# "Traumpartner" muss nicht "perfekt" bedeuten, auf keinen Fall, bin ich der Meinung. Es ist nämlich eine subjektive Empfindung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

ich wünsche Dir Glück und Allahs Segen Schwester, bei deiner Suche

 

Muss gestehen es ist sehr schwer, bin selber auf der Suche,

aber in den islam.Partner Vermittlungen ist es nicht so gut einen passenden

Mann zu finden.

Vielleicht klappt es bei Dir ja mit Vermittlung oder Fürsprache, du bist ja noch jung

im Gegensatz zu mir ich bin 56 Jahre alt

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 3aleikum,

 

 

 

ich denke mit "geeignet" meint sie, dass es ein gläubiger, vernünftiger Muslim sein soll, und nicht ihr Traummann.

 

Also Schwester, ich wohne in einem kleinen Dorf, wo es kaum Muslime gibt, bin immund ich er noch guten Mutes #rose# .

 

ya karim

 

as-salam,

 

vielleicht gibt es in der sendung "bauer sucht frau" einen muslimischen bauer #rose# ich drück ihnen die daumen :D

 

geehrte schwester, mit der suche nach den geeigneten mann dürfte es schwer werden. denn der einzige mann der perfekt und geeignet für die ehe ist, ist mit noor al zahra verheiratet. aber ich würde ihnen auch raten durch gläubige kontakte in moscheen anzuknüpfen. viel erfolg insha allah behaqe ali (as).

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibt es in der sendung "bauer sucht frau" einen muslimischen bauer #rose# ich drück ihnen die daumen #rofl#

 

geehrte schwester, mit der suche nach den geeigneten mann dürfte es schwer werden. denn der einzige mann der perfekt und geeignet für die ehe ist, ist mit noor al zahra verheiratet. aber ich würde ihnen auch raten durch gläubige kontakte in moscheen anzuknüpfen. viel erfolg insha allah behaqe ali (as).

#rose#

 

Bruder Ansar? Mit was haben dich deine Eltern ernährt?

Oder was isst du jeden Tag , dass du das von dir behauptest? #rofl#

 

Ich will das gleiche Essen wie du :D

 

Träumer !! HAha :D

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

vielleicht gibt es in der sendung "bauer sucht frau" einen muslimischen bauer #rose# ich drück ihnen die daumen #rose#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

haha :D Um Gottes Willen, ich hatte meine Zukunft anders ausgemalt, als jeden Morgen die Exkremente der Kühe wegzumachen hehe.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam an alle,

 

und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Inshallah werde ich sicherlich bald den "geeigneten" Mann für mich finden oder auch er wird mich finden.

 

Ich möchte nur richtig stellen, dass ich keinen perfekten Mann suche. Nein - er sollte lediglich den Islam mit mir gemeinsam leben und dies richtig leben. Mir ist schon klar, dass es keinen perfekten Mann gibt - denn auch ich bin nicht perfekt. Und Allah weiß dies doch am besten - er ist es doch, der uns Menschen schwach gemacht hat. Doch ist er in seiner Güte und Barmherzigkeit der Allverzeihende und er liebt uns Menschen dafür, dass wir "Fehler" machen bzw. nicht perfekt sind - wenn wir ihn dafür um Verzeihung bitten.

 

Ich habe damit eigentlich nur gemeint, dass es als deutschsprachige Muslima schwer ist Anschluss zu finden. Und ohne Anschluss wird wohl auch kein muslimischer Mann auf mich aufmerksam. In die Moschee gehe ich natürlich - schaffe dies jedoch aufgrund meiner Berufstätigkeit nur einmal die Woche.

 

Nun soll es so sein, wie Allah dies für mich vorgesehen hat. Ich hege keine Zweifel denn Allah ist der Allwissende.

 

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...