Zum Inhalt springen

Heute um 21Uhr Debatte zwischen Salifis und Shiiten


Latif

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum wa rahmetullahi wa barakatu,

 

insha'Allah teala geht es euch gut.

 

Heute findet um 21Uhr im Paltalk eine Debatte zwischen Salafis und Shiiten statt.

Der Raum heisst:"schöne disskussion mitder salafiyyah".

 

Aufgrund dessen wird der Raum"Al Batul der wahre Weg im Islam" um 21uhr geschlossen, da der Imam für die Debatte gebraucht.

 

Auf dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden insha'allah teala.

 

 

 

Salu ala Muhammad wa alih Muhammad

 

 

Wa salam

 

Allah Hafiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pure Zeitverschwendung, aber lustig ist es allemal.

 

 

Wenn ein Mensch ein Mensch Millionär ist und anderen Menschen nichts abgibt ist man ganz schön egoistisch.

Was meinst du wieviel Geschwister Salafis werden? Bruder die Sache ist ernst, stell mal vor ein naher Mensch von dir wird Salafi un du kannst ihn nicht zur Shia gewinnen, weil du nicht über Salfis und vor allem der Shia bescheid weisst.

Bitte verzieh mir, falls ich dich verletzt hab. Möge Allah swt uns vor etwas bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Ich kenne diese Salafis im Paltalk ganz genau, wie sie "argumentieren" und was sie von der Shia halten(sie sagen den shiiten nicht einmal "salam", sondern Guten Abend etc.), natürlich hast du Recht mit deinem Gleichnis, aber wirst heute Abend sehen wie es in der Praxis aussieht.

Viel Glück bei der Diskussion und immer ruhig bleiben.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Ja leider ist es wirklich so, hatte auch schon einige Diskussionen mit ihnen.

Sie versuchen den Shiiten was vorzuwerfen und erwarten das sie das rechtfertigen und so geht die Zeit damit zu ende, dass die Shiiten angegriffen werden und sich das gradezu bei den Zuhörern einprägt.

 

Aber inshallah 5er, vielleicht ist es heute mal was anderes.

Immer wenn es für die brenzlig wurde haben die mich aus dem Raum gebounct lol

Haben die heute eine Befehlsgewalt?

 

Bin mal gespannt.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

#salam#

 

Hmm?

Also ich weiß nicht?!

Was bringen solche Diskussionen?

Gibt es dann weniger Hunger in der Welt?

Gibt es dann keine Unterdrücken in der Welt?

Geben solche Diskussionen Elternlose Kinder trotz?

Wird dadurch die Nächstenliebe gefördert oder entsteht nur noch mehr Hass und Spaltung?

 

Hört mal!

Weil die meisten hier Shiiten sind.

Müssen wir uns auf ein Nivea herablassen wo man sich über Hadithe streitet?

Sind wir alle Hadith Wissenschaftler?

Lass doch die Salafis erzählen und Lügen verbreiten wie sie wollen, unsere Taten und unsere Verantwortung für das Wohl der Menschheit ist der beste Gegenbeweis!

 

Weshalb sind wir nicht genauso gegen den Zionismus aktiv?

Warum Diskutieren wir nicht über den Zionismus?

Weshalb wiederlegen wir nicht den Zionismus?

 

Keine Ahnung vielleicht könnt ihr meine Unwissenheit auf die sprünge helfen?!!

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

#salam#

 

Mashallah Bruder Minbar sehr schön #salam#

Bin ganz deiner Meinung.Ich diskutiere irgendwie jeden Tag in der Schule mit einem Salafi aus meiner Klasse und glaubt mir das ist nur Zeitverschwendung und dazu regt man sich noch auf.

Außerdem vergisst nicht wir können andere nicht rechtleiten, nur Allah swt leitet recht wen Er will.

Wir können sie vielleicht aufklären aber das hat nicht mal einen Sinn.

 

:(

 

wa :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich muss dir widersprechen Schwester Akila-Zeinab.

Die Leute, die mich kennenlernen durften, als ich noch überzeugte Sunnitin war und dann auch fast überzeugte Wahabitin, die haben bestimmt auch gedacht, dass jede Diskussion mit mir sinnlos sei. Ich war so abgeneigt der Shia gegenüber, was ich aber oftmals nicht zugeben wollte, aber dann plötzlich, wie aus heiterem Himmel (dank der Leute, die wirklich viel Zeit mit mir verbracht haben) und - dazu sage ich nur ALHAMDULILLAH - hab ich angefangen mich für die Shia zu interessieren. Ein Wille vom konvertieren hatte ich damlas nicht im Kopf, aber sowas kommt automatisch, wenn man sein Gehirn nicht komplett ausstellt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich muss dir widersprechen Schwester Akila-Zeinab.

Die Leute, die mich kennenlernen durften, als ich noch überzeugte Sunnitin war und dann auch fast überzeugte Wahabitin, die haben bestimmt auch gedacht, dass jede Diskussion mit mir sinnlos sei. Ich war so abgeneigt der Shia gegenüber, was ich aber oftmals nicht zugeben wollte, aber dann plötzlich, wie aus heiterem Himmel (dank der Leute, die wirklich viel Zeit mit mir verbracht haben) und - dazu sage ich nur ALHAMDULILLAH - hab ich angefangen mich für die Shia zu interessieren. Ein Wille vom konvertieren hatte ich damlas nicht im Kopf, aber sowas kommt automatisch, wenn man sein Gehirn nicht komplett ausstellt.

 

Wa Salam

 

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Ich stimme dir vollkommen zu Schwester.

Man muss nur wissen, wie man an das ganze ran gehen soll. Klar ist ALLAH swt der einzige, der recht leiten kann, aber er muss in den Jenigen wenigsten ein bisschen Imam und Liebe zur Ahl el Beit finden. Außerdem erreicht man gar nichts, wenn man sich schnell aufregt und ausrastet. Man muss mit Gefühl an die Sache ran ;) ALLAH yehdi al jami3

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Assalam Alaikoum,

 

Ich denke es ist falsch solche Leute grundsätzlich abzulehnen. In dieser Hinsicht, wie auch in jeder Hinsicht, sollte der Prophet(s.a.a.s) unser Vorbild sein. Seine Gefährten waren anfangs muschrikin vom ersten Grad und er(s.a.a.s) konnte ihr Herz und ihren Verstand gewinnen. Es gibt unter den Menschen, egal zu welcher Gruppe sie gehören viele Sorten. Die Menschen sollen gemäß ihrem Herzen aufgeteilt werden. Es gibt reine Herzen, beschmutzte Herzen (in den verschiedensten Ausmaßen) und auch schwarze Herzen. Man kann durch sein Verhalten, die Menschen zur Reinheit führen, aber nur wenn sie wahrhaftig und wahrheitsliebend sind. Diese starke Kategorisierung sollte man vermeiden.

 

Ich bin nicht grundsätzlich gegen solche Diskussionen, wie auch denn, wenn die Imame(a.s) solche Diskussionen hatten aber eins sollte man sich merken:

 

Es gibt durchaus sinnlose Diskussionen, wo es nur um das Erfüllen des eigenen Egos geht. Dazu kann man sagen: Jede Partei ist froh mit dem was sie besitzt...

 

Ich hoffe wir verhalten uns nie wie der Esel der Bücher trägt und einen anderen Esel überzeugen möchte dass er auch diese Bücher tragen sollte. Kein Wunder dass der andere Esel dann davon abgeneigt ist. Wenn man aber das Wissen in den Büchern mit der Tinte der Anstrengung geschrieben hat, Wenn man in der Brust dieses Wissen trägt, dann erst kann man den anderen übereugen dieses Wissen zu tragen, denn dieses Wissen ist nicht mehr eine körperliche Quälerei sondern einen Boden in dem die Erleichterung der Seele gedeiht und die Nähe zu Allah grösser wird und das ist dann für den anderen viel interessanter und auch beim dawa viel effizienter.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

#salam#

 

Die Frage ist: Ist jetzt die Zeit für solche Diskussionen?

 

Vor nicht einmal 1 Monat sind in Gaza 1400 Menschen ermordet worden! Jeden Tag sterben (heute!) zigtausend Menschen an Hunger.

 

Und was sind das eigentlich für Diskussionen? Was will man damit erreichen? Will man zeigen, dass Imam Ali (a.s.) recht hatte? Dann kann man das doch am besten in dem man ihm folgt, anstatt über ihn zu reden.

 

Hat man Angst dass immer weniger Menschen Schiiten werden, oder immer mehr Menschen Wahabiten? Und wenn alle Menschen die die Erde bevölkern die Schia ablehnen, wird die Shia dadurch unwahrer?

 

Das Problem ist, dass viele Menschen noch im Gestern leben. Sie haben eine solche Angst von heute, dass sie mit nichts anderem beschäftigt sind als von Gestern zu reden.

 

Da gibt es die Muslime die mit den Christen darüber diskutieren ob es nun Ismail (a.s.) oder Isaac (a.s.) war der geopfert werden sollte. Und stundenlang würden sie darüber diskutieren.

 

Da gibt es die Schiiten, die beweisen wollen, dass Imam Ali (a.s.) im Recht ist und das Abu Bakr und Umar usw. im Unrecht waren.

 

Wo waren all diese Diskutierer, als in Gaza 1400 Menschen auf grausamster Weise getötet wurden? Sie haben an diesen Tagen Kerbala von damals gedacht und das Gaza von heute vergessen.

 

Was haben all die Diskussionen nun der Menschheit gebracht? Trotz all den Diskussionen, ist die Zahl der Hungertoten nicht gesunken, nein sie wurde noch mehr!

 

Wir können die Grausamkeiten von gestern studieren um die Grausamkeiten von heute zu verstehen.

 

Wenn die Zeit kommt und wir das entsprechende Benehmen haben, können wir mit ihnen diskutieren. Aber wahrlich, jetzt ist nicht die Zeit dafür!

 

 

#lol#

 

PS: In diesem Forum, wurde gestern ein Mensch vergrault, weil er eine andere Ansicht hatte. Sein Benehmen war besser als das derjenigen, die ihn von der "Wahrheit" überzeugen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

 

Liebe Schwester Taqiya, das mag so bei dir gewesen sein weil du nicht viel Wissen darüber hattest und du sagtst ja Allah swt. hat dich rechtgeleitet und du du hast noch geschrieben fast Wahabiten. Also guck mal die meisten Leute die da so groß diskutieren wollen geht es vom beiden Seiten nur darum der eine will den zum Shiiten machen und der andere den zum Wahabiten.Und das endet am Ende sowieso nur mit einem Streit, weil die sich dann gegenseitig anfangen zu beleidigen.

Ich hab auch aus eigener Erfahrung gesprochen, wegen meinen Klassenkamarad..alhamduliallah hab ich ihn noch nie beleidigt oder mich total aufgeregt aber das Problem ist die wollen nicht glauben verstehst du...

Wenn man sich wirklich für den Shiitentum dann interessiert kann man Leuten fragen die viel Wissen besitzen oder Bücher lesen etc...

Und wie Bruder Taha geschrieben hat ist jetzt die Zeit für solche Diskussionen.

Ich finde es wichtiger das man erst die Shiiten selber den Shiitentum lehrt.Viele sind nur im Namen Shia.

Jeder hat halt seine eigene Meinung oder Erfahrung zu diesem Thema.

Möge Allah swt uns allah rechtleiten.

 

:D

 

wa #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Auf einen gemeinsamen Nenner mit Salafis kommen? Ich habe keine Lust mehr denen zuzuhören die Patentierte Muslime sein wollen. Die gehören einfach in ein Umerziehungslager, wo man das Eis in ihrem Kopf schmelzen muss!

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

Kennt ihr Laila und Majnun?

 

Jemand fragte Majnun: Wer ist im Recht? Imam Ali (a.) oder Umar?

Majnun antwortete: Laila!

 

Er konnte es nicht leiden, wenn eine Diskussion ohne Laila stattfand.

 

D.h

Wir sollen jede Diskussion meiden, die nicht für Allah sein kann. Damit meine ich keine bestimmte Diskussion und auch nicht grundsätzlich jede Diskussion dieser Art. Aber ich war oft genug dabei, wenn Salafis und Schiiten in Paltalk miteinander "diskutiert" haben.

Wenn der eine "Ali!" brüllt und der andere "Omar!", ändert sich nichts daran, dass sie beide brüllen. Diese Diskussionen sind unattraktiv und abstoßend für Außenstehende.

 

Wie Bruder 3aly schon sagte, hat der Prophet selbst auch seine Mitmenschen zur Wahrheit und zum Islam eingeladen. Wie sahen seine Diskussionen aus? Was für Argumente hat der Prophet gebracht, dafür, dass er der Gesandte Gottes ist? Ich bezweifle, dass es Argumente waren, die für seinen Erfolg ausschlaggebend waren.

Er sagte "Ich bin der Gesandte Gottes". Das Argument war er selbst und der Beweis war er auch. Wir müssen versuchen selbst ein Argument für die Wahrheit zu werden, sodass die Leute sagen: "Den Weg, der er/sie geht, will ich auch gehen".

 

Wir brauchen zwar eine Diskussionskultur, dürfen bei unseren Diskussionen aber niemals Laila vergessen.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

hat gestern abend i.was gebracht?

also sie bezeichnen uns als sekte und wir sie als sekte? da wird mal nie auf ein nenner kommen wenn man nicht anfängt sich die Ursachen des Problems zu sehen und die Wurzel des Wissen zu untersuchen.

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...