Zum Inhalt springen

Neuauszählung: Ahmadinejad's Sieg bestätigt


Empfohlene Beiträge

#rose#

Assalam Alaikoum,

 

Der Wächterrat hat am Montag den Sieg des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinejad in den Präsidenschaftswahlen, die in diesem Monat stattgefunden haben, nochmal bestätigt.

 

Der Vorsitzende des Wächterrates Ayatullah Ahmad Jannati veröffentlichte das Ergebnis der Teilweise Neuauszählung in einem Brief an den Innenminister Sadiq Mahsuli, nach Angaben des staatlichen Senders.

 

Quelle: Irib, Aljazeera etc.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

ole ole ole ole ahmadinejad oleeeeeeee #rose#

 

musawi und karubi meckern aber weiter. das ändert aber nicht daran, dass ahmadinejad haushoch gesiegt hat^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

Salam

 

musawi und karubi meckern aber weiter. das ändert aber nicht daran, dass ahmadinejad haushoch gesiegt hat^^

 

 

Ich möchte die Ergebnisse des Wächterrates nicht in Frage stellen....

 

aber ich glaube musawi und karubi meckern, weil sie genau wissen dass der Wächterrat hinter Ahmadinedschad steht und sind desshalb misstrauisch...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Dann sollte die Regierung die Wahlblätter Mussavi und Karoubi schenken. Die können die dann ganz in Ruhe nachzählen.

 

 

#salam##salam##rose#:):)

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Dr. Ahmadinedschad

 

 

#rose#

#rose##rose#

#rose#

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

liebe gschwister

der begriff Wächterrat ist definitiv falsch und wird gerne von denen genutzt, die den eindruck erwecken wollen, über das system würden willkürlich einige "wachen"

Der richtige begriff lautet schlicht und einfach: VERFASSUNGSRAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#rose#

#salam#

Was für eine Überraschung!

Dass Musavi sich nicht zu frieden gibt kann ich vielleicht nachvollziehen (vielleicht hat er so fest dran gedacht, dass er es selbst geglaubt hat).

Aber jetzt im ernst: was will eigentlich Karrubi? Er ist doch fünfter geworden.

Hat jemand bemerkt, dass er weniger Wähler hatte als die ungültigen Stimmen?

Deswegen war er auch als 5. aufgelistet, lol

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

iebe gschwister

der begriff Wächterrat ist definitiv falsch und wird gerne von denen genutzt, die den eindruck erwecken wollen, über das system würden willkürlich einige "wachen"

Der richtige begriff lautet schlicht und einfach: VERFASSUNGSRAT

 

akhi aber es heisst ja "shuraye negahban". shura bedeutet rat und negahban wache/wächter. also ist es ja nicht ganz so falsch^^

 

Aber jetzt im ernst: was will eigentlich Karrubi? Er ist doch fünfter geworden.

Hat jemand bemerkt, dass er weniger Wähler hatte als die ungültigen Stimmen?

Deswegen war er auch als 5. aufgelistet, lol

 

der karubi ist ein träumer. und wenn er noch 30 jahre sich bemüht wird er immer wieder die wahlen verlieren^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Assalam Alaikoum,

 

der karubi ist ein träumer. und wenn er noch 30 jahre sich bemüht wird er immer wieder die wahlen verlieren^^

Ich denke Karrubi wird nicht mehr die Möglichkeit haben an einer Wahl als Kandidat teilzunehmen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
ya karim

 

as-salam,

 

 

 

akhi aber es heisst ja "shuraye negahban". shura bedeutet rat und negahban wache/wächter. also ist es ja nicht ganz so falsch^^

 

vergess den begriff bruder die aufgabe des rates ist nicht wachen sondern beraten und die haupt aufgabe des verfassungsrates ist die verfassung zu bekräftigen und mängel zu beheben. sie wachen nicht über die republik sondern sie beraten über die einhaltung der Verfassung, so gesehen sind die mitglieder dort verfassungsräte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

ich denke auch das präsident ahmadinschad beim iranischen volk, trotz der heftigen unruhen, immer noch sehr große symphatien genießt, mehr als seine oppositionsgegner...man sollte trotzdem diesen "aufschrei" des volkes nicht unbeachtet lassen und draus schlußfolgern, dass es halt eine große minderheit gibt, die ihn nicht unterstützt und sogar bereit ist sich dafür zu opfern...ich habe noch nie von einem präzedenzfall gehört, wo in einem land die stimmen neu ausgezählt werden und der unbestätigte präsidentschaftskandidat danach das amt antritt...also stimmennachzählung hin oder her...

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#rose#

#salam#

 

Trotz der großen Fitna die Gegenüber Dr. Ahmadinejad im Iran und auch im Westen herrscht und in den letzten Wochen zu großen Problemen gesorgt haben, bin ich überglücklich das Dr. Ahmadinejad erneut den Wahlkampf gewonnen hat. Allah hat meinen Wunsch und meine Dua beantwortet, alhamdulilah. :)

 

Ein guter Bruder beruhigte mich oft mit einem Spruch und sagte: "Imam Mahdi wird es nicht zulassen, das ein jemand mit schlechten bzw. teuflischen Absichten die islamische Republik führt, denn er ist der persönliche Schutzherr über Iran."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#rose#

#salam#

ich denke auch das präsident ahmadinschad beim iranischen volk, trotz der heftigen unruhen, immer noch sehr große symphatien genießt, mehr als seine oppositionsgegner...man sollte trotzdem diesen "aufschrei" des volkes nicht unbeachtet lassen und draus schlußfolgern, dass es halt eine große minderheit gibt, die ihn nicht unterstützt und sogar bereit ist sich dafür zu opfern...ich habe noch nie von einem präzedenzfall gehört, wo in einem land die stimmen neu ausgezählt werden und der unbestätigte präsidentschaftskandidat danach das amt antritt...also stimmennachzählung hin oder her...

#salam#

das ist wohl wahr! dennoch hat moussavi und sein lager etwas besonders übles getan, er hat monate zuvor die jugend für seinen wahlkampf eingespannt und massiv die jugend umworben. darüberhinaus organisierte er aus dieser jungen wählermasse die schlägertrupps und demonstranten. das wurde schlichtweg von den behörden übersehen und mündete dann in den unruhen der vergangenen wochen.

dahinter steckte ein plan moussavis. rafsandjanis drohgebärden waren eigentlich der initialzünder für die unruhen, moussavis tat sein letztes indem er sich als "märtyrer" anbot.

für die schlechte stimmung gegen ahmedinejad sorgte das absichtlich falsch ausgestellte arbeitszeugnis durch die gegenkandidaten.

daraufhin wies auch imam khamenei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#rose#

#salam#

 

 

Ein guter Bruder beruhigte mich oft mit einem Spruch und sagte: "Imam Mahdi wird es nicht zulassen, das ein jemand mit schlechten bzw. teuflischen Absichten die islamische Republik führt, denn er ist der persönliche Schutzherr über Iran."

 

SubhanaAllah genau das gleiche sagte mir mein Vater auch aber ich dachte mir nichts dabei und hatte angst das Musawi gewinnt. Aber Alhamdulillah, dass es nicht so war:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

mal ne ganz andere sache...die stimmen die aus israel kommen sagen sie wollen lieber ahmadineschad als präsidenten haben, weil er ein klares feindbild in ihren augen abgibt...und sie angst haben, dass wenn ein anderer gewinnt, der iran nicht mehr für die usa als so gefährlich eingestuft wird...ich weiß nicht mehr wer, aber das hat irgendein hoher jüdischer minister gesagt...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

mal ne ganz andere sache...die stimmen die aus israel kommen sagen sie wollen lieber ahmadineschad als präsidenten haben, weil er ein klares feindbild in ihren augen abgibt...und sie angst haben, dass wenn ein anderer gewinnt, der iran nicht mehr für die usa als so gefährlich eingestuft wird...ich weiß nicht mehr wer, aber das hat irgendein hoher jüdischer minister gesagt...

 

:)

 

 

#salam#

 

Salam!

 

Israel hat immer in Angst gelebt,lebt immernoch in Angst,und wird mit der Angst in den Augen untergehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

die israelischen juden haben auch alle angst, aber umschreiben das immer ganz nett mit "zum wohle der nationalen sicherheit" oder anderen bezeichnungen, aber angst haben sie um ihr kleines gestohlenes land...daran besteht kein zweifel...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...