Zum Inhalt springen

156 grippetote in Mexico jetzt auch in europa


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

hab gerade das in den Nachrichten gesehen #bismillah#

wen diese Epedemie ausbricht,na dan gute Nacht.sagt nicht ein hadith das 1/3 der Menschen durch Krankheit/einer schnellen dahinrafenden Seuche zum Opfer fallen

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv...etote_in_mexiko

 

das ungewöhnliche alles junge erwachsene!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen verdienen es einfach nicht besser. Niemand ist frei von unschuld, jeder hängt irgendwie mit darin. Wir alle sind mehr oder weniger verantwortlich. Keine Seite ist vollkommen frei von unschuld. Allein die geschätzten 4 Millionen Muslime in Deutschland hätten großes Wirken können, aber nur die wenigsten kümmern sich um ihre Pflichten. Allgemeine Gereiztheit, Gier und Dummheit ausgelöst von leeren Versprechungen und dem glanz der neuen Welt. Muslime verkaufen ihren glauben um einen geringen Preis um in der neuen Gesellschaft akzeptiert zu werden, andere nehmen ihren glauben als Teil einer Tradition ihres Landes war und denken, es wäre nur eine Art Mode Accesoir, womit man sich schmücken kann.

Irgendwas muss passieren, sonst wird die ganze Sache nochmal vollkommen eskallieren.

Wenn man ein Glas mit Wasser füllt, gelangt man an einen Punkt, an dem dass Wasser überschappt. An diesem Punkt sind wir berreits gefährlich nah gekommen. Was jetzt wichtig ist, ist der Zusammenhalt, die Motivation und die Brüderlichkeit, eine steigernde Hilfsbereitschaft unter den Muslimen. Wir müssen uns Klar machen wie wichtig und empfindlich die Natur ist. Sie ist die Grundlage für dass Leben jeglicher Existenz auf dieser Erde. Mit unserem Konsumverhalten zerstören wir diese Natur, ja auch viele von uns. Wir müssen uns besser über die Umwelt informieren, über die Gesellschaft und wie sie diese Natur zerstört. Vorallem müssen wir soviele Menschen wie nur möglich davor warnen, vor dem Übel, dass sie, ob nun bewusst oder unbewusst, anrichten.

 

 

 

Mir kommts so vor, als ob die Probleme sich immer mehr anhäufen und auch immer extremere Ausmaße annehmen. Die meisten Menschen nehmen es aber nicht wahr und verfolgen weiterhin ihre niederen Ziele. Es ist gut, dass diese Seuche ausgebrochen ist. Dann machen sich die Menschen endlich mal wieder Gedanken. Was denken sie denn, woher diese Seuche kommt. Von ihnen selbst. Sie sind selbst daran Schuld. Die Menschen insgesamt. Ich weiss garnicht, was jetzt ein vorgeheucheltes Trauerspiel dazu beitragen soll (seitens der Medien etc.)

 

 

()Kommt es euch auch so vor, als ob die Zeit schneller vorbei gehen würde als früher?()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen verdienen es einfach nicht besser. Niemand ist frei von unschuld, jeder hängt irgendwie mit darin. Wir alle sind mehr oder weniger verantwortlich. Keine Seite ist vollkommen frei von unschuld. Allein die geschätzten 4 Millionen Muslime in Deutschland hätten großes Wirken können, aber nur die wenigsten kümmern sich um ihre Pflichten. Allgemeine Gereiztheit, Gier und Dummheit ausgelöst von leeren Versprechungen und dem glanz der neuen Welt. Muslime verkaufen ihren glauben um einen geringen Preis um in der neuen Gesellschaft akzeptiert zu werden, andere nehmen ihren glauben als Teil einer Tradition ihres Landes war und denken, es wäre nur eine Art Mode Accesoir, womit man sich schmücken kann.

Irgendwas muss passieren, sonst wird die ganze Sache nochmal vollkommen eskallieren.

Wenn man ein Glas mit Wasser füllt, gelangt man an einen Punkt, an dem dass Wasser überschappt. An diesem Punkt sind wir berreits gefährlich nah gekommen. Was jetzt wichtig ist, ist der Zusammenhalt, die Motivation und die Brüderlichkeit, eine steigernde Hilfsbereitschaft unter den Muslimen. Wir müssen uns Klar machen wie wichtig und empfindlich die Natur ist. Sie ist die Grundlage für dass Leben jeglicher Existenz auf dieser Erde. Mit unserem Konsumverhalten zerstören wir diese Natur, ja auch viele von uns. Wir müssen uns besser über die Umwelt informieren, über die Gesellschaft und wie sie diese Natur zerstört. Vorallem müssen wir soviele Menschen wie nur möglich davor warnen, vor dem Übel, dass sie, ob nun bewusst oder unbewusst, anrichten.

Mir kommts so vor, als ob die Probleme sich immer mehr anhäufen und auch immer extremere Ausmaße annehmen. Die meisten Menschen nehmen es aber nicht wahr und verfolgen weiterhin ihre niederen Ziele. Es ist gut, dass diese Seuche ausgebrochen ist. Dann machen sich die Menschen endlich mal wieder Gedanken. Was denken sie denn, woher diese Seuche kommt. Von ihnen selbst. Sie sind selbst daran Schuld. Die Menschen insgesamt. Ich weiss garnicht, was jetzt ein vorgeheucheltes Trauerspiel dazu beitragen soll (seitens der Medien etc.)

 

 

()Kommt es euch auch so vor, als ob die Zeit schneller vorbei gehen würde als früher?()

 

 

salam

 

du hast recht die zeit vergeht voll schnell.man merkt kaum noch die zeit.die krankheiten verbreiten sich auch ganz schnell.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ja wie eine Grippe über Tropfcheninfektion.Sie verteilen schon atemmasken in Mexico.

Händeschütteln und küsschen geben verboten #bismillah# oder jedes mal hände waschen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Könnte dies gefährlich werden, was meint ihr ? Immerhin sind schon 3 hier in Deutschland mit der Tötungsmaschine infiziert worden. Irgendwie scheinen mir die Wissenschaftler und "Experten" ziemlich unsicher.

 

Das Wissen liegt bei Allah (t.).

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Es sind mögliche 21 infizierte!In der schweiz(sory mein fehler war nicht de) viele Ländern melden auch fälle.

Edit:danke fürs zusammenlegen #bismillah# der treads.

Man sollte aber bedenken das jedes Jahr alleine in deutschland 10000 Menschen der normalen Grippe zum Opfer fallen und jeden Tag sterben 100000 Menschen am Hunger.ganz zu schweigen von den 1 Million malariatoten im jahr und das nur Kinder gezählt.

macht euch keine sorgen.wenn allah will dan ist es so und wenn nicht hat die Pharmaindustrie jetzt ne menge Geld verdient!

Grippe ist nur unbehandelt schlimm.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ein Bruder hat eine interessante Theorie aufgestellt. Er sagte, die Schweinegrippe sei möglicherweise mutwillig verursacht worden und meinte, man muss nur einen Blick auf den Börsenkurs der Pharmakonzerne werfen. Wenn man sich an die Vogelgrippe erinnert, hatte man damals aus heiterem Himmel Impfstoffe dagegen, und das ziemlich schnell. Da stieg der Börsenkurs auch erheblich, und das für nichts. Man könnte diese Theorie noch ein wenig ausweiten, und weitere interessante Fragen stellen, wie z.B. wieso die Schweinegrippe ausgerechnet in Mexico in der überfüllten Stadt ausgebrochen ist und nicht auf dem Land? Oder wieso sieht man keine Bilder von Schweinen, die unter Aufsicht genommen werden? usw.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

@ Muhsin: Ich stimme dem Bruder zu #salam# Meiner Meinung nach hat sich das auch zu schnell verbreitet...Abgesehen davon stimmt die Todeszahl, die angegeben wird nie überein..Mal sind es mehr und mal weniger... Insha'Allah kher..

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

die israelis stört der ausdruck schwein und angeblich auch muslime(dabei kommt die doch vom schwein)

jetzt wollen sie sie umbennenen.Nur ein vorwand #bismillah# damit man weiter schweinefleisch kauft.

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv...egrippe_heissen

 

salam

 

Ps auch ich bin der meinung nur insziniert um kohle zu scheffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ein Bruder hat eine interessante Theorie aufgestellt. Er sagte, die Schweinegrippe sei möglicherweise mutwillig verursacht worden und meinte, man muss nur einen Blick auf den Börsenkurs der Pharmakonzerne werfen. Wenn man sich an die Vogelgrippe erinnert, hatte man damals aus heiterem Himmel Impfstoffe dagegen, und das ziemlich schnell. Da stieg der Börsenkurs auch erheblich, und das für nichts. Man könnte diese Theorie noch ein wenig ausweiten, und weitere interessante Fragen stellen, wie z.B. wieso die Schweinegrippe ausgerechnet in Mexico in der überfüllten Stadt ausgebrochen ist und nicht auf dem Land? Oder wieso sieht man keine Bilder von Schweinen, die unter Aufsicht genommen werden? usw.

 

#lol#

#lol#

 

Ich habe einen ähnlichen Verdacht,ich denke die Drogenkartelle in Mexico und in den Nachbarländern haben was damit zu tun,denn sie werden ja jetzt von der Regierung dort bekämpft,also haben sie diesen Virus unter den Menschen verbreitet,damit die Regierung anderweitig beschäftigt ist.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Er sagte, die Schweinegrippe sei möglicherweise mutwillig verursacht worden und meinte, man muss nur einen Blick auf den Börsenkurs der Pharmakonzerne werfen.

 

Sub7an Allah, den selben Gedanken hatte ich auch. Das ist ganz bestimmt beabsichtigt. Allah huwa Akbar, wozu die Menschen alles fähig sind, um den irdischen Profit zu erlangen. Allah huwa Akbar!

''Unheil ist auf dem Festland und auf dem Meer sichtbar geworden um dessentwillen, was die Hände der Menschen gewirkt haben, auf dass Er sie die (Früchte) so mancher ihrer Handlungen kosten lasse, damit sie sich besinnen.'' [30:41]

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

In Europa kommt es auch immer näher paar waren schon im Infektionsklinik

 

Auch in Europa. Unterdessen hält die Schweinegrippe auch Europa in Atem: Spanien bestätigte am Montag den ersten Infektionsfall. In den USA verdoppelte sich die Zahl der Kranken auf 40, in Mexiko sind inzwischen 103 Menschen an der Grippe gestorben. Auch in Deutschland wurden erste Verdachtsfälle gemeldet: Bei zwei Patienten einer Bielefelder Klinik gab es am Nachmittag allerdings schon nach kurzer Zeit weitgehende Entwarnung.

 

Warnung. Die EU riet von Reisen in die betroffenen Regionen ab: "Die Menschen sollten Reisen nach Mexiko oder in die USA absagen, sofern sie nicht sehr dringlich sind", sagte Gesundheitskommissarin Androulla Vassiliou. Nach persönlicher Einschätzung von Hubert Hrabcik, dem österreichischen Generaldirektor für öffentliche Gesundheit, sind Urlaube nach Mexiko dennoch nicht ratsam, da man noch keinen Überblick über die Situation habe. Mehrere Reiseveranstalter haben bereits kostenlose Stornierungen und Umbuchungen bei Reisen in das mittelamerikanische Land angeboten.

 

Quelle: http://www.kleinezeitung.at

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:D

#salam#

 

Erinnert ihr euch noch an den Rinderwahn? BSE? Wisst ihr noch wieviel tralala darum gemacht wurde? Und wisst ihr wie viele Tode es in Deutschland gab? Gar keine! Und wisst ihr wie viele Menschen im Jahr daran sterben, dass sie sich an Fischgräten verschlucken? So um die 60-70. Als groß über BSE geredet wurde, hat plötzlich keiner mehr Rind gegessen, - könnte ja verseucht sein - aber Fische essen alle komischerweise ohne Bedenken.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.,

 

 

Erinnert ihr euch noch an den Rinderwahn? BSE? Wisst ihr noch wieviel tralala darum gemacht wurde? Und wisst ihr wie viele Tode es in Deutschland gab? Gar keine! Und wisst ihr wie viele Menschen im Jahr daran sterben, dass sie sich an Fischgräten verschlucken? So um die 60-70. Als groß über BSE geredet wurde, hat plötzlich keiner mehr Rind gegessen, - könnte ja verseucht sein - aber Fische essen alle komischerweise ohne Bedenken.

 

 

Hihi, ja ich erinnere mich schon #salam# . Ich sage einfach wie Schwester Al Shahida, man soll Hände immer waschen und Hand nicht auf Gesicht halten und gut aufpass vor kranken.

 

Auf jeden Fall muss man sich waschen, nachdem man schmutzig oder ähnliche ist, damit man sauber ist, genau wie beim Gebet. :D

 

 

fee aman Allah

w'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Also ich fürchte die Grippe nicht und es interissiert mich auch nicht wirklich.

 

 

[9:51] Sprich: Nichts kann uns treffen außer dem, was Allah uns bestimmt hat. Er ist unser Beschützer. Und Allah sollen die Überzeugten vertrauen.

قُل لَّن يُصِيبَنَا إِلَّا مَا كَتَبَ اللَّهُ لَنَا هُوَ مَوْلَانَا ۚ وَعَلَى اللَّهِ فَلْيَتَوَكَّلِ الْمُؤْمِنُونَ

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...