Zum Inhalt springen

...werd ich arbeitslos?


7assan ibn 3ali

Empfohlene Beiträge

Muslim ibn Aqeel

aleikum salam

Mhh also wenn du ein Traum hast muss du dein bestes geben damit es erfüllt wird, du kannst nicht einfach zu hause rumhocken und abwarten was das leben noch bringt ist gibt auch einen guten spruch " Wer rastet der rostet" also bleib in bewegen mit allahs kraft ist nichts unmöglich aber wenn du die hoffnung aufgegeben hast studier doch in Qom da kann jeder studieren auch wer keinen guten abschluss hat

ich hoffe ich hab dir weiter geholfen

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Oft sind es ganz kleine Sachen, mit denen man die Schule besser meistern kann (2 Tricks haben bei meiner Nachhilfeschülerin aus 3 Fünfen eine 2 und zwei Dreien hervorgezaubert #salam#).

Aber manchen liegt das mit dem Schulalltag halt nicht so...

 

Vielleicht kannst du zumindest im sozialpädagogischen Bereich auch ohne ein Studium was anfangen. Ich rate dir, viel Berufserfahrung schon nebenbei zu sammeln, durch Praktika, ehrenamtliche Arbeit etc.

 

Ich studiere ja Sozialpädagogik als Nebenfach und kann dir so oder so sagen: 90% der Sozialpädagogen studieren voll umsonst, weil sie hinterher eh nur noch das machen, was in den Einrichtungen, in denen sie arbeiten, seit Jahren gemacht wurde. Da heißt es nicht mehr "Theorie XY könnte hier greifen, wir sollten eine dialogische Fallanalyse in der Teambesprechung durchführen und schauen, welche Theorien zutreffen und welche Handlungsweisen angemessen wären.", sondern nur noch "So haben wir das hier schon immer gemacht, X gehört in Schublade 1 und Y in Schublade 2." Traurig aber wahr.

 

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber so läuft das meistens. Am individuellsten sieht man die "Fälle" wohl noch in der offenen Arbeit, aber feste Institutionen haben leider ein Schubladendenken entwickelt, was den Betroffenen selten weiter hilft.

 

Wenn dich dieser Bereich allerdings sehr interessiert, solltest du versuchen, einen Realschulabschluss zu schaffen. Danch könntest du auf eine Fachschule wechseln, für den sozialpädagogischen Bereich gibt es die ja. Danach kannst du immer noch schauen, ob du studieren kannst oder willst...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

#salam#

 

Das ist zunächst, denke ich, eine Sache der Einstellung. Du hast nicht zufriedenstellende Noten und bekommst auch Black-Outs bei Arbeiten, hast du geschrieben. Dass man ab und zu Black-Outs bekommt, ist vielleicht etwas normaleres, aber ständig, sodass du schlechte Noten bekommst, ist nicht gut. Erfahrungsgemäß kann dich eigentlich fast nichts erschüttern, wenn du sehr gut gelernt hast. Wenn du schon mehr als nur nötig gelernt hast. Dadurch, dass du weißt, dass du dich so gut vorbereitet hast, wächst deine Selbstsicherheit. Und diese Selbstsicherheit unterbindet jene Ängste, die dann in Black-Outs resultieren.

 

Bereite dich auf jede Arbeit unbedingt sehr gut vor! Das ist absolut wichtig. Siehe jede Arbeit als Chance für deinen weiteren Weg und deine Zukunftsvorstellungen. Nur dadurch, dass du besser wirst, kannst du insha'Allah erreichen, was du willst. Lies mehr Bücher! Dein Sprachvermögen verbessert sich enorm, was sich auch auf die Qualität deiner Klassenarbeiten auswirkt und du dadurch schon mal bessere Voraussetzungen für gute Noten hast. Versuche jeden Tag nach der Schule Ablenkungen zu vermeiden und dich speziell auf den Unterricht vorzubereiten, sei es durch zusätzliche Texte, die du liest, oder mathematische Aufgaben, die du schon einmal übst. Es kommt ja nicht nur auf die Arbeiten an, sondern auch darauf, wie du im Unterricht mitmachst. Du musst versuchen, in Fächern gut zu sein, die du vielleicht nicht magst. Versuche überall dein bestmögliches zu geben. Nimm nichts auf die lockere Schulter, und denk immer daran, dass es zu deinem Besten ist. Übe viel, so viel, bis zu dir sehr sicher bist in der Thematik, und wenn du Fragen hast, dann frag! Frag Lehrer, Mitschüler oder sonstige Mitmenschen. Du kannst auch einiges schon zuvor vorbereiten, von dem du weißt, dass ihr das bald durchnehmen werdet. Somit kannst du Pluspunkte erreichen, wenn du dein Wissen zeigst, und dein Wissen festigt sich zugleich. Siehe deinen Traum als Motivation und wisse, dass Allah (swt) diejenigen liebt, die nach Wissen streben. Du wirst das insha'Allah schaffen.

 

Viel Erfolg und alles Liebe.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleikum salam,

 

ich kann dir Nachhilfe raten, denn du brauchst einiges an Unterstützung. Arbeite auch an deinem Selbstbewusstsein. Glaub mir, man kann alles schaffen, wenn man nur will.

Ich kann dich vllcht damit trösten, dass ich jemanden kenne der letztes Jahr mit mir im Abitur war. Er hats leider nicht bestanden (ebenfalls viele 5en) und er interessiert sich ebenfalls für die Berufe die du magst. Aber da er sein ABi nicht hat, konnte er nicht auf eine Uni aber auf Fachhochschulen. Das tut er jetzt auch, er ist in Köln und besucht nur mit seinem schlechten Fachabitur die FH in Köln.

Also glaub mir, es gibt immer einen Weg und solltest du weiterhin nicht besser werden in der Schule, dann macht dir nicht sooo viel draus, denn Allah swt. hilft jeden, der Hilfe braucht.

Allah swt. würde einem Menschen nie eine Last auftragen, die er (der Mensch) nicht tragen könnte.

Ich bete für dich und inshalla findest du deinen Weg.

 

ma3 salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Du hast dein Vorhaben, das dein gesamtes weiteres Leben bestimmen wird, innerhalb von einem Tag radikal geändert. Denk sehr genau darüber nach.

 

Du scheinst ein Mensch zu sein dem es nicht leicht fällt zu lernen, du hast große Schwierigkeiten mit Prüfungen und nun willst du nach Qom? Ich weiß nicht welche Vorstellung einige von Euch über Qom haben, aber ich habe den Eindruck, als würden viele denken, dass das Studium in Qom reines Zuckerschlecken wäre. Ganz nach dem Motto "Wenn alles schief läuft, dann bleibt immernoch Qom".

 

Hier im Forum versuchen alle nett zueinander zu sein und das ist auch gut so, aber das darf niemals so weit führen, dass man anderen Menschen falsche Hoffnungen macht! Auch wenn das nun hart klingt was ich schreibe.... aber bleib auf dem Boden der Realität! Wenn du sagts, dass du auf einer Hauptschule in Deutschland nicht zureckt kommst, dann wirst du an der Universität in einem fremden Land mit fremder Sprache und fremden Kulturen sicherlich größere Schwierigkeiten haben, als wenn du hier in Deutschland eine Ausbildung beginnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wieso soll Qom keine gute Alternative sein ? Dort lernt man Disziplin, Ordnung, man ist weg von den alten Gewohnheiten Zuhause usw. Grade weil es kein Zuckerschlecken ist, sollte man dorthin.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualleikum schwester,

ja du musst auch mehr tun um besser zu werde...

aber wenn du die hoffnung aufgegebn hast dann nützt es nichts mehr...aber wnen du an dich glaubst schaffst du es auch =)inshallah

wa salam

deine : *Ya_Zahraa* #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...