Zum Inhalt springen

Imam Khamenei erzählt die Geschichte von Abbas ibn Ali (as)


Al Hussayni Basiji

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

Bismilahi Rahmane Rahim

As Salamu Aleyka Ya Qamare Bani Hashim!

 

Imam Khamenei erzählt die herzzerreißende Geschichte von Abbas ibn Ali (as) #salam##salam##rose##irre##sas##bismillah#

 

 

Ya Abbas!

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Salam Basijijan, danke für dieses Video.

 

Lass dich Küssen. #salam# *schmatzrechts* #salam# *schmachtzlinks* #rose#

 

#bismillah#

Aleykum Salam!

 

Salman Jan, hehe danke für die Küsschen! #irre##sas##sas#

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Was für ein Video?

Soll diese Person kein Heiliger sein?

Ich meine Abbas ebne Ali

Wasalam

 

#bismillah#

As Salam Aleykum!

 

Was meinst du damit? Erscheint bei dir nicht das Video? Natürlich ist Abbas ibn Ali (as) ein heiliger Mensch!

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Salam

kann das jemand übersetzen bitte....

Danke...

W'salam

#bismillah#

#salam#

Er erzählt von der Geschichte von Abalfadhl und, dass er nicht alleine gegangen ist um Wasser zu holen, sondern mit Imam Hussain (AS) zusammen.

Er hat die zwei wichtigen Eigenschaften beschrieben:

1) Basirat (Durchsicht)

und

2) Wafa (Treue) zu Imam Hussain

Basirat hat er deshalb bewiesen, weil er alle seine drei Brüder (gemeint sind die aus der selben Mutter: Uthman, Jafaar und ???) zum Kampf und Shahadat aufforderte und das Recht von Imam Hussain vor dem Recht seine Mutter (die wenigstens die Betreuung von einem Sohn gebraucht hätte) oder seine eigenen Kindern (die in Madina waren) gestellt hat. Dadurch hat er wahrlich Basirat (durchsicht) bewiesen.

Aber was ist mit Treue: davon gibt er zwei Beispiele:

A) man hat ihm Schutz angeboten nachdem alle Tod waren, wenn er denn Imam verrät und da hat er das abgelehnt und seine Treue bewiesen

B) als er mit Imam Hussain aufbrach um Wasser zu holen, sind die von einander getrennt worden und Abbas (AS) ist zum Wasser gekommen; er konnte aber kein Wasser trinken, weil er an die Trokenen Lippen des Imam gedacht hatte.

 

Und dann erzählt er die Geschichte bis zu seiner Shahadat wie es bekannt ist.

 

Asalamo al al-Hussain

Wa alla Ali ebne al-Hussain

Wa alla Aouladel al-Hussain

Wa alla As'habel al-Hussain

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...