Zum Inhalt springen

Frage zu einer Hadith von TimurKhan


Shia-Forum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

08.03.2005 13:18: Dieser Hadith??!?? Zitieren

Assalamunalaykum!

 

Was denkt ihr über diesen Hadith?

 

"Ich schwöre bei dem Allah in dessen Hand meine Seele ist, das meine Umma sich in 73 Gruppen spalten wird. Eine ist im Dschennet die andere aber im Feuer. Darauf wurde gefragt," Ya Resulallah! Wer sind die, die im Dschennet sind? " und Resulallah(s) gab als Antwort: Ehli Sunna we'l Dschemaat"

(Ibn-i Mace, Fiten: 17, No:3992 2/1322 Ebu Davud, Sunna: 1 No: 4596 2/608 Ahmed ibni Hanbel, Müsned No: 8404 3/229)

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt's noch diese Version:

 

"Die Juden spalteten sich in 71 Gruppen, die Christen in 72 Gruppen, und meine Gemeinschaft wird sich in 73 Gruppen spalten. All diese gehören in die Hölle bis auf Eine, die auf dem Weg ist, an dem ich und meine Gefährten sind".

 

Keine Ahnung warum die unbedingt "Ahl-ul-Bayt" durch "meine Gefährten" ersetzen müssen

Im Original heißt es doch "meine Ahl-ul-Bayt" oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.03.2005 21:50: RE: Dieser Hadith??!?? Zitieren

Salam alaikum

 

naja im Verändern sind sie ja Meister. Es gibt auch die Hadiht dass der PRophet a.s.s.a sagte: Ich hinerlasse euch zwei Kostbarkeiten ... Den Quran und meine Ahlul Bayt

 

was machten sie daraus:: Den Quran und meine Sunna

 

 

also mcih wundert gar nichts mehr

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahra schrieb:

Salam alaikum

 

naja im Verändern sind sie ja Meister. Es gibt auch die Hadiht dass der PRophet a.s.s.a sagte: Ich hinerlasse euch zwei Kostbarkeiten ... Den Quran und meine Ahlul Bayt

 

was machten sie daraus:: Den Quran und meine Sunna

 

 

also mcih wundert gar nichts mehr

 

wa salam

 

 

As-salamu alaikum,

 

wiewohl man anmerken muss, dass das sogar bei ihnen steht, sie greifen nur wenige Quellen heraus, nämlich al - Hakim und al- Muwatta, wo "meine Sunnah " steht. Alle anderen, z.B. Muslim oder Tirmizi, sprechen von "ahl al - Bait"!

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...