Zum Inhalt springen

Nationalitäten


Ummu_Abiha

Empfohlene Beiträge

#schock#

 

#salam#

 

Eine Frage an euch Geschwister,was denkt ihr über Nationalitäten?Und dann noch eine zweite Frage dies bezüglich,wie findet ihr den sogenannten "Nationalstolz"??

 

Hoffe ich habe es in den richtigen Bereich gepostet #salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

 

#salam#

 

Alsoo ... ich find es toll und sehr interessant wenn viele Nationalitäten aufeinander treffen und wenn man die verschiedenen Kulturen kennenlernt.

Leider gibt es immer diese falschen Vorurteile. #salam#

 

Vom Nationalstolz halte ich nichts!! Außerdem ist das doch Haram oder?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

#salam#

 

Erstmal gibt es nicht wirklich Nationalitäten. Diese Grenzen sind erst neu eingefügt worden. Was es gibt ist die zugehörigkeit zu einem Boden, und sein Volk. Nationalstolz gibt es nicht, nur die Liebe zu seiner Erde. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

 

#salam#

 

Alsoo ... ich find es toll und sehr interessant wenn viele Nationalitäten aufeinander treffen und wenn man die verschiedenen Kulturen kennenlernt.

Leider gibt es immer diese falschen Vorurteile. :)

 

Vom Nationalstolz halte ich nichts!! Außerdem ist das doch Haram oder?

 

Wassalam

#salam#

 

salam

 

 

ich stimme dir zu aber nationalstolz haram?? das höre ich zum erstenmal was ist denn zb. mit sayed hassan nasrallah er ist auch stolzer LIB also so kommt es mir in seinen reden immer vor aber vielleicht hast du ja recht und es ist wirklich haram were super wenn es einer belegen könnte....

Allah(swt) beschütze euch meine geschwister

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

 

#salam#

 

hmm..

Ja also Natinalitäten sind ja schön und gut wenns um die verschieden Kulturen geht,aber meint ihr nicht auch das diese uns Muslime nur von einander "trennen"?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#heul#

#sauer#

 

Darüber hatten wir vor kurzem noch eine Diskussion, und zwar hier:

#schock#Deutscher Muslim als Schwiegersohn?

 

Und Weiteres im Forum:

#salam#Nationalstolz

#salam#Eine aus dem Heimatland heiraten?

:)Stolz und Nationalismus

#lol#Nationalismus & Islam

:)Nationalismus?

#heul#Anti-Nationalismus/Einheit der Muslime

#heul#'Asabiyya (Hadith-Sammlung)

 

Und vieles Weitere. Der Klick auf die Suchfunktion ist mit Sicherheit von großem Vorteil.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nationalstolz gibt es nicht, nur die Liebe zu seiner Erde. #salam#

 

 

#schock#

 

#salam#

 

Nationalstolz gibt es nicht sagst du?hmm

 

Was ist mit denen die hier in Deutschland leben und sagen:ich bin stolze iranerin,oder ich bin stolzer perse...

Ist das denn nicht Nationalstolz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...