Zum Inhalt springen

Un-Konferenz gegen Rassismus


Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Berlin/Genf - Es kam, wie es kommen musste: Irans Präsident Ahmadinedschad hat seinen Auftritt bei der Anti-Rassismus-Konferenz in Genf zu einer Hasstirade gegen Israel benutzt. Er warf der Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu "barbarischen Rassismus" vor und forderte, die Weltgemeinschaft müsse diesen "ausmerzen", übersetzt ihn die Nachrichtenagentur AFP. Der Staat Israel sei mit Unterstützung der USA und Europas unter dem "Vorwand jüdischen Leidens" im Zweiten Weltkrieg gegründet worden, sagte Ahmadinedschad. Daraufhin verließen Vertreter der EU-Regierungen aus Protest den Saal. Deutsche Delegierte waren nicht dabei, denn Deutschland nimmt nicht an der Konferenz teil.

 

 

Hier das Video dazu

 

Klick

 

was für ein Mann #lol# und wie ruhig und mit humor er das ganze aufgenommen hat, er hat sie dahin getroffen, wo er sie treffen sollte #salam#:) Er hat mit dieser Reaktion gerechnet und trozdem hat ihn nichts davon abgehalten, die Wahrheit zu sagen.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#augenroll#

 

 

Wie sicherlich die meisten von euch mitbekommen haben, fing heute die anti-Rassismus Konferenz der Vereinten Nationen in den Genf (Schweiz) statt.

 

Fast alle Länder der Welt nehmen daran teil ausser Deutschland, Amerika, Kanada und noch einige Staaten, weil befürchtet wird, die Konferenz könnte sich gegen Israel wenden.

 

Heute (Montag) hielt Präsident Ahmadinajad bei dieser Konferenz eine Rede, wobei er mehrmals den Zionismus kritisiert. Plötzlich stehen viele Männer auf, und verlassen den großen Saal. Dann wird aufeinmal in den Medien seine Rede als große Hetzrede gegen Israel (dass in Deutschland nicht von Juden getrennt wird) abgestempelt.

 

Man möchte Israel sogut es geht mit allen Mitteln verteidigen.

Deutschland muss in kauf nehmen, dass es für sie, durch den Boykott dieser Konferenz, negative Auswirkungen haben könnte.

 

Man möchte Israel wieder als Opfer darstellen, obwohl es gerade bei solchen Konferenzen um Israel geht. Und erst recht nach der Bildung der neuen stark-rassistischen-rechts-Regierung (Netanjahu-Libermann).

Man versucht durch die Propaganda der Medien (vorne drann ZDF) vom eigentlichen Thema abzulenken um Israel zu schützen.

 

Was meint ihr dazu?

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Inshallah habt ihr Geschwister auch die Rede von Ahmadinedschad in Genf gesehen und gehört in Fersehen bzw. im Internet! #lol#

 

Nach heftigen Angriffen auf den UNO-Sicherheitsrat kritisierte er am Montag in einer Rede Israel als "rassistisches Regime".

Ahmadinedschad sprach von einer "völlig rassistischen Regierung" Israels, die die besetzten palästinensischen Gebiete beherrsche. Das sei "barbarischer Rassismus".

Eine ganze Nation sei heimatlos geworden, meinte er unter Verweis auf die Palästinenser.

 

Vertreter der EU verließen den Saal, als die Stoßrichtung von Ahmadinedschads Rede offensichtlich wurde. Ungeachtet lautstarker Proteste fuhr er fort, Zionismus sei der "personifizierte Rassismus". Israel missbrauche Religion, um seinen Hass zu verschleiern.

Die Europäer hätten zudem den Ersten und Zweiten Weltkrieg verursacht und als Kompensation für ihren Rassismus ein rassistisches Regime nach Palästina gebracht, das sie zusammen mit den USA seit 60 Jahren unterstützten, so Ahmadinedschad.

 

"Vorwand jüdischen Leidens"

Der Staat Israel sei mit Unterstützung der USA und Europas unter dem "Vorwand jüdischen Leidens" im Zweiten Weltkrieg gegründet worden, sagte Ahmadinedschad. Ferner hätten "die Zionisten und ihre Verbündeten" den Krieg mit dem Irak geplant.

 

Quelle: www.orf.at

 

Ich finde Ahmadinedschad einfach phänomenal, er sagt alles was wir Muslime denken!

Jedes mal wenn ich seine Reden höre bin ich einfach begeistert. :)

Man sollte ihn Präsidenten auf Lebzeiten machen! :D

#salam# Möge Allah ihn immer beschützen und ihm ins Paradies einführen! :)

 

Ein Salawat für unseren geliebten Bruder Mahmud Ahmadinedschad:

 

Allahuma salli ala Muhammad wa ahli Muhammad

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#augenroll#

 

#schaem#

 

ich habe nie die welt und die menschen verstanden. und wenn ich sowas lese, dann verstehe ich die welt erst recht nicht.

 

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat bei der Anti-Rassismus-Konferenz der UN in Genf mit Israel-feindlichen Äußerungen für Empörung gesorgt. In seiner Rede hatte er Israel als "eine völlig rassistische Regierung" bezeichnet. Daraufhin verließen Vertreter der Europäischen Union unter Protest den Saal.

Ahmadinedschad sprach von einer "völlig rassistischen Regierung im Nahen Osten", die die besetzten palästinensischen Gebiete beherrsche. Er sprach von "barbarischem Rassismus". Eine ganze Nation sei heimatlos geworden, meinte er unter Hinweis auf Palästina. "Zionisten" und ihre Verbündeten hätten den Krieg im Irak geplant. Der Zionismus sei der "personifizierte Rassismus

 

http://nachrichten.t-online.de/c/18/51/25/74/18512574.html

 

ein mann hat die mut um über die wahrheit in nahen osten zu sprechen und er wird als rassist bezeichnet. was verstehen diese menschen unter gerechtigkeit? sehen sie denn nicht wieviel unheil die zionistischen besatzer bisher angerichtet haben? sind sie blind? sind sie taub?

 

möge allah unseren edlen und tapferen löwen, bruder ahmadinejad beschützen. bei allah ich bin stolz auf diesen parteigänger alis (as).

 

ahmadinejad.jpg.jpg

 

http://blog.seattlepi.com/thebigblog/libra...dinejad.jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Assalamu Alaykum!

 

Sie sind nicht blind. Sie sehen das, aber sie haben kein Herz #schaem# Und wenn sie ein Herz haben, dann sind zu feige um die Wahrheit auszusprechen. Und so ein Feigling ist Dr. Ahmadinejad eben nicht.

 

Möge Allah swt ihn beschützen, segnen und ihn stärken, damit er weiter so schön und immer gegen den Willen der Zionisten handelt.

Es ist schön und erfreulich zu sehen, wie er als Einziger Präsident so viele Feinde und Irrende verärgern kann und mit ihren Gefühlen spielt^^.

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

meine arme nachbarn!!! ich habe vor den fernsehen so laut ich konnte allahu akbar gerufen #augenroll# ich liebe einfach diesen mann. ein wahrer schiit! ein gotteskrieger ist er!

 

möge allah die unrechthandelnden und ihre unterstützer vernichten!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Assalamu Alaykum!

 

Ganz genau so sollte man auch immer handeln: Einfach allahu akbar rufen und sich nicht darüber aufregen #schaem#

Man merkt wie die armen Irren nur darauf warten um etwas an ihm aussetzen zu können.

 

Tun sie einem nicht Leid? Sie scheinen wohl sehr verzweifelt zu sein #salam# ^^

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

Genf (IRIB) - Der Präsident der IRI hat den Weltzionismus als typisches Sinnbild des Rassismus bezeichnet. Laut einem Bericht der iranischen Studentennachrichtenagentur (ISNA) sagte Mahmud Ahmadinedschad am heutigen Montagnachmittag auf der Antirassismuskonferenz in Genf, dass die Wurzel des Rassismus im fehlenden Begreifen der menschlichen Wahrheit bestehe und erklärte: "Der Weltzionismus war mit verlogenem Zufluchtsuchen in der Religion bestrebt, durch Ausnutzung der religiösen Gefühle manch unwissender Menschen sein scheußliches Antlitz zu verdecken."

Ahmadinedschad wies dann auf die Art und Weise der Gestaltannahme des zionistischen Regimes und dessen Verbrechen während seines Bestehens hin und fügte hinzu: "Der Weltsicherheitsrat hat die usurpatorische zionistische Herrschaft stabilisiert und diese binnen den vergangenen 60 Jahren ständig verteidigt; auch hat er den Usurpatoren bei ihren Verbrechen stets freie Hand gelassen.

Der Präsident der IRI hob ferner hervor: "Während die reinen menschlichen Gewissen Bombardierung, Okkupation, Genozid und die Gräueltaten, die in Gaza geschahen, verurteilen, haben manche westlichen Länder und die USA die zionistischen Verbrecher unterstützt.

 

Quelle: german.irib.ir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll##schaem# Liebe Geschwister!

Wer die Rede (zumindest teilweise?) im englischen Original lesen will, kann hier nachsehen:

Rede Ahmadinejad Genf

Das ist ein historisches Dokument!!

Die Stimme der Wahrheit und des Gewissens gegen Lüge, Imperialismus und organisiertes Verbrechen!

Und gleichzeitig die Einladung auf den Weg der Göttlichen Wahrheit, ein Appel an Vernunft, Freiheitsliebe und Brüderlichkeit. Ich sage auch: ALLAHU AKBAR!

 

Alle die dieser Konferenz ferngeblieben sind oder während dieser Rede den Saal verlassen haben, sind die eindeutigen Parteigänger des Rassismus. Sie bleiben Gefangene ihrer Geschichte, die - siehe USA - auf dem Genozid an den Indianern, der Sklaverei an den Afrikanern und der Unterstützung krimineller Diktaturen weltweit beruht. Sie bleiben Gefangene ihres kolonialistischen Erbes, ihres Weiße-Haut-Rassismus und ihres aggressiven Missions-Christentums.

Aber sie haben sich jetzt vollständig isoliert. Die Vertreter aller Länder Asiens, Afrikas und Südamerikas, sogar der Schweiz haben die Rede des iranischen Präsidenten bis zum Schluß angehört.

Konferenzboykott, Protestgeschrei, Raumverlassen und Pressehetze sind Methoden antidemokratischer Regimes. Sie sind taktische Kriegsvorbereitung.

Die globale Situation ist so zugespitzt, daß es in allernächster Zukunft zu einer Entscheidung kommen wird.

Möge Allah ta'ala alle Menschen segnen, die für die Wahrheit und Gerechtigkeit kämpfen!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hier habt Ihr eine zusammenfassung aus den Schweizerischen Nachrichten.Der bundespräsident Herr merz hat ihn ja getroffen.Israel wollte doch tatsächlich den Schweizern es verbieten.Das Händeschütteln durfte übrigens nicht aufgenommen werden.

lest einfach eines nach dem anderen.und erst recht die Komentare.Ich schüttle nur meinen kopf.

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv...beginnt_in_genf

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv..._ahmadinedschad

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv...esten_begleitet

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv...schlussdokument

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv...det_der_schweiz

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv..._botschafter_ab

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv...ion_enttaeuscht

 

so das wars.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Bruder Ansar

sehen sie denn nicht wieviel unheil die zionistischen besatzer bisher angerichtet haben?

 

Doch, nur haben einige den Saal verlassen, weil sie nicht daran Erinnert werden wollen.

Und alle die den Saal verlassen haben und andere die erst gar nicht erschienen sind, haben mit ihr verhalten nur bestätigt, das ihre Argumente gegen die aussage vom iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad nicht ausreichen würden.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

#schaem#

 

Tut mir leid, für die späte Freischaltung der Threads. Ich habe nun alle miteinander verbunden, der Computer ordnet sie je nach Datum und Uhrzeit ein, also nicht wundern^^

 

Sie haben Angst vor der Wahrheit, aber das macht nichts, irgendwann werden sie damit konfrontiert, spätestens am Tag des jüngsten Gerichts :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Der "Protestler" war bezahlt und Engagiert-Wetten?

Das sind wohl letzte Versuche eines untergehenden Regimes? Die "internationale Staatengemeinschaft" besteht aus einigen bescheuerten Weststaaten, die sich für die Welt halten.

Man vergesse ja nicht, das auch viele geklatscht haben und die die aufgestanden sind, haben sich wohl danach bei denn Mossadagenten den Gehaltsscheck abgeholt. Empörung per Bezahlung :D

Ahmedinedjad vor- noch ein Tor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

:D

 

Masha'Allah! Die Rede ist super. Sie entblößt die Zionisten und ihre Helfer auf ganzer Linie. Sie hassen gar nicht Ahmadinejad selbst, sie hassen die Wahrheit und jeden, der sie ausspricht. Nichts schadet ihnen so sehr wie das Aussprechen der Wahrheit. Wie einfach es ist ihre Zufriedenheit gegen die Zufriedenheit Allahs einzutauschen! Wer an ein Jenseits glaubt und sich trotzdem vor Israel verbeugt, dessen Verstand ist zu bemitleiden.

Und die westlichen Staaten selbst haben eigentlich auch keinen Grund sich an Israel zu binden. Wie lange wollen sie noch an Israel festhalten? Selbst wenn die westlichen Staaten nur an ihr eigenes Wohl denken ohne einen Gedanken an Gott oder das Jenseits zu haben, müssten sie dennoch vernünftigerweise zu dem Schluss kommen, dass es besser für sie ist ihre Hände schnellstens von Israel wegzunehmen. Sie sollten Israel fallen lassen, wenn sie selbst nicht mit untergehen wollen.

Man muss nicht besonders weitsichtig sein, um zu erkennen, dass es Israel nicht mehr lange geben wird insha'Allah. Aber leider kennen sie keine Grenze in ihrer Unterstützung für die Zionisten.

 

Insha'Allah gibt es in Zukunft mehr Menschen in solchen Positionen, die den Mut aufbringen die Wahrheit zu sagen, wie Präsident Ahmadinejad.

 

Kalif Mansur schrieb mal an Imam Ja'far:

Warum fürchtest du uns nicht, so wie die anderen?

 

Er (a.) antwortete:

Wir haben nichts weshalb wir euch fürchten, noch habt ihr etwas, das wir von euch im Jenseits erhoffen;

Noch seid ihr in einer gesegneten Position, für die wir euch gratulieren;

noch sehen wir euch als eine Autorität, die Allahs Zorn auf uns bringen könnte.

Warum also sollten wir euch fürchten?

 

Mansur schrieb wieder:

Sei uns ein Gefährte um uns zu beraten!

 

Und Imam Ja'far (a.) schrieb zurück:

Wer auch immer das diesseitige Leben liebt, sollte euch nicht beraten und wer immer das jenseitige Leben liebt, sollte euch kein Gefährte sein!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Kalif Mansur schrieb mal an Imam Ja'far:

Warum fürchtest du uns nicht, so wie die anderen?

 

Er (a.) antwortete:

Wir haben nichts weshalb wir euch fürchten, noch habt ihr etwas, das wir von euch im Jenseits erhoffen;

Noch seid ihr in einer gesegneten Position, für die wir euch gratulieren;

noch sehen wir euch als eine Autorität, die Allahs Zorn auf uns bringen könnte.

Warum also sollten wir euch fürchten?

 

Mansur schrieb wieder:

Sei uns ein Gefährte um uns zu beraten!

 

Und Imam Ja'far (a.) schrieb zurück:

Wer auch immer das diesseitige Leben liebt, sollte euch nicht beraten und wer immer das jenseitige Leben liebt, sollte euch kein Gefährte sein!

 

ya karim

 

as-salam,

 

allah belohne dich. danke dir für diese überlieferung akhi.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

:D

 

was mir gerade einfällt...

 

Diese Rede erinnert mich stark an eine Rede von Imam Khamenei vor der UNO in New York, als er noch Präsident war. Er verlangte ebenfalls (genau wie Präsident Ahmadinejad in dieser Rede) die Umstrukturierung des Sicherheitsrates, weil es ungerecht ist, dass einige Nationen ein Veto-Recht und einen ständigen Sitz haben. Imam Khamenei griff damals die Amerikaner stark an und verurteilte ihre Verbrechen. Genau wie gestern, haben auch damals diejenigen, die die Wahrheit nicht vertragen, den Saal verlassen. Um Rassismus ging es auch... Imam Khamenei forderte die Staaten dazu auf das zu der Zeit rassistische Süd-Afrika zu boykottieren.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

:D

 

Hier sieht man etwas mehr von seiner Rede:

 

 

Ein großartiger Anfang! Allah soll dich belohnen, ya Ahmadinedschad! Wie mich diese Worte erfreut haben.

 

 

Und hier ca. 5 Minuten aus seiner Rede:

 

 

Mehr muss ich dazu nicht schreiben! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

allah verfluche diese krawattentragende unrechthandelnde! er hat nur die wahrheit gesprochen! ich bin stolz auf diesen mann. ihm sollte man löwenherz nennen^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

:D

 

Allahuma Sali 3ala Muhammad wa Alih Muhammad wa 3ajjel Farajjahum!!

 

Möge ALLAH(swt) diesen MANN immer beschützen und ihn stärken gegen diese Zionisten.

 

SubhanALLAH...hätten Muslime die als Clowns verkleidet so was bei einem AMI oder Israeli gemacht, wären sie für jahre in den knast gekommen.

 

während diese CLOWNS bestimmt paar hunderter bekommen haben für diese vorstellung!

 

Und die dummen idioten die alle aufstanden...man hat VOLLLLLLL gemerkt das das von vornherein ABGESPROCHEN war.

 

Man hätte das auch geschickter machen können..aber aufeinmal stehen alle GLEICHZEITIG auf, so als ob der eingestellte alarm in ihren ohrstöpseln losging.

 

Menschen OHNE würde und STOLZ sind die die aufgestanden sind....SCHANDE!!!

 

Wassalam^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Alle Staaten die aufgestanden sind um sich der Rede Ahmedinedjads zu entziehen, haben sich eindeutig zugeordnet. Danke für die Positionierung #heul#

Das die USA und Deutschland gefehlt haben finde ich persönlich sehr gut. Rassistenunterstützer wie die USA haben ja auch nichts in solch einer Konferenz zu suchen. Immerhin gebären sich die Zionisten ja wie die Amerikaner gegenüber denn schwarzen damals und manchnmal auch noch heute.

Deutschland hatte ebenfalls in dieser Konferenz nichts verloren. Sie sind immerhin die Haupt/Täter-geldgeber der Zionisten.

Damit hat Deutschland weder aus der Geschichte gelernt noch das recht über Rassismus zu debattieren. Dazu kommt das Deutschland deutsche Steuergelder abzweigt um das ;):D:DRASSISTISCHE REGIME :D:D:D (so nennen wir ISRAEL) am leben zu erhalten.

Die Nichtteilnahme war also zwingend. Danke USA, danke BRD, das eure verlogenen Gesichter nicht zu sehen waren. :D#salam##salam# 3 Rosen für die geschlagenen hehe

Was die anderen Betrifft zb Italien, kann ich nur sagen: Kümmert euch um euren faschistischen Mussolinikult bevor ihr euch künstlich empört. Mein Vorschlag: Zerschlagt die Grabpilgerstätte Mussolinis und unterbindet die Anreise des internationalen Faschismus zu dieser Grabstätte. Dann schmeisst die rassistische Enkelin des Duce aus dem Parliament bevor ihr euch künstlich über einen antirassisten wie Ahmedinedjad brüskiert.

 

Die Witzfigur nummer eins- Sarkozy/Frankreich:

Sie haben die Atombombe für Israel gebaut (!!!) Sie haben eine seelenlose Söldnerarmee (Fremdenlegion) geschaffen und sie haben einen Völkermord in Alegrien angezettelt. Es war also gut das dieser Rassismusförderne Staat nicht an dieser Sitzung teilgenommen hat.

Zusammengefasst: Die aufgestandenen Länder haben sich wohl ihrers eigenen Verhaltens oder ihrer Geschichte geschämt.

und zu letzt:

Was hätten die Lenker der westlichen Boykottstaaten denn beschlossen, hätte sich nicht Ahmadinedschad, sondern Avigdor Lieberman als Redner in Genf auf die Liste setzen lassen? Avigdor Lieberman ist der neue israelische Außenminister. Er forderte mehrfach offen die Deportation der israelischen Araber in das Westjordanland. In seiner Studentenzeit gehörte er einer rechtsradikalen Gruppierung an und soll auf „Araberjagd“ gegangen sein. In Gaza solle die israelische Armee „keinen Stein auf dem anderen lassen“ und auch zivile Ziele „dem Erdboden gleichmachen“, sagte Lieberman. Als Verkehrsminister soll er vorgeschlagen haben, die palästinensischen Gefangenen im Toten Meer zu ertränken. 2006 forderte Lieberman in der Knesset, die arabischen Knesset-Abgeordneten als Landesverräter vor Gericht zu stellen und hinzurichten. Wäre Lieberman, der sogar vom ehemaligen israelischen Verteidigungsminister Amir Peretz als „Rassist“ bezeichnet wurde, ein passenderer Redner auf einer Antirassismus-Konferenz? Wohl kaum. Hätten die USA und Deutschland auch ihre Teilnahme abgesagt, wenn anstatt Ahmadinedschads der Rassist Avigdor Lieberman auf der Rednerliste gestanden hätte? Verllogene Säcke ohne gleichen...... :)

Vorwärts Iran- Iran an jeder Ecke-Zionismus geht zur Strecke :D

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

:)

 

 

Der Staatspräsident der Islamischen Republik Iran hat am Montagabend nach seiner Rede auf der Anti-Rassismus-Konferenz Durban 2 an einer Pressesitzung teilgenommen und die Fragen ausländischer Reporter beantwortet.

 

 

Auf die Frage eines Reporters, wie die Nukleargespräche Irans nach dem Vorgehen der Europäer gegenüber Iran fortgesetzt werden, und ob Iran weiterhin an seinen Standpunkten festhalten wird, sagte Ahmadinedschad:"Die Nuklearfrage Irans ist eine politische Frage, die es während der 30 Jahre nach dem Sieg der Islamischen Revolution immer gegeben hat. Nach Herstellung von Demokratie in Iran waren wir Zeuge, dass sich einige westliche Länder gegen Iran stellten." Er fügte hinzu: „Sie haben 8 Jahre lang Saddam Hossein total gegen Iran und sogar bei chemischen Bombardierungen unterstützt." Staatspräsident Ahmadinedschad unterstrich: "Diese westlichen Länder haben sich der iranischen Nation gegenüber niemals gestützt aufgrund von Gerechtigkeit und Fairness verhalten." Unter Hinweis darauf, dass die iranische Nuklearfrage abgeschlossen ist, sagte Ahmadinedschad weiter: „Iran ist Mitglied der Internationalen Atomenergieagentur und beachtet deren Bestimmungen. Es erwartet, seine legalen Rechte nutzen zu können." Er nannte es einen großen Verrat an der menschlichen Gemeinschaft, die Atomenergie mit der Atombombe gleichzustellen. Zudem bekräftigt Ahmadinedschad weiter: „Diejenigen, die über die Atombombe verfügen, diese in der Vergangenheit eingesetzt haben und heute die Atomenergie nutzen, vergleichen nun die friedliche Kernenergie mit der Atombombe, damit sie über deren Monopol verfügen können." Der Staatspräsident erwähnte auch die Umweltverschmutzung, die durch fossile Brennstoffe entsteht und sagte, dass die Nuklearenergie eine saubere Energie ist. Er gab bekannt: „Wir alle müssen die Atombombe ablehnen, und wer diese Waffen besitzt, muss sie aus der Welt schaffen." Ahmadinedschad hob ferner hervor: „Jene Länder, die im Besitz von Atombomben sind, beachten die Bestimmungen nicht, verlangen aber von uns, dass wir und an Regelungen halten, die über die Forderungen der Agentur hinausgehen. Wir müssen dieses Problem mit Gesprächen lösen." Der iranische Staatspräsident sagte mit Hinweis darauf, dass einige zionistische Teilnehmer an der Durban 2 Konferenz den Saal verlassen haben: „Diejenigen, die heute nicht zu dieser Konferenz gekommen sind oder die Sitzung verlassen haben, sind zwar nur wenige, sie müssen aber noch dazu lernen. Es war unschön, was sie getan haben. Sie müssen den Beschluss der Nationen achten." Dr. Ahmadinedschad unterstrich: „25 Jahre lang sagen sie schon, dass sie Iran isolieren wollen, aber die heutige Sitzung hat gezeigt, wer auf der Welt tatsächlich isoliert ist und wer der Mehrheit den Willen einer Minderheit aufzwingen will." Er fuhr fort: „Die iranische Nation redet den Völkern aus dem Herzen. Wir sagen: Gesetz und Gerechtigkeit für alle! Wenn Atomenergie gut ist, dann ist sie für alle gut, und wenn sie schlecht ist, darf keiner sie nutzen." Der iranische Staatspräsident hob hervor, dass Iran zu Gesprächen bereit ist und fuhr fort: „Allerdings haben einige versucht eine Atmosphäre zu schaffen, die internationale Entwicklungen behindert." Auf die Frage eines Reporters hinsichtlich der Tatsache, dass während seiner Rede einige Anhänger des zionistischen Regimes den Saal verließen, erklärte der iranische Staatspräsident: „Ich habe lauthals mein Bedauern bekundet, denn das Thema der Konferenz lautete doch „Kampf gegen den Rassismus und Bekämpfung der Rassendiskriminierung." Dann fügte er hinzu: „Es nehmen nur diejenigen an solchen Sitzungen der internationalen Gemeinschaft nicht teil, die für den Rassismus sind. Die UNO muss Symbol der Meinungsfreiheit und Demokratie sein und allen muss erlaubt werden, ihre Standpunkte und Ansichten bekannt zu geben." Dr. Ahmadinedschad hob weiters hervor: „Wir dürfen keine Angst vor der Meinung anderer haben, auch habe er sich auf seinen Reisen nach New York in den letzten 4 Jahren während der UN-Sitzungen auch die Meinung des US-Präsidenten und Europas genau angehört." Er fuhr fort: „Wir müssen uns jeden anhören und entscheiden, welche Ansicht die beste ist." Ahmadinedschad setzte fort: „Wieso haben diejenigen, die behaupten, die Meinungsfreiheit zu verfechten, keine Geduld oder Angst davor etwas zu hören, was nicht ihrer Meinung entspricht? Das ist doch egoistisch." Ahmadinedschad sagte ferner: „Wir müssen der menschlichen Gemeinschaft Respekt und Achtung entgegen bringen. Warum wollen einige ihre Ansicht den anderen aufzwingen?" Solchen Leuten empfahl Ahmadinedschad mehr Geduld und größere innere Kapazitäten, indem er hinzufügte: „Wir werden erst dann Zeuge von Frieden und Brüderlichkeit sein, wenn alle tolerant sind und ihre Ausdauer steigern." Der iranische Staatspräsident sagte auch: „Das zionistische Regime droht Iran mit Krieg, aber wir glauben nicht an Krieg. Unsere Lösungswege für internationale Fragen sind menschlich und demokratisch und beruhen auf der freien Meinung der Völker." Dr. Ahmadinedschad betonte, dass Krieg und Militarismus keine Lösung sind und nur zur Verschlimmerung der Probleme führen. Er bekräftigte: „Iran schlägt zur Lösung der 60-jährigen Palästinafrage die Abhaltung eines freien Referendums unter Teilnahme aller Palästinenser vor."

 

http://german.irib.ir/index.php?option=com...e&Itemid=11

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...