Zum Inhalt springen

Familie Kath, vs Ich Muslima.


Hayati

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum. #bismillah#

 

hoffentlich gibt es diesen Beitrag noch nicht,aber die Frage ist,

ist es nicht schade das die eigende Familie nicht auf einen

hört wenn man erzählt dass man als Ungläubiger nicht glücklich sein kann?

 

Ich habe meiner Schwester gestern alles darüber erzählt na ja eigendlich schon länger,aber erst nur harmlose sachen.

und als ich ihr vom Jüngsten Tag erzähle hatte sie Angst,und wollte es schon glauben aber sie verdrängte es.

 

Somit wollte sie es erst garnicht verstehen,ich finde das echt schade dass man so seine Augen verschließt...

 

Manche Leute hätte ich gerne im Paradies Insallah,aber die sagt sie bleibt bei ihre Religion (Kath.)

 

Und das schönste ist daran,als ich ihr sagte dass es genauso verboten ist in der Bibel Alk. zu trinken Schwein zu essen,und

ihr sagte:Du bleibst bei deiner Religion? Du respektierst nicht einmal das Christentum.

 

Sie meinte dann:Was darf man überhaupt?! Ich musste drüber lachen und als sie sagte ich bete jedentag zu Gott,dachte ich

erst Sünden machen und dann angekrochen kommen dass sind die Richtigen. #pfeilrechts#

 

Viele Menschen in meiner Umgebung trinken,machen Party,s wechseln Partner (nett ausgedrückt) denken die Welt ist

so schlecht dann kann es ja kein Gott geben,aber sie merken nicht das es hier nur eine einzige Prüfung ist.

 

Den es wäre zu leicht dann bräuchte die Hölle nicht zu Existieren,so viele Menschen sind so Blind und das ist traurig,

aber lieber die Welt schön trinken,und am nächsten Tag lieber einen Kater haben als was daran zu ändern...

 

Aber ich denk mir dann auch Allah s.w.t hat schon von Geburt an gewusst wer im Paradies kommt,

und wer Fürimmer irrgeleitet ist - Und somit nicht fähig ist diese Zeichen zusehen.

Den Allah s.w.t ist Allmächtig und Allwissend wenn er will rechtleitet er wenn nicht dann nicht...

 

Und darum danke Ich Allah s.w.t dafür das er mir die Chance gegeben hat. #salam#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

weißt du schwester, es heißt nicht umsonst allah leitet recht wen er will...

ich versuche auch manchmal meine familie davon zu überzeugen, warum ich muslima bin und was am islam so toll ist...deine familie hat vielleicht den vorteil dass sie katholisch sind und schon an gott glauben. meine familie sind atheisten, die glauben an nichts und niemanden, und denen erst mal klarzumachen dass da etwas ist, ein schöpfer, zu dem wir wieder zurückkehren werden...das interessiert die null

 

viele leute sagen, man sollte denen vom jenseits erzählen. auch daran glauben sie nicht, weder an himmel noch an hölle, und wenn sie denn meinetwegen in die hölle kommen würden, " da ist es wenigstens warm " #pfeilrechts# das sind ihre aussagen...also sag ich mir einfach, dann ist es eben so...wenn allah nicht will dass sie rechtgeleitet werden, dann kann ich daran nichts ändern. ich versuche immer wieder mal zaghaft, sie auf den weg zu bringen, aber bevor ich versuche einen auf pierre vogel zu machen, und die leute am stück zu missionieren, lass ich es lieber sein, und hab wenigstens ein gutes verhältnis zu meiner familie...

 

und außerdem, ist es doch kein wunder, dass sie nicht hören wenn man sie als ungläubige bezeichnet, das gleiche gilt für unrein etc...

das kommt für sie echt hart rüber, und auch das schlechte bild was die vom islam haben...da muss man erstmal langsam gegenhalten.

also nicht gleich von null auf hundert. wenn du erst alkohol trinkst, bei jeder party nen typen mit abschleppst, und dich sonst benimmst wie unsere ungläubigen, und dann einen auf heilige machst, glaubt dir das eh kein mensch.

man fängt erst an auf den alkohol zu verzichten. wenn jemand fragt: alle wissen das alkohol der leber schädigt...man muss denen am besten erstmal mit den gesundheitlichen aspekten kommen. denn das ist logisch und zieht immer...und wenn sie das dann verstanden haben, ich rede nur von verständnis, nicht dass sie komplett auf alkohol verzichten, aber dann kann man ihnen auch sagen, dass all das im islam sehr wichtig ist, dass das schon vor über 1400 jahren gültigkeit hatte, dass dinge im koran standen, die wissenschaftler erst vor kurzem herausgefunden haben. am besten immer mit beweisen, also nicht nur drüber reden, sondern auch den koranvers zeigen. dann werden sie anfangen drüber nachdenken...ja und entweder öffnen sie die augen, oder sie bleiben weiterhin bei ihrem "gemütlichen leben" weil sie sich nicht vorstellen können, keinen alk mehr zu trinken, kein schwein mehr zu futtern, nur noch halal zu essen und all die vielen kleinen sachen die so wichtig für uns sind...natürlich ist es für sie schwer sich so ein leben vorzustellen, und hier in deutschland hat man es ständig schwer, und wird ständig in versuchung geführt....und sie wollen einfach nicht die stärke aufbringen, sich dem in den weg zu stellen...das schaffen nur die wenigstens....

 

das zumindestens ist meine meinung, meine erfahrung....

 

und wisst ihr was? ich glaube ehrlich gesagt niemandem mehr, der mir heute erzählen will er wäre christ...das sagen viele.

aber sie beten nicht, und wenn dann nur wenn sie in not sind, und dann auch nicht von ganzen herzen, sondern einfach nur so dahergesagt...dann halten sie sich nicht an die bibel, gehen nicht in die kirche außer einmal im jahr zu weihnachten, warum weiß ich auch nicht....

tut mir leid, solche leute sind für mich genauso atheisten wie alle anderen auch, nur die anderen stehen wenigstens dazu...

nur weil man getauft ist, ist man noch lange kein christ...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Aber ich denk mir dann auch Allah s.w.t hat schon von Geburt an gewusst wer im Paradies kommt,

und wer Fürimmer irrgeleitet ist - Und somit nicht fähig ist diese Zeichen zusehen.

Den Allah s.w.t ist Allmächtig und Allwissend wenn er will rechtleitet er wenn nicht dann nicht...

#bismillah#

#salam#

Das ist wahr Schwester!

 

Aber eins muss man immer bedenken:

Wenn jemand einen Schritt zu Allah zugeht, kommt ihn Allah 10 Schritt entgegen.

Ich sehe tagtäglich viele Muslime, die genau mit dieser Argumentation alle Sünden begehen:

 

Allah zeigt mir entweder den rechten Weg-> dann brauche ich nichts mehr zu machen oder

Ich muss in die Hölle -> dann kann ich auch nichts machen!

Die jenigen, die fehlgeleitet werden, wollen fehlgeleitet werden und diejenigen, die rechtsgleitet werden wollen dies auch und deshalb strengen sie sich auch an.

 

Allah (SWT) weiß über alle Schicksale Bescheid, aber es heißt nicht, dass er die Menschen fehlleitet. Hier kommt eine sowohl philosophisch und als auch relegiös wichtige Eigenschaft des Menschen zum Vorschein: der freie Wille.

Niemand kann sich am jüngsten Tag beschweren, dass Allah ihn fehlgeleitet hat; aber alle die zu Allah zugehen werden rechtgleitet: das ist Allahs Versprechen! Jeder, der fehlgeleitet macht es mit dem eingenen Willen: in dem wir Sündigen entfernen wir uns von Allah und irgendwann nachdem Allah uns alle seine Zeichen gezeigt hat, da läßt er uns nur an seiner Allgemeinen Barmherzigkeit (Rahman) teilhaben und wir sind verloren!

Und umgekehrt ist es auch wahr, wer dich zu Gott anstrengt und versucht keine Sünden zu begehen und möglichst alle Allahs Gebote und Verbote einhält, dem zeigt Allah auch den richtigen Weg und lässt ihn auch von seiner allgemeinen und speziellen Barmherzigkeit (RAhman und Rahim) teilhaben.

Das unterscheidet uns und die Engel; der freie Wille!

 

Und wir dürfen auch aufrichtige Tauba nicht vergessen: das ist auch Allahs Versprechen;

Deshalb: das ist deine Relegiöse Pflicht zum Guten hinzuweisen und von Bösen zu ermahnen; Auch wenn die Leute auf dich nicht hören. Und lass dich nicht entmutigen, denn Allah hat selbst von seinem Gesandten nicht mehr verlangt! Und jedem wird der Prozess bei Allah gemacht und nur er ist der über unsere Herzen bescheid weiß.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Man sollte immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit finden. Auch sollte man darauf achten, dass man nicht stàndig vom gleichen Thema redet, das machen naemlich viele die frisch konvertiert sind. Sie muessen erst noch ihre Mitte finden. Manche Menschen sind generell fuer Religion nicht empfaenglich, aber wer weiss schon, was sie im Grunde ihres Heryens wirklich denken. Geniesse deine Religion und rede mit deiner Familie wie bisher. Es werden schon noch genug Momente kommen in eurem Leben in denen ihr ueber eure Spiritualitaet reden koennt. Nur Geduld. Du bist mit deinen Gedanken zu tief drin.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakina Hussain

as salamu aleikum,

 

bei mir ist es ähnlich,meine familie sind auch katholisch durchweg seit sie sich zurückerinnern kann. sie sind auch praktizierend, so wie es ihnen die kirche als institution gezeigt hat. sie trinken alkohol essen schwein etc. beten aber täglich etc. früher war es ihnen sogar nicht erlaubt eine bibel zu hause zu haben.... naja aber das ist ein anderes thema.

 

ich kann nur eines dazu sagen, übt euch in geduld. es ist eine große gnade, wenn man vorher gläubig war (ich war gläubige katholikin) und dann sich traut und den mut fasst den wahren islam kennen zu lernen und ihn zu verinnerlichen und anzunehmen. sei immer die beste muslimin die du sein kannst, damit deine familie anhand deiner guten taten vielleicht (inshallah) sieht was sie falsch machen oder besser machen könnten. rede in liebe, mit den schönsten worten mit ihnen und am besten zu erst über sachen die sie kennen wie z.B. was sagt der Quran über Isa as. oder bibi Maryam sa. usw

 

inshallah werden viele menschen rechtgeleitet! Inshallah

 

khodahafez

zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...