Zum Inhalt springen

nach geburt ohne sünde?


~Zehra~
 Teilen

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich habe schon öfters gehört, dass eine frau nach der geburt, ohne sünde ist, also dass ihre sünden vergeben werden und danach wieder bei null anfängt, sozusagen. stimmt das? gibt es dafür beweise (hadith oder ähnliches)?sind dann wirklich alle sünden weg oder nur einige? und wie ist es mit den guten taten? sind die dann auch weg oder bleiben die erhalten?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Umm-e~-Salameh fragte den Propheten: “Welchen Wert hat die Arbeit der Frau im Hause?”

Er: “Einer jeden Frau, die etwas im Hause von einem Platz zum anderen trägt und damit etwas im Sinne eines guten Haushaltes tut, wird Gott Sein Wohlgefallen schenken. Jeder aber, der in das Wohlgefallen Gottes miteinbezogen ist, ist von Seinem Zorn nicht betroffen!”

 

Umm-e-Saiameh antwortete: “O Gesandter Gottes! Ist den Frauen nicht höhere Belohnung möglich?”

 

Er: “Wenn eine Frau schwanger wird, läßt Gott ihr die Belohnung zuteil werden, die er jenen gibt, die mit ihrer Habe und ihrem Leben auf Seinem Wege Gihad führen. ,Zur Zeit der Geburt des Kindes, so läßt Gott sie wissen, werden ihr ihre Sünden vergeben werden. Sie selbst ist wie “neugeboren”.

 

Und jedes Mal, wenn sie ihr Kind stillt, ,wird dieses in ihrem “Tatenbuch” als ein so gutes Werk vermerkt wie das dessen, der einem Sklaven zur Freiheit verhilft.”

(Bihar, B.5, S. 251)

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

auch wenn es manchmal sehr schwer ist eine Frau zu sein, wie zB beim Gebären des Kindes, werden wir mit dem Erbarmen Allahs belohnt und unsere Sünden werden uns durch diesen Anlass vergeben..SubhanAllah.

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Salam alaikum,

dann muss sie ihre Sünde aufrichtig  bereuen und um Vergebung bitten. Außerdem darf sie die Sünde nicht wieder begehen. Inschallah ist in dem Fall auch eine schwangere Frau durch Zina dann sündenfrei. Am Ende weiß das nur Allah. 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...