Zum Inhalt springen

Können Männer wie Frauen weinen?


Halil Ibrahim

Empfohlene Beiträge

salam

 

also ich denke, wir frauen lassen uns viel zu oft von unseren gefühlen mitreißen. das männer das nicht tun liegt wohl an der erziehung. denen wird gesagt, man soll schön seinen teller aufessen, damit man groß und stark wird, wie papa (ob papa groß und stark ist, ist ne andere frage ) dann nehmen sich die kleinen racker an daddy ein beispiel, daddy weint nie, daddy hat keine gefühlsausbrüche, also gehört sich das für nen mann nicht...ich glaube, das ist schon seit generationen so.

 

ich finde es schön, wenn ein mann weint. damit zeigt er, dass er auch gefühle hat. und wenn ein mann vor seiner frau oder seiner familie weint, macht ihn das doch menschlich. das beweist, dass er verletzlich ist, gefühle und herz hat, und dass ihm seine mit menschen etwas bedeuten ( kommt auf die situation an )

ich wäre schockiert, wenn ein mann seine gefühle so nicht zeigen könnte. für mich wäre das dann eine egoistische person, die nur an sich denkt, auf andere keine rücksicht nimmt, dem nichts etwas zu bedeuten scheint...sowas wäre doch schrecklich...allerdings sollte man(n) nicht wegen jeder kleinigkeit losheulen, das ist uns frauen vorbehalten, und auch wir sollten das nicht immer machen

 

dazu eine kleine geschichte...mein mann und ich, wir haben uns mal ganz doll gestritten..und am ende lagen wir uns beide weinend in den armen. das hat mir gezeigt, dass er auch was empfindet, das es ihm nicht egal ist was aus uns wird.

und ein anderes mal, das war im sommer 2006, wo in libanon der krieg war, da saßen wir beide stumm vor dem fernseher und uns sind die tränen gelaufen als wir gesehen haben was da passiert ( obwohl ich es persönlich nicht sehr schön finde, wenn die im fernsehen die ganzen leichen zeigen, von den kleinen kinder und so,ya haram...allah möge ihren seelen gnädig sein )

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

An dem achten tag von Aashoura als imam al Hussain(AS) al Kasem erlaubt hat in den kampf zu gehen, haben die beide sich umarmtund geweint bs es nicht merh geht und manche geschichte sagen bis sie beide bewusst los waren.....

was hat weinen mit weichei zu tun? wie kommst du darauf BR halil... Ja ok wenn einen Mann weint wegen jede kleinigkeiten weil er zb sein hand verletzt hat oder weil jemanden ihn erschrocken hat das ist dann übertrieben..... aber ich kenne keinen Araber oder nein besser gesagt ich kenne wirklich keinen Musllim der so ist ...die stärke komm vom herzen und ein herz das stark ist ist ein herz das mitgefühle zeigen kann und liebe , jeder kann hauen der streiten oder sich verprügeln aber nicht jeder kann vernünftig handeln

salam

 

 

#rose#

 

:D

 

Ihr vergleicht normale suendhafte Maenner mit den unfehlbaren Imamen? Aber sonst gehts euch noch gut wa?

 

Am besten ich halte mich aus diesem Thema raus, die einzige Erfahrung die ich im Shia-forum gemacht habe, ist das ich immer alleine mit meiner Meinung dastehe.

 

Also ich sag nichts mehr zu diesem Thema. Ihr koennt ja alle mal gleichzeitig heulen hier, vor allem die Maenner. Vielleicht gehts euch ja besser hinterher -_-

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Ihr vergleicht normale suendhafte Maenner mit den unfehlbaren Imamen? Aber sonst gehts euch noch gut wa?

 

Am besten ich halte mich aus diesem Thema raus, die einzige Erfahrung die ich im Shia-forum gemacht habe, ist das ich immer alleine mit meiner Meinung dastehe.

 

Also ich sag nichts mehr zu diesem Thema. Ihr koennt ja alle mal gleichzeitig heulen hier, vor allem die Maenner. Vielleicht gehts euch ja besser hinterher -_-

 

Der Gedanke an sich, ist falsch.

Mal eine Gegenfrage.

Ist es den heiligen Männern erlaubt zu weinen und normalen Männern nicht? #bismillah#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##bismillah#

 

meine Meinung nach ist das Weinen von Männer in der Öffentlichkeit völlig unangebracht.

Natürlich dürfen sie auch weinen schließlich scheidet man beim weinen Stresshormone aus aber ich finde das es nicht jeder sehen sollte.

Ich wüsste auch nicht wie ich eine Mann trösten sollte ich meine ich kann ihm ja nicht sagen "alles wird gut" sowas klappt nur bei Kindern und Frauen :(

 

:D#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
#bismillah#

 

#rose#

 

Ihr vergleicht normale suendhafte Maenner mit den unfehlbaren Imamen? Aber sonst gehts euch noch gut wa?

 

Am besten ich halte mich aus diesem Thema raus, die einzige Erfahrung die ich im Shia-forum gemacht habe, ist das ich immer alleine mit meiner Meinung dastehe.

 

Also ich sag nichts mehr zu diesem Thema. Ihr koennt ja alle mal gleichzeitig heulen hier, vor allem die Maenner. Vielleicht gehts euch ja besser hinterher -_-

 

#rose#

 

:D

 

Eins muss ich jetzt mal sagen, ich vetrete die Meinung von Bruder Halil Ibrahim, eigentlich sagt ihr auch alle das selbe aber keiner will dazu stehen, dass der Bruder Recht hat. Stattdessen wiederholt ihr das was er schon gesagt hat nur in anderen Worten.

 

@Stolzeshiitin: Ich will dich mal sehen, wenn Ali anruft und anfängt zu heulen ;) Dazu sag ich mal lieber nichts :):D:D (Falls ich jetzt wieder ärger kriege, dann nehme ich lieber eine Sms ruf aber nicht an :(#as##lol##lol# )

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Lol es geht hier nicht um die Öffentlichkeit, sondern um das Weinen im Beisein der Ehefrau .

 

 

Und natürlich gibt es verschiedene Meinung und jedem das Seine.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
#bismillah#

 

Lol es geht hier nicht um die Öffentlichkeit, sondern um das Weinen im Beisein der Ehefrau .

 

 

Und natürlich gibt es verschiedene Meinung und jedem das Seine.

 

 

Salam

 

#rose#

 

Thema verfehlt #rose#:D "Note 6"

 

Es geht auch nicht um das Weinen im Beisein der Ehefrau sondern um:

 

Siehe Titel:

 

Können Männer wie Frauen weinen?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

 

Jedem seine Meinung. Und uns ein Vorbild an den ehrenwerten/ unfehlbaren Imamen (a.s.) zu nehmen, kann nicht falsch sein. Ich bin dafür, dass jeder zu Wort kommt und seine Meinung vertritt, das kann nicht falsch sein, selbst wenn es zu Wiederholungen kommen mag. Zumal hier doch Unterschiede vorhanden sind.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum Brüdern und Geschwistern,

 

ihr habt alle Recht! alles wurde gesagt (fast gleiche Aussage #rose# ),doch nun die Zusammenfassung hummm. Ich meine nur meine Meinung:

 

schwache und starke

gesunde und kranke

jung und alt

schwarz, gelb und weiß

männlich und weiblich

also alle Menschen auf dieser Welt können, sollen, müssen weinen. Ob man dabei Tränen zum Vorschein bringt oder nicht, sie können weinen, denn nicht nur die Augen weinen, sondern auch die Seele und das Herz.

 

 

WEINEN IST EINFACH SCHÖN

PS: du sehen!! SANIORA hat auch geweint #bismillah##rose# , aber wo er nicht weinen sollte, alles klar! Es kommt auf the situation on!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Es wurde alhamdulillah schon vieles gesagt, aber ich möchte insha'Allah auch noch einige Worte diesbezüglich formulieren.

 

Tränen fließen lassen, d.h. zu weinen, ist eine menschliche Reaktion. Tränen sind Perlen, die uns von der Wange hinunterkullern, sie lindern oftmals unseren Schmerz und lassen uns zur Ruhe kommen. Das Problem liegt, wie schon angedeutet, darin, dass es wieder von unserer Außenwelt und der Gesellschaft abhängt, dass das Weinen der Männer einen so schlechten und niederen Status hat. Vor allem können andere Menschen unsere Betroffenheit sehen, das, was in dem Moment in unserem Inneren stattfindet. Das Weinen ist aber natürlicher Ausdruck unserer Emotionen, der alles andere als unangenehm sein muss. Es fördert auch unsere Sensibilität, und von psychologischer Sicht sind Menschen, die ihren Tränen nicht freien Lauf lassen, in der Regel unausgeglichener. Tränen sind etwas besonderes und sind auch als solches zu betrachten. Es gibt Menschen, die ihre Gefühle besser zeigen können als andere.

 

Und in Bezug auf das Weinen im Beisein der Ehefrau: Tränen stärken die Bindung, indem sie eine Fülle an Vertrauen zeigen. Wer vor seinem besten Freund weint, zeigt ihm gleichzeitig, dass man ihm vertraut, dass man sich fallen lassen kann bei ihm, dass er einen kennt, dass man gemeinsam einander unterstützt und hilft. Und da der Ehepartner meiner Meinung nach idealerweise der beste Freund ist, sind Tränen vor ihm keine Sache von Scham oder dergleichen, sondern ein Vertrauensbeweis.

 

Und abschließend noch ein Hadith, der verdeutlicht, dass Tränen natürlich sind und das es niemals ein Zeichen von Schwäche ist:

 

Imam Sadiq (a.) sagte: "Ali ibn al-Hussein (a.) weinte über Hussein zwanzig Jahre lang (nach der Tragödie von Karbala'). Niemals wurde das Essen vor ihm platziert, ohne dass er anfing zu weinen."

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
#bismillah#

#rose#

 

 

Jedem seine Meinung. Und uns ein Vorbild an den ehrenwerten/ unfehlbaren Imamen (a.s.) zu nehmen, kann nicht falsch sein. Ich bin dafür, dass jeder zu Wort kommt und seine Meinung vertritt, das kann nicht falsch sein, selbst wenn es zu Wiederholungen kommen mag. Zumal hier doch Unterschiede vorhanden sind.

 

#rose#

 

 

:D

 

Es hat ja auch keiner was anderes gesagt Bruder, ich finde es nur nicht Ok, dass alle das selbe sagen und trotzdem sagen das Halil Ibrahim unrecht hat :(

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das ist Unsinn was du sagst, aber umso besser ich wuensche euch allen "richtige Maenner" die bei jedem sofort anfangen zu weinen wie ein kleines Kind und sich hinter dem Ruecken ihrer Frauen ausheulen.

 

Die Welt ist verkehrt, Maenner die weinen sind Hart, Maenner die nicht weinen sind Weicheier. Ja alles klar und morgen kommt der Osterhase...

 

#rose#

 

Salam,

 

ich besitze eine sehr schöne CD mit islamischen Texten in deutsch,

 

es geht dabei um den Iman, es heisst in dem Lied " es ist ein Zeichen von Stärke, wenn du weinst!"

 

Wie kann ein Mann ein Feigling sein, wenn er um seine schlechten Taten Allahs taala wegen weint.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Imam Sadiq (a.) sagte: "Ali ibn al-Hussein (a.) weinte über Hussein zwanzig Jahre lang (nach der Tragödie von Karbala'). Niemals wurde das Essen vor ihm platziert, ohne dass er anfing zu weinen."

 

#rose#

 

Salam,

 

 

Schwester du kannst dir nicht vorstellen wie dieser Hadith mich getroffen hat. Herzlichen Dank.

 

ya Ali..

 

Ali weinte für seine Fatima. Nicht nur weil sie gestorben ist. Er hat seine Haelfte verloren. Ya Ali.. Deine Liebe bedeutet für uns mehr als die ganzen Schönheiten auf dieser Welt. Deine Liebe gibt uns Kraft. Wie gern waere ich eine deiner Traenen die für Fatima waren! Deine Liebe zu Fatima, nur so kann man die Liebe definieren. Denn du hast nur für Allah geliebt.. 

 

ya Zahra..

 

Welch eine Freude.. Du hast uns das wichtigste gelehrt.. und ganz besonders für unsere Mütter, Schwester.. du warst nicht ''summun, bukmun, umyun'' gegen die Ungerechtigkeit..

 

ya Sahib az-Zaman.. wir warten nicht auf dich.. wir wollen dich ''erreichen''.. du bist nicht weit weg.. du bist hier.. unter uns.. aber wir sind nicht würdig.. und deshalb weinen wir.. und bezeugen dadurch unsere Entschlossenheit dich zu erreichen..

 

Ya Ahlal Bait! wir weinen nicht weil ihr gestorben seid..

 

Wir weinen weil wir euch lieben.. Liebe erfordert Traenen.. und wenn die Zeit kommt.. Blut..

 

Der Bruder der den Thread geöffnet hat.. eine Frage.. können Frauen so stur und herzlos sein wie ''Maenner''?

 

Barakallahu feekum!

 

Maa salam wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose#

 

Ihr vergleicht normale suendhafte Maenner mit den unfehlbaren Imamen? Aber sonst gehts euch noch gut wa?

 

Am besten ich halte mich aus diesem Thema raus, die einzige Erfahrung die ich im Shia-forum gemacht habe, ist das ich immer alleine mit meiner Meinung dastehe.

 

Also ich sag nichts mehr zu diesem Thema.

#rose#

 

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Bruder, du sollst mal lernen Kritik zu vertragen und andere Meinungen zu akzeptieren und vor allem sollst du lernen nicht beleidigend zu werden, indem du alle Männer, die weinen, als Weicheier darstellst!

 

Außerdem möchte ich dir eins sagen: Wir vergleichen uns bestimmt nicht mit den Ahl el Beit, da wir ihnen nicht das Wasser reichen, aber wir nehmen sie uns als Vorbild. Wen sollen wir uns denn sonst als Vorbild nehmen, wenn nicht die reinsten Menschen?

 

 

Ihr koennt ja alle mal gleichzeitig heulen hier, vor allem die Maenner. Vielleicht gehts euch ja besser hinterher -_-

 

Das beweißt wieder mal, dass du lieber Bruder, trotz der vielen und sinnvollen Beiträgen nicht wirklich verstanden hast worum es hier geht.

Wir reden nicht über Männer, die um jede Kleinigkeit weinen. Wir reden über Männer, die auch Menschen sind und Gefühle haben und diese auch zum Ausdruck bringen, wenn sie leiden. Was ist denn bitteschön falsch daran?

 

 

@bent-al-janoub: Wenn Ali mich anruft und weint (was ich mir bei ihm niemals vorstellen kann obwohl ich es gerne mal sehen würde^^), weil er schlimme Zeiten durch machen muss, dann werde ich ihn bestimmt nicht auslachen Habibti. Im Gegenteil: Ich werde mich als etwas Besonderes fühlen, weil mein Verlobter seine Sorgen mit mir teilt :D

 

Fe aman Lah

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Br Halil warum diese Agrassivität ? du aknnst nciht erwarten dass alle dir übereinstimmen wenn du as fragst oder was stellst hier musst auch dafür verstandnis haben dass alle nicht ja sagen würden , es wäre auch langweilig wenn alle selbe meinung haben, denn es gäbe keine diskussion meh... #rose#

 

bei mir wird auch manchmal sachen oder antorten gelöscht , aber das ist egal mann mus da nicht persönllich nehmen wnn manche weinen möchten ode wie ach immer jeder hat das seine , du kannst niemanden vorwerfen dass er wechei ist weiler weint, vielleicht in wahre situationen ist er viel mehr Mutiger als du oder manche die nicht weinen :D

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich denke mal unser lieber Bruder Halil Ibrahim hat es nicht beleidigend gemeint. Vielleicht kann er unsere Sichtweisen einfach nicht verstehen und akzeptieren. Ich denke nicht, dass es hier jemandem darum ging, andere zu beleidigen.

 

Wa Salam (<-Frieden #salam# #salam# )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

#schock#

 

An die Mods: Loescht meine Beitraege aus diesem Thread.

 

An die Leute: Hoert auf mich immer wieder zu zitieren, das nervt langsam.

 

Ueberhaupt: Wird man hier gar nicht um Erlaubniss gefragt bevor einem irgendein Thema in die Schuhe geschoben wird mit dem man gar nichts zu tun haben will? Ich habe diesen Thread gar nicht geoeffnet.

 

#blumen#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

Meinung austeilen aber selber nicht Meinungen akzeptieren.

Nett.

 

#lol#

 

Salam

 

#blumen#

 

Soll das jetzt lustig sein? Ihr akzeptiert doch meine Meinung auch nicht.

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...