Zum Inhalt springen

Obamas Rede in Kairo


Empfohlene Beiträge

Salam alleikum liebe geschwister

 

gestern hat obama eine rede in kairo gehalten.ich muss sagen ich war sehr überrascht wie respektvoll er über den islam gesprochen hat. wie denkt ihr über seine rede? und denkt ihr es wird sich was ändern durch die rede? freue mich auf eure antworten.

 

http://www.tagesschau.de/ausland/obamarede126.html

 

 

wa salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Asslam Alaikoum,

 

Manchmal ist "respektlos zu sein" besser als "respektvoll zu sein". Denn wenn Jemand respektlos ist, dann kann man seine Absicht meistens sofort erkennen. Er entblößt sich von alleine. Trägt man aber eine Maske, dann gehen viele in die Irre, weil sie nicht hinter den Schleiern schauen.

 

Die meisten wissen vielleicht nicht, mit letzter Gewissheit, was er genau vorhat aber solange er seine Worte nicht in Taten umsetzt und solange er nicht das macht, was er sagt, dann gilt genau das weiter, was vorher gegolten hat, nämlich dass das amerikanische Regim ein tyrannisches Regim ist, das millionen von Menschen auf dem Gewissen hat.

 

Wie Imam Khamenei(ha) sagte: "Die Veränderung wird nicht durch Slogans und Vorträge erzielt, sondern durch eine grundlegende und tatsächliche Änderung der Politik gegenüber den Muslimen."

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reden alleine ändern nix.. aber wenn sie ehrlich gemeint sind,können sie mal die grundlage für mehr sein. ich stimme imam khamenei in seiner rede zu,aber ich finde er etwas etwas postiver reagieren können.zumal diese schritt der us regierung mal ein positives signal ist in den letzen 30 jahren.

 

wir sollten abwarten ob obama wirklich ein "change" einschlägt. bevor man ihn aber sinnlos verteufelt , muß man ihm eine chance geben. er ist am anfang seines amtes. warten wir was sich in einem jahr getan hat bevor wir urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Du musst aber beachten, dass Imam Khamenei eine ganze Ummah führt und er ist verpflichtet den Muslimen zu zeigen, wo es lang geht und sie zu warnen, falls Jemand ihnen etwas vortäuscht oder zumindest die Gefahr besteht, dass er ihnen etwas vortäuscht.

 

Das Bewusstsein der Muslime muss stets präsent und stark sein und das ist die Rolle eines Imams, nämlich, dass er immer den Fokus auf das Wesentliche setzt, damit man die Richtung nicht verliert. Positive Zeichen hat der Iran bereits gegeben aber es geht nicht um gegenseitiges stinkendes Lob sondern um Ehrlichkeit und Bereitschaft eine Änderung zu erzielen und die Interessen der verschiedenen Völker zu schützen.

 

Sind die USA bereit vertretbare Kompromisse einzugehen und möchten sie eine tiefgründige Änderung erzielen, werden sie auf der anderen Seite auch eine gereichte Hand finden. Solange muss man immer wach sein und das wollte und will Imam Khamenei(ha) sicherstellen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe imam khamenei nicht als führer der ummah. einen solchen führer werden wir erst unter imam mahdi haben.

wie gesagt ich stimme vielem in seiner rede zu,aber es hätte eventuell mehr positives feedback kommen können. wenn jemand seine hand reicht,sollte man entegen kommen. mit vorsicht durchaus,aber man sollte einen chance geben

 

 

8:61 Sind sie jedoch zum frieden geneigt, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Es kommt aber nicht drauf an, ob du oder ich das annehmen und ihn so sehen oder nicht, sondern ob er diese Rolle spielt oder nicht. Er handelt entsprechend seiner Rolle. Aber bitte das ist nicht das Thema des Threads. Man sollte versuchen vom eigentlichen nicht abzulenken.

 

Was den Vers betrifft: Man kann immer eine Fatwa oder einen Vers finden lieber Bruder. Die Frage ist, ob diese auf den genannten Fall zutreffen. In diesem Fall trifft das nicht wegen den oben genannten Gründen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er sit der führer des iran und eventuell einer großen anzahl von shiiten. er sit aber definitv nicht der führer sunnitischer muslime. und ich denke mal die gehören auch zur ummah oder. man muß trotz seiner liebe zu imam khamenei realist bleiben bruder.

 

meiner persönliche meinung zu seiner ede habe ich gesagt. ob die moderatoren nun wieder zensieren oder löschen bleibt abzuwarten,

 

fakt ist ich stimme ihm in einigen seiner aussagen zu,und verstehe auch seine vorsicht. ich hätte mir nur gewünscht das etwas mehr positivies feedback rüberkommt. das würde letzendlich allen nützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Lieber Bruder,

 

Natürlich sollte man den Frieden eine Chance geben. Wir sind alhamdulillah friedliche Menschen in jeder Hinsicht und auf jeder Ebene. Anders macht Imam Khamenei auch nicht und das wollen wir alle. Doch trotzdem müssen wir wach und achtsam bleiben und die Worte von Imam Khamenei haben diese Funktion. Positives Feedback? Sollen wir alle schlafen, wenn Obama ein Lied singt? Sie töten und nehmen an der Trauerfeier teil. Bisher ist das der einzige Schluss aus seinen Reden.

 

Die USA lieber Bruder denken nur an ihre Interessen und sie wissen, dass Iran positiv ist aber das heißt nicht, dass wir anfangen sie zu loben, das zerstört vieles, was die wahrhaftigen Muslime entlang Jahrzehnte geschafft haben, nämlich das Bewusstsein der unterdrückten zu stärken und sie wachzurütteln. So wie Imam Khamenei handelt und das was er sagt ist alhamdulillah optimal.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme dir soweit zu. der iran sollte lediglich offens ein für gespräche. eine klare aussage diesbezüglich habe ich ncit erkannt. nur wenn sie sich ändern ändern auch wir uns. wie gesagt ich verstehe khamenei und stimme ihm in den meisten sachen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich stimme mit Buder 3Aliy überein. Ohne Taten bringt das alles nichts. Obama hat schon bei seiner AIPAC Rede von ein ungeteiltes "Jerusalem" gesprochen. Also wie soll man da von Frieden reden. #blumen#

Solange es keinen runden Tisch aller parteien (Hamas , Fatah, Hezbollah, Iran usw) gibt, bleibt alles beim alten.

 

Einfach abwarten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#blumen#

 

Akhi es ist etwas unlogisches dabei, in dem was du sagtest.

Imam Khamanei ist Shiite und nur der Führer der Shiiten. Das sagtest du. Wenn Imam Mahdi kommt, wird es so einen Führer geben für die ganze Ummah. Das sagtest du auch. Ist Imam Mahdi denn kein "Shiite"? Erstmal wenn ein Sunnite daran glaubt, dass Imam Mahdi kommt, so ist das unlogisch, dass sie die Wilaya Imam Ali (a.) ablehnen bzw nicht wichtig sehen.

 

InshaAllah kheir. Mal sehen was weiterhin geschehen wird. #blumen#

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#blumen#

 

Akhi es ist etwas unlogisches dabei, in dem was du sagtest.

Imam Khamanei ist Shiite und nur der Führer der Shiiten. Das sagtest du. Wenn Imam Mahdi kommt, wird es so einen Führer geben für die ganze Ummah. Das sagtest du auch. Ist Imam Mahdi denn kein "Shiite"? Erstmal wenn ein Sunnite daran glaubt, dass Imam Mahdi kommt, so ist das unlogisch, dass sie die Wilaya Imam Ali (a.) ablehnen bzw nicht wichtig sehen.

 

InshaAllah kheir. Mal sehen was weiterhin geschehen wird. #blumen#

 

#blumen#

 

 

sunniten wie shiiten sind sich einig das imam mahdi die ummah einen wird. derzeit sind wir gespaltrn und politisch keine geeinte ummah. ein führer muß wohl von den menschen anerkannt werden und ich zweifle das die mehrheit der sunniten imam khamanei als führer anerkennt. sogesehen müßte auch mouawia der führer der ummah geweswn sein weil die sunniten ihn als selbigen sahen

 

#blumen#

 

ich stimme mit Buder 3Aliy überein. Ohne Taten bringt das alles nichts. Obama hat schon bei seiner AIPAC Rede von ein ungeteiltes "Jerusalem" gesprochen. Also wie soll man da von Frieden reden. #blumen#

Solange es keinen runden Tisch aller parteien (Hamas , Fatah, Hezbollah, Iran usw) gibt, bleibt alles beim alten.

 

Einfach abwarten.

 

wasalam

 

 

richtig. den worten müssen taten folgen. und ich hoffe das diese passier und wenn ja,das der irani ebenfalls sofort positiv darauf eingeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum liebe geschwister

 

naja das ist halt das erste mal seit langem dass ich wieder etwas positives über uns höre und ich denke da er auch muslimische verwandte hat wird ihm der islam wirklich nicht ganz so egal sein, behaupte ich mal #blumen# . naja kheir inshallah

 

 

wa salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#blumen#

 

Man wird nicht erst Imam al-Ummah, wenn die gesamte Ummah einen als Führer akzeptiert. Selbst unsere Ahl-ul-Bayt #blumen#, welche ihren Rang durch Allah (swt) bekommen haben, wurden nicht von allen akzeptiert, aber das ändert dennoch nichts an ihrem hohen Status und ihrer Befehlsgewalt, welche sie über alle Menschen hatten.

 

Imam Khamenei wird schlecht jmd. führen können, welcher nicht von ihm geführt werden will. Das denke ich, meint Br. al-mualim.

 

Aber das ist nicht das Thema des Threads und aus Höflichkeit dem Threadsteller gegenüber, sollten keine Beiträge mehr geschrieben werden, welche vom Eingangsthema abweichen. Sonst wird zensiert #blumen#

 

Das Thema Wilayat-ul-Faqih wurde schon ausführlich behandelt. Wer Interesse daran hat, wird das entsprechende Unterforum dazu finden.

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

naja das ist halt das erste mal seit langem dass ich wieder etwas positives über uns höre und ich denke da er auch muslimische verwandte hat wird ihm der islam wirklich nicht ganz so egal sein, behaupte ich mal #blumen# . naja kheir inshallah

Und das ist genau was Imam Khamenei verhindern möchte #blumen#. Dass wir uns zu früh freuen und das wir uns auf das Spiel der leeren Komplimente einlassen, die dazu führt, dass wir den Monster als Spongebob ansehen.

 

Wir hoffen natürlich, dass sich was ändert aber unsere Einstellung darf sich nur dann ändern, wenn wir Taten sehen und eine grundlegende Änderung bemerkbar wird. Das ist unsere Verantwortung gegenüber den vielen Märtyreren, gegenüber den getöteten Kindern, Frauen und Männern, gegenüber den gefolterten in Abu-Ghraib und in Guantanamo. Gegenüber der Heiligkeiten, die von den USA und ihren verbündeten geschändet wurden.

 

Chair inschallah.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

 

Und das ist genau was Imam Khamenei verhindern möchte #blumen# . Dass wir uns zu früh freuen und das wir uns auf das Spiel der leeren Komplimente einlassen, die dazu führt, dass wir den Monster als Spongebob ansehen.

 

Wir hoffen natürlich, dass sich was ändert aber unsere Einstellung darf sich nur dann ändern, wenn wir Taten sehen und eine grundlegende Änderung bemerkbar wird. Das ist unsere Verantwortung gegenüber den vielen Märtyreren, gegenüber den getöteten Kindern, Frauen und Männern, gegenüber den gefolterten in Abu-Ghraib und in Guantanamo. Gegenüber der Heiligkeiten, die von den USA und ihren verbündeten geschändet wurden.

 

Chair inschallah.

 

Wassalam

 

 

akhi ich glaube wir meinten die ganze zeit das selbe. natürlich reichen worte nicht, die usa muß taten sprechen lassen. khamenei hat hier völlig recht. aber andererseits müssen wir der neuen us regierung zeit geben. änderung passiert nicht in wenigen wochen. ich denke obama muß erst mal im eigenne land das chaos richten. aber seine rede ist mal ein erster schritt. warten wir ab was folgt.

 

wenn in einiger zeit nix passiert wissen wir das es nu leere reden waren. aber falls es wirklivch eine änderung gib,hoffe ich der iran reicht sein hand. ich wollte letzendlich nur sagen das ich es besser gefunden hätte wenn etwas mehr positives feedback gekommen wäre seitens imam khamenei. wobei ich gut finde das er am ende die option offen leiß mit den worten .ändert ihr euch,ändenr wir uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

 

Und das ist genau was Imam Khamenei verhindern möchte #blumen#. Dass wir uns zu früh freuen und das wir uns auf das Spiel der leeren Komplimente einlassen, die dazu führt, dass wir den Monster als Spongebob ansehen.

 

Wir hoffen natürlich, dass sich was ändert aber unsere Einstellung darf sich nur dann ändern, wenn wir Taten sehen und eine grundlegende Änderung bemerkbar wird. Das ist unsere Verantwortung gegenüber den vielen Märtyreren, gegenüber den getöteten Kindern, Frauen und Männern, gegenüber den gefolterten in Abu-Ghraib und in Guantanamo. Gegenüber der Heiligkeiten, die von den USA und ihren verbündeten geschändet wurden.

 

Chair inschallah.

 

Wassalam

 

 

ja da hast du vollkommen recht #blumen#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun aleykum

 

Er redet doch nur leer Wörter und will dass wir an seiner Seite sind.Er versucht den Image-Schaden von den Bush Zeiten zu ändern.In der Türkei hat er das selbe gemacht,am anfang natürlich weil er sich eigentlich nur zu einem bestimmten Thema äußern wollte.

Schon seit den Vorwahlen in den USA war es für mich persönlich klar dass es nur eine Grinsbacke ist der sich nicht groß von seinen Vorgängern unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

akhi ich glaube wir meinten die ganze zeit das selbe. natürlich reichen worte nicht, die usa muß taten sprechen lassen. khamenei hat hier völlig recht. aber andererseits müssen wir der neuen us regierung zeit geben. änderung passiert nicht in wenigen wochen. ich denke obama muß erst mal im eigenne land das chaos richten. aber seine rede ist mal ein erster schritt. warten wir ab was folgt.

 

wenn in einiger zeit nix passiert wissen wir das es nu leere reden waren. aber falls es wirklivch eine änderung gib,hoffe ich der iran reicht sein hand. ich wollte letzendlich nur sagen das ich es besser gefunden hätte wenn etwas mehr positives feedback gekommen wäre seitens imam khamenei. wobei ich gut finde das er am ende die option offen leiß mit den worten .ändert ihr euch,ändenr wir uns

 

Lieber Bruder,

 

Mir ist bewusst, dass unsere Meinungen vom Anfang an ähnlich sind #blumen#. Trotzdem sollten wir das ganze lieber zu Ende denken. Denn es geht jetzt nicht um dich oder mich. Wir sollten die Einzelheiten einfach ehrlich ausdiskutieren, damit wir auch ein starkes Bewusstsein erzielen können. Das ist sehr wichtig.

 

Imam Khamenei ist ein Genie in der Politik. Denke nicht, dass er sich keine grundlegenden Gedanken über seine Worte macht. Jedes Wort wird islamisch und dementsprechend politisch gemessen. Natürlich es können andere Meinungen herrschen und es kann sein, dass andere mit ihm Meinungsverschiedenheiten haben aber lass uns das ganze so bisschen zerlegen:

Was heißt Zeit geben? Geben wir den Usa denn ein Ultimatum? natürlich nicht. Sie aber sind inzwischen Ultimatenexperten. Drohen wir die USA mit Angriffen? Naturlich nicht. Sie aber schließen diesen Angriff nicht aus. Wie hochmutig! Drohen wir denn die USA mit Sanktionen? Natürlich nicht. Sie aber haben Sanktionen gemacht und in der Zeit von Obama vor kurzem verlängert und drohen eventuell mit neuen Sanktionen. Sehr vorbildlich und friedensliebend! Es kann also gar nicht die Rede davon sein, dass wir ihnen Zeit geben müssen. Sie haben viel Zeit, denn wir befinden uns nur in der Verteidigungsposition und dort müssen wir uns befinden.

 

Und Iran reicht natürlich seine Hand, wenn er ein ehrliches Gegenüber vorfindet, denn das gehört zu den islamischen Achlaq (Moral). Iran setzt seit langem auf Dialog. Das wissen die anderen auch. Das Problem ist aber dass die anderen es nicht wahrhaben wollen, dass der Iran sich entwickelt und dass die Muslime und der Staat von Al-Muhammad(a.s) stark wird. Ansonsten hat der Iran unter der Führung von Imam Khamenei(ha) ein offenes Herz für alle ehrlichen und friedlichen Menschen.

 

Dass das Feedback positiver hätte sein sollen? darauf hatte ich bereits geantwortet. Die USA hat es noch nicht verdient, dass man mit ihnen anders spricht als der Imam gemacht hat. Er ist der Vertreter der Unterdrückten. Wenn der grosse Unterdrücker einen neuen Anzug hat aber immernoch nicht bereut und nicht das tut was zur Reue gehört, dann ist er immernoch ein Unterdrücker. Imam Khamenei kann nicht jeden zufriedenstellen, sondern er handelt gemäß seiner Verantwortung gegenüber den Menschen und den Gläubigen und vor allem gegenüber Allah. Und das sollte wir uns verinnerlichen. Imam Khamenei hat ein enormes Verantwortungsbewusstsein und dementsprechend sind sein Handeln und seine Aussagen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich stimme Bruder 3aliy und Bruder Ahmet zu, denn wir wissen genau das Obama schön reden kann, aber solange wir keine Taten sehen von ihm, sollten wir nicht ihm loben oder ihm gutes beipflichten. Ich persönlich sehe es skeptisch und warte ab, denn mit schöne Worten kann er uns nicht beeindrucken! #blumen#

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar

#bismillah#

 

Ich finde das Imam Khamenei eine Perfekte antwort gegeben hat!

 

In der Rede von Obama hat er auch über Atomwaffen gesprochen:

 

Aus den jüngsten Erfahrungen haben wir gelernt, dass wenn ein Finanzsystem in einem Land geschwächt wird, der Wohlstand überall davon betroffen ist. Wenn ein neuartiges Grippevirus einen Menschen infiziert, wir alle gefährdet sind. Wenn eine Nation den Erwerb von Atomwaffen anstrebt, das Risiko eines Atomwaffenangriffs für alle Nationen steigt. Wenn gewalttätige Extremisten in einer Bergregion operieren, Menschen auf der anderen Seite des Ozeans gefährdet sind. Und wenn Unschuldige in Bosnien und Darfur abgeschlachtet werden, es ein Schandfleck auf unserem kollektiven Gewissen ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/503/471047/text/

 

Nach diesen Worten müsste er erstmal einen balken auf den Kopf von "israel" setzen!

Er setzt aber nur Sanktionen gegen Iran und dann auch noch so hart, obwohl man noch nie gesagt hat das man eine Bombe baut, Nordkorea hingegen sagt öffentlich das sie Tests machen wollen und sind nicht so betroffen wie der Iran, Israel hat auch viele Atom sprengsätze diese müssten sie dann auch Detonierunfähig machen und beseitigen!

Wenn er so ein "gütgier" und "Friedliebender" Mensch ist hätte er mindestens über das schlachten von Palästina auch erzählen können, ohne Taten bleibt mir dieser man in der Position von Bush mit dem Schandfleck auf der Stirn geschrieben!

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

 

 

Lieber Bruder,

 

Mir ist bewusst, dass unsere Meinungen vom Anfang an ähnlich sind #salam# . Trotzdem sollten wir das ganze lieber zu Ende denken. Denn es geht jetzt nicht um dich oder mich. Wir sollten die Einzelheiten einfach ehrlich ausdiskutieren, damit wir auch ein starkes Bewusstsein erzielen können. Das ist sehr wichtig.

 

Imam Khamenei ist ein Genie in der Politik. Denke nicht, dass er sich keine grundlegenden Gedanken über seine Worte macht. Jedes Wort wird islamisch und dementsprechend politisch gemessen. Natürlich es können andere Meinungen herrschen und es kann sein, dass andere mit ihm Meinungsverschiedenheiten haben aber lass uns das ganze so bisschen zerlegen:

Was heißt Zeit geben? Geben wir den Usa denn ein Ultimatum? natürlich nicht. Sie aber sind inzwischen Ultimatenexperten. Drohen wir die USA mit Angriffen? Naturlich nicht. Sie aber schließen diesen Angriff nicht aus. Wie hochmutig! Drohen wir denn die USA mit Sanktionen? Natürlich nicht. Sie aber haben Sanktionen gemacht und in der Zeit von Obama vor kurzem verlängert und drohen eventuell mit neuen Sanktionen. Sehr vorbildlich und friedensliebend! Es kann also gar nicht die Rede davon sein, dass wir ihnen Zeit geben müssen. Sie haben viel Zeit, denn wir befinden uns nur in der Verteidigungsposition und dort müssen wir uns befinden.

 

Und Iran reicht natürlich seine Hand, wenn er ein ehrliches Gegenüber vorfindet, denn das gehört zu den islamischen Achlaq (Moral). Iran setzt seit langem auf Dialog. Das wissen die anderen auch. Das Problem ist aber dass die anderen es nicht wahrhaben wollen, dass der Iran sich entwickelt und dass die Muslime und der Staat von Al-Muhammad(a.s) stark wird. Ansonsten hat der Iran unter der Führung von Imam Khamenei(ha) ein offenes Herz für alle ehrlichen und friedlichen Menschen.

 

Dass das Feedback positiver hätte sein sollen? darauf hatte ich bereits geantwortet. Die USA hat es noch nicht verdient, dass man mit ihnen anders spricht als der Imam gemacht hat. Er ist der Vertreter der Unterdrückten. Wenn der grosse Unterdrücker einen neuen Anzug hat aber immernoch nicht bereut und nicht das tut was zur Reue gehört, dann ist er immernoch ein Unterdrücker. Imam Khamenei kann nicht jeden zufriedenstellen, sondern er handelt gemäß seiner Verantwortung gegenüber den Menschen und den Gläubigen und vor allem gegenüber Allah. Und das sollte wir uns verinnerlichen. Imam Khamenei hat ein enormes Verantwortungsbewusstsein und dementsprechend sind sein Handeln und seine Aussagen.

 

Wassalam

 

 

ich meinte damit wir sollten mal abwarten was obama so tut. in wenigen monaten kann kein großer wandel statfinden. ich bin skeptisch was ihn angeht,aber wie gesagt abwarten. schauen wir mal ob seinen worten auch taten folgem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

In erster Linie hat Obama eine Wahlrede gehalten - um die Wahlen im Iran im amerikanisch-zionistischen Sinne zu beeinflussen. Ganz nach dem deutschen Märchen von den 7 Geislein, die den Wolf mit ihrer Mutter verwechseln, weil er seine Stimme mit Kreide weich und zart gemacht hat. Obama ist aus meiner Sicht auch nur ein solcher Kreidefresser.

 

Analysieren wir die Fakten seiner Rede und lassen die süße Schokoladensoße weg.

- Er erneuert den Mythos vom 11. September 2001. Die Geschichtslüge bleibt bestehen. Neue und objektive Untersuchungen werden nicht zugelassen.

- Er wiederholt den x-fach widerlegten Vorwurf an den Iran, er baue an Atomwaffen. Er verhängt und verschärft die entsprechenden Sanktionen und schließt auch die militärische Option nicht aus.

- Statt die Verbrechen der US-Vergangenheit aufzuklären und die Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen, erläßt er eine General-Amnestie - freilich nur für die Folterer und Kriegsverbrecher, nicht für die ohne jede rechtliche Grundlage Inhaftierten und Gefolterten.

- Im Palästina-Konflikt verbietet er den Opfern, sich zu wehren, und gestattet den Tätern, ihren Status quo aufrechtzuerhalten. D.h. nach Obama dürften zwar im Westjordanland keine weiteren Siedlungen gebaut werden, aber die bestehenden rückzubauen, davon ist nicht die Rede. Ohne Räumung der bestehenden Siedlungen ist aber die von ihm favorisierte Zweistaatenlösung ein schlechter Witz.

- Er will das Usamerikanische Modell von "Freiheit", "Demokratie" und "Menschenrechten" allen islamischen Staaten aufzwingen, und ausgerechnet die am meisten rückständigen und verbrecherischen Regime von Saudi-Arabien und Ägypten werden zu "Vorbildern" erhoben.

 

Wozu lädt er die Muslime ein? Zu einer islamisch geprägten Hochkultur wie in Andalusien? Oder zu einem Konsumenten-Sumpf mit Pornographie, Drogenhandel, Kinderarbeit, Arbeitslosigkeit usw, wie sie in allen amerikanisch beeinflußten Ländern Asiens, Afrikas und Südamerikas herrschen?

Welchen Islam wünscht er sich? einen "modern aufgeklärten" etwa nach einem gewissen Salman Rushdie - einen Islam als ungefährliche Privatreligion ohne Sharia in der Rechtssprechung, ohne politische Revelanz - den Islam der Kalifen, der Tyrannen, der Muawiyas und Yazids!

 

Bush war ein Schlächter, der mit dem Bushmesser "Weltpolitik" machen wollte. Obama ist ein Tortenbäcker, der den Muslimen hinterhältig vergiftetes Gebäck anbietet. Sollten sie aber seine "Geschenke" nicht annehmen, wird sich die Tortenschlacht in einen Bombenhagel verwandeln.

 

Schaut mal, was er in Europa gemacht hat. Dresden - Buchenwald - Normandie. Die großen Stationen und Symbole des Zweiten Weltkrieges, der vor genau 70 Jahren begonnen hat. Und mit ihm begann die Weltherrschaft des US-Zionismus. Wo bringt dieser Mann was Neues? Das ist entweder total rückwärtsgewandt, oder es ist ein Signal: wir haben die Macht, und wir werden sie nicht abgeben, und wenn ihr nicht mitmacht, dann kommen wir wieder, wie wir in die Normandie gekommen sind, und eure Städte werden dann aussehen wie Dresden 1945, und ihr selbst - denkt an Guantanamo-Buchenwald.

 

Ich begrüße die Wachsamkeit und Nüchternheit Imam Khameneis aufs Höchste!

Wir dürfen uns durch Krokodilstränen und Zuckerbäcker-Rhetorik nicht täuschen lassen.

 

Ja, wenn Obama im Gaza gewesen wäre...mit einer klaren Ansage an Israel...UN-Verfahren gegen die israelischen Kriegsverbrecher...wenn wenn wenn...war er aber nicht!

 

Wer ist sein Stabschef, wer seine Minister, wer seine Financiers? Wie soll dieser Mann Taten folgen lassen? Keine 12 Stunden, und er wäre ein toter Mann.

 

Im übrigen: warten wir es ab. Wir werden sehen, was nach der Iran-Wahl geschehen wird.

Sollte ich mich getäuscht haben, ist mir dies für die Menschheit lieber, als recht zu behalten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

In erster Linie hat Obama eine Wahlrede gehalten - um die Wahlen im Iran im amerikanisch-zionistischen Sinne zu beeinflussen. Ganz nach dem deutschen Märchen von den 7 Geislein, die den Wolf mit ihrer Mutter verwechseln, weil er seine Stimme mit Kreide weich und zart gemacht hat. Obama ist aus meiner Sicht auch nur ein solcher Kreidefresser.

 

Analysieren wir die Fakten seiner Rede und lassen die süße Schokoladensoße weg.

- Er erneuert den Mythos vom 11. September 2001. Die Geschichtslüge bleibt bestehen. Neue und objektive Untersuchungen werden nicht zugelassen.

- Er wiederholt den x-fach widerlegten Vorwurf an den Iran, er baue an Atomwaffen. Er verhängt und verschärft die entsprechenden Sanktionen und schließt auch die militärische Option nicht aus.

- Statt die Verbrechen der US-Vergangenheit aufzuklären und die Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen, erläßt er eine General-Amnestie - freilich nur für die Folterer und Kriegsverbrecher, nicht für die ohne jede rechtliche Grundlage Inhaftierten und Gefolterten.

- Im Palästina-Konflikt verbietet er den Opfern, sich zu wehren, und gestattet den Tätern, ihren Status quo aufrechtzuerhalten. D.h. nach Obama dürften zwar im Westjordanland keine weiteren Siedlungen gebaut werden, aber die bestehenden rückzubauen, davon ist nicht die Rede. Ohne Räumung der bestehenden Siedlungen ist aber die von ihm favorisierte Zweistaatenlösung ein schlechter Witz.

- Er will das Usamerikanische Modell von "Freiheit", "Demokratie" und "Menschenrechten" allen islamischen Staaten aufzwingen, und ausgerechnet die am meisten rückständigen und verbrecherischen Regime von Saudi-Arabien und Ägypten werden zu "Vorbildern" erhoben.

 

Wozu lädt er die Muslime ein? Zu einer islamisch geprägten Hochkultur wie in Andalusien? Oder zu einem Konsumenten-Sumpf mit Pornographie, Drogenhandel, Kinderarbeit, Arbeitslosigkeit usw, wie sie in allen amerikanisch beeinflußten Ländern Asiens, Afrikas und Südamerikas herrschen?

Welchen Islam wünscht er sich? einen "modern aufgeklärten" etwa nach einem gewissen Salman Rushdie - einen Islam als ungefährliche Privatreligion ohne Sharia in der Rechtssprechung, ohne politische Revelanz - den Islam der Kalifen, der Tyrannen, der Muawiyas und Yazids!

 

Bush war ein Schlächter, der mit dem Bushmesser "Weltpolitik" machen wollte. Obama ist ein Tortenbäcker, der den Muslimen hinterhältig vergiftetes Gebäck anbietet. Sollten sie aber seine "Geschenke" nicht annehmen, wird sich die Tortenschlacht in einen Bombenhagel verwandeln.

 

Schaut mal, was er in Europa gemacht hat. Dresden - Buchenwald - Normandie. Die großen Stationen und Symbole des Zweiten Weltkrieges, der vor genau 70 Jahren begonnen hat. Und mit ihm begann die Weltherrschaft des US-Zionismus. Wo bringt dieser Mann was Neues? Das ist entweder total rückwärtsgewandt, oder es ist ein Signal: wir haben die Macht, und wir werden sie nicht abgeben, und wenn ihr nicht mitmacht, dann kommen wir wieder, wie wir in die Normandie gekommen sind, und eure Städte werden dann aussehen wie Dresden 1945, und ihr selbst - denkt an Guantanamo-Buchenwald.

 

Ich begrüße die Wachsamkeit und Nüchternheit Imam Khameneis aufs Höchste!

Wir dürfen uns durch Krokodilstränen und Zuckerbäcker-Rhetorik nicht täuschen lassen.

 

Ja, wenn Obama im Gaza gewesen wäre...mit einer klaren Ansage an Israel...UN-Verfahren gegen die israelischen Kriegsverbrecher...wenn wenn wenn...war er aber nicht!

 

Wer ist sein Stabschef, wer seine Minister, wer seine Financiers? Wie soll dieser Mann Taten folgen lassen? Keine 12 Stunden, und er wäre ein toter Mann.

 

Im übrigen: warten wir es ab. Wir werden sehen, was nach der Iran-Wahl geschehen wird.

Sollte ich mich getäuscht haben, ist mir dies für die Menschheit lieber, als recht zu behalten.

 

Wasalam

 

 

masaallah sehr guter beitrag, der letze satz spricht mir aus der seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...