Zum Inhalt springen

Darf mann als muslim in der kirche beeten??


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum jami3 Sayed musa sadr(Allah möge ihn unversehrt aus dem lybischen gefängniss zurück bringen)War 1974 in einer kirche im libanon und hat dort eine rede gehalten er sagte ein muslim könne in einer kirche beeten weil es auch ein beit Allah(haus gottes)ist,natürlich nicht wenn ein kreuz mit jesus hängt.Was sagen andere marja3s darüber also bei den sunniten ist es verboten.

Labeik Ya Abu fadl Abbas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
#salam#

 

Da fällt mir auch eine Frage ein.

 

Darf man als Muslim ein Kreuz (m. Hz. Isa) besitzen oder ist sowas strickst Verboten?

 

 

 

Wa Salam

 

Salam

 

Warum sollte man ein Kreuz tragen wo Jesus ( a ) bei den Moslems gar nicht gekreuzigt wurde? Ein wenig daneben wäre es sicherlich.

 

Zur Kirche. Schau mal bei einem Marja3. Ich habe da zwar schon einige Fatwas gesehen, aber ist schon etwas her. Da war etwas wegen dem Wein oder so, der wohl manchmal vorne wohl aufbewahrt wird.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Freunde,

 

Karim, ich hab da schon mal was von gehört, dass Hz. Isa a.s. nicht gekreuzigt wurde !? Aber kannst du mir das noch mal genauer erläutern?

 

#salam#

 

Das steht so explizit im heiligen Qur'an:

 

"und wegen ihrer Rede: ""Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."

 

(Sure 4, Aya 157)

 

Inshallah hilft dir das weiter.

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...