Zum Inhalt springen

Eure Meinung ist gefragt!


souraya

Empfohlene Beiträge

salam wa alaykoum

 

Was ich schon immer wissen wollte, ist warum die arabischen Männer die arabische Frau mehr respektieren als die europäische Frau und warum sie sich einbilden dass man mit europäischen Frauen spielen darf!?

 

Wo ist der Unterschied zw einer arabischen und einer europäischen Muslimin? es gibt keinen meiner Meinung nach- Muslimin ist Muslmin!

 

Und wieso wird man als Europäerin automatisch als freizügig,ungläubig,schamlos gesehen?

 

Warum stehen einer europäischen Muslimin nicht dieselben Rechte zu wie einer arabischen Muslimin?Sind wir vor Allah nicht gleich,verdienen wir es nicht gut behandelt zu werden.Mit Europäerinnen wird gespielt,sie werden belogen,falsche Hoffnungen werden gemacht und am Ende wird eine arabische Jungfrau geheiratet.Ist man schlechter weil man aus Europa kommt?Seien wir doch ehrlich es gibt überall schwarze Schafe und manche Araberinnen haben es faustiger hinter den Ohren als so manche Europäerin aber das wird ja nicht gesehen oder nicht gerne zugegeben von den arabischen Männern.

 

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, denn ich bin selber Muslimin, konvertiert al hamdulillah,aber ich bin aus Europa. Hat deswegen ein Araber das Recht mit mir zu spielen, ich glaube nicht ,denn die Gesetze Allahs gelten überall und Europa ist nicht ausgeschlossen davon!?

 

Es heißt dann immer „wir sind ja in Europa“ das wird dann gleich gesetzt mit „das ist ja schon ok“ ABER nein es ist nicht ok!

 

Ich spreche leider aus Erfahrung und ich gebe zu, ich spüre eine gewisse Wut, aber ich verstehe nicht warum diese Einstellung in den Köpfen arabischer Männer rumgeistert ?

 

Ich weiß, nicht alle sind so ,aber leider gibt es zu viele solcher Männer!?

 

Und dann entsteht ein falsches Bild der Araber, nur sind sie dann selber Schuld gewissermaßen.

 

Ich finde es unfair, dass wir Frauen gegeneinander aufgespielt werden; Europäerin ist nicht gleich „freizügige,ungläubige Sch……“ und Araberin ist nicht gleich“ bessere Frau“.

 

Warum bin ich schlechter weil ich Europäerin bin?kann mir das jemand erklären!?

 

Ich bin gläubig,praktiziere meine Religion,behandle die Menschen gut und versuche Gutes zu tun, zu helfen.Was kann ich dafür dass ich in Europa geboren wurde.Deshalb habe ich dennoch Werte und verdiene es respektvoll behandelt zu werden.

 

Denn wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass ein Mann sich trauen würde eine Araberin, hinter der eine starke Familie steht, so zu behandeln;leider gibt es da auch Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen steht die Araberin höher als die Europäerin.

 

Ich möchte niemanden beleidigen,oder etwas jemandem unterstellen,auch nicht als rassistisch bezeichnet werden, ich möchte doch nur verstehen ,meinen Schmerz verarbeiten.

 

Ich war immer zu Hause,immer da für meinen Mann,alles für ihn gemacht und das von ganzen Herzen,ich habe mich an die arabische Kultur und Traditionen so gut ich nur konnte angepasst,nur weil ich nicht wollte dass mein Mann Umgang mit Leuten hat ,die Alkohol trinken und mit Frauen spielen,in Discos gehen;bin ich jetzt die Böse,die man einfach so wegschmeißen kann ohne triftigen Grund und demütigen kann-welche schuld trifft mich kann mir das jemand sagen!?Was habe ich falsch gemacht?

Und bitte, ich schmeiße nicht alle in einen Topf das möchte ich nochmal betonen ich möchte nur verstehen!

 

 

mich würde eure Meinung,bzw eure statements sehr interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mustafa Schayyif

slm ale

schwester

grundsetzlich ist jeder stein jedes tier jeder mensch bei geburt an muslim das ändert sich später im lebenaus traditionelle und kulturellen gründen sind südländische muslime erfahrener wie nordländische das liegt an kultur aber sie sind nicht besser sondern sinnvoller denn ihre lebensart änelt der des püropheten mehr auch die umgebung lässt dadurch vorteile zu und ein muslim darf auch nicht mit einer muslimin zina machen

es heißt nehme dir keinen freund außer allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Schlechte Menschen gibts überall, ob in Europa oder Arabien.

 

Man kann nicht sagen europäische Frauen sind schlimmer oder arabische Frauen sind schlimmer.

 

Genauso wie nicht jeder Mensch Muslim ist. Ungläubige gibts überall, weil der Islam in Arabien enstanden ist heisst das nicht das die Leute in Arabien top Muslims sind, da gibts auch Ungläubige, Mörder, Kinderschänder usw.

 

Die "Muslime" die du gesehen hast, waren wohl nicht so gläubig, denn ein gläubiger Muslim betrügt Frauen nicht und denkt nicht so wie du das in deinem Beitrag beschrieben hast.

 

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam wa alaykoum

 

Was ich schon immer wissen wollte, ist warum die arabischen Männer die arabische Frau mehr respektieren als die europäische Frau und warum sie sich einbilden dass man mit europäischen Frauen spielen darf!?

 

Wo ist der Unterschied zw einer arabischen und einer europäischen Muslimin? es gibt keinen meiner Meinung nach- Muslimin ist Muslmin!

 

Und wieso wird man als Europäerin automatisch als freizügig,ungläubig,schamlos gesehen?

 

........................

#salam#

#salam#

 

hallo erstmal Schwester :P ... schön tief luft einatmen.

wie ich sehe u hast warscheinlich mehr als eine schlechte erfahrung gemacht.

und jetzt zum Thema geht es hier um arbische Männer gegenüber frauen oder Muslimisce Männer gegenüber Muslicmische Frauen ?

also ih werde dann von allein beide Fälle betrachten.

Also nicht alle Männer sind gleich ;) das hast du auch selbst gesagt ich weiss, aber annsein dass du dir nie zeitgelassen hast mit dem Auswahl deiner Männern? ... denn es kann nicht sein oder ich finde es Komisch dann alle schlecht waren... man lernt doch dirkt von seinem Fehlern

Es ist auch so das in Europa leben nicht ALLE aber zu 90% hier freizügig loker, die erlauben sich alles .. ok fast alles...und habe kaum grenzen.. und die familie (eltern) lassen es auch zu oder machen mit was das nicht der Fall ist im arabischen Ländern denn es get hier um tadition und Kultur und es sind 2 totall verschieden Kulturen und mnchmal ist es nomal dass de Mann oder auch die Frau besser zu recht kommt mit jdn as ihrer Umgebung...abe ich sge hier ncht dass jetzt araber odr arabisce Frauen sind besser nein enn wi eie schwester gesagt nd wie d gesagt überall gibt es schwarze schaffe aber es ght hier darum wie2 sich verständigen können und e geht bessen wenn die beide den selben Kultur haben.

 

ok Islmisch gesehen alles was zählt ist wie glaubig man ist und keiner ist bsser als der andere wegen seiner Nationalität sonder nu wegen seiner Glaube.. und naürlich du bist auch nicht schlecht oder so weil du eurpäerin bist ich denke du hast nur die falschen Männer getroffen oder du warst bei deiner Wahl zu unvorsichtig... es gibt viele Muslimische Männer die mit erutopäerinen verheiratet sind und es läuft bestens ;) habe Geduld schwester glaube an Gott den richtigen wirdst du schon finden ;)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm ale

schwester

grundsetzlich ist jeder stein jedes tier jeder mensch bei geburt an muslim das ändert sich später im lebenaus traditionelle und kulturellen gründen sind südländische muslime erfahrener wie nordländische das liegt an kultur aber sie sind nicht besser sondern sinnvoller denn ihre lebensart änelt der des püropheten mehr auch die umgebung lässt dadurch vorteile zu und ein muslim darf auch nicht mit einer muslimin zina machen

es heißt nehme dir keinen freund außer allah

 

#salam#

 

Ist nicht dein Ernst Bruder oder hab ich das falsch verstanden? Nur weil man in muslimischen Ländern sich an Traditionen hält, die der Prophet eingeführt haben soll, heisst das noch lange nicht das sie erfahrener/sinnvoller sind, sie machen höchstens die Dinge nach was ihre Vorväter auch gemacht haben. Wieviel Prozent von den Muslimen, die sich als solche nennen, kennen ihre Religion so gut, dass sie selber dazu gekommen wären?

Ein neu konvertierter Muslim eignet sich doch die Dinge an, welche der Koran und die Hadithe ihm vorschreiben., genau wie es ALLAH auch von einem Muslim erwartet. Und der Koran ist für alle Menschen herabgesandt worden und nicht hauptsächlich für Araber, Türken etc.

In meinen Augen verdient ein Konvertite/Konvertitin noch mehr Respekt, ich z.B. bin in eine muslimische Familie reingeboren worden und kann von Glück reden das ALLAH mir diese Möglichkeit anbot, aber man stelle sich vor, was z.B. eine Europäerin alles überwinden musste, um diesen Schritt in Richtung Wahrheit zu finden und zu wagen!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mustafa Schayyif

du hast recht aber mann kann das vorwissen sehr langsam sich aneigenen weil es schon sehr viel ist aber es ist natürlich besser wenn du es dir selbst aneignest wegen hassana

aber wie gesagt auch du bist von anfang an egal ob ire chinese oder japaner muslim

im enddeffekt bringt uns die gedanken nach der bewertung nicht weiter im enddeffekt bewertet allah und nicht ich oder du

du musst als muslim mit einer nichtmuslima mehr durchmachen kannst du deinen mann die freiheit geben sich auszuleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

werter bruder

nur um eines klarzustellen ,vorerst aber danke für deine ehrliche antwort.

es geht hier um einen mann,nicht um männer!nur einer hat es geschafft mich so aus der bahn zuwerfen!

natürlich kann man wenn man sich mehr zeit läßt den menschen besser kennenlernen aber manche können sich ganz gut maskieren.

ich verstehs einfach nicht, das ist alles aber inshallah kommt der richtige! :P

und außerdem ist der mensch sehr anpassungsfähig und gewöhnt sich an vieles situationen,umstände sehr leicht und wenn dann der wille da ist da ist ja auch ein weg! ;)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Ein Mann, der schon überhaupt meint, dass er sich an Mädchen ranmachen müsste, macht sich aber dann nur an welche ran, die dies mit sich machen lassen und egal ob es ein europäisches Mädchen ist oder nicht. Ein Mädchen muss immer Grenzen setzen und anständig sein, dann wird sie auch automatisch nicht angebaggert. Ist nur allgemein auf so einer Situation bezogen...

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

ja also da geb ich dir auf jeden fall recht aber in meinem beitrag gehts nicht um anbaggern,nein!

es geht darum wenn man verheiratet ist,wird man trotzdem anders behandelt,so als wäre man weniger wert,das habe ich gemeint!

dieser respekt den man einer arabischen frau gegenüber empfindet ist nicht wirklich vorhanden,man(n) sieht alles lockerer-warum?

ich bin nicht die einzige der so etwas wiederfahren ist,ich habe schon von vielen konvertierten musliminnen verschiedenste geschichten gehört und ich kanns einfach nicht nachvollziehen!weil wir geben unser bestes,versuchen das was wir gelernt haben umzusetzen und nobody is perfect aber wenn einem nichts erklärt wird bzw wenn man auf seine fehler nicht aufmerksam gemacht wird,wie soll man es denn beim nächsten mal besser machen!?es muss beiderseits initiative und wille vorhanden sein,und wenn man sich nur allein damit rumschlägt sozusagen dann ist es sehr schwer,glaub mir!

soll das heißen wir bzw ich bin schuld deiner meinung nach dass wir so behandelt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Liebe Schwester #salam#

 

Natürlich habe ich das nicht so gemeint. Ich habe es wie gesagt auf einer anderen Situation bezogen.

Aber warum das so ist, dass europäische Frauen nicht respektiert werden, kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.

Es ist auch nicht immer so Schwester, denn ich kenne wiederum viele arabische Männer, die sehr gut mit ihren deutschen Frauen umgehen. Und umgekehrt gibt es auch welche die ihre arabischen Frauen nicht gut behandeln. Was ich damit sagen will, ist das meiner Meinung nach nicht die Nationalität der Grund ist, sondern der Mensch selber. Ein Mann, egal ob er eine deutsche oder arabisch Frau hat, respektiert immer seine Frau, wenn er ALLAH swt fürchtet und ein gläubiger Mensch ist. Aber manchmal verallgemeinern wir die Dinge, weil wir sie anders erlebt haben, aber überall gibt es gute und schlechte Männer.

 

Fe aman Lah

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

Also ich habe in Libanon auch die Erfahrung gemacht, dass meine Verwandten anfangs dachten ich hätte vom Islam keine Ahnung und würde mich "freizügig" verhalten in Deutschland (Parties etc...), aber inzwischen kennen sie mich Alhamdullillah besser und haben diese Vorurteile abgebaut.

Ein Cousin hat mir sogar angeboten seine "Freundin" zu sein, weil er dachte als Europäerin würde ich so eine Beziehung akzeptieren.

Wollte es also ausnutzen, dass ich Europäerin bin. #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam wa alaykoum

 

Was ich schon immer wissen wollte, ist warum die arabischen Männer die arabische Frau mehr respektieren als die europäische Frau und warum sie sich einbilden dass man mit europäischen Frauen spielen darf!?

 

Wo ist der Unterschied zw einer arabischen und einer europäischen Muslimin? es gibt keinen meiner Meinung nach- Muslimin ist Muslmin!

 

Und wieso wird man als Europäerin automatisch als freizügig,ungläubig,schamlos gesehen?

 

Warum stehen einer europäischen Muslimin nicht dieselben Rechte zu wie einer arabischen Muslimin?Sind wir vor Allah nicht gleich,verdienen wir es nicht gut behandelt zu werden.Mit Europäerinnen wird gespielt,sie werden belogen,falsche Hoffnungen werden gemacht und am Ende wird eine arabische Jungfrau geheiratet.Ist man schlechter weil man aus Europa kommt?Seien wir doch ehrlich es gibt überall schwarze Schafe und manche Araberinnen haben es faustiger hinter den Ohren als so manche Europäerin aber das wird ja nicht gesehen oder nicht gerne zugegeben von den arabischen Männern.

 

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, denn ich bin selber Muslimin, konvertiert al hamdulillah,aber ich bin aus Europa. Hat deswegen ein Araber das Recht mit mir zu spielen, ich glaube nicht ,denn die Gesetze Allahs gelten überall und Europa ist nicht ausgeschlossen davon!?

 

Es heißt dann immer „wir sind ja in Europa" das wird dann gleich gesetzt mit „das ist ja schon ok" ABER nein es ist nicht ok!

 

Ich spreche leider aus Erfahrung und ich gebe zu, ich spüre eine gewisse Wut, aber ich verstehe nicht warum diese Einstellung in den Köpfen arabischer Männer rumgeistert ?

 

Ich weiß, nicht alle sind so ,aber leider gibt es zu viele solcher Männer!?

 

Und dann entsteht ein falsches Bild der Araber, nur sind sie dann selber Schuld gewissermaßen.

 

Ich finde es unfair, dass wir Frauen gegeneinander aufgespielt werden; Europäerin ist nicht gleich „freizügige,ungläubige Sch……" und Araberin ist nicht gleich" bessere Frau".

 

Warum bin ich schlechter weil ich Europäerin bin?kann mir das jemand erklären!?

 

Ich bin gläubig,praktiziere meine Religion,behandle die Menschen gut und versuche Gutes zu tun, zu helfen.Was kann ich dafür dass ich in Europa geboren wurde.Deshalb habe ich dennoch Werte und verdiene es respektvoll behandelt zu werden.

 

Denn wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass ein Mann sich trauen würde eine Araberin, hinter der eine starke Familie steht, so zu behandeln;leider gibt es da auch Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen steht die Araberin höher als die Europäerin.

 

Ich möchte niemanden beleidigen,oder etwas jemandem unterstellen,auch nicht als rassistisch bezeichnet werden, ich möchte doch nur verstehen ,meinen Schmerz verarbeiten.

 

Ich war immer zu Hause,immer da für meinen Mann,alles für ihn gemacht und das von ganzen Herzen,ich habe mich an die arabische Kultur und Traditionen so gut ich nur konnte angepasst,nur weil ich nicht wollte dass mein Mann Umgang mit Leuten hat ,die Alkohol trinken und mit Frauen spielen,in Discos gehen;bin ich jetzt die Böse,die man einfach so wegschmeißen kann ohne triftigen Grund und demütigen kann-welche schuld trifft mich kann mir das jemand sagen!?Was habe ich falsch gemacht?

Und bitte, ich schmeiße nicht alle in einen Topf das möchte ich nochmal betonen ich möchte nur verstehen!

 

 

mich würde eure Meinung,bzw eure statements sehr interessieren!

 

#salam#

#salam#:P Liebe Schwester,

eigentlich sprichst Du da ein Thema an was etwas schwierig zu beantworten ist. Eigentlich müssten das die zahlreichen etwas reiferen Brüder hier erörtern können, ob es hier wirklich so einen gravierenden Unterschied gäbe oder nicht. Es zu beurteilen ist von Mann zu Mann unterschiedlich zu sehen.

Zum Anfang einer binationalen muslimischen Ehe wird es evtl. des öfteren zu solchen ungleichen Problemen kommen. Die Vergangenheit der Frau ist dann vllt. immer unterschwellig einThema im Kopf des Mannes und in Streitsituationen kommt es dann vllt. zur Sprache und wird gegen sie benutzt.

Und der Vergleich zwischen der eurpäischen Frau und der arab. Frau liegt nahe ,da diese ja in der Regel keuscher erzogen worden sind.

Vllt. sind das so Gedanken die den Kopf des Mannes beherrschen .

Dazu kommt das der Ruf einer europäischen Frau ihr vorrauseilt, leider. Warum?? Schau Dir doch einfach die Stellung der Frau in der westlichen Welt an, dann wird es doch schwer ,sich als einzelne Frau hinzustellen und zubeweisen: NEIN ich bin nicht so!

 

Wir konvertierte europäische Frauen müssen uns mehrfach beweisen .In unserem Handeln und im Umgang mit unserer Religion.Das aneigenen von Wissen ist ein großer Vorteil der deinen Iman unterstützt und wenn dein Iman strahlt dann wird er für die anderen sichtbar und das führt zu Respekt für Deine Person ,aber es kann auch zu Neid führen. Mit diesem Neid meine ich Unglauben an deine Aufrichtigkeit gegenüber deinem Glauben. Das denken sie vllt. , weil sie sich nur schwer vorstellen können ,das Du wirklich glaubst und auch viel weißt über deine Religion und Allah swt. Aber Menschen die Dich respektieren als Mensch erkennen auch deine wirkliche ,ehrliche und tiefe Liebe zu Allah swt. ,

deshalb lass Dich nicht einschüchtern .

Wahrscheinlich hast du dich einfach weiterentwickelt und er eben nicht . Und als er sah das Du Dinge erkennst die er eben falsch macht ,wollte er vllt. nicht mehr .Vllt. gehört er zu den Männern die sich auf gar keinen Fall etwas sagen lassen wollen.Und wie ist es möglich das Du ihm zeigen willst wie er Seine Religion richtig leben soll.

 

So schwer wie es jetzt für Dich ist ,liebe Schwester. Hat er seine Chance nicht wahrgenommen eine liebe ,muslimische Frau an seiner Seite zu wissen. Anscheinend ist es auch so ,dass er nicht so religiös ist wie Du und wenn er sich nicht weiterentwickeln will , käme es unweigerlich zu Auseinandersetzungen

die er offensichtlich nicht will.

Deshalb, sei zuversichtlich und halte fest an Deiner liebe zu Allah swt. und möge ER dich weiterhin auf dem Zirat-almustaqim führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

 

 

liebe schwester

ich habe nicht gedacht dass du dich auch mit solchen vorurteilen rumschlagen musstest und kein kommentar was deinen cousin angeht,du kennst sicher meine meinung.

ich hoffe er hats mittlerweile kapiert #blumen#

man muß den leuten immer etwas beweisen sonst wird über einen getuschelt und man wird komisch angeschaut,es ist nur an manchen tagen hart es immer und immer wieder zu beweisen.

nur wenn einem nicht einmal die chance gegeben wird diese vorurteile abzubauen dann ist es noch komplizierter ...

auf jeden fall danke auch für deine meinung!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#blumen#

 

liebe schwester

 

ich hab da was wohl in den falschen hals gekriegt #troesten##schock#

 

natürlich sind nicht alle männer so aber wenn einem so was passiert dann bleibt das tief im herzen und es ist schwer dann wieder vertrauen aufzubauen aus angst wieder verletzt zu werden.aber diesmal weiß ich wo ich meine prioritäten setzen muß und inshallah mach ich es diesmal richtig!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

Ne arabische Frauen sind nicht besser als europäische Frauen und es wäre wirklich unangebracht wenn man das behaupten würde.

Es kann kein besser und schlechter geben, man darf doch nicht ständig ein gute arabische Frau als standarttyp verstehen.

Und umgekehrt ist es auch so.

 

Es gibt gute arabische Frauen und es gibt gute europäische Frauen, dementsprechend gibt es von beiden auch schlechte Frauen.

Ich kenne Konvertierte die sind gläubiger, praktizierender und besser als so manch eine arabische Frau.

Und man sollte nicht die Kultur leben und suchen, sondern den Islam.

Vieles in unserer Kultur, hat eigentlich nicht den Islam als Ursprung.

 

 

Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

 

Ja also da geb ich dir recht wenn man sich die stellung der frau in der westlichen welt anschaut da ist es schwer zu beweisen „ich bin nicht so!“

 

Das mit der vergangenheit dem stimme ich auch zu nur der mann wenn er weiß dass die frau eine hat und sich darauf einlässt kann dann nicht einfach so wieder abspringen und die frau im stich lassen!

 

Ja und deine aussage wie ist es möglich dass ich ihn seine religion lehre die stimmt total,den vorwurf habe ich schon öfters gehört aber wenn er meint ich weiß meins!

 

Danke dir,ich sehe das alles jetzt auch von einer anderen perspektive bzw einem etwas anderen blickwinkel! #blumen#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

ich behaupte es nicht, ich habe mich nur das gefragt, weil man oft als weniger wert behandelt wird bzw einem das gefühl gegeben wird.es gibt auf beiden seiten gute und schlechte frauen dem stimme ich zu nur leider denken viele anders.

du hast auch volkommen recht man sollte den islam leben,man muß sich jedoch an die kultur mehr oder weniger anpassen wenn man akzeptiert werden möche worin ich kein problem sehe,wie gesgt wo ein wille ist ist auch ein weg.

aber ich kann aus erfahrung sagen man wird anders gesehen als eine geborene muslimin und dem enstprechend auch anders behandelt!?zwar nicht von allen aber von sehr sehr vielen #blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

Ich gebe dir einen Rat #blumen#

Sei einfach vergapunktastisch und achte nicht auf solche sachen.

 

Sei einfach du, ich würde mich nicht für die Gesellschaft ändern und würde mich deren Meinung nicht beugen.

Man sollte niemals einem Gruppenzwang unterliegen.

 

Warum sollst du mehr respektiert werden wenn du arabisch wärst?

 

Wer dich so nicht respektiert der hat dich in einer anderen Art und Weise auch nicht verdient.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

Ich muss eins vorerst loswerden: Es hat nichts mit dem Islam zu tun, sondern eher was mit der Erziehung und Tradition einiger Leute. (Dies ist eine Vorkehrung, damit sich irgendwelche Islamhasser nicht bestätigt fühlen hehe)

 

 

Liebe Schwester, nun zu dir,

 

 

es tut mir Leid, dass du in so eine Situation bist, und dass manche Menschen, dir so ein Gefühl gegeben haben. Wie schon gesagt wurde, ist das Bild eines Arabers in seinem Land von Europa, dass hier alles ein wenig lockerer läuft und man so eine Anonymität besitzt, bei der man alles machen kann. Es ist eben alles hier freizügiger, und nicht alles entspricht dem "guten, alten arabischen" Anstand. Ich weiß jetzt nicht, ob man es diesen Männer übel nehmen kann, weil man ihnen diese Freiheit ja lässt. Man sollte beim Verliebtsein nicht allzuviel durchgehen lassen und ihm ein Klaps am Hinterkopf geben, wenn es übertrieben wird. Manche Männer denken sich, sie wird sowieso nicht verstehen, wenn sie bei seiner Familie ist, also wird sie auch als Außenstehende behandelt. Die arabische Frau hat mehr Verständnis für die männlich arabische Denkensart, sie kann damit besser umgehen und es "behandeln". Ich will jetzt keinesfalls damit sagen, dass das ein Vorzug gegenüber den nichtarabischen Frauen ist. Ganz sicher nicht. Ich, als Araberin, verstehe diese Männer selber nicht, und ich denke, dass viele Araber unfähig dazu sind, sich eine andere Denkensart anzueignen oder eine andere zu verstehen. Klar kann ich das jetzt nicht verallgemeinern, aber viele Problem entstehen durch ihre Sturköpfigkeit.

 

Araber haben viele gute Seiten, das ist nicht zu vergessen. Und jedes Volk hat Macken in ihren Traditionen. Deshalb sollte man das immer in Betracht ziehen und sich informieren, und sich durch die Liebe nicht blenden lassen #troesten#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema "ich bin nicht so!"...ihr habt recht...es ist wirklich schwer den leuten in islamishcen ländern näherzubringen dass man doch nciht so ist, wie sie denken. die mienen ja gleich, dass jemand der im ausland lebt, sprich in europa, der geht die religion nicht so richtig an...betet nicht und fastet nicht usw...oder hat fruende bzw freundinnen....ich finde sowas schrecklich! man hat immerweider damit zu kämpfen...bei jungs geht man davion auss, dass JEDER eine feundin hat...

ich wurde mal gefragt ob ich überhaupt bete und faste! ich bin damals aus allen wokeln gefallen, da ich schon seit mienem 8 lebensjahr regelmäßig faste und bete, habe ich mit so ner frage nicht gerechnet. man denkt halt, dass man dort in europa automatisch freizügiger lebt....mich hatte echt der blitz getroffen #troesten# ..aber ich habe dem jenigegen (ein sehr enger verwandter) dann erklärt wie meine einstellung dazu ist und wie lange ich michs chon an diese pflichten halte..und er war wiederum dann doch ziemlich stolz, dass man "DORT" doch nicht so "verloren" zu sein scheint #blumen#

 

 

 

aber zur frage ob es ienen uterschied zwischen musl. arabsichen mädchen und musl. europ. mädchen gibt muss ich sagen, dass es grundsätzlich keinen unterschied gibt, solang sich beide an die religion und deren regeln halten. solang beide den islam sauber durchführen und leben, sehe ich da keinen unterschied..... wie gesagt wir bzw die menschen sind alle von geburt an mislimisch. nur die erziehung ändert einiges ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...