Zum Inhalt springen

cetylstearylalkohol haram?


sabiha

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

bruder wenn es dir hilft gesund zu werden dann ist es nicht nijes glaube ich ,da du

es brauchst , um gesund zu werden. ;)

 

#salam#

 

#bismillah#

#rose#

 

Nein, das stimmt leider nicht.

Es gibt immer Medikamente, die kein Alkohol enthalten.

Erst wenn es keine andere Möglichkeit gibt anders gesund zu werden, dürfte man dies.

So weiß ich es #rose#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Nein, das stimmt leider nicht.

Es gibt immer Medikamente, die kein Alkohol enthalten.

Erst wenn es keine andere Möglichkeit gibt anders gesund zu werden, dürfte man dies.

So weiß ich es #rose#

 

#rose#

 

:D

 

DAS hatte ich ja gemeint Schwester hab mich wahrscheinlich falsch ausgedruckt.

 

I am sorry. #bismillah#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ja soweit ich weiß darf man auch keine meidkamente nehmen wenn dass haram ist, denn in solchen sachen gibt es keine heilung.

 

bei dieser creme wäre mein problem dass ich mich dann erst mal waschen müsste bevor ich wudhu nehme, aber es dringt ja in die atemwege ein, also wäre es doch haram wäre es najis, naja alhamdulillah ist es nicht najis:-)

 

danke an euch alle.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich denke, dass es sich mit der Medizin wie bei Parfums verhält. Die kann man riechen, aber an trinkt sie ja nicht unbedingt (zumindest in deinem Fall, weil es sich ja um eine Salbe handelt)

 

http://www.sistani.org/local.php?modules=n...amp;hl=medicine

 

unter Punkt 1:

Question: Is Ethanol of the family of alcohol that causes drunkenness? What about using this and other families of alcohol that are synthesized from petroleum and are used in perfume, medicine etc? Are they najis and cannot be used during prayer? Answer: According to Grand Ayatullah Sistani alcohol is taher (ritually clean) but it is not permissible to drink it. Using perfume and medicines mixed with alcohol is permissible.

ich hoff, das hilft weiter #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Salam alaikum,

nein es ist nicht unrein und selbst wenn es das wäre, dürftest du die Creme trotzdem auftragen. Wenn man etwas unreines auf der Haut hat, muss man die Stelle nur vor dem Gebet reinigen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...