Mohammed_Ali Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Selam liebe Schwestern und Brüder, Ich habe eine Seite im Internet gefunden was mir wiedermal gezeigt hat , daß sich manche grupierungen sich hervorheben indem sie andere schlecht machen Und wir wundern uns warum es so viele streitigkeiten gibt. Link editiert, keine Werbung für solche Gruppierungen! Geht mal da auf "Abweichungen von Islam" ! Selam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sayko Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 selamunaleykum, lass sie doch, glaubst du die könnten in einem fachlichen gespräch so etwas als beweis bringen?? ich bin, muss ich dazusagen, schiite geworden weil kein sunnite mir richtig meine fragen beantworten konnte.. möge allah (swf) uns rechtleiten.. waselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seyed_reza Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 ich bin selber schiite doch es würde mich interessieren was für Fragen dir von sunniten nicht beantwortet werden konnten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sayko Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 selamunaleykum, ohne auf die themen zu tief einzusteigen, sonst würde das hier ausarten was mir wirklich zu denken gegeben hat war, das unser prophet (s.a.a) und imam ali (a.s) soviel wert auf einander gegeben haben. die aufopferung des imam's (a.s), khadir hum (eine der ausschlaggebenden themen), der tod fatima's (a.s) und dessen umstände, das verhalten der kalifen nach dem propheten (s.a.a), kerbela, muaviye's verhalten gegenüber den imamen (a.s), etc... würden wir alles im detail hier aufzählen wären das einige bücher, dewegen hab ich nur hineise gegeben.. würde ich diese vorfälle nur von schiitischen quellen erfahren haben, würde ich mir denken, ok die habn sich das ausgedacht, aber viele sunnitische quellen haben diese beeinhalten vorfälle. und kein sunnite konnte mir das in so erklären das es logisch war, es waren immer irgentwelche widersprüche vorhanden.. die fragen haben mich zu schiitentum geführt.. Du kannst nicht dem den Weg weisen, den du liebst; Allah aber weist den Weg, wem Er will; und Er kennt am besten jene, die die Führung annehmen. ( 28: 56 ) möge allah uns in seinem glauben aufnehmen.. waselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.