Zum Inhalt springen

33:37


afshar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

wieso durch Zwang Bruder, selbst heute würde kein Gelehrte ein Ehepaar scheiden lassen, ohne ihnen Zeit dafür zu lassen. Der Prophet #wasalam# hat versuch, das diese Ehe erhalten bleibt, er hat Zaid dazu geraten mehr zu Allah swt. zu beten und versuchen die Probleme in der Ehe mit Allahs hilfe zu lösen. Doch weil er ein EX-Sklave war, konnte sich Zainab damit nicht anfreuden, weil sie die Cousine vom Propheten #salam# war und zu dieser Zeit, war es nicht erlaubt, dass man einen Sklaven heiratet und der Prophet #salam# wollte mit dieser Ehe dieser Tradition oder dieses Verbot ein Ende setzen. Doch als es nicht mehr möglich war, dass diese Ehe erhalten bleibt, haben sie sich schließlich scheiden lassen.

 

Da kam ein weiteres Problem auf dem Propheten #salam# zu, ebenfalls zu dieser Zeit war Adoption gang und gebe und der Vater durfte die Frau seines adoptieren Sohnes nicht heiraten, dann wurde die Aya Offenbart, indem die Adoption aufgehoben wurde und damit der Prophet der Umma dies beweisen wollte, hat er Zainab geheiratet, denn er hatte Zaid nach dem er ihn von der Sklaverei befreiht hat , adoptiert.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll:(

 

Ich kann mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben.

 

Kannst du mir bitte oder könnt Ihr mir bitte Zugang zu explizite Tafsirs dazu geben?

 

Ich wäre euch dankbar, vllt kann ich es dann besser nachvollziehen, da dies alles ja auch eine genauere Hintergrundsgeschichte beinhaltet.

 

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bruder du hast aus dem tafsir gelesen, dass der Prophet :D die Ehe durch Zwang zusamengehalten haben soll, und ich gab dir die Antwort drauf und die eine Kurzfassung der Vorgeschichte geschrieben.

 

Wieso kannst du dich mit diesem tafsir nicht zufrieden geben ? Was ist an dieser Geschichte unglaubwürdig ?

 

Wenn du sppezielle Fragen zur geschichte hast, dann kannst du sie einfach stellen und inshalla werden wir versuchen diese zu beanworten :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja ich kann dass nachvollziehen jetzt, was du geschrieben hast.

 

Dennoch musst du verstehen, dass ich nicht blind folge Bruder.

 

Deshalb brauche ich Fakten, sei es Shia Tafsir Seiten etc.

 

Sei mir nicht böse und fühl dich nicht angegriffen, aber ich bin einer der es einfach checken will.

 

Ich kann es nachvollziehen, aber gleichzeitig finde ich es von Nöten ausführlich die Geschichte zu erkundigen.

 

Wir haben hier Maßen an Bücher zuhause, leider ist mein Persisch nicht so gut, was darauf hinaus führt, dass ich noch weniger verstehe als im Deutschen.

 

Wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...