Zum Inhalt springen

ikamet vor dem Gebet-Pflicht?


Ruffy

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Wie Bruder Husayni schon sagte. Es ist nicht nötig aber sehr mustahab und hat einen gewaltigen Lohn.

 

Wenn Jemand Iqama rezitiert betet ein Engel hinter ihm laut einer Überliferung und wenn er Azan und Iqama macht beten soviele Engel hinter ihm, dass man das Ende der Reihen nicht sehen kann.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
also in beiden fällen nicht pflicht ne wie ichs verstehe?

 

#bismillah#

Salam Aleykum!

 

Es ist in beiden Fällen nicht wajib (Pflicht) Bruder, doch was hindert dich daran, außer wenn du es eilig hast? #salam# Der Bruder 3aliy hat vollkommen Recht, und der Segen dabei ist riesig inshallah!

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

 

seit ihr euch da sicher liebe geschwister ich dachte nämlich immer das adhan pflicht ist weil du ja in deutschland nicht den mouzien hast der es laut ruft und beim iqama dachte ich auch das es pflicht ist naja aber wenn es mustahab ist ist es ja gut aber könnt ihr es durch fatwas belegen das es nicht pflicht ist gut were eine fatwa von sistani...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

seit ihr euch da sicher liebe geschwister ich dachte nämlich immer das adhan pflicht ist weil du ja in deutschland nicht den mouzien hast der es laut ruft und beim iqama dachte ich auch das es pflicht ist naja aber wenn es mustahab ist ist es ja gut aber könnt ihr es durch fatwas belegen das es nicht pflicht ist gut were eine fatwa von sistani...

Ja, absolut sicher! Der Adhan und die Iqamah sind mustahab und keine Pflicht, auch bei Ayatullah Sistani (h.). Kannst du auch auf der Seite des Stellvertreters von Ayatullah Sistani (h.) www.najaf.org nachlesen.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...