Zum Inhalt springen

100 Fragen an Sunniten


aly_akbar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

 

100 Fragen an Sunniten:

 

 

Von Allamah Abdul Kareem Mushtaq

 

EINFÜHRUNG:

 

Allamah Abdul Kareem Mushtaq ist ein früherer sunnitischer Gelehrter, der sich in den späten 60er Jahren für die Schia entschied. Sein Leben widmete er der Wahrheit und der Verteidigung des Islams vor den Attacken der Nasibis.

Die Unfähigkeit der Nasibis seine Texte und Bücher zu widerlegen führte sie dazu seine Bücher verbieten zu lassen. Dies hielt Allamah Abdul Kareem Mushtaq jedoch nicht davon ab weiter die Wahrheit zu verkünden und die Menschen zur Wahrheit aufzurufen.

In den 90er Jahren griffen die Nasibis dann zum letzten Mittel, wie es von den Gefolgsleuten von Muawiya zu erwarten ist. Er wurde in Lahore erschossen. Möge Allah (swt) mit seiner Seele zufrieden sein.

Was uns geblieben ist, sind seine Erinnerungen und seine Bücher, die bis heute für viele schiitische Muslime, vor allem in Pakistan, eine Quelle des Wissens sind.

 

Diese 100 Fragen sind aus dem zweiten Teil seines Buches Usul-ud-din.

Von answering-ansar.org ins englische übersetzt und von mir inshallah nun ins deutsche.

 

Die Quellenangaben sind von Allahmah Abdul Kareem Mushtaq für die Urdu-Editionen der Bücher gemacht worden, von answering-ansar.org für die englischen Editionen.

 

Möge Allah (swt) Allamah Abdul Kareem Mushtaq belohnen und ihn mit der Ahl-ul-bayt im Paradies vereinen.

 

Allahuma salli ala Muhammad wa ale Muhammad

 

 

DIE FRAGEN:

 

 

1)

Es ist eine Tatsache, dass alle Dinge an ihrem Namen erkannt werden. Sogar Allah(swt) hat Adam(as) zuerst die Namen aller Dinge beigebracht. Eure Rechtsschule hat auch Namen, wie Sunni, Ahl ul Sunnah oder Ahl ul Sunnah wa al Jamaah. Zeigen sie einen Quranvers, der auf einen dieser Namen hinweist.

 

 

2)

Wenn diese Namen im Quran nicht gefunden werden können, könnten sie dann eine Überlieferung des heiligen Propheten(s) zitieren? Eine als "mutawatir", "marfu" oder "sahih" eingestufte Überlieferung aus euren Büchern mit vollständigen Quellenangaben, in welchen die Namen Sunni, Ahl ul Sunnah oder Ahlul Sunnah wa al Jamaah vom Propheten(s) als Rechtsschulen des Islam erwähnt werden.

 

 

3)

Wenn diese Namen in den Überlieferungen nicht gefunden werden können, könnten sie dann wenigsten aus (den Büchern) der islamischen Geschichte ein exaktes Datum, Monat oder Jahr nach der Hijrah angeben, in welchem einer dieser Namen als eure Identität angenommen wurde?

 

 

4)

Unter welchem Namen waren sie vorher bekannt?

 

 

5)

Warum haben sie ihren vorherigen Namen aufgegeben?

 

 

6)

Laut ihrer Rechtsschule ist jegliche Einführung einer neuen Sache im Islam eine Bid´a, also auch das Herbeiführen dieser Einführung. Wer war also für die Einführung dieser Bid´a verantwortlich?

 

 

7)

Könnten sie entscheidende Beweise hervorbringen was die Bedeutung von Sunni, Ahl ul Sunnah oder Ahlul Sunnah wa al Jamaah angeht?

 

 

8)

Welcher dieser Namen ist der älteste?

 

 

9)

Welcher dieser drei Namen sehen sie als den Besten an?

 

 

10)

Warum sind die letzteren zwei von geringerer Bedeutung? Welcher dieser beiden hat die Geringste und was ist der Grund dafür?

 

 

11)

Der Name Shia ist im Quran und in den Überlieferungen vorhanden. Auch der Prophet Abraham(as) wurde als Shia bezeichnet. Akzeptieren sie dies?

 

 

12)

Falls sie dies akzeptieren, was meinen sie mit "millat e Ibraheem" in ihrer Rechtsschule?

Und falls sie dies nicht akzeptieren, geben sie bitte einen Grund an weshalb der Name Shia im Zusammenhang mit Prophet Abraham(as) benutzt wurde.

 

 

13)

Bedeutet der Widerwillen gegen den Namen Shia nicht widerwillen gegen den Quran und die Überlieferungen des heiligen Propheten(s), wo dieser Name mit Ali(as), Fatima(as) und der Ahl ul Bayt(as) in Zusammenhang gebracht wurde?

 

 

14)

Wenn dies so ist, was ist dann die Strafe des Widerwillens gegen Allah(swt) und seinen Gesandten(s)?

Wenn dies nicht so ist, dann bringen sie eine genaue Überlieferung hervor die ihren Standpunkt stützt.

 

 

15)

Die Religion des Islam wurde begründet und ihre dauerhafte Existenz über jede Generation ist nötig. Welche Namen wurden also in der Generation der Sahaba und der Tabieen benutzt?

 

 

16)

Welcher dieser Namen ist der Älteste? Bringen sie Beweise hervor.

 

 

17)

Wenn der älteste Name Shia war, wie es von Shah Abdul Aziz Muhaddas Dahlavi in Taufa Ithna Ashariyya bestätigt wurde, müssten alle Sahaba, Tabieen und Taba Tabieen Shia gewesen sein. Verringert ihre Ablehung gegen den Namen Shia nicht den Namen dieser grossen Persönlichkeiten?

 

18)

Mit Frage 17 im Hinterkopf, warum behaupten sie, dass die Shia Imam Hussein(as) zum Märtyer machten?

 

19)

Was ist die Definition von Shia in ihrer Rechtsschule? Bringen sie Quellen aus Lexika hervor.

 

 

20)

Definieren sie die Begriffe "Nasibi" und "Rafidhi" detailliert aus Lexika.

 

 

21)

Glauben sie an die Einheit Gottes(Tauhid)?

Falls dies so ist, ist dann der Ursprung Allahs "Wajibul Wujuud" oder "Mumkinul Wujuud"?

 

Wajibul Wujuud:

Glaube daran,dass Allah schon immer existierte, immer existieren wird und keine Grenzen hat

 

Mumkinul Wujudd:

Glaube daran,dass Allah möglicherweise immer existierte,möglicherweise für immer existierte und dass Allah Grenzen hat.

 

 

22)

Wenn Allah(swt) "Wajibul Wujuud" ist was ist dann ihr Glaube im Hinblick auf Huluul?

 

Huluul:

Glaube daran, dass Allah(swt) in jeden lebenden menschlichen Körper hinabsteigen kann und so spirituell mit diesem Körper zu kommunizieren

 

 

23)

Betrachten sie Allah(swt) als "Alam"(wissend) oder "Alim"(Besitzer von unendlichem Wissen)?

Wenn sie ihn als Alam (wissend) betrachten, dann sagt ihr bedeutendstes Buch nach den Quran "Sahih Bukhari" Vol 6 Hadith Nummer 371:

 

"Der Prophet(s) sagte, "Die Leute werden ins (Höllen)Feuer geworfen und es wird sagen:"Gibt es noch jemanden?(Quran 50:30) bis Allah seinen Fuß über die Hölle stellt und sie wird sagen "Genug! Genug!"

 

Ich frage sie, als Allah(swt) die Hölle geschaffen hat, hat er dessen Größe zu solch einem Ausmaß unterschätzt, dass er es als nötig betrachtet seinen Fuß auf die Hölle zu setzten um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu erweitern?

 

 

24)

Ist Allah nicht der Besitzer der Macht von allem (Kun Fayakun)?

Wenn dies so ist, warum kann er dann nicht die Hölle mit einem einfachen Befehl verkleinern?

 

 

25)

Laut ihrer Rechtsschule kommt alles gute und alles schlechte von Allah(swt). Dies bedeutet dass Allah(swt) unter anderem die Quellen des schlechten ist(astagfirullah). Beweisen sie diese Lehre verstandesmäßig.

 

 

26)

Sie haben sechs Kalimas.In der Sechsten machen sie Tabarra und sagen: "Ich löse mich von Kufr und Shirk" (Radde Kufr)

Betrachten sie Tabarra als erlaubt?

 

 

27)

Wenn sie es als erlaubt betrachten, warum wenden sie dann bei Schiiten etwas dagegen ein?

Und wenn sie es als verboten betrachten warum lösen sie dann nicht ihre sechste Kalima auf, in welcher sie sich von Kufr lösen? Würde es nicht einfacher sein, Tabarra als das Löslösen von Kufr zu betrachten?

 

 

28)

"La tudrukuhul absaar" sind Worte aus dem Quran. Übersetzen sie diese und klären sie die Bedeutung von "la taraani"

 

 

29)

Wurde der heilige Prophet(s) bei der Himmelsreise (Miraj),mit der Sicht Allahs(swt) gesegnet?

Wenn dies so war, weisen sie dies aus den Überlieferungen mit einer Qullenangane nach, in welcher der heilige Prophet(s) das Aussehen Allahs(swt) beschreibt.

 

 

30)

Wenn Allah(swt) hinter einer Verschleierung war und der heilige Prophet(s) nur seine Stimme hörte, warum wurde ihm das Erblicken Allahs(swt) verweigert?

 

 

31)

Was ist die Grundlage ihres Glaubens, dass Allah(swt) zu sehen ist? Der Quran oder die Überlieferungen?

Wenn es im Quran ist, liefern sie einen Vers und begründen sie den Widerspruch, da Allahs Worte keinen Widerspruch haben.

Wenn es in den Überlieferungen ist zeigen sie einen Zusammenhang zum Quran.

 

 

32)

Trotz der Tatsache, dass sie die Sahaba nicht als unfehlbar betrachten und ihre Fehlbarkeit akzeptieren, sehen sie es als falsch an sie zu kritisieren, auf Grund des Respektes den sie ihnen zollen. Sie fassen ihre Besonderheit so auf, dass alles Übel von ihnen ferngehalten werden muss. Dies beweist, dass es nötig ist für die Ehre einer respektierten und würdevollen Persönlichkeit jegliche Sünden von ihm fernzuhalten und ihn als fehlerfrei zu behandeln. Das ist Unfehlbarkeit, nur nicht beim Namen gennant.

Welchen Einwand haben sie also den heiligen Propheten(s) als Unfehlbar zu betrachten, wenn sie gleichzeitg Einwände dagegen haben, seine Gefährten als Sündige zu betrachten und sogar die Unfehlbarkeit des Propheten leugnen?

 

 

33)

In ihren Augen ist es nicht Gott(swt) der Menschen als Imame und Khalifen ernennt, sondern die Menschen durch ihre Entscheidung/Wahl, deswegen ist die Imamah nicht Teil ihrer Glaubenslehre. Wenn sie also das Khalifat nicht als religiöse Institution betrachten, sondern es als etwas ausserhalb der Relgion ansehen, warum führen sie dann viele Dialoge mit der Shia zu diesem Thema? Ist das nicht ein Widerspruch? Warum sehen sie politische Dinge nicht ausschließlich als Politik an?

 

 

34)

Falls das Khalifat und das Imamat eine Sache der Religion ist, dann ändert sich die Sunnah Allahs(swt) nicht. Angefangen bei Adam(as) über Jesus(as), nennen sie einen einzigen Propheten nach welchem einer seiner Gefährten ohne Zeitabstand zum Nachfolger gewählt wurde, und der Familie dieses Propheten dieses Recht entzogen wurde.

 

 

35)

Falls keiner der Propheten(as) vor dem heiligen Propheten(s) einen Nachfolger hatte der nicht aus seiner Familie war, warum wurde dann die Sunnah von Allah(swt) geändert. Nennen sie einen Quranvers und seinen Kommentar um diese Änderung zu belegen.

 

36)

Der Spruch "naara takbir allahu akbar, naara risala ya rasulallah, naara haydari ya ali" ist seit Jahrhunderten bekannt. Neuerdings haben sie einen neuen Spruch eingeführt "naara khalifa haq haar yaar", welcher impliziert dass nur diese vier Persönlichkeiten das Recht haben Khalif zu sein. Mullah Ali Qari in Sharh Fiqh Akbar (Seite 176) betrachtet Yazid ibn Muawiya als den sechsten Khalifa des Gesandten Gottes. Was ist mit den übrigen Khalifen? Hat der heilige Prophet(s) nicht gesagt, dass es 12 Khalifen geben wird? Nennen sie ihre Namen.

 

 

37)

Unsere Mütter und Väter werden ausrufen dass Allah(swt) ihre Gottheit ist, ihr Gesandter der heilige Prophet(s) und ihr Führer(maula) Ali(as). Aber Niemand würde es wagen auszurufen, "unsere vier Rechtschafenen Männer" aus Bescheidenheit.

Gilt dieser Spruch also nur für Männer oder auch für Frauen?

 

Achtung: Der ursprüngliche Spruch in urdu benutzt das Wort "yaar", welches auch als "sehr enger Freund" benutzt werden kann, deswegen zögern Frauen dieses Wort zu benutzen.

 

 

38)

Es ist überliefert,dass ein Schwert aus dem Himmel für Ali(as) gebracht wurde, dass Engel zu Fatima(as) kamen um ihr beim Schleifen des Schleifsteins beim Kochen zu helfen, dass Ridhwan als Schneider erschien um Imam Hassan(as) und Imam Hussein(as) Kleider zu bringen.

Können sie bitte eine Überlieferung nennen in welcher überliefert ist, dass auch nur eine Socke für Abu Bakr, Umar, Uthman und dergleichen herabkam?

 

 

39)

Was ist eure Meinung zum Glauben von Sayyida Fatima(as)?

 

 

40)

Wenn sie eine Mu´mina war, ist es dann erlaubt ihr Folge zu leisten? Wenn jeder Gefährte gerecht (adil) ist, ist dann das Befolgen eines Gefährten ein Weg des Heils?

 

 

41)

Wenn nicht, warum hat der heilige Prophet(s) dann gesagt "Fatima ist ein Teil von mir, und derjenige der sie verärgert verärgert mich"

(Sahih Bukhari Volume 5 hadith 61)

 

 

42)

Wenn es doch erlaubt ist sie zu Befolgen, dann ist in Sahih Bukhari überliefert, dass Sayyida Fatima unzufrieden war mit den beiden Sheiks (Abu Bakr und Umar). Sie hatte sogar in ihrem Willen verfasst, dass die beiden nicht an ihrer Beerdigung teilnehmen sollten.

 

 

43)

Falls die Unzufriedenheit Fatimas(as) mit den beiden Sheiks nicht gegen den Islam war, warum ist es der Masse dann wichtig die beiden zu lieben? Allah(swt) setzte seine Unzufriedenheit mit Fatimas(as) Unzufriedenheit gleich und Fatima(as) verlies diese Welt unzufrieden mit den beiden Sheiks.

 

 

44)

Sie sind der Meinung, dass es keinen Widerspruch zwischen Ali(as) und den ersten drei Gefährten gab. Angenommen ich akzeptiere das, aber lassen sie mich ihnen sagen, ich habe sehr viel Respekt und Ehrfurcht vor Sayyida Fatima(as), die ein Teil des Propheten(s) war und immer wenn sie dem Propheten(s) erschien stand er auf als eine Geste des Willkommens. Ist daher das Befolgen solch einer Persönlichkeit ein Weg des Heils oder nicht?

Entscheiden sie mit Sahih Bukhari und Sahih Muslim im Hinterkopf.

 

 

45)

Hat der heilige Prophet(s) den Quran der Gemeinschaft hinterlassen als er diese Welt verlies, oder nicht?

 

 

46)

Falls dies so war, warum war es dann nötig eine Sammlung des Quran zu machen? Und warum wurde die Ummah bis zur Zeit von Uthman ohne Quran gelassen?

 

47)

Falls der heilige Prophet(s) den Quran nicht mit der Gemeinschaft gelassen hat, nachdem er verschieden ist, dann war seine Aufgabe als Gesandter nicht vollständig, da der Grund seiner Ankunft die Nachricht Gottes an die Menschen zu überbringen war. Wie sollte also die Religion vollständig sein?

 

 

48)

Sie haben eine lange Liste derer erstellt, die Offenbarungen gesammelt haben was beweist, dass der heilige Prophet(s) selber den Quran aufschreiben ließ und ihn so bewahrte.

Aber nach dem Ableben des Propheten(s) bis zur Zeit von Uthman konnten die Menschen den Quran nicht sehen. Warum entstand diese Lücke?

 

 

49)

Sie sind stolz auf die vielen Menschen die den Quran auswendig können und behaupten auch, dass es viele solche Menschen gab unter den Gefährten des Propheten(s). Erzählen sie, wer von Ali(as), Abu Bakr, Umar und Uthman konnte den Quran auswendig? Machen sie eine vollständige Quellenangabe aus ihren Büchern.

 

 

50)

Wenn keiner dieser drei Hafiz-ul-Quran war (den Quran auswenig konnte), warum dann die Shia verspotten obwohl unter ihnen viele Hafiz-ul-Quran waren.

 

 

51)

In dem zuverlässigen Buch ihrer Rechtsschule, nämlich "Itteqan" von Sujuti (Vol. 1 Seite 59) wird ein Ereigniss überliefert, in welchem Imam Ali(as) einst Abu Bakr erzählte, dass dem Quran eine Neuerung hinzugefügt worden ist. Dem fügte er(as) hinzu:"Mein Herz sagt mir, dass ich ausser für das "salam" meine Robe nicht mehr tragen werde bis ich den Quran gesammelt habe, worauf Abu Bakr antwortete :" Du hast das richtige gesehen". Diese Überlieferung wurde von Akramah überliefert, der in der sunnitschen Rechtsschule ein zuverlässliger religiöser Anführer ist und dessen Überlieferungen von Sunniten allgemein akzeptiert werden.

Ist dies nicht Beweis genug, dass es nach dem Ableben des heiligen Propheten(s) , laut ihrer Rechtsschule, ein Unterfangen gab das Wort Allahs(swt) zu ändern, und dass dieses Unterfangen von Muslimen ausging?

Welche Beweise können sie darauf liefern, die den Quran von Änderungen freisprechen?

 

 

52)

Es wird in Sahih Bukhari überliefert, dass der heilige Prophet(s) Teile des Quran vergessen hat. Wenn der Träger dieser Offenbarung diese schon vergisst, zweifelt das die Wahrheit dieser Offenbarung an, was wiederum den Quran unzuverlässig macht. Erzeugt solch eine Überlieferung nicht Zweifel über den Quran und den Gesandten Gottes(s)?

Falls der Gesandte Gottes(s) sich beim Quran irren kann, bedeutet dies nicht auch dass er sich bei der "Sunnah" irren kann?

Wenn die Authenzität des Quran und der Sunnah in Frage gestellt wird, wie kann dann ihre Rechtsschule die richtige sein?

 

 

53)

In den unzähligen Hadith-Büchern ihrer Rechtsschule gibt es eine Menge Überlieferungen die Behaupten der Quran enthalte Neuerungen. Als Beispiel sei "Itteqan" von "Sujuti" genannt, worin steht, dass Surah Al-Ahzab früher 200 Verse habe und nun nur noch 73. Was ist mit dem Rest geschehen? Falls sie abrogiert wurden, zeigen sie uns die Verse die erstere abrogiert haben sollen. Auch in "Itteqan" von "Sujuti" (Volume 2 Seite25) sagt Abdullah ibn Umar:"Keiner von euch soll behaupten er habe jemals den gesamten Quran rezitiert, eher das was übergeblieben ist." Die Existenz solcher Überlieferungen zeigt, dass laut ihrer Rechtsschule der Quran verändert worden sein soll. Können sie das erläutern?

 

 

54)

Kann der Gesandte Gottes(s) verbieten, was Allah(swt) erlaubt hat? Können sie dies mit einem Quranvers beantworten?

 

 

55)

Ist es irgendjemandem aus der Ummah (islamische Gemeinschaft) erlaubt etwas zu verbieten was Allah(swt) und sein Gesandter(s) erlaubt haben?

 

 

56)

Allamah Shibli Numani in Al-Faruq Seite 217 schreibt, aus Sahih Muslim, dass Umar sagte, dass zwei Mutah Ehen zur Zeit des Gesandten Gottes(s) erlaubt waren, aber dass er sie von nun an verbieten werde. Diese waren die "Mutah Al-Hajj" und die "Mutah Al-Nisaa". Laut welcher religiösen Authorität hat Umar verboten, was Allah(swt) und sein Gesandter(s) erlaubt hatten? Klären sie dies.

 

 

57)

Im Quran steht "Qaala Mumin min ale Firaun yukassim imaanahu" (Ein Gläubiger von den Leuten des Pharaoh hat seinen Glauben versteckt). Hiermit ist bewiesen, dass das Verstecken des eigenen Glauben aus Angst, weder dem Unglauben gleichkommt noch abscheulich ist. Warum ist dann "Taqiyyah" eines Schiiten abscheulich für ihre Rechtsschule?

 

 

58)

In Sahih Bukhari (Volume 1 Seite 123, Äyptische Edition) steht:"Al Taqiyyah baaqiyata ila yaumil qiyamat (Taqqiya ist erlaubt bis zum jüngsten Tag). Obwohl nun Taqiyyah aus dem Quran und den Hadith bewiesen ist, kritisiert ihre Rechtschule dann die Taqiyyah der Schiiten.

Warum?

 

 

59)

Laut einer Fatwa (islamisches Rechtsurteil) von Qadi Khan (Fatawah Qadi Khan,Volume 4 Seite 821) gilt, wenn eine Person eine Mahram-Person (seine Mutter, Schwester, Tochter, Tante) heiratet und mit ihr Geschlechtsverkehr hat und sogar zugibt, dass ihm das Verbot einer solchen Tat aktiv bewusst war, ist er laut Imam Abu Hanifa, nicht Subjekt einer islamischen Strafe. Können wir wirklich einer Rechtschule folgen, die solche Rechtsurteile (Fatawa) erlässt? Geben sie eine rationale Antwort.

 

 

60)

Im Quran heisst es :"La Yamassuhu illal Mutahharun"(Niemand kann ihn berühren ausser die Reinen). Aber in Fatmaada Alamgir (Vol.5 Seite 134) und in Fatwa Sirajiya (Seite 75) steht, dass Surah al-Fatiha mit Urin geschrieben werden kann.(Astagfirullah). Können sie dies erklären?

 

 

61)

Jede Sure im Quran beginnt mit "Bismillah ar-rahman ar-rahim", nur Surah Taubah nicht. Warum?

 

 

62)

Wenn jede Sure im Quran mit "Bismillah" beginnt, warum spricht ihre Rechtsschule dann das "Bismillah" nicht am Anfang jeder Sure (laut) im Gebet aus?

 

 

63)

Beweisen sie Thanaa Eulogy aus dem Quran

 

 

64)

Beweisen sie den Ausspruch "as salatu hayru min an naum" aus dem Quran. Wenn dies nicht möglich ist wenigstens aus authentischen Überlieferungen.

 

 

65)

Beweisen sie, dass dieser Ausspruch (as salatu hayru min an naum) zur Zeit des Khalifats von Abu Bakr als Teil des Adhan benutzt wurde.

 

 

66)

Beweisen sie, dass die Tarawih Gebete im heiligen Monat Ramadhan, zur Zeit des Propheten(s) und zur Zeit des Khalifats von Abu Bakr, in der Gemeinschaft gebetet wurden.

 

 

67)

Sie haben nur neun Überlieferungen was das Verschränken der Arme im Gebet anbelangt. Auf der Basis der Kriterien was die Erzähler von Überlieferungen angeht, beweisen sie die Kette dieser neun Überlieferungen als korrekt und beweisen sie dass alle Erzähler der Kette als zuverlässig gelten.

 

 

68)

Aus der Zeit des Khalifats von Abu Bakr, nennen sie ein Beispiel oder eine Überlieferung die beweist dass Abu Bakr das Gebet mit verschränkten Armen gebetet hat. Wenn sie dies können, beantworten sie warum die Maliki-Sunniten ihre Arme beim Gebet hängen lassen.

 

 

69)

Der Quran befiehlt uns bis zur Nacht zu fasten (Thamar atmou alsiyamar ila al-layl), und die Nacht beginnt wenn die Dunkelheit einbricht. Warum beendet ihre Rechtschule ihr Fasten also früher? Warum haben Umar und Uthman ihr Fasten nach dem Maghrib-Gebet beendet?

(Quelle: Nuqaa' Umar, Page 110, Hadeeth 351, by Shah Waliallah Dhelavi )

 

 

70)

Sie behaupten, dass der Quran der Schiiten 40 Teile enthalte. Beweisen sie dies aus den vier zuverlässigsten schiitischen Quellen (Kutub Al-Arba´a)

 

 

71)

Wenn die Mutah Ehe verboten ist, warum hat dann Asma bint Abu Bakr sie vollzogen? Für Beweise siehe Tafsir Mazhari Qadhi Thanaa Allah, Seite 577.

 

 

72)

In Mishkat Sharif wird erzählt: Als Abu Bakr und Umar den heiligen Propheten(s) um die Hand seiner Tochter Fatima (as) baten, antwortete dieser(s), dass sie noch zu jung zum heiraten sei.

Ist diese Überlieferung korrekt?

 

 

73)

Falls sie inkorrekt ist, beweisen sie dies mit vollstänigem Beweis

 

 

74)

Falls sie korrekt ist, dann denken sie nach, ob es Sinn macht, dass Umm Kulthum, deren Mutter (Fatima) zu jung war die beiden Personen zu heiraten, diesselben Personen heiratet.

 

 

75)

Ist laut ihrer Rechtsschule das Gebet ohne Salawat vollständig? Falls dies so ist, bringen sie vollständige Beweise hervor, und falls dies nicht so ist, stellt sich die Frage warum (beim Salawat) der Friede und Segen nur auf den Propheten(s) und seine Familie(as) gewünscht wird, und nicht auf seine Gefährten und Frauen?

Falls das Gebet ohne Salawat auf die Gefährten und Frauen vollständig sein kann, warum fügt ihre Rechtschule dann bei jedem religiösen Zusammensein dieser beiden Gruppen hinzu?

 

 

76)

Zitieren sie einen wahre und zuverlässige Überlieferung (sahih) des Gesandten Gottes(s) mit kompletter Quellenangabe, in welchem er(s) es als Pflicht erklärt Salawat auf alle seine Gefährten und alle seine Frauen zu senden.

Und falls dies eine Pflicht sein soll, wie kann dann das Gebet ohne Salawat auf die Gefährten und Frauen vollständig sein?

 

 

77)

Ihre Rechtsschule glaubt, dass das Khalifat entweder mit öffentlicher Abstimmung oder einer Ijma (Übereinstimmung) bestimmt werden kann. Könnten sie dies mit einem Zitat des Gesandten Gottes(s) belegen?

 

 

78)

Verließ der heilige Prophet(s) diese Welt ohne eine Rechtleitung in der Frage des Khalifats zu geben? Falls ja, warum machten dann die beiden Shayks (Abu Bakr und Umar) die Äußerung "ilaaimatu minal qureish" (Die Imame sind von Qureish) in Saqifa? Haben sie nur weil es um die Herrschaft ging gelogen? Und warum sich gegen die Sunnah des Propheten stellen, sprich: Warum ernannte Abu Bakr Umar zum Khalifen?

 

 

79)

In Majmaul Bihar schreibt Muhammad Tahir Gujrati, dass Abu Bakr gesagt hat:"Ich bin kein Kalif ausser ein Kalif". Wenn ihre Rechtschule Abu Bakr als den Wahrhaftigen (as-siddiq) betrachtet, warum lehnen sie dann sein Kalifat nicht ab?

 

 

80)

In Sawaiq Al-Muhriqah schreibt Allahamh ibn Hajar Makki, dass es drei Wahrhaftige (siddiq) gab und diese waren: Habib an Najar, Hazqil, und Ali(as) und Ali(as) ist wahrhaftiger als die beiden. Warum wurde Abu Bakr hier nicht erwähnt?

(weitere Quelle: Tafsir-e-Kabir, Vol. 7, Seite 317)

 

 

81)

War Umar der Erbe des Wissens des Gesandten Gottes(s)?

Falls ja, warum hat er dann bei jeder schweren Frage und bei jedem schwierigen Fall Zuflucht bei Allah(swt) gesucht als Abul Hassan (Imam Ali (as) ) nicht da war, wie Jalaudin Suyuti schreibt?

Und warum hat er selbst zugegeben, dass "lau la ali la halakal umar" (Wenn Ali nicht da wäre, würde Umar untergehen) (Tadkhiratul Khauwas, von Sibt Ibne Jauzi, Seite 127)

Bemerkung: Der Kommentar in Dhikr-e-Hussein von Maulana Kauthar Niyazi ist es auch wert betrachtet zu werden.

 

 

82)

Haben die beiden Sheiks (Abu Bakr und Umar) an der Beisetzung des heiligen Propheten(s) teilgenommen? Wenn sie dies bestätigen, warum bestätigen dann Sharh Mauafiq und Shibli Numani in al Farooq ihre Abwesenheit? Falls sie nicht daran teilnahmen, dann frage ich was dies für Freunde sind?

(Quelle: Shibli Numani, Al Farooq, Seite 40)

 

 

83)

In Musnad Ahmad ibn Hanbal usw, wird erwähnt, dass Aysha Uthman als "nathal" und "murtakib kufr", der getötet werden solle, bezeichnet hat. Falls sie Aysha als wahrhaftig anerkennen dann müssen sie akzeptieren dass sie Uthman so betitelt hat. Und falls sie nicht die Wahrheit gesagt hat, warum sehen sie sie dann als die Wahrhaftige?

 

 

84)

Die Armee die der heilige Prophet(s) gegen Musailima ibn Kazzab ausgesendet hatte, wurde von Usama ibn Zaid kommandiert und Abu Bakr und Umar wurden ihm untergestellt. Warum sind Abu Bakr und Umar nicht mit dieser Armee gegangen? Welche rechtmäßige Befreiung davon hatten sie hervorzubringen, dass sie die Befehlte des Gesandten Gottes(s) ignorieren?

Falls sie solche eine Befreiung hatten, warum hat dann der Gesandte Gottes(s) diejenigen verflucht die ausgesendet wurden aber nicht mitgingen?

 

 

85)

In der Muwatta von Imam Malik (übersetzt von Allamah Wahid al zaman, Seite 147, Hadith 603), erzählt der Gesandte Gottes(s), dass ein Gefährte zu ihm kam und sich auf seine Brust schlug und sich das Haar ausriss. Wenn "sich auf die Brust schlagen" vor dem Gesandten Gottes(s) erlaubt ist, warum ist ihre Rechtsschule dann dagegen?

 

 

86)

Sheik Abdul Haqq Muhadath Dehlavi schreibt in Midaraj Nabawiya Vol. 2, Seite 544, dass der Muezzin des Gesandten(s), Bilal al-Habashi(ra) in die Mosche kam, sich auf die Brust schlug und sich beim Gesandten(s) beschwerte. Was ist ihr Urteil betreffend des "sich auf die Brust schlagens"?

 

 

87)

In Musnad Ahmad ibn Hanbal, Äygptische Edition, Vol. 6, Seite 274, steht, dass nach dem Ableben des Gesandten Gottes(s), Aysha und die anderen Frauen sich auf die Brust schlugen. Was ist ihr Urteil dieses Handelns der "Mutter aller Gläubigen" betreffend?

 

 

88)

Hadhrath Ali Hajwiri Al Mash-huur Daata Ganj Bakhsh Lahori berichtet in seinem Buch Kashful Mahjoob (Kapitel 2, Seite 118, Sektion 8) von Umar, dass der heilige Prophet(s) ein Kamel gespielt hat, für den damals sehr jungen Hussein(as). Dies Bedeutet, dass er ein Kamel nachgemacht hat.

Der Sunnah (Gewohnheit) des Gesandten Gottes(s) folgend, ist es sunnah das Pferd von Imam Hussein(as) zu spielen oder ist es bida (Erfindung)?

 

 

89)

Kanzul A'mal, Hayder Aabad Edition (Vol. 5, in Musnad Ali karramallahu wajhu, Seite 147, Hadith 240) steht, dass der heilige Prophet(s) sich seine Füsse abgewischt hat während der rituellen Waschung. Warum sehen sie abwischen der Füsse nicht als rechtmäßig an?

Wenn die Füße in die Hölle gehen, wenn sie bei der rituellen Waschung trocken bleiben, inwiefern ist dann die rituelle Waschung über Socken korrekt?

 

 

90)

In der Bayat Al-Ridwan bei Hudaybiya gaben die Muslime einen Schwur, dass sie nicht vom Schlachtfeld fliehen würden. Nach diesem Ereigniss fand die Schlacht von Hunayn statt.

Wer brach bei dieser Schlacht den "Schwur unter dem Baum"? Was ist ihr Urteil über diese Leute?

 

 

91)

Der Historiker Habib as Sayr schreibt übr die Schlacht von Hunayn:

"Purseed Abu Bakr wa Umar kujaa Budand? Guft aan neez dar goshe rafte budand. "

 

"Als gefragt wurde wo Abu Bakr und Umar sind?, berichtet der Erzähler, sagte man dass sie auch in irgendeine Ecke geflohen seien. Denken sie über diese Erzählung nach, lassen sie es deutlich zu sehen sein, dass in ihren Tafsir Qaweri, Tafsir Husaini, Rawdatus Safa, Tarikhul Khamsin, Rawdatul Ahbab, Maa' arijun Nubuwah etc, erwähnt wird, dass diese drei Männer von dem Schlachfeld bei Hunayn geflohen sind. Warum haben sie den Schwur bei Ridwan gebrochen? Antworten sie, nachdem sie alle diese Bücher gelesen haben

 

 

92)

Wenn diese drei Männer mutig gewesen wären, dann zeigen sie uns aus ihrem Buch Tafsir Qaweri den Namen derjenigen drei Männer die bei der Schlacht von Hunayn nicht geflohen sind.

Und beweisen sie uns aus ihren üchern, wieviele Ungläubige von diesen drei Männern bei den Schlachten von Badr,Uhud,Khaybar,Khandaq und Hunayn getötet wurden. Wievielen Ungläubigen haben sie Schaden zugefügt? Und wieviel Schaden wurde ihren Körpern hinzugefügt? Nennen sie nur fünf Namen mit kompletter Quellenangabe, die von diesen Personen getötet wurden.

 

 

93)

Wenn Umar mutig war, nennen sie die Namen derjenigen, die durch seine Hand bei den Schlachten von Uhud und Hunayn getötet wurden aus historischen Quellen. Vergleichen sie Ali(as) und Umar, so dass ihre Handlungen während dieser beiden Schlachten klar werden.

 

 

94)

Im Tafsir Dhurr Mansur Suyuti, Vol. 54, und in Izalatul Khifa von Shah Waliyullah Muhaddath Dahlavi, Seite 199 etc. steht geschrieben, dass der heilige Prophet(s) zu Abu Bakr gesagt hat "Der Polytheismus dringt in dich ein wie das Fortschreiten einer Ameise". Beachten sie diesen Hadith und sagen sie uns wie also kann es sein, dass er Al-Siddiq war? Und wenn er nicht Shirk in sich hatte, dann wagen sie es die Wahrhaftigkeit des heiligen Propheten(s) wie ein Ungläubiger falsch darzustellen.

 

 

95)

In Fatawa Qaadi Khan, Vol.1,seite 64 steht geschrieben, wenn ein Mann eine Frau im ebet ohne Begierde küsst, dass sein Gebet gültig ist. Ist dafür nicht genug Zeit, ausser im Gebet? Warum besteht das Bedürfniss solch einer Sache während des Gebets?

 

 

96)

Imam Ghazali schreibt in Sirrul Alamin, Maqaalidul ba'aa seite 9, dass unter den Gefährten die Begierde nach Macht herrschte und sie sich so entgegensetzten. Sie warfen die Botschaft des heiligen Propheten(s) auf ihre Rücken, sie forderten Geld ein als Gegenleistung für die Grundlage und sie machten damit einen schlechten Handel. Könnten sie dies bitte ausführen?

 

 

97)

Sie sind gegen halal Mut'a und zögern nicht es als außerehelichen sexuellen Verkehr zu bezeichnen. Aber in eurem Buch Sharh Widaya, seite 298, wird erwähnt, dass ihr Imam Abu Hanifa sagte, der Aufwand für eine Ehebrecherin ist halal und dass es keine rechtswissenschaftliche Grenze gibt für jemanden der eine Frau für Zina belohnt. Ist Mut'a schlimmer als das?

 

 

98)

Indem Uthman ibn Affan Marwan nach Medina zurückgerufen hat, widersetzte er sich gegen den heiligen Propheten(s).Werfen sie ihm das vor oder bejahen sie dies (Uthmans Entscheidung)?

 

 

99)

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Muawiya Auseinandersetzungen mit dem Khalifa rashid hatte und er die Vergiftung von Imam Hassan(as) befahl (siehe Mahram Naama, Khwaja Hassan Nidhami) und warum werden die Gefährten die Ali(as) von den Kanzeln verfluchten als gerechte Mitwirkende dargestellt?

 

 

100)

Wie und auf wessen Befehle geschah das Ereigniss von Harra? Was geschah mit Medina und den Ahl Medina? Bitte geben sie eine detaillierte Beschreibung

 

 

 

Möge Allah (swt) uns unsere Sünden vergeben und uns für unsere guten Taten mehr belohnen!

 

 

 

...und mir für meine Übersetzungsfehler vergeben #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamin Alleyküm,

 

Ich werde diesen versuchen zu beantworten 100 fragen brauchen seine zeit.

 

Ich habe aber eine Gegen Frage nur 2 gegen eure 100 nur 2.

 

Melde mich wieder Bruder wenn ich soweit bin.

 

Den ersten werdet ihr antworten können aber fürchtet den 2.

 

Meine bitte an euch ist das ich sunnite bin und keinen Moslem verfluchen kann.Ich möchte es Cenabi Hak nicht gleich machen Urteilen wer was ist, ist seins ich bin nur sein Khul.

Wenn 100 fragen an Sunniten gefragt werden sollten diese dann auch auf seine art r.a. oder Antoworten können und dieses Thema nicht gleich geschlossen werden.

 

Das ist Islam wie es der Prophet s.a.v. gezeigt hat das sogar sein Nachbar das letzte Brot bekam obwohl er kein Moslem war.

 

veselam muhsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Die Person, die soviel Zeit geopfert hat um soviele Fragen an die sunnitischen Geschwister zu stellen, hätte seine Zeit auch dafür aufbringen können, einen Weg zu suchen, wie wir den Probleme in der Welt (Hunger, Unterdrückung, Tyrannei) effektiv entgegentreten können.

 

Jetzt ist nicht die Zeit für solche Diskussionen. Die Welt hat andere Probleme.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

#salam#

 

Die Person, die soviel Zeit geopfert hat um soviele Fragen an die sunnitischen Geschwister zu stellen, hätte seine Zeit auch dafür aufbringen können, einen Weg zu suchen, wie wir den Probleme in der Welt (Hunger, Unterdrückung, Tyrannei) effektiv entgegentreten können.

 

Jetzt ist nicht die Zeit für solche Diskussionen. Die Welt hat andere Probleme.

 

#salam#

 

ya karim

 

as-salam,

 

hunger,unterdrückung und tyrannei würde es nicht gäben, wenn alle ahlul bayt (as) befolgen würden. das ist meine überzeugung.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

ya karim

 

as-salam,

 

hunger,unterdrückung und tyrannei würde es nicht gäben, wenn alle ahlul bayt (as) befolgen würden. das ist meine überzeugung.

 

was-salam

 

Hunger, Unterdrückung und Tyrannei würde es nicht geben, wenn wir alle, egal Schiite, Sunnite , Christ oder Jude, HAnd in Hand dagegen kämpfen würden.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Die Person, die soviel Zeit geopfert hat um soviele Fragen an die sunnitischen Geschwister zu stellen, hätte seine Zeit auch dafür aufbringen können, einen Weg zu suchen, wie wir den Probleme in der Welt (Hunger, Unterdrückung, Tyrannei) effektiv entgegentreten können.

 

Jetzt ist nicht die Zeit für solche Diskussionen. Die Welt hat andere Probleme.

 

#rose#

 

#salam#

 

:D

 

Meine Absicht war es nicht jemanden damit zu verärgern.

Ich glaube, dass niemandem geholfen ist, wenn ich hier zu Hause vor meinem Computer, nach einem Weg suche wie Menschen nicht verhungern oder Tyrannei verschwindet. Das ist leider nicht in meiner Hand.

Aber durch solch eine Übersetzung könnte es passieren, dass einige sunnitische Geschwister oder sogar einige Nasibis nachdenken, und auf das Schiff der Ahl-ul-bayt (as) kommen.

 

Wenn jemand Unterdrückung und Hunger beseitigen möchte, sollte er vom Stuhl aufstehen, nach draussen gehen und aktiv etwas unternehmen. Mit Worten (im Netz) ist dabei niemandem geholfen.

Das ist meine Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wie Br. Ansar schon sagte, wenn wir alle der Ahl-al-Bayt folgen würden, gäbe es keine Ungerechtigkeit und keinen Hunger, wie Fatima (as) und Salman al-Muhammady (ra) kurz nach dem Ableben des Gesandten Gottes (s.) sagten:

 

"Law ytaba3tu Aliyyan la akaltum min fawkikum wa min ta7ti arjulikum"

 

(wörtliche Übersetzung: "Wenn ihr ALi folgen würdet, so würdet ihr von oben essen und von unter eurem Füßen essen können")

 

Damit ist gemeint, dass Allah (swt) uns den Segen der Erde und der Lüfte und der Meere zum Nutzen gemacht hätte, wenn wir Ali (as) befolgt hätten. Doch indem man meinte, man würde es besser als Allah (swt) wissen, hat man sich selber einen Nachfolger gewählt und es geschah was geschehen ist...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halil Ibrahim
#bismillah#

 

Dann wirst lange gespannt sein müssen. Die Fragen werden eeh nicht beantwortet #rose#

 

 

w salam

 

 

#salam#

 

Lol Bruder, das war ja auch ironisch gemeint :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dann wirst lange gespannt sein müssen. Die Fragen werden eeh nicht beantwortet ;)

 

 

w salam

 

 

Salam,

Wieso seid ihr euch diesbezüglich so sicher?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun aleykum,

 

du bist ja echt lustig, stellst hier im shia forum 100 fragen an sunniten wo garnicht soviele im forum sind ..so,

 

1. wieviele aktive sunniten mit wissen gibt es bitte schon hier die dir deine 100 fragen beantworten sollen, zum teil wiederholte Fragen

 

2. die, die aktiv werden, deren Beitraege werden entweder zensiert, gelöscht und die user anschliessend gesperrt

 

3. wenn du so ein grosses Interesse daran hast dass man deine Fragen beantwortet, wieso gehst du nicht in ein sunnitisches Forum wo dir die Geschwister deine Fragen gerne beantworten würden

 

benutze mal die suchfunktion vieleicht findest du auf einige fragen eine antwort, denn es wurde vieles besprochen, natürlich kannst du nur soviel davon lesen was nicht gelöscht wurde

 

wasalam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dann wirst lange gespannt sein müssen. Die Fragen werden eeh nicht beantwortet ;)

 

 

w salam

 

 

 

soweit ich mal hörte wurden sie bereits beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

2. die, die aktiv werden, deren Beitraege werden entweder zensiert, gelöscht und die user anschliessend gesperrt

 

Weil sie leider kein islamkonformes Verhalten aufweisen oder gegen Forenregeln verstoßen, was ich selber sehr schade finde. Ich weiß auch nicht, warum es ihnen so schwer fällt :?

 

Jedenfalls ist ein Shia-Forum kein geeigneter Ort um Sunniten Fragen zu stellen, dafür sollte man sich direkt an Sunniten wenden.

 

Man kann Sunniten auch auf eine positive Weise von der Shia überzeugen, nämlich indem wir ihnen die Vorzüge unserer Konfession nahebringen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...