Zum Inhalt springen

Eure Lieblingszitate


SriirJamila

Empfohlene Beiträge

Salam Brüder und Schwestern,

 

sicher habt ihr auch Lieblingszitate oder Passagen aus Büchern die euch berührt haben.....

In diesem Thread möchte ich mal sehen welche Zitate euch so bewegt oder zum lachen gebracht haben...^^

Könntet ihr dann auch dazuschreiben, von welchem autor bzw buch es stammt. Alle Beirtäge isn willkommen....

 

Soo und jetzt mein Lieblingszitat:

 

"Das Beste daran war aber nicht das Küssen und nicht das abendliche Zusammenpromenieren und Heimlichtun. Das Beste war die Kraft, die mir aus jener Liebe floss, die fröhliche Kraft, für sie zu leben, zu streiten, durch Feuer und Wasser zu gehen. Sich wegwerfen können für einen Augenblick, Jahre opfern können für das Lächeln einer Frau, das ist Glück."

Hermann Hesse (1877-1962), Schriftsteller: Zitat aus: »Eine Fußreise im Herbst«

 

Wir mussten das mal in der Schule lesen und das hier habe ich als Vorwort für mein eigenes Buch benutzt:

 

Das habe ich gelernt. Liebe ist ein Wort, das du nur mit blutroter Tinte schreiben solltest. Liebe treibt dich dazu, die seltsamsten Dinge zu tun. sie lässt dich regenbogenfarbene Bonbons verteilen, sie lässt dich in roten Schuhen durch die Strassen tanzen, und sie schreckt nicht davor zurück, dich nachts mit blutenden Händen Gräber in paradiesische Gärten hacken zu lassen. Liebe schlägt tiefe Wunden, aber auf eine ihr eigene Art heilt sie auch, vorausgesetzt du lässt ihr die Zeit dazu. Ich werde neue Wunden davontragen noch ehe die alten verheilt sind, und ich werde anderen Menschen Wunden zufügen. jeder von uns trägt ein Messer.

- Andreas Steinhöfel "Die Mitte der Welt"

 

Freue mich auf eure Beiträge,

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, dass selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben." - Rene Descartes

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Und harre in Geduld aus; deine Geduld aber kommt nur von Allah. Und sei weder traurig über sie, noch beunruhigt wegen ihrer Ränke.

 

Quelle: Qur'an 16:127

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Zitate zum Thema WAHRHEIT, regt vilt zum Nachdenken an :D

 

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Alfred Polgar

 

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.Oliver Hassencamp

 

 

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!Bertolt Brecht

 

 

Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.Marie von Ebner-Eschenbach

 

Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.Frank Thiess

 

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.Vauvenargues

 

 

Unter allen denkbaren Irrtümern ist immer die Wahrheit am leichtesten zu widerlegen.Karl Heinrich Waggerl

 

 

Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.Peter Bamm

 

 

Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.Paul Claudel

 

 

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!Max Frisch

 

 

Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.Max Planck

 

 

Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit.Voltaire

 

 

Wahrheit ist innere Harmonie.Walter Rathenau

 

 

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.Heidi Weibel

 

 

Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.Christian Morgenstern

 

 

Durch das Einfache geht der Eingang zur Wahrheit.Georg Christoph Lichtenberg

 

 

Wer bei der Wahrheit schweigt, spricht die Unwahrheit aus.Arabisches Sprichwort

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

''Allah's Liebe ist nicht ein Herzschlag, nicht mal ein gefühlter Pulsschlag und nicht Wörter die wir aussprechen, es ist aber das Befolgen des Pfades des heiligen Propheten (s.) im Gehorsam zu Allah (t.).''

(Sayyed Mohammed Hussein Fadlallah)

 

Wassalamu 'aleikum

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#schaem#

 

ABRAHAM LINCOLN

 

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

 

-------------------------------------------

 

 

 

 

(KITAB AL-LUMA, S.59)

 

"Mein Diener nähert sich Mir durch freiwillige Verehrung bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, bin ich das Auge, durch das er sieht, und das Ohr durch das er hört. Nähert er sich mir eine Spanne, so komme ich ihm eine Elle entgegen. Und wenn er gehend kommt, so komme ich gelaufen!"

 

--------------------------------------------------------------

 

 

Der Prophet saws sagte :

 

 

"Weisheit( Hekmah ) ist mein Kapital ,

Verstand ( Aql ) der Grundsatz des Islams ,

Liebe zu Allah ( Al Hubbullah ) mein Fundament ,

Sehnsucht ( al Ijtiyaq ) mein Reittier ,

Gottesgedenken ( Zikirullah ) mein Wegbegleiter ,

Vertrauen ( Tawwakkul )auf Allah mein Schatz ,

Wissen ( al Ilm ) meine Waffe ,

Geduld ( as Sabr ) mein Gewand ,

Zufriedenheit ( ar Ridha ) meine Beute ,

Armut ( Faqr ) mein Stolz ,

Trauer mein Gefährte ,

Enthaltsamkeit ( az Zuhd ) mein Handwerk ,

Gewißheit ( Yaqin )meine Stärke ,

Wahrhaftigkeit ( Sadiqah ) mein Fürsprecher ,

Gehorsam ( al Khashiyyah ) mein Lebensunterhalt ,

und mich bemühen meine Wesensart ,

aber meine Freude liegt im Gebet "

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

:D

 

 

"... Denn nichts bezwingt den Teufel wie das Gebet. Also verrichtet jenes Gebet und bezwingt den Teufel" [imam Mahdi]

 

"Die Verbrechen der USA geben uns das Recht zu rufen: MARG BAR AMRIKA" [imam Khamenei]

Wir haben zwei Aufgaben, eine leichte und eine schwere.

Die leichte ist: Wir wollen die Welt ändern.

Die schwere ist: Wir wollen uns selbst ändern

[ein gelehrter Bruder]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

:D

 

Imam Khomeini (q.) sagte: "Solange ihr nicht frei von Knechtschaft seid, werden eure Gehirne nicht arbeiten."

 

Das steht in einer Broschüre drin, Sunna gegen Shia: Ein erbärmlicher Aufschrei, von Dr. Ezzodin Ibrahim. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Was können mir meine Feinde schon antun? Mein Paradies und mein Garten sind in meiner Brust. Wohin ich auch gehe, sind sie immer bei mir, unzertrenlich von mir; meine Haft ist ein spiritueller Rückzug, meine Tötung ist mein Märtyrertod und die Vertreibung aus meinem Land ist eine Urlaubsreise.

 

Ibn Taimiyya

 

Maa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Was können mir meine Feinde schon antun? Mein Paradies und mein Garten sind in meiner Brust. Wohin ich auch gehe, sind sie immer bei mir, unzertrenlich von mir; meine Haft ist ein spiritueller Rückzug, meine Tötung ist mein Märtyrertod und die Vertreibung aus meinem Land ist eine Urlaubsreise.

 

Ibn Taimiyya

 

Maa salam!

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Sage mir, du meinst es nicht ernst. Bitte :-) ... der hat mehr Lügen verbreitet, als man sich das vorstellen kann.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Sage mir, du meinst es nicht ernst. Bitte :-) ... der hat mehr Lügen verbreitet, als man sich das vorstellen kann.

 

 

#salam#

 

Salam,

 

 

Bruder das Thema ist doch ''Lieblingszitate''. Ich mag dieses Zitat von Ibn Taimiyya. Find ich echt toll das was er da sagt. Und die allen anderen Sachen von ihm sind hier weniger wichtig. Oder nicht?

 

Maa salam wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Bruder das Thema ist doch ''Lieblingszitate''. Ich mag dieses Zitat von Ibn Taimiyya. Find ich echt toll das was er da sagt. Und die allen anderen Sachen von ihm sind hier weniger wichtig. Oder nicht?

 

Maa salam wa dua!

 

#salam#

#salam#

 

Wenn er das gesagt hat, dann ist das ein schönes Zitat.

 

Nur weil man ein Zitat von einem Lügner und Heuchler postet, heisst es nicht ihn gleich zu lieben....sonders das zitat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam# Meine Lieblingszitate:

GOETHE:

 

"Von der Gewalt, die alle Wesen bindet,

Befreit der Mensch sich, der sich überwindet."

 

"Und solange du das nicht hast,

dieses Stirb und Werde,

bist du nur ein trüber Gast

auf der dunklen Erde."

 

#salam##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

"Du bist am Ende - was du bist.

Setz' dir Perücken auf von Millionen Locken,

Setz' deinen Fuß auf ellenhohe Socken:

Du bleibst doch immer was du bist."

(Goethe, Faust I, 1806- 09)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gharibkarbalaa

#salam#

 

Imam Al Sadeq 3s:

Das Herz ist das Heiligtum Allahs, so lasse keinen im Heiligtum Allahs wohnen außer Allah!

 

Des Menschen Seele gleicht dem Wasser: Vom Himmel kommt es, zum Himmel steigt es, und wieder nieder

zur Erde muss es, ewig wechselnd!

 

Seele des Menschen wie gleichst du dem Wasser. Schicksal des Menschen wie gleichst du dem Wind.

 

Oh Seele, opfere dich für den, dessen Herz und Worte eins sind!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...