Zum Inhalt springen

Quran [42:23]


Sabiha~

Empfohlene Beiträge

Salam...

ich hoffe es geht euch allen gut...

Ich hab eine Frage bezüglich [42:23] & zwar bin ich zur Zeit beschäftigt mit dem Buch "Kitab-al-Irshad" und war im Kapitel über Imam Hassan(as)

 

ذَلِكَ الَّذِي يُبَشِّرُ اللَّهُ عِبَادَهُ الَّذِينَ آمَنُوا وَعَمِلُوا الصَّالِحَاتِ قُلْ لاَ أَسْأَلُكُمْ عَلَيْهِ أَجْرا ً إِلاَّ الْمَوَدَّةَ فِي الْقُرْبَى وَمَنْ يَقْتَرِفْ حَسَنَة ً نَزِدْ لَه ُُ فِيهَا حُسْنا ً إِنَّ اللَّهَ غَفُور ٌ شَكُور

 

Da stand dieser Vers mit dieser Übersetzung (nur die letzte hälfe...)

"Sprich: Ich verlange von euch keinen Lohn außer die Liebe zu (meinen) Verwandten. Und wer eine gute Tat begeht, dem machen Wir sie noch schöner"

 

Dann hab ich jetzt im Internet geguckt es wurde so Übersetzt...

 

Sprich: «Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten.»

 

"Ich verlange dafür keinen Lohn von euch. Aber liebt dafür (euere) Nächsten."

 

und auf Englisch

 

"Say: I do not ask of you any reward for it but love for my near relatives; and whoever earns good, We give him more of good therein; surely Allah is Forgiving, Grateful."

"Say (O Muhammad, unto mankind): I ask of you no fee therefor, save lovingkindness among kinsfolk. And whoso scoreth a good deed We add unto its good for him. Lo! Allah is Forgiving, Responsive."

 

 

Also die haben jetzt doch nicht alle die gleich Bedeutung oder??

 

Was meint ihr?? Ich denke die Überzetzung die in Kitab-al-Irshad steht (hier rot) & die Englische in ROT ist richtig...???

Vielleicht könnt ihr ja mir bescheid geben wenn ihr es wisst...

 

Außerdem dass Buch ist echt Lesenswert...(als Shia muss man dieses Buch mal gelesen haben es werden Wunder von Imam Ali(as) berichtet...Mash'ALLAH)

 

Freue mich auf euere Antworten...

Möge ALLAH uns Rechtleiten .. Ameen...

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#bismillah#

#heul#

Wenn ich das Original anschaue, scheint die Übersetzung aus Kitabulirschad richtiger zu sein:

Ghorbi bedeutet Meine Verwandten. Aber mein Arabisch ist nicht so gut. Inshalah schauen andere Gewester hier vorbei!

Du kannst auch in Ghoran Tafsir nachschauen!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Salam

Ich kann leider kein Arabsisch...

wo finde ich die "Ghoran Tafsir" ??

Danke...Gute Nacht...

W'salam

#bismillah##heul#

hier eine Online gefunde, die richtig zu sein scheint!

http://www.altafsir.com/Tafasir.asp?tMadhN...p;UserProfile=0

 

 

ذَلِكَ ٱلَّذِي يُبَشِّرُ ٱللَّهُ عِبَادَهُ ٱلَّذِينَ آمَنُواْ وَعَمِلُواْ ٱلصَّالِحَاتِ قُل لاَّ أَسْأَلُكُمْ عَلَيْهِ أَجْراً إِلاَّ ٱلْمَوَدَّةَ فِي ٱلْقُرْبَىٰ وَمَن يَقْتَرِفْ حَسَنَةً نَّزِدْ لَهُ فِيهَا حُسْناً إِنَّ ٱللَّهَ غَفُورٌ شَكُورٌ

 

(This) bounty (it is which Allah announceth unto His bondmen) in the life of the world (who believe) in Muhammad and the Qur'an (and do good works) between them and their Lord. (Say) O Muhammad, to your Companions; and it is said: to the people of Mecca: (I ask of you no fee) no payment (therefore, save loving kindness among kinsfolk) except that you treat kindly my kinsfolk after me; it is also said this means: except that you draw closer to Allah through the profession of Allah's divine Oneness, according to al-Hasan al-Basri; and according to al-Farra' this means: draw closer to Allah by means of repentance. (And whoso scoreth a good deed we add unto its good for him) nine times. (Lo! Allah is Forgiving) He forgives the one who repents, (Responsive) He is thankful for very little and rewards for it abundantly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Danke Bruder...

also dies ist dann ein großer Beweis dass man die Ahl-ul-Bayt lieben soll...es steht im Quran....

Danke nochmals für deine Mühe..möge ALLAH dich reichlich belohnen. - AMEEN

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Salam

Danke Bruder...

also dies ist dann ein großer Beweis dass man die Ahl-ul-Bayt lieben soll...es steht im Quran....

Danke nochmals für deine Mühe..möge ALLAH dich reichlich belohnen. - AMEEN

W'salam

#bismillah#

#salam#

Heheh

Meinst du Schwester?!

Dann zeig das mal unseren Brüdern (Sunniten). Sie sagen, damit ist es gemeint, dass man (also die Zuhörer) sich und ihre Familien lieben sollen; weil der Prophet mit allen (Quraysch) irgendwie verwandt war. Wäre das alles nicht so traurig, könnte ich mich über diese Bemerkungen kaputt lachen #heul#

Mir ist es nur ein Rätsel, was die Brüder von Feindschaft (oder keine Liebe) zu Ahlul Bayt haben?!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

altasfir.com

 

warum funktioniert es nicht wenn ich auf die Seite auf Jaafari shi´i tasfir drücke kommt da nix...da kommt eine fehler meldung please Select tasfir.....aber bei den meisten anderen kommt was....

 

Welche der genannten Tasfir können wir annehmen und welche ganz ablehnen. Eigentlich alle ausser jafari shií tasfir oder?

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Heheh

Meinst du Schwester?!

Dann zeig das mal unseren Brüdern (Sunniten). Sie sagen, damit ist es gemeint, dass man (also die Zuhörer) sich und ihre Familien lieben sollen; weil der Prophet mit allen (Quraysch) irgendwie verwandt war. Wäre das alles nicht so traurig, könnte ich mich über diese Bemerkungen kaputt lachen #heul#

Mir ist es nur ein Rätsel, was die Brüder von Feindschaft (oder keine Liebe) zu Ahlul Bayt haben?!

 

Wasalam

 

Salam

Irgendwie hast du recht...seit dem ich in tirmidhi gelesen habe das Talha und Zubair ins Paradies kommen....halt ich mich zurück...

Aber wieso verstehen sie nicht das BANU HASHIM der beste Stamm unter den Quraish ist?!?!?!

In ihren Büchern steht doch dass Hazrat Fatima(as) die Herrin aller Frauen in Jannat ist und dass Hassan und Hussain die Führer in Jannat sind?! ich weiß nicht...Ich hab irgendwie kein verständnis...

 

"Sprich: Ich verlange von euch keinen Lohn außer die Liebe zu (meinen) Verwandten. Und wer eine gute Tat begeht, dem machen Wir sie noch schöner"

 

...ALLAH HU AKBAR...

 

W'salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Da niemand mir helfen wollte #as# hab ich mir selbst geholfen und vieles herausgefunden #bismillah#

nun wirds kompliziert...

 

also wenn uns [42:23] anschauen ist es eine Makkni Surah

ASH-SHURA (COUNCIL, CONSULTATION)

 

Total Verses: 53

Revealed At: MAKKA

 

...hier hab ich dann die Tafseer der Sunniten gelesen und es stand drin das dies keine Sinn machen würde das der Prophet zu dieser Zeit als es nicht viele Muslime gab und viele Kufars dass er dies von den Kufars verlangt den da steht kein "Meinen"

 

"Sprich: Ich verlange von euch keinen Lohn außer die Liebe zu Verwandten. Und wer eine gute Tat begeht, dem machen Wir sie noch schöner"

 

aber dann bin ich auf einen Hadees gestoßen und zwar diesen...

 

It has been widely reported by the Sunni commentators of the Holy Quran that:

Ibn Abbas narrated: When the above verse (42:23) was revealed, the companions asked: "O' the Messenger of Allah! Who are those near kin whose love Allah has made obligatory for us?" Upon that the Prophet (PBUH&HF) said: "Ali, Fatimah, and their two sons." He (PBUH&HF) repeated this sentence thrice.

Sunni references:

 

  1. Tafsir al-Kabir, by Fakhr al-Din al-Razi, Part 27, pp 165-166
  2. Tafsir al-Tha'labi, under the commentary of verse 42:23 of Quran
  3. Tafsir al-Tabari, by Ibn Jarir al-Tabari, under verse 42:23
  4. Tafsir al-Qurtubi, under commentary of verse 42:23 of Quran
  5. Tafsir al-Kashshaf, by al-Zamakhshari, under commentary of verse 42:23
  6. Tafsir al-Baidhawi, under the commentary of verse 42:23 of Quran
  7. Tafsir al-Kalbi, under commentary of verse 42:23 of Quran
  8. al-Madarik, in connection with verse 42:23
  9. Dhakha'ir al-Uqba, by Muhibbuddin al-Tabari, p25
  10. Musnad Ahmad Ibn Hanbal,
  11. al-Sawa'iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar Haythami, Ch. 11, section 1, p259
  12. Shawahid al-Tanzeel, Hakim Hasakani, al-Hanafi, v2, p132
  13. Many others such as Ibn Abi Hatam, al-Tabarani, etc.

Okie aber wir sehen ja einen Widerspruch...da dies eine Makkni Surah ist...waren Ali(as) und Fatima(as) nicht verheiratet und sie hatten keine Kinder damals.

 

Ich weiß der Prophet wusste all das über die Zukunft welches ihm ALLAH genehmigt hat aber...dies hier hätte doch die Leute irritiert? Damals hatten zu seiner Familie eigentlich Hazrat Khadija(as), Hazrat Abu Talib(as) und Hazrat (as) gehört...

 

Aber dieser Hadees wurde von vielen überliefert...?!?

 

also jetzt nochmals falls jemand mal zeit hat

 

 

ذَلِكَ الَّذِي يُبَشِّرُ اللَّهُ عِبَادَهُ الَّذِينَ آمَنُوا وَعَمِلُوا الصَّالِحَاتِ قُلْ لاَ أَسْأَلُكُمْ عَلَيْهِ أَجْرا ً إِلاَّ الْمَوَدَّةَ فِي الْقُرْبَى وَمَنْ يَقْتَرِفْ حَسَنَة ً نَزِدْ لَه ُُ فِيهَا حُسْنا ً إِنَّ اللَّهَ غَفُور ٌ شَكُور

 

steht da jetzt "meine" oder nicht???

 

naja ich hoffe dass ihr jetzt antworten werdet...ich freue mich auf Widersprüche...und Kommentare...

Danke schön im voraus..

(falls ich was falsches geschrieben hab sorry #salam# )

 

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Da niemand mir helfen wollte :) hab ich mir selbst geholfen und vieles herausgefunden #bismillah#

nun wirds kompliziert...

 

also wenn uns [42:23] anschauen ist es eine Makkni Surah

ASH-SHURA (COUNCIL, CONSULTATION)

 

Total Verses: 53

Revealed At: MAKKA

 

...hier hab ich dann die Tafseer der Sunniten gelesen und es stand drin das dies keine Sinn machen würde das der Prophet zu dieser Zeit als es nicht viele Muslime gab und viele Kufars dass er dies von den Kufars verlangt den da steht kein "Meinen"

 

"Sprich: Ich verlange von euch keinen Lohn außer die Liebe zu Verwandten. Und wer eine gute Tat begeht, dem machen Wir sie noch schöner"

 

aber dann bin ich auf einen Hadees gestoßen und zwar diesen...

 

It has been widely reported by the Sunni commentators of the Holy Quran that:

Ibn Abbas narrated: When the above verse (42:23) was revealed, the companions asked: "O' the Messenger of Allah! Who are those near kin whose love Allah has made obligatory for us?" Upon that the Prophet (PBUH&HF) said: "Ali, Fatimah, and their two sons." He (PBUH&HF) repeated this sentence thrice.

#salam#

#rose# Leider kann ich auch (noch?) kein Arabisch #salam# , daher kann ich zur korrekten Übersetzung des Quranverses nichts beitragen. Aber ich möchte vorschlagen, die Sache auch mal vom Sinn her anzugehen. Der Quranvers spricht zunächst ganz allgemein von den Menschen, die glauben und gute Werke tun. Die also Muslime sind im Herzen und im Handeln, weder Ungläubige noch Heuchler. DIENER ALLAHS!

Und dann spricht Allah ta'ala den Propheten :D selbst an und legt ihm folgendes in den Mund: daß er - also der Prophet! - keinen Lohn fordert als: die Liebe zu den Verwandten. Das heißt, der Prophet darf und soll als Dank für seinen Dienst die Liebe zu SEINEN Verwandten fordern. Denn andernfalls: was hätte denn der Prophet saw. für einen Lohn, wenn irgendwelche Verwandten Liebe bekämen? Was hätte er mit diesen zu tun? Also es geht doch offensichtlich um den persönlichen und unersetzbaren Lohn für den Propheten selbst, und damit ist doch klar, daß nur die Liebe zu SEINEN Verwandten, zur Ahl-ul-bayt, für den Propheten eine spezielle Bedeutung haben kann!

Und was erwächst daraus: daß Allah ta'ala die Taten derjenigen Gläubigen, die gute Werke tun und die Ahl-ul-bayt lieben, noch zusätzlich VERSCHÖNERN wird, d.h. er läßt sie noch vollkommener werden und vervielfältigt ihren Lohn.

 

Dagegen ist die Liebe zu den eigenen Verwandten eine allgemeine Verpflichtung jedes Gläubigen, wie Imam Ali #as# in seinem wundervollen Testament an seinen Sohn beschrieben hat. Die Verwandtenliebe gehört jedoch weder zu den Pfeilern der Religion, noch gibt es sonst irgendeinen Grund dafür, daß sie im Quran im Zusammenhang dieser Offenbarung eine Sonderstellung bekommen sollte.

 

Die einzige Verwandtenliebe, die im Quran und in den Hadith immer wieder eine Zentralstellung bekommt (auch in den Sunni-Hadith), ist und bleibt - in alle EWIGKEIT! - die Liebe zur AHL-UL-BAYT!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hätte denn der Prophet saw. für einen Lohn, wenn irgendwelche Verwandten Liebe bekämen? Was hätte er mit diesen zu tun? Also es geht doch offensichtlich um den persönlichen und unersetzbaren Lohn für den Propheten selbst, und damit ist doch klar, daß nur die Liebe zu SEINEN Verwandten, zur Ahl-ul-bayt, für den Propheten eine spezielle Bedeutung haben kann!

 

 

Salam...

also erstmal danke Bruder... #bismillah##salam##salam# für dich

...also was du geschrieben hast...darüber habe ich selbst nicht nach gedacht gehabt.

&& aber du hast recht..ich frag mich warum ich nicht selbst darauf gekommen bin

Nochmals Dankeschön...Möge ALLAH dich reichlich belohnen AMEEN

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Okie aber wir sehen ja einen Widerspruch...da dies eine Makkni Surah ist...waren Ali(as) und Fatima(as) nicht verheiratet und sie hatten keine Kinder damals.

#bismillah#

#salam#

Als Imam Ali(AS) von Mekka nach Medina zog begleiteten ihm 3 Fatimas: Seine Tante (Fatima Binte Abdul Mutalib), Seine Mutter (Fatima Binte Assad (AS)) und Fatima (AS) Binte Muhammad (SAAS). Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie in seiner Begleitung war, wenn sie nicht vereiratet wären, oder?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
ذَلِكَ الَّذِي يُبَشِّرُ اللَّهُ عِبَادَهُ الَّذِينَ آمَنُوا وَعَمِلُوا الصَّالِحَاتِ قُلْ لاَ أَسْأَلُكُمْ عَلَيْهِ أَجْرا ً إِلاَّ الْمَوَدَّةَ فِي الْقُرْبَى وَمَنْ يَقْتَرِفْ حَسَنَة ً نَزِدْ لَه ُُ فِيهَا حُسْنا ً إِنَّ اللَّهَ غَفُور ٌ شَكُور

 

steht da jetzt "meine" oder nicht???

 

#bismillah#

#salam#

الْقُرْبَى

Heißt so viel wie meine Verwandten!

Genauer, diejenigen, die mir nah stehen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Als Imam Ali(AS) von Mekka nach Medina zog begleiteten ihm 3 Fatimas: Seine Tante (Fatima Binte Abdul Mutalib), Seine Mutter (Fatima Binte Assad (AS)) und Fatima (AS) Binte Muhammad (SAAS). Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie in seiner Begleitung war, wenn sie nicht vereiratet wären, oder?

Wasalam

 

Salam

 

du schreibst doch, in Begleitung von 3 (!!) Frauen, dann müssen sie nicht verheiratet gewesen sein, da sie ja nicht allein in einem Raum waren, sondern mit weiteren Frauen gereist sind.

 

Und was den Vers angeht, mich würde auch eine genaue Erklärung interessieren, was da nun ganz genau für ein Wort steht. Und, nur so als Denkanstoss, falls da nur "Liebe zu Verwandten" steht, man kann dies auch so verstehen, dass jeder seine eigenen Verwandten lieben soll, denn es gibt auch viele viele Hadith, die auf die Wichtigkeit der familiären Bande und der Liebe zu den Eltern und Kindern usw. hinweisen. Auch, wenn sie zu den Nicht-Gläubigen gehören, soll man sie lieben und respektieren und den Kontakt zu der eigenen Famile niemals abbrechen. Auch dies ist eine gute Tat, die von Allah swt. belohnt wird. Das nur, um zu zeigen, dass es auch eine andere Bedeutung haben könnte. Daher wäre es gut, wenn man den ganz genauen Wortlaut und Tafsir hätte und in welchem Kontext das gemeint ist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Als Imam Ali(AS) von Mekka nach Medina zog begleiteten ihm 3 Fatimas: Seine Tante (Fatima Binte Abdul Mutalib), Seine Mutter (Fatima Binte Assad (AS)) und Fatima (AS) Binte Muhammad (SAAS). Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie in seiner Begleitung war, wenn sie nicht vereiratet wären, oder?

Wasalam

 

Salam Bruder

ich habe aber gerade darüber berichtet dass die Surha Ash-uraa eine Madni Surah ist... dass heißt doch dass sie ganz am anfang offenbart wurde.... #bismillah#

ich habe dich nicht recht verstanden

...& hey danke fürs Übersetzen :)

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe hier einen kurzen Tafsir, der aber das wichtigste beinhaltet und wo es auch gut erklärt wird:

 

Aqa Mahdi Puya says:

 

Qurba means nearness. Fil qurba means for the sake of nearness.

 

The unanimous traditions of utmost authenticity assert that nearness to the Holy Prophet means love of his those relatives who are nearest to him in excellence and accomplishment. So, when he was asked to point out his relatives, he pronounced the names of Ali, Fatimah, Hasan and Husayn and their children. There is not a single tradition of the Holy Prophet that qurba refers to the relatives of the Quraysh, or the relationship of the Holy Prophet with the Quraysh or the relatives of the believers, as concocted by the anti Ahl ul Bayt commentators. The structure of the verse proves that the Holy Prophet has been commanded to demand recompense, as an exception, not from every one, but from those believers mentioned in Furqan: 57-those who take the way to their Lord. The recompense is in the interest of the believers themselves, not in any way profitable to the Holy Prophet in his personal life.

 

Instead of arham (the blood relatives), qurba (neamess) has been used to show that not only relationship but also nearness in character and accomplishment is taken into consideration as the important quality. So, on the basis of this verse, love of the Ahl ul Bayt has become an obligatory function of the faith, a fundamental condition without which no amount of devotion to Allah and good deeds will be of any use.

 

http://www.al-islam.org/Quran/process.asp?...display=windows

 

Inschallah werde ich ihn bis morgen versuchen zu übersetzen^^

 

Es wird nicht der Begriff "arham", was Blutverwandschaft bedeutet, gebraucht, sondern "Qurba" (Nähe), was verwendet wird um zu zeigen, dass es sich dabei um die Nähe in Bezug auf die Charaktereigenschaften und Leistungen/Fähigkeiten, handelt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

#salam#

 

#salam#

 

Was den Vers 42:23 angeht, da steht an keiner Stelle "meine Verwandten", sondern"den Verwandten". Da steht auch nicht Ahlul-bayt sondern al-qurba = verwandte.

 

Eine ähnliche Aufforderung erhielten auch die Juden.

 

[2.83] Und (gedenket der Zeit) da Wir einen Bund schlossen mit den Kindern Israels: «Ihr sollt nichts anbeten denn Allah; und Güte (erzeigen) den Eltern und den Verwandten und den Waisen und den Armen; und redet Gutes zu den Menschen und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat.» Ihr aber kehrtet euch späterhin ab in Widerwillen, bis auf einige wenige von euch.

 

 

Wieso zitiert ihr den Vers anders als er ist? Mich schreiben hier Leute per Pn an und meinen ich sei blind weil ich ihn nicht so zitiere wie sie. Langsam ist es aber genug! Ich bin nicht blind, ich sehe was da steht, und da steht nichts von dem was ihr behauptet.

 

Denkt ihr ich hab was dagegen dass man die Ahlul-Bayt (a.) lieben soll?

 

 

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

Aqa Mahdi Puya sagt:

 

"Qurba" bedeutet Nähe. "Fil qurba" bedeutet um des Nähe Willens.

 

Die einstimmigen Überlieferungen mit höchster Glaubwürdigkeit erklären, dass die Nähe zum heiligen Propheten (s.) Liebe zu seinen Verwandten bedeutet, welche die am nahesten zu ihm stehen in Vorzüglichkeit und Fähigkeit. Daher, als er darum gebeten wurde auf seine Verwandten aufmerksam zu machen, sprach er die Namen von Ali, Fatima, Hassan und Hussein und ihre Kinder aus. Es gibt nicht eine einzige Überlieferung des heiligen Propheten (s.), in der "qurba" seine Verwandten von der Quraysh betrifft, oder die Verwandten des heiligen Propheten (s.) mit der Quraysh oder die Verwandten der Gläubigen, wie von Tafsir von Feinden der Ahlulbayt zusammengebastelt wird.

 

Der Aufbau dieses Verses beweist, dass der heilige Prophet (s.) dazu aufgefordert hat, Belohnung als Ausnahme nicht von jedem zu fordern, sondern nur von jenen Gläubigen die in Furqan: 57 erwähnt werden. "Jene, die den Weg zu ihrem Herrn einschlagen."

 

Die Belohnung ist für jeden Gläubigen selbst von Interesse, und in keiner Weise profitiert der heilige Prophet selbst davon.

 

Anstatt das Wort "arham" (Blutsverwandte) wurde das Wort "Qurba" (Nähe) benutzt, um zu zeigen, dass nicht nur Verwandtschaft sondern auch Nähe im Charakter und den Fähigkeiten als wichtige Eigenschaft in Betracht gezogen wurde. Das bedeutet basierend auf diesem Vers, wurde die Liebe zur Ahlulbayt (a.) zu einer verpflichteten Funktion im Glauben, eine grundlegende Bedingung, ohne die, auch die größte Hingebung zu Allah und die größte Anzahl an guten Taten wertlos sind.

 

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...