Zum Inhalt springen

Bauchnabelpiercing haram?


Cinderella91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

SALAAMU alaykum liebe geschwister

meine frage lautet ob es für eine frau halal ist in ein piercingstudio zu gehen und sich da ein bauchnabelpiercing von einer frau stechen zulassen? und darf ich der frau überhaupt meine aura zeigen denn eine frau die unter frauen ist muss ja vom bauchnabel bis zu den knie bedeckt sein aber gibt es da irgendwie eine ausnahme. man möchte sich ya schöner machen wie ohrringe z.b. wäre lieb für eure antowrten mit beweise vieleen dank im vorraus #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAAMU alaykum liebe geschwister

meine frage lautet ob es für eine frau halal ist in ein piercingstudio zu gehen und sich da ein bauchnabelpiercing von einer frau stechen zulassen? und darf ich der frau überhaupt meine aura zeigen denn eine frau die unter frauen ist muss ja vom bauchnabel bis zu den knie bedeckt sein aber gibt es da irgendwie eine ausnahme. man möchte sich ya schöner machen wie ohrringe z.b. wäre lieb für eure antowrten mit beweise vieleen dank im vorraus #salam#

 

 

#bismillah#

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;hl=piercings

 

inschaAllah hilft dir diese Fatwa etwas weiter Schwester

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und darf ich der frau überhaupt meine aura zeigen denn eine frau die unter frauen ist muss ja vom bauchnabel bis zu den knie bedeckt sein aber gibt es da irgendwie eine ausnahme.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Solange du nur in Gegenwart von Frauen bist, bist du nur dazu verpflichtet deinen Intim-Bereich zu verdecken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erst mal für eure antworten aber der eine link is ja wegen nasenpiercing und nich bauchnabel

 

#bismillah#

#salam#

 

Schwester, du verdeckst dein Bauchnabel-pircing doch vor Nicht-Mahrams, also ist es halal.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut vielen dank aber habt ihr irgendwie ein beweis quran .....

 

Salam

 

Wenn ich mich recht erinnere, wird das Bauchnabelpiercing im Quran nicht erwähnt..... #salam#;)

 

Aber vielleicht hilft dir dieser Vers:

 

"Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget." [24:31]

 

 

Hier ist mit Schmuck alles gemeint, was eine Frau attraktiv und anziehend für den Mann machen kann, also alles, was die Frau schmückt und verschönt. Dazu gehören die Haare genauso wie Ohrringe oder Ketten oder Piercings, da sie die Aufmerksamkeit des Mannes auf die Frau lenken. Daher soll sie diese Dinge auch alle mit einem Tuch bedecken außer vor denen, die dort genannt werden.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...