Zum Inhalt springen

Wie heißt das auf deutsch?


StolzeSchiitin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

aso war gerade am raten was es bedeuten könnte #rose#

 

also verlieren heißt endweder فقد oder ضيع

 

Wenn du es wortwörtlich haben möchtest dann schreibt man:

 

يا من فقد فيه افكاري

 

Aber so wie du es geschrieben hast, ist es eher poetisch #salam#

 

Wenn du es also poetisch haben willst schreibst du:

 

يا من ضاعت فيه سفني

 

Es gibt aber weitere Schreibweisen man kann es natürlich poetischer ausdrücken

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Jazaki Allah khayran Habibti #salam#

 

Kannst du mir bitte auch noch diesen poetischen Satz übersetzen^^

وبرى بحر حنيني رهوة

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zayn~al~Abidin

#bismillah#

#salam#

 

also eigentlich schreibt man das so ==>

 

ضاعت

denn diesen ta2 ist Feminin , und poetisch gemeint ( oh der, in dem ich mich verloren habe ) also will damit sagen sie hat sich in ihn verliebt ( totaaaal verliebt ) #rose#

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

also eigentlich schreibt man das so ==>

 

ضاعت

denn diesen ta2 ist Feminin , und poetisch gemeint ( oh der, in dem ich mich verloren habe ) also will damit sagen sie hat sich in ihn verliebt ( totaaaal verliebt ) :D

salam :D

 

 

#salam#

 

Richtig ! :D

 

وبرى بحر حنيني رهوة

 

Oje, das Problem ist, mann kann es nur sinngemäß übersetzen. Wortwörtlich würde es keinen Sinn ergeben, so ist es manchmal in arabischen Poesie, musst dir nur von Jibran Khalil Jibran durchlesen dann weißt du was ich damit meine #lol#

Ich muss nur noch wissen was رهوة bedeutet ich kenne رهو und das ist eine Vogelart aber so wie es da steht, sagt mir das Wort nichts. Da muss ich leider passen.

Ist es auch richtig geschrieben ?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zayn~al~Abidin
#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Jazaki Allah khayran Habibti #rose#

 

Kannst du mir bitte auch noch diesen poetischen Satz übersetzen^^

وبرى بحر حنيني رهوة

Fi aman Allah

Wassalam!

 

 

#salam#

#salam#

 

also schwester hast du das richtig geschrieben ??? weil das erste und letzte Wort machen keinen Sinn.. kann sein dass punkte fehlen oder so etwas ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Oh tut mir Leid #salam# Mein Fehler. Es wird so geschrieben رهوا

 

@ Zayn: Ja Bruder, so müsste das erste Wort heißen, also alles zusammen.

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zayn~al~Abidin

#bismillah#

#salam#

mmm mir ist das wort immer noch unbekannt , weder Namen dafür noch Verb noch adjektiv kann ich finden , um zu wissen was es sein könnte , kannst du mir den text schicken oder mir sagen wo das geschrieben ist

 

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zayn~al~Abidin

#bismillah#

#salam#

alsooo ich kann die jetzt sagen was damit gemeint ist aber ich weiss nicht wie ich das wortlich überstezen soll

 

PS: ahhhh jetzt weiss ich es hehehehe mann schwester wie das auf arabisch geschriebn ist , iost falsch , der sollte eigentlich so geschrieben sein و بر بحر حنيني ر هو

das heisst ( und er ist der Strand meines Meeres vom Sehnsucht ) also damit gemeint der hat viel Sehnsuch zu Allah (SWT) , und ein Meer davon (in übertragenen Sinne) und diese sehnsucht ist erfüllt nur wenn er an Allah denkt dann der ist der strand wo diese sehnsucht landen kann #rose#

 

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...