Zum Inhalt springen

Sure 2 - Ayat 256


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr wb.

 

Bitte nicht lächeln, wenn ich falsch verstehe oder nicht!!!!

 

Es gibt keinen Zwang im Glauben (Quran2:256)

 

Das bedeutet, es ist nicht pflicht zum Glauben? Weil ich dachte, es ist pflicht zum Glauben z.b. an Allah (s.w.t.)

Oder verstehe ich falsch? Weil zwang ist zwing oder pflicht bedeutet, zwang heißt vergangenheit?

 

 

Danke

 

 

fee aman Allah

w'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam...

nun Schwester es gibt keinen Zwang im Islam

so einfach ist nun mal unsere Religion... #salam# da steht ja "gibt" nicht "gab"

die ganze Ayat lautet

"

Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend."

 

man darf niemanden zwingen Moslem zu werden, das will ALLAH nie...

wenn ALLAH will wären alle Moslems...daher

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm kein glaube ist zwang Allah zwingt nicht glauben weil wenn msn zwingt ist es kein glaube der liebe aber schau auch was weiter in diesem vers steht das Allah die wahrheit deutlich gemacht hat und wenn man glücklich sein will in dieser welt so wie in der nächsten so ist der glaube eine voraussetzung dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

dieser Vers wurde laut verschiedene Hadithe offenbart als z.B. ein Mann seinen Diener zum Islam zwingen wollte, dieser Diener hat sich geweigert weil er eine andere Relegion hatte. Der Mann versuchte es mit Zwang und dann wurde dieser Vers offenbart.

 

Natürlich gibt es im Glauben kein Zwang, denn wenn man jemanden dazu zwingen wird, der würde nach außen hinnaus als gläubig erscheinen aber innerlich ist er weit vom Glauben entfehrnt. Deshalb ist es vom Vorteil zu versuchen die Person zu überreden indem wir z.B. den Quran erklären und den Glauben erklären und der Person dabei helfen den Glauben zu verstehen und schließlich aus eigener Überzeugung daran zu glauben.

 

#verwirrt#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

#verwirrt#

 

 

InshaAllah gehts dir gute liebe Schwester #salam#

 

Wenn du deiner Lehrerin zum Beispiel den Islam erklärst, ihr den Koran gibst sie aber nicht daran glaubt und nicht Muslima werden will, dann darfst du sie nicht zwingen.

 

Viele Menschen wissen auch dass der Islam wahr ist, aber sie sind zu stur oder zu hochmütig sich zu ergeben und zu beten. Naja, keiner wird gezwungen ins Paradies einzutretten, ins Paradies kann derjenige eintretten, der sich auch rechtleiten lässt. Und wenn jemand ständig die Zeichen Allahs leugnet, kann Allah ihn verfluchen.

 

 

[10.99] Und hätte dein Herr Seinen Willen erzwungen, wahrlich, alle, die auf der Erde sind, würden geglaubt haben insgesamt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, daß sie Gläubige werden?

 

[10.100] Niemandem steht es zu, zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis Er sendet (Seinen) Zorn über jene, die ihre Vernunft nicht gebrauchen mögen.

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.

 

 

Und was ist wenn ein mädchen trügt kopftuch und wusste es warum. Z.b. sie trugt schon seit 6 jahr oder und dann ausgezogen (hijab). wenn ich ihr oft gesagt bitte wieder kopftuch und sie hört mir nicht, also soll ich ihr nicht zu pflicht oder doch es gibt auch welche sure und ayat?

 

Danke nochmal

 

 

 

fee aman Allah

w'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.

 

 

Und was ist wenn ein mädchen trügt kopftuch und wusste es warum. Z.b. sie trugt schon seit 6 jahr oder und dann ausgezogen (hijab). wenn ich ihr oft gesagt bitte wieder kopftuch und sie hört mir nicht, also soll ich ihr nicht zu pflicht oder doch es gibt auch welche sure und ayat?

 

Danke nochmal

 

 

 

fee aman Allah

w'Salam

 

#schock#

 

wie vorher schon geschrieben wurde, gibt es im islam keinen zwang in der religion und somit auch nicht in den religiösen vorschriften..jeder muss selbst für sich entscheiden, was er nun befolgen soll und was nicht, wobei das befolgen aller göttlichen vorschriften das beste darstellt und dies auch den richtigen weg darstellt. und naja das einzige was man in so einem fall machen kann, dass zb wenn du jemanden siehst, der ein religiöses gebot missachtet, so kann man diese person nur an das göttliche gebot erinnern, jedoch zwngen darf man in keinem fall..jeder mensch steht für seine eigenen taten am jüngsten gericht gerade und nicht für die taten anderer. jeder mensch bekam die freiheit, sich entscheiden zu dürfen wofür er will, jeder muss der mensch auch seine entscheidungen verantworten.

in dem fall könntest du evtl. mit ihr reden, warum sie es denn ausgezogen hat usw.

aber wie gesagt, zwang geht nicht und ist in keinem fall erlaubt, da dies eindeutig dem koran widersprechen würde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

 

wie vorher schon geschrieben wurde, gibt es im islam keinen zwang in der religion und somit auch nicht in den religiösen vorschriften..jeder muss selbst für sich entscheiden, was er nun befolgen soll und was nicht, wobei das befolgen aller göttlichen vorschriften das beste darstellt und dies auch den richtigen weg darstellt. und naja das einzige was man in so einem fall machen kann, dass zb wenn du jemanden siehst, der ein religiöses gebot missachtet, so kann man diese person nur an das göttliche gebot erinnern, jedoch zwngen darf man in keinem fall..jeder mensch steht für seine eigenen taten am jüngsten gericht gerade und nicht für die taten anderer. jeder mensch bekam die freiheit, sich entscheiden zu dürfen wofür er will, jeder muss der mensch auch seine entscheidungen verantworten.

in dem fall könntest du evtl. mit ihr reden, warum sie es denn ausgezogen hat usw.

aber wie gesagt, zwang geht nicht und ist in keinem fall erlaubt, da dies eindeutig dem koran widersprechen würde.

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Ich glaube hier wurde was missverstanden, diese Aya bezieht sich auf die nicht Moslems denn die darf man nicht zum Islam zwingen, denn da gibt es keinen Zwang wie die Aya schon sagt, wenn man aber schon moslem ist, dann ist man verpflichtet die Regeln zu folgen, da kann ich mir als muslim/a nicht das rauspiksen was mir gefällt und das was mir nicht gefällt, weglassen.

Der Tafsir war deutlich, es handelte bei allen Tafsir dieser Aya ( es gibt verschiedene) um Personen, die andere (nicht moslems) zum Islam zwingen wollten und nicht einen moslem zum Pflichten zwingen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich glaube hier wurde was missverstanden, diese Aya bezieht sich auf die nicht Moslems denn die darf man nicht zum Islam zwingen, denn da gibt es keinen Zwang wie die Aya schon sagt, wenn man aber schon moslem ist, dann ist man verpflichtet die Regeln zu folgen, da kann ich mir als muslim/a nicht das rauspiksen was mir gefällt und das was mir nicht gefällt, weglassen.

Der Tafsir war deutlich, es handelte bei allen Tafsir dieser Aya ( es gibt verschiedene) um Personen, die andere (nicht moslems) zum Islam zwingen wollten und nicht einen moslem zum Pflichten zwingen.

 

#salam#

 

 

#schock#

willst du etwa nun mir und unseren geschwistern erzählen, als muslim hätte man das recht, andere muslime die pflichten aufzuzwingen?! das resultat wäre, wie man schon aus den vorherigen beiträgen unserer geschwister sehen kann, heuchelei der person, die gezwungen wird, weil diese zb betet, fastet, usw aber OHNE eigene überzeugung dafür, diese auch machen zu wollen!

niemand darf eine andere person zum gottesdienst zwingen, sei er nun muslim oder nicht.

ich leugne natürlich auch nicht, dass wir von gott bestimmte pflichten wie zb das gebet auferlegt bekommen haben, welches gleichzeitig auch ein geschenk gottes ist an uns menschen, aber trotzdem gab er uns die freiheit zu entscheiden, ob wir nun beten oder nicht. und genau solch eine freiheit darfst du keinem menschen rauben! und wenn ein mensch nun betet oder nicht, wenn er fastet oder nicht, wenn er die zakat zahlt oder nicht, wenn er an gott glaubt oder nicht: das einzige, was du tun kannst, ist ihn auf die beste art und weise zu ermahnen und an seine religiösen pflichten zu erinnern.

ob aber nun dieser mensch seine pflichten erfüllt oder nicht, liegt ganz bei ihm, jedoch der zwang als letztes mittel bringt im endeffekt nichts, außer evtl. das er beginnen wird, die pflichten zu hassen, weil er es gelernt hat, diese gezwungen zu praktizieren und somit nicht einmal die große weisheit und schönheit des islam erkennen kann!

 

man kann einen menschen durch zwang nicht vor gottes strafe retten..jeder mensch wird allein am jüngsten gericht vor gott stehen und sich für seine überzeugung und seine taten verantworten..du kannst mir auch nicht erzählen, dass ein erzwungenes gebet gleich ist wie ein gebet, dass man aus überzeugung verrichtet hat..der unterschied ist gewaltig!

der zwang in der religion ist definitiv ein verstoß gegen den koran,gegen gottes letzter schrift, und spiegelt in keinem fall den islam, die hingabe an gott, wieder.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

 

 

willst du etwa nun mir und unseren geschwistern erzählen, als muslim hätte man das recht, andere muslime die pflichten aufzuzwingen?!

 

Ich wollte eigentlich nur erklären, dass diese Aya sich nur auf das erzwingen von nicht Moslems handelt, aber da du es angesprochen hast, ja man kann/darf/sollte einen moslem zu seinen Pflichten zwingen.

Natürlich ist das Gebet von einen der es freiwillig macht und der dazu gezwungen wurde nicht gleich, aber diese Person hat trozdem ihre Pflichten erledigt, der eine bekommt aber nur mehr Ajer dafür sonst nichts.

 

Wenn du aber der Meinung bist, dass diese Aya auch das andere betrifft, wieso wird es in keinem Tafsir erwähnt ? Wenn du dir alle Tafsir durchgelesen hast, dann erkennst du, das es sich absolut nur darüber handelt, dass man einen nicht zum Islam zwingen sollte.

 

trotzdem gab er uns die freiheit zu entscheiden, ob wir nun beten oder nicht.

 

Freiheit um zu beten ? Wir haben die Freiheit unsere Relegion zu wählen, aber wenn wir moslems sind, dann haben wir da keine Freiheit wir sind dazu gezwungen diese Pflichten nachzugehen oder anders gesagt, man kann uns dazu zwingen, genauso ist es mit dem Kopftuch, eine Frau darf/soll dazu gezwungen werden eins zu tragen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

liebe Schwester Kerbela2, darf ich fragen, worauf du deine Aussagen stützt?

 

Allah swt nimmt keine Tat an, wenn sie nicht aus freiem Willen geschieht. Du kannst sagen, dass unser Verstand dazu zwingt die Pflichten einzuhalten, denn er hat erkannt, dass man Gott so am besten dienen kann, und man selber so zu seiner Glückseligkeit gelangt. Niemand kann jemanden zum Schlechten zwingen noch zum Guten.

 

Erst dein freier Wille, gibt der Tat ihren Wert. Man ist auch erst Muslim, wenn man verstanden und einverstanden ist. Man soll sich erst das Wissen aneignen, und dann kann man erst bezeugen, dass es keinen Gott außer den Einen Gott gibt, und Muhammad (sas) sein Gesandter ist.

 

Hat man den Islam verstanden und akzeptiert ihn als seine Religion, dann ersieht er die restlichen Gebote nicht mehr als Zwang an, sondern als Weg, der eingehalten werden muss, um glücklich zu werden.

 

 

Und es darf auch keiner jemanden zu etwas zwingen. Allah swt sagt zum Propheten (sas), dass ihm nur die Predigt obliegt, aber er kann niemanden rechtleiten. Und dann werden wir es noch weniger können.

Ihre Rechtleitung obliegt nicht dir, sondern Allah leitet recht, wen Er will. 2:272

Und sprich zu jenen, denen die Schrift gegeben wurde, und zu den Unbelehrten: ""Werdet ihr Muslime?"" Und wenn sie Muslime werden, sind sie geleitet; kehren sie sich jedoch ab, so obliegt dir nur die Verkündigung. Und Allah kennt (Seine) Diener wohl. 3:20

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

as-salamu 3alaikum wa rahmatullahi wa barakatu!

 

jasmina ich stimme deinen worten vollkommen zu!#salam#

 

karbala2, mich würde wirklich interessieren, worauf du deine aussagen stützt oder von wem du das hast..^^

fakt ist, die verse allein sprechen eigentlich schon ne sprache für sich:"kein zwang in der religion". in keinem punkt darfst du einen anderen menschen zwingen, erst recht nicht bei sowas, sonst, wie gesagt, machst du die person zum heuchler, weil diese es nicht aus eigener entscheidung tut, sondern durch erzwingen(ich will nicht wissen wie dieses erzwingen aussehen kann).

gott gab doch jedem menschen die freiheit der entscheidung, aber er gab sie uns nicht, damit wir von anderen menschen zur religion gewzungen werden(siehe koran), wohl aber, damit er jeden menschen prüft, ob er nun der rechtleitung gottes folgt oder eben den pfad des satans einschlägt. jeder mensch entscheidet selbst, was er glaubt und was er tut, jedoch muss er dies auch am jüngsten gericht verantworten..wenn er die pflichten jedoch nicht aus eigener entscheidung verrichtet, so macht ihn das zum heuchler.

alles was du tust, das gebet, das fasten, usw. tust du aus liebe zu gott, zu deinem schöpfer, um seinen wohlgefallen zu erreichen. und nun sag mir, wie kann solch eine liebe zu gott sich in einem menschen entwickeln, der alles aus zwang durch andere menschen verrichten muss?!

und nein, pflicht und zwang sind 2 verschiedene sachen..

bei der pflicht erkennt derjenige, der diese ausübt, ihren notwendigkeit für den menschen, sieht ihren sinn und zweck ein und übt diese aus eigener überzeugung, aus eigener entscheidung, aus.

beim zwang jedoch wird einem etwas vorgelegt, was er dann tun muss, egal ob er nun damit einverstanden ist oder nicht, halt gegen seinen willen.

jemand anderen zu zwingen wäre, ganz klar auch im koranischen sinne, etwas, was gegen gottes religion verstößt, was auch unter anderem als sünde bekannt ist;)

 

denk bitte nochmal nach ukhti, vllt hast du etwas voreilig geantwortet, was in erster linie ja nicht schlimm ist, denn wir alle machen mal fehler..:)

nur wir müssen diese fehler auch selbst einsehen, an uns selbst korrigieren und uns bemühen, diese nicht zu wiederholen..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

der Islam selbst zwingt uns dazu, d.h. Allah swt. sagt uns, dass wenn wir seine Regeln nicht einhalten, dann werden wir dafür bestraft. Warum beten wir ? Wenn das beten keine Pflicht wäre, würden wir alle freiwillig beten ? Denn manchmal hat man die Tage, das man total kaputt ist und lustlos aber trotzdem stehen wir auf um zu beten, wieso ? Weil das eine Pflicht ist, weil der Islam uns dazu zwingt.

 

Was das andere betrifft, der Ehemann darf seine Ehefrau dafür bestrafen, wenn sie ihn die ehelichen Pflichten nicht geben sollte, das wissen wir alle.

Wenn die Ehefrau nicht beten würden und auch kein Hijab trägt, dann soll er sie dazu zwingen, denn der Ehemann wird dafür vor Allah swt. zur Rechenschaft gezogen, Allah swt. wird ihn fragen, wieso er da nicht gehandelt hat, wieso er es erlaubt hat, dass seine Frau sich vor nicht mahrams nicht bedeckt hat.

Die Frage ist, wie kann er sie dazu zwingen ? Man muss natürlich erstmal alles geben damit die Frau das freiwillig macht, doch wenn die Frau das nicht einsieht, dann soll der Mann mit Scheidung drohen und das ist ein Zwang (im positiven Sinne) der er zwingt sie zu ihrem eigenen Schutz denn der Mann macht sich auch verantwortlich, wenn die nicht mahrams seine unbedeckte Frau betrachten.

 

Allah swt nimmt keine Tat an, wenn sie nicht aus freiem Willen geschieht

 

Das stimmt so nicht Schwester, wenn ich total müde, kaputt und lustlos auf dem Gebetsteppich stehe weil ich dazu verpflichtet bin zu beten, dann nimmt Allah swt. ganz wohl mein Gebet an, wenn ich anders vorgehe, dann bekomme ich mehr Lohn dafür ganz klar, aber Allah swt. wird mir dieses Gebet gutschreiben, d.h. es zählt mir nicht als ein verpasstest Gebet, was nicht anders heißt als, das mein Gebet angenommen wurde obwohl ich es nicht mit einem freiem Willen gemacht habe, denn in so einem Zustand, würde ich lieber schlafen gehen, da ich aber weiß, dass es eine Pflicht ist, zwinge ich mich dazu zu beten.

 

 

Man ist auch erst Muslim, wenn man verstanden und einverstanden ist.

 

Heißt das, das wenn ich nicht beten würde und kein Hijab tragen würde, ich keine muslimin bin ?

 

Und es darf auch keiner jemanden zu etwas zwingen. Allah swt sagt zum Propheten (sas), dass ihm nur die Predigt obliegt, aber er kann niemanden rechtleiten.

 

Ich habe mich eigentlich auf das Hijab fixiert, aber als Ehemann kann ich meiner Ehefrau so einiges aufzwingen.

Der Prophet hat seinen Ehefrauen nicht erlaubt das Haus zu verlassen. Ich als Ehemann darf es meiner Frau auch verbieten wenn sie sich weigert sich zu bedecken. Man hat dieses Recht zum Schutz gegeben.

Und der Prophet #salam# hatte es meist mit ungläubigen zutun, Er :) hat sie versucht zum Islam zu überedenb und da gibt es keinen zwang, wie die Aya schon sagt.

 

 

Ich hoffe das ich es verständlich rüber gebracht hab ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Ich glaube kaum, das aus Zwang echte Hinwendung zu Gott entstehen kann? Mit Gewalt und Drohung ist auch keine Gottesliebe zu erreichen, deshalb sagte Allah auch im Koran, Sure al Kafirun: Lekkum Dinukum waliya Din- "Ihr habt eure Vorstellung-en(Religion, Ansicht) und wir unsere."

Gott nähert man sich mit Absicht, in Freiheit und in seinem eigenen Willen. Zwing Gott zur Ergebenheit, macht für mich die Belohnung oder die Bestrafung überhaupt keinen Sinn mehr.

Der Quran ist eine Richtschnur und ein Seil halte dich daran fest und sei gerettet, wenn nicht, dann lass los und erlebe die Folgen deines Ungehorsams.

Zum Gebet kann man niemanden zwingen, zum Fasten auch nicht. In wessen Herz Gott nicht wohnt, der kann auch nicht Gott lieben und seine Gebote erfüllen. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

der Islam selbst zwingt uns dazu, d.h. Allah swt. sagt uns, dass wenn wir seine Regeln nicht einhalten, dann werden wir dafür bestraft. Warum beten wir ? Wenn das beten keine Pflicht wäre, würden wir alle freiwillig beten ? Denn manchmal hat man die Tage, das man total kaputt ist und lustlos aber trotzdem stehen wir auf um zu beten, wieso ? Weil das eine Pflicht ist, weil der Islam uns dazu zwingt.

 

Nein, liebe Schwester, das ist kein Zwang. Es sollte Liebe und Bewusstsein sein. Wenn ich jetzt ein Glas Gift vor mir stehen habe, dann sagt mein Verstand mir: "Hallllt! Das tötet dich." Mein Bewusstsein also, verbietet es mir, weil es schädlich ist. Aber es zwingt mich nicht. Denn ich kann auch sagen: "Mir egal, was du sagst, ich trinke es trotzdem." Die Ahlul Beyt (as) war nicht fehlerfrei, weil Gott sie dazu "gezwungen" hat. Nein. Sie waren sich bewusst, dass es ihnen schadet, wenn sie diese oder jene Sünde machen. Also ist dein Bewusstsein dein Warnsystem.

 

 

Was das andere betrifft, der Ehemann darf seine Ehefrau dafür bestrafen, wenn sie ihn die ehelichen Pflichten nicht geben sollte, das wissen wir alle.

Wenn die Ehefrau nicht beten würden und auch kein Hijab trägt, dann soll er sie dazu zwingen, denn der Ehemann wird dafür vor Allah swt. zur Rechenschaft gezogen, Allah swt. wird ihn fragen, wieso er da nicht gehandelt hat, wieso er es erlaubt hat, dass seine Frau sich vor nicht mahrams nicht bedeckt hat.

Die Frage ist, wie kann er sie dazu zwingen ? Man muss natürlich erstmal alles geben damit die Frau das freiwillig macht, doch wenn die Frau das nicht einsieht, dann soll der Mann mit Scheidung drohen und das ist ein Zwang (im positiven Sinne) der er zwingt sie zu ihrem eigenen Schutz denn der Mann macht sich auch verantwortlich, wenn die nicht mahrams seine unbedeckte Frau betrachten.

 

Dann frage ich mich, warum der Ehemann sie dann zu Frau gemacht hat, wenn sie so schwach im Glauben ist, dass sie das alles ablegen würde. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden? (Sure 10 Vers 99)

 

 

 

Das stimmt so nicht Schwester, wenn ich total müde, kaputt und lustlos auf dem Gebetsteppich stehe weil ich dazu verpflichtet bin zu beten, dann nimmt Allah swt. ganz wohl mein Gebet an, wenn ich anders vorgehe, dann bekomme ich mehr Lohn dafür ganz klar, aber Allah swt. wird mir dieses Gebet gutschreiben, d.h. es zählt mir nicht als ein verpasstest Gebet, was nicht anders heißt als, das mein Gebet angenommen wurde obwohl ich es nicht mit einem freiem Willen gemacht habe, denn in so einem Zustand, würde ich lieber schlafen gehen, da ich aber weiß, dass es eine Pflicht ist, zwinge ich mich dazu zu beten.

 

Bei allem Respekt, da hat dann aber jemand den Sinn der Anbetung bzw. des Gebets falsch verstanden. Warum betet man zu Gott? Nur weil es eine Pflicht ist? Wenn man es so sieht, dann wird man sich dem Gottesdienst verhasst machen, da er sich gegen die Neigungen stellt. Sobald der Verstand das Gebot "verstanden" hat, sendet er den sog. Zwang an die Seele, weil er weiß, dass es dich näher zu Allah swt bringt, du Liebe empfindest, Zuflucht, etwas wo du mal alles vergessen kannst, was dich plagt, wo Allah swt dich in Seine unglaubliche Güte aufnimmt usw. Dass man es als Pflicht ansiehst, sollte wirklich zuletzt kommen.

"Ihre Spenden werden nur deshalb nicht angenommen, weil sie nicht an Allah und an Seinen Gesandten glauben und nur träge zum Gebet kommen und ihre Spenden nur widerwillig geben. (9:54)

 

Heißt das, das wenn ich nicht beten würde und kein Hijab tragen würde, ich keine muslimin bin ?

 

Es macht dich kein Titel zu einer Muslima #salam# . Ich würde es eher so ausdrücken: Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sprich: "Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: »Wir haben den Islam angenommen«, und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen." Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig. (49:14)

 

Ich habe mich eigentlich auf das Hijab fixiert, aber als Ehemann kann ich meiner Ehefrau so einiges aufzwingen.

Der Prophet hat seinen Ehefrauen nicht erlaubt das Haus zu verlassen. Ich als Ehemann darf es meiner Frau auch verbieten wenn sie sich weigert sich zu bedecken. Man hat dieses Recht zum Schutz gegeben.

 

Wie sturköpfig und unverständnisvoll muss die Frau sein, damit der Ehemann sowas macht? Die Ehe ist keine Herrschaftsgebiet, wo der Ehemann der Herrscher ist. Es sollte auf Liebe, Verständnis und Vernunft stützen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

 

 

assalamu yaleikum ikhwan,

 

ich wollte noch 2 dinge abschließend dazu hinzufügen.

 

1. din ul-usur!! es gibt kein Zwang im glaube

 

2. Bevor man zu höchsten Stufe kommt also allah dienen wegen der Liebe, durchläuft man zwei Stufen die dazu gehören.

die 1. stufe ist gottesfurcht ( aus angst vor strafe allah dienen)

die 2. stufe ist belohnung( aus hoffnung allah dienen dafür belohnt zu werden.

die 3. und die größte Stufe ist aus liebe zu allah ihn dienen

 

imam ali ( a.s) sagt: "allah ich bete dich an , weil du es würdig bist"

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...