Zum Inhalt springen

Prophet Muhammad (saas)


Aulad Al Mortasa

Empfohlene Beiträge

Aulad Al Mortasa

#bismillah#

#bismillah#

Stimmt das eigentlich das die Katze das Lieblingstier vom Propheten Muhammad #salam# war?

Und ich habe was heraus gefunden.Bei mir an der Schule gibt es viele Türken die natürlich moslems sind aber die meisten haben was gegen Araber.Aber jeder der etwas gegen Araber hat,hat doch dann gesündigt weil unser Prophet Muhammad #salam# ein Araber ist.Das stimmt doch oder?

 

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Aber jeder der etwas gegen Araber hat,hat doch dann gesündigt weil unser Prophet Muhammad #salam# ein Araber ist.Das stimmt doch oder?

 

Also ich denke,dass die auch so schon gesündigt haben,weil sie etwas gegen Menschen haben die nur eine andere Herkunft haben,ne. #salam#

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

der Prophet Muhammad (sas) ist ja nicht jeder Araber. Und abgesehen davon, ist wie Sr. Umm Abiha gesagt hat, eher ein Volk zu beleidigen, die schlechte Tat.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

Stimmt das eigentlich das die Katze das Lieblingstier vom Propheten Muhammad #rose# war?

Und ich habe was heraus gefunden.Bei mir an der Schule gibt es viele Türken die natürlich moslems sind aber die meisten haben was gegen Araber.Aber jeder der etwas gegen Araber hat,hat doch dann gesündigt weil unser Prophet Muhammad #rose# ein Araber ist.Das stimmt doch oder?

 

 

#rose#

 

#rose#

 

Lieblingstier katze?

Ich weiß es nicht genau vllt. Löwe #rose#

Ach die sind noch nicht Reif genug, musste nicht ernst nehmen. I- wann werden Sie es auch verstehen.

Unser Prophet war vom Stamm der quirasch und er war Araber in dem sinne vllt. Der Prophet Mohammad(sas) war und ist der prophet der Muslime, der Gläubigen, der Menschen sein Volk sind die Gläubigen Muslime.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamin Alleyküm,

 

Du brauchst dir da keinen Kopf machen ich bin auch Türke und die Türken können immernoch nicht sich damit abfinden das die Araber mit Kafirs gegen den Osmanischen Reich gekämpft haben.

 

Das ist aber meisst menschen die nach dem Kultur leben als nach der Religion.

 

Abû Huraira ® berichtete:

>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

"Zwei Dinge am Menschen zeugen vom Unglauben:

Die Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen

und

bei der Trauer um einen Verstorbenen über die Strenge Stränge zu schlagen." <<

 

(Muslim, Ahmad Ibn Hanbal)

 

hatte noch einen schönen hadith finde ich aber nicht. Unsere Junsgs haben im gespräch auch sowas gesagt und ich habe Sie die Abschiedspredigt s.a.v. lesen lassen.

 

Diese Predigt galt für uns. Die heute und jetzt leben.

 

vesselam muhsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich mag auch nicht Menschen die nach dem Herkunft urteilen, ich habe Freunde aus verschiedenen Länder und wir Muslime sollten Islam an erster Stelle sehen und nicht die Nationalität!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hussein-Ali-Mohamed

Der Profet Mohamed(a.s.s.a)selbst hatte eine Farbige frau die aus Afrika stamm warum soll man was dagegen haben alle menschen sind gleich!

 

Umm Ayman war eine Frau aus Afrika und Gefährtin des Propheten Muhammad (s.), der sie in besonderer weise ehrte. Manchmal wird sie auch Baraka (Segenreiche) genannt. Sie gilt als die erste Person, die Prophet Muhammad (s.) nach dessen Geburt in ihren Armen hielt und dementsprechend bezeichnete Prophet Muhammad (s.) sie stets als "Mutter nach meiner Mutter". Und sie ist die einzige Person, die ihm von der Geburt bis zu seinem Ableben zur Seite stand. Die Mutter des Propheten Amina bint Wahab bat sie, sich um ihren Sohn Muhammad (s.) zu kümmern, als sie starb und Umm Ayman erfüllte diese Verantwortung.

 

Ursprünglich war sie als Sklavin von Abessinien nach Mekka verschleppt woden. Dortwurde sie aber von der Familie des Vaters des Propheten Abdullah ibn Abdulmuttalib gekauft, aufgenommen und sehr gut behandelt. Nachdem Abdullah ibn Abdulmuttalib seine Frau Amina bint Wahab geheiratet hatte, war sie deren Bedienstete. Und es war Umm Ayman, die Amina beiseitestand, als Abdullah ibn Abdulmuttalib zwei Wochen nach der Hochzeit eine Reise nach Syrien antrat und nicht zurück kehrte. Umm Ayman begleitete Amina während der gesamten Schwangerschaft. Umm Ayman war es auch, welche die Nachrichte vom Ableben Abdullahs im damaligen Yathrib überbrachte.

 

Umm Ayman war immer n der Seite des Prophet Muhammad (s.) und unterstützte ihn von der Kindheit an. Sie war eine der wenigen die frühzeitig die Auserwähltheit erkannte. Erst nach der Heirat des Propheten Muhammad (s.) mit Chadidscha (a.) heiratete sie selbst auch mit deren Unterstützung.

 

Sie heiratete Ubaid ibn Zaid von den Banu Chazradsch und sie hatten einen Sohn namens Ayman, weshalb man sie Umm Ayman (Mutter von Ayman) nannte. Sie gehörte zu den ersten Muslimen.

 

Bei der Schlacht von Uhud versorgte sie die Kämpfer mit Wasser [maa] und pflegte die Verwundeten. Ihr Ehemann starb bereits kurze Zeit nach ihrer Heirat. Später heiratete sie Zaid ibn Haritha und zusammen hatten sie den Sohn Usama ibn Zaid. Sie war es, die Usama mittels Boten darüber informierte, dass Propheten Muhammad (s.) im Sterben lag, als Usama und die anderen Gefährten im Lager al-Dschurf ausharrten, obwohl Prophet Muhammad (s.) ihnen den Befehl gegeben hatte, unter der Führung von Usama ibn Zaid auszurücken.

 

Sie erlebte das Martyrium ihres Ehemannes Zaid wie auch ihres Sohnes Usama mit wie auch zuvor das Ableben des Propheten Muhammad (s.).

 

Zu ihren bittersten Momenten gehörte ihr verzweifelter Hilfeversuch bei der Auseinandersetzung zwischen Abu Bakr und Fatima (a.) um Fadak als sie bezeugte, dass Fadak tatsächlich Fatima (a.) gehörte, aber Abu Bakr ihre Zeugenschaft nicht als hinreichend akzeptierte.

 

Umm Ayman starb in der Regierungszeit von Uthman ibn Affan.

 

Diese klare Stellungnahme Umm Aymans auf der Seite von Ahl-ul-Bait (a.) führte zu einer kuriosen Entwicklung in den Überlieferungen. Zunächst wurde ihr angedichtet, dass sie den Urin des Propheten Muhammad (s.) unwissentlich getrunken hätte, und später wurde diese Handlung dann auch noch als segensreich dargestellt. Diese bei Buchari verzeichnete Überlieferung wird sehr kontrovers zwischen den Rechtsschulen diskutiert.

 

Einig hingegen sind sich alle Muslime darin, dass ihr Prophet Muhammad (s.) einen Platz im Paradies prophezeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Labayka ya ali !

#bismillah#

 

 

Dass das Lieblingstier des Propheten die Katze sein soll, les ich zum ersten mal.

 

Soweit ich weiß war die Katze das Lieblingstier von Abu Huraira, deswegen auch --> Abu Huraira = Vater der Katzen. Huraira kommt von Hirra und bedeutet Katze.

 

Sollte Abu Huraira gemeint sein, versteh ich nicht wie man auf den Propheten (sawas) kommt. Da sind Welten zwischen diesen beiden Menschen (wobei Abu Huraira ein unmensch war).

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Der Prophet(sas) hat doch auch auf seiner Abschiedsrede gesagt , dass es zwischen Muslimen keine Völker geben soll ...

 

Salam

er hat vieles gesagt...das gerät immer in vergessenheit

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel

#salam#

 

O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig. [49:13]

 

Einen Menschen aufgrund seiner Herrkunft zu beurteiln ist nach dem Islam nicht zulässig, nur der Glaube zeichnet einen Menschen aus.

 

Was das Argument mit den Arabern angeht...es gibt einen Hadith indem Rasulallah #rose# sagt: Die Araber sind von mir, aber ich bin nicht von den Arabern.

 

Was sein Lieblingstier war, weiß ich leider nicht. #bismillah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Abû Huraira ® berichtete:

>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

"Zwei Dinge am Menschen zeugen vom Unglauben:

Die Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen

und

bei der Trauer um einen Verstorbenen über die Strenge Stränge zu schlagen." <<

 

(Muslim, Ahmad Ibn Hanbal)

#bismillah#

#salam#

Da kenne ich aber einen "rechtschafenden" Khalifen, der die Nicht-Araber (Ajam) als Muslime zweiter Klasse behandelt hat. Er hat die Zeitehe abgeschaft, weil er nicht sehen konnte, dass reiche Iraner arabische Frauen haben, und und und

Dementsprechend verehrt man diesen Khalifen in Iran!

Ich würde schon unterscheiden ob es irgendwelche Kinder sind, die andere Völker aus Unwissenheit hassen oder ob es ein sogenannter "rechtchafender" Khalif ist.

Möge Allah das Recht der Ahlylbayt (AS) wieder geben.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam

Das war der Löwe habe ich mal Gehört #bismillah# !!

 

 

Weil imam Ali ya Haydar hieß nund Asad!!

 

 

Könnte ya sein heh!

 

tur mir leid für meine fehler!

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#rose#

 

#salam#

 

hab eine Frage und zwar,kann mir jemand von euch sagen,wie der Berg heißt,wo der Prophet Mohammad #salam# in einer Höhle versteckt hat zusammen mit Abu Baker??

 

danke euch für eure Hilfe!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...