Zum Inhalt springen

Yaaaa Husseyn


steffi

Empfohlene Beiträge

#rose# Salam,

 

 

gestern erzählte uns der Sheikh, das es eine Nachbildung des Kopfes von Imam Husseyn(as) gibt, ausgestellt im Museum in Louvre/Frankreich(das wußte ich gar nicht)

Hier die Geschichte in englisch:

 

As-Salaam Alayka Ya Aba-Abdillah al-Husayn Sayid ash-Shuhada ibn Ali" (as) .

 

 

This maybe the closest description of Imam Husayn ibn Ali (as). Carved from stone by a Christian Priest, in Halab/Aleppo.

 

That maqaam at the time used to be a Church. After the massacre of Karbala, the Kaafilah of the women of Ahl al-Bayt (as) stopped very near that Church for one night during the blooded route to the tyrant Yazid ibn Muawiyah's (ln) Palace. In this Church the blessed head of Mawla Husayn ibn Ali (as) was placed on a stone where we see the fresh blood to this day. During that night however the Priest of that church carved from a piece of stone this figure of a head in resemblance of Imam Husayn ibn Ali (as) because from the beautiful head shined a strong nuwr/light. After that night the Priest embraced Islam and left that Church and Halab. The carved stone was stolen by the French and is now in France in a Museum in Louvre.

 

http://www.youtube.com/watch?v=N0xiN6wgjBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich war im Louvre hab es aber nicht gesehen #rose#

 

Jedenfalls kenne ich die Geschichte anders. Als ich in Iran war, sind wir in einen Palast gewesen, dieses Palast ist sehr bekannt durch den Baustil und ebenfalls dafür berümt da es einen Echo hatte welches Wochenlang anhielt (jetzt müssen uns die iranischen geschwister nur noch verraten wie dieses Palat heißt, ich hab den Namen vergessen).

Die Engländer damals wollten wissen, wie sowas Möglich ist und sind in den Palast gestürmt um den Baustil zu erforschen, die nahmen Platten ab ect und da fanden die ein Bild von Imam Hussein welches hinter der Wand versteckt war.Dieses Bild wurde von einen Mann gemalt als er den Kopf gesehen hatte. Sie nahmen das Bild mit und bis heute weiß keiner wo sich das Bild befindet, die einen sagen das es sich in Louvre befindet und die anderen sagen, das die Engländer es immer noch verstecken

So erzählte uns der Sheikh und auch der Reiseführer die Geschichte.

Inshalla werde ich beim nächsten Besuch in Louvre dieses Kunstwerk genauer betrachten.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

ich war auch da und der kopf da habe ich nicht gesehen das ist neu und siehst auch so als neu gemacht ausserdem ich denke damit wurde jesus gemeint denn ich sehe blut der vom stirn auf dem gesicht läuft und so etwas auf dem kopf derso aussieh wie die stacheln ding ws auf dem Kopf jesus getan wurde h,mmmm

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

ich war auch da und der kopf da habe ich nicht gesehen das ist neu und siehst auch so als neu gemacht ausserdem ich denke damit wurde jesus gemeint denn ich sehe blut der vom stirn auf dem gesicht läuft und so etwas auf dem kopf derso aussieh wie die stacheln ding ws auf dem Kopf jesus getan wurde h,mmmm

 

salam

 

#salam#

;)

ich habe den Kopf gestern lange betrachtet und in Zeitlupe immer hin und her geklickt. Die Kopfbedeckung und die Gesichtszüge sind ziemlich eindeutig arabisch. Die Dornenkrone von Jesus ;) sieht absolut anders aus, und auch der Prophet Johannes (der Täufer) ;) wird vollkommen anders dargestellt (ich kenne dazu Hunderte von Ikonen und Plastiken...).

Ich habe darüber gegoogelt und noch weitere Hinweise gefunden: diese Abbildung stellt nicht das Original dar, sondern ein modernes Replikat (deswegen sieht es so neu aus). Außerdem befindet sich dieser Kopf eindeutig nicht im Louvre. Der Raumhintergrund mit den sakralen Rundbögen deutet eher auf eine byzantinische Kirche (oder Kloster) hin.

Nach verschiedenen Überlieferungen soll das Haupt des heiligen Imam :D tatsächlich in Aleppo in einer Kirche über Nacht von einem Mönch, der dann zum Islam konvertierte, nachgebildet worden sein. Allerdings ist die Figur, die wir auf dem Bild sehen, dermaßen detailliert gearbeitet und gibt so überzeugend das Antlitz eines Verstorbenen wieder, daß es nur durch ein Wunder möglich wäre, daß ein in der plastischen Kunst ungeübter Mönch in einer einzigen Nacht so ein Bildwerk schaffen könnte.

Was spricht überhaupt dafür, daß dieser Kopf unseren Imam (as) darstellen soll? Die Unterschrift auf dem Sockel ist doch restlos unleserlich. Die Verantwortung dafür trägt der Unbekannte, der dieses Video aufgenommen und bei YouTube hochgeladen hat - ohne jede weitere Information.

Das alles sieht gewaltig nach einer Manipulation aus (selbst wenn die Überlieferung im Prinzip richtig sein sollte). Wer weiß, wer dahinter steckt. Vielleicht nur ein neuer Versuch der Wahabis, die Schia der Totenanbetung und des Reliquienkultes anzuklagen...

 

Wenn das Licht Imam Husayns :D in unserem Herzen strahlt und uns den Weg zu Allah reinigt und beleuchtet, dann haben wir alles... und brauchen keine mysteriösen Köpfe. Wenn wir dem Imam begegnen sollen - im Gebet, im Traum... - so wird es inshaallah geschehen!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Ganz ehrlich? Als ich das Video gesehen habe, war das wie ein Messerstich im Herz.

Ich kann so etwas nicht sehen und finde es auch nicht ok, dass der Kopf von Imam el Hussein (as) in irgendeiner Museum ist, auch wenn es nur eine Nachbildung ist. Wenn schon sollen Kopf und Körper da stehen, aber nur der Kopf finde ich nicht ok und irgendwie tut das weh, wenn man das so sieht #salam##salam# Das heißt aber nur wenn es tatsächlich der Kopf von Imam al Hussein darstellen sollte.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Ganz ehrlich? Als ich das Video gesehen habe, war das wie ein Messerstich im Herz.

Ich kann so etwas nicht sehen und finde es auch nicht ok, dass der Kopf von Imam el Hussein (as) in irgendeiner Moschee ist, auch wenn es nur eine Nachbildung ist. Wenn schon sollen Kopf und Körper da stehen, aber nur der Kopf finde ich nicht ok und irgendwie tut das weh, wenn man das so sieht ;);) Das heißt aber nur wenn es tatsächlich der Kopf von Imam al Hussein darstellen sollte.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

 

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Moschee???

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...