Zum Inhalt springen

Contra Pro-Köln/ Manöverkritik/ NIX SALAFISTA !


Empfohlene Beiträge

YA HU YA HAQQ YA ALLAH HAYY

 

:)

 

Ich kam um 9:00 am Ottoplatz an, da das von solcherlei Festivitäten gewohnte Bild :

Linke,Punks und Polizei . Die Nazis nichtmal in Sichtweite.

Die ersten Muslime erschienen standesgemäß etwa zwei Stunden später #salam# - na ja, das ist nicht ganz fair, da die Hauptgegenkundgebung wohl am Heumarkt war, da waren womöglich schon früher welche ...

Hübsche T-Shirts habe ich gesehen : " Deutscher Muslim. Hier zu Haus. Jut is " - hat mir gefallen, subhanAllah

Ansonsten waren es dann durchaus so einige Muslimas und Muslime, aber wohl auch viele aus dem Dunstkreis von Du-weißt-schon-wer - den habe ich übrigens auch gesehen, bin sogar ein paar Schritte neben ihm her gelaufen. Aber der wußte ja nicht, wer ich war, wär´ sonst wahrscheinlich entweder schreiend weg- oder auf mich zugelaufen, nehme ich an - aber Schia und Tasawwuf, das dürfte auch einem Ihr-wißt-schon-wem zuviel sein, ya Ali Madad !

Aber mal Spaß beiseite : Ich habe beobachtet und mich gefragt, was eigentlich für uns die beste Strategie wäre, wenn wir uns denn entschließen, an so etwas teilzunehmen ( oder selber eine Kundgebung anzumelden ). Mit den Linken " Nazis raus" grölen ? - Irgendwie blöd und würdelos. Schweigemarsch ? - Möglich, u.U. sinnvoll, aber meiner Ansicht nach auch kein Königsweg .

Also, was ich bei der Delegation aus Salafististan gut fand, waren Fahnen. Schöne grüne Fahnen mit dem Namen Allahs ´azza wa dschalla - das kann und sollte man machen, denke ich.

 

Aber was hilft gegen alles Übel, was besiegt alles, was ist das Beste ? -

Dhikr !

Dhikrullahi akbar - das ist es und das könnte es doch auch hier sein, enshaAllah .

Man bräuchte nichts weiter als Fahnen ( für die Optik, schließlich dhikert das Auge mit ) , und Muslime , die bereit sind, ihre Stimme zu nutzen, um einfache Wazifas - La ilaha illallah, Allahu Akbar, La fata illa Ali, Ya Ali - rhythmisch zu rezitieren. Kein Gebrüll, das sind ja keine Politparolen, aber auch kein Geflüster.

Ideal wären natürlich noch Trommeln - dumpfe für den Beat, evtl. eine kleine Snaredrum oder eine Daf oder... - wenn das gut läuft, enshaAllah, dann wird man das hören durch Mark und Bein, denn es gibt nichts besseres. Kein Flugblatt, kein Vortrag, kein Transparent ( kann man natürlich zusätzlich auch noch machen, wenn man mag ) könnte je diese Wirkung entfalten. Und wir wären hörbar, ohne unsere Würde aufzugeben, und wir würden sogar noch unsere Seelen ernähren und die Spiegel der Herzen polieren, alhamdolillah.

Wenn man die richtigen Leute beisammen hat, könnte man auch mit einem Feuerdhikr - einem Dhikru-n-nariyyah - richtig Dampf unter den Kessel geben ( Ya Hu Ya Haqq Ya Allah Hayy , das ist so ein Dhikru-n-nariyyah ) . Und, wie gesagt, wir würden unsere Zeit nicht nur mit " Gegen-irgendwas-sein" vertun, sondern wir täten das, was wir ja hoffentlich sowieso am liebsten tun, nämlich Allahs s.w.t. zu gedenken, und dadurch gleichzeitig Friede im Herzen und Kraft für den Kampf zu erlangen, mit Gottes Hilfe, und ad majorem dei gloriam sozusagen ( für Nichtlateiner : zum größeren Ruhme Gottes ).

 

Nebenbemerkung : Was ich doch ebenfalls gerne sähe, wären Kopfbedeckungen - bei Männern, meine ich jetzt. Das scheinen ja ( neben einigen Sufis und bei uns den Ulama ) sonst leider auch nur noch die Salafistaner zu machen. Macht aber echt was her, ist ja nicht umsonst Sunna, die erst in der Moderne aufgegeben wurde, und ist von wirklichem spirituellen Nutzen. Nebenbei nimmt man den

" Jaja, die Frauen packen´se ein, die Männer laufen rum, wie sie wollen " - Kritikern etwas den Wind aus den Segeln .

 

Nun, das sind so einige Gedanken dazu : Sollte das irgendjemand ansprechend finden ( und im Ruhrgebiet oder Umgebung wohnen zwecks vorbereitender Treffen ), kann er oder sie sich bei mir melden. So Gott will, kann dieses Gedankenbild irgendwann Wirklichkeit werden, und wir würden nicht nur als Muslime, sondern eben auch als schiitische Muslime auftreten, ( mal gucken, welche Reaktionen das bei unseren gefiederten Freunden auslösen würde ... ) - und zwar mit dem besten, was wir haben - wa DhikrulLahi Akbar !! Ya Hu !

 

Soweit erstmal zu diesem Gedanken, kommen wir nun noch zu etwas völlig anderem :

Warum überhaupt gegen so etwas aufstehen ? Wertet man diese Hampelmänner nicht nur unnötig auf ?

Berechtigte Fragen, und ich meine, oft ist es wirklich besser, sich damit gar nicht erst abzugeben . Aber das Problem mit Pro-Köln und

Konsorten sind nicht die paar hundert Rassisten, sondern es ist ihr Schwimmen auf der allgemeinen Welle antiislamischen Ressentiments, das , wir wissen es alle, viel weiter verbreitet ist als bei eben diesen Heinis. Ja, auch auf der Gegendemo waren Leute, die trugen zum Beispiel Plakate : Gegen Islam ( wohlgemerkt : Islam, nicht Islamismus oder sowas ) und Rassismus - die nehmen es den Rechten nicht übel, was sie da vertreten, sondern vielmehr, daß es eben gerade sie- die Nazis - sind, die das vertreten. Ansonsten hat man die gleichen islamophoben Einstellungen.

Das ist der Grund, warum man hier vielleicht besser nicht ignoriert, sondern klar Stellung bezieht.

 

#salam#

wa amma bini´mati rabbika fahaddith - und was die Gnade deines Herrn anlangt, verkünde sie ( Sura Dhuha,letzte Aya )

 

Ich denke , es wird Zeit, mehr und mehr Zeit, zu verkünden. Keine Eile, aber voran. Und - bei Gott - wir sollten das nicht den schrägsten Vögeln der Ummah überlassen, denn - machen wir uns nichts vor : Der deutsche Geist ist fähig zu unglaublicher Tiefe und daher durchaus empfänglich für Schia und Erfaan ( und Tassawwuf ), aber er ist eben auch fähig zu kleinlicher Bürokratie und zu extremer Plattheit, und ein deutscher Islam, bei dem Salafisten den Ton angeben, diese Vorstellung ist so schaurig, daß es keines weiteren Kommentars bedarf.

Aber das Risiko besteht, und so überlege jeder und jede, was am besten zu tun ist - waLlahu a´lam

wa La Hawla wa la quwwata illa bilLahi-l-´aliyyi-l-´adhiim !

Hayy Hu

 

Khoda Hafez

 

Qalandar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...