Shia-Forum

Wählt eure Favoriten!

Welche Kunstwerke findet ihr am besten?   147 members have voted

  1. 1. Bitte wählt mindestens EINEN und maximal DREI

    • Nr. 1 von Hussein-Ali-Mohamed
      7
    • Nr. 2 von Zahraa al Habibi'
      7
    • Nr. 3 von Haidar
      28
    • Nr. 4 von Stolzeschiitin
      9
    • Nr. 5 von As-Siddiqa
      71
    • Nr. 6 von Sabiha~
      33
    • Nr. 7 von Zeinab bint Ali
      9
    • Nr. 8 von _Islam_
      17
    • Nr. 9 von Bent_Kerbela
      28
    • Nr. 10 von al-Aziz
      54
    • Nr. 11 von Zarah
      10
    • Nr. 12 von Bint_Hussain
      6

Please sign in or register to vote in this poll.

48 posts in this topic

Hinweise zur Abstimmung: Die Moderatoren bewerten die Kunstwerke intern und geben dann kurze Zeit später die Sieger bekannt. In der Zeit könnt ihr hier im Thread eure Meinung preisgeben und uns eure Favoriten nennen.

 

Folgende Kriterien werden bei der Bewertung berücksichtigt:

  • Sorgfalt & Gestaltung
  • künstlerische Qualität, Technik, Aufwand
  • Aussagekraft
  • Idee, Individualität, Einzigartigkeit des Motivs

Gekürt werden die ersten 3 Plätze.

Nr. 1

 

xrd78cprsj5dj8m020bwkvm.jpg

 

Ich habe Das Bild gemalt weil ich die Leute des Hauses zeigen will wer sie sind und Presentieren den die Leute des Hauses sind die Ahlulbayt(a.s)

Ich hoffe inschallah das es euch geffält den ich hab das Bild nicht gemalt um zu gewinnen Nein!!!Ich will zeigen was ich an ihnen Enfinde Das,

Wissen,die Traurer über sie!

 

Mein Bild habe ich gemalt weil ich zeigen will wer die leute des Hauses sind!

 

Die leute des Hauses sind die Partei der Wahreit!

 

Inschallah gefällt euch das Bild!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 2

 

01072009780.jpg

 

Mein Bild habe ich gemalt weil die 5 leute um Umhang des Profeten waren!

Propfet Mohamed(a.s.s.a)Imam Ali(a.s),Sayyede Fatumetel Zahraa(a.s)Imam Hassan(a.s),Imam Hussein(a.s)!!

Ich habe die Herze drauf gemalt weil sie allein mein Herzen sind!

Die Rosen habe ich hingeklebt weil sie so schön so rein und so wunderbar sind!

 

Ich hoffe euch Gefällt das Bild!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 4

 

Titel: Schmerzvoller Abschied

 

dsc01662.jpg

 

dsc01648j.th.jpgdsc01649m.th.jpgdsc01651q.th.jpgdsc01652oxs.th.jpg

dsc01653.th.jpgdsc01654urm.th.jpgdsc01655z.th.jpgdsc01657.th.jpg

dsc01658n.th.jpgdsc01661z.th.jpgdsc01662.th.jpg

 

 

In meinem Bild „Schmerzvolle Abschied“ versuche ich darzustellen, wie unser geliebter Imam Hussein (as) damals in Karbala' seine geliebte, noch sehr junge Tochter Sukaina verlassen hatte, um darauf in den Krieg zu ziehen. Dieses Bild soll darstellen, wie schwer und immens schmerzvoll der Abschied zwischen Vater Imam Hussein und seiner Tochter Sukaina war.

Ich persönlich versuche, zum Ausdruck zu bringen, was unser geliebter Imam und seine junge Tochter, durchgemacht hatten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 5

 

Titel: Die Erscheinung

 

p1060057p.jpg

 

p1050802.th.jpgp1050803.th.jpgp1050815p.th.jpgp1050816.th.jpg

p1050997l.th.jpgp1060012.th.jpgp1060015s.th.jpgp1060024.th.jpg

p1060027n.th.jpgp1060048.th.jpgp1060053.th.jpgp1060057p.th.jpg

p1060059.th.jpg

 

Bevor ich gelesen hatte, dass ein Malwettbewerb stattfindet, habe ich ein Bild gesucht, in dem signiert wird, wie der Prophet Jesus (a.s) hinter dem Imam der Zeit (aj) betet. Ich war mir ziemlich sicher, dass es jemand gemalt haben muss, doch wurde ich nicht fündig. Der Malwettbewerb kam mir da gerade recht. Mit dem Thema „Ahlul bayt" wurde uns ein großer Spielraum gegeben und ich entschied mich, für Imam Mahdi (aj) und seine Gefährten.

 

Da ich mir noch nicht sicher war, wie ich das Gesamtbild gestalten soll, fing ich mit dem Himmel an, da ich wusste, wie dieser auszusehen hat. Der Himmel besteht insgesamt aus 18 verschiedenen Farbschichten. Man erkennt, wie die dunklen, furchterregenden Wolken von den Strahlen der Wärme durchdringt werden. Die Wolken weichen aus und es bleibt der klare, helle Himmel. Aus den Strahlen der noch verborgenen Sonne erscheinen die Worte aus einem Hadith:

 

„قسطا و عدلا يملأ ا لارض" „Er (aj) füllt die Erde mit Gerechtigkeit".

 

Als nächstes wagte ich mich an Imam Mahdi (aj), weil dieser im Mittelpunkt des Bildes steht. Denn er ersetzt die verborgene Sonne und erweckt eine neue Dämmerung. Er wird die Welt mit Wärme, Licht und Liebe erfüllen. Da er (aj) in Mekka erscheinen wird, ist auf seinem Gebetsteppich die Kaaba mit warmen Farben abgebildet. Insgesamt besteht er (+Gebetsteppich) aus 12 verschieden Farbpastellen.

 

Hinter unseren Imam (aj) betet, wie es in einem Hadith erwähnt wird, der Prophet Jesus a.s und neben ihm Imam Khamenei (h.), der in meinem Bild den Khorasani darstellt. Unser Imam Khamenei (h.) wird ihm (aj) inshaAllah seine Farne überreichen und inshaAllah einer von seinen Gefährten sein.

 

Hinter Imam Khamenei (h.) sind zwei weitere Gefährten abgebildet, von denen einer inshaAllah Sayed Hassan Nasrallah (h.) sein wird, der zweite Gefährte kennt nur Allah swt ^^. Dieser Gefährte hat den Sinn, durch jede Person auf der Erde ersetzt werden zu können; jede Person könnte dort an dieser Stelle beten.

 

Weiter hinten sind die restlichen 110 Gefährten abgebildet, die wiederum keine bestimmte Gesichtsform besitzen, um unbekannt zu bleiben.

 

Vor unserem Imam Mahdi (aj) ist seine Fahne mit den Worten „la ilaha illallah" abgebildet. Aus dem Stamm der Fahne sprudelt eine Quelle, die von strahlendem grünem Gras umgeben ist. Denn Imam Mahdi (aj) ist wie Wasser in der Wüste, er erlöscht unseren Durst und befreit uns von der Ungerechtigkeit, die auf dieser Erde herrscht. Möge Er bald erscheinen, die bösen Wolken verscheuchen, Licht und Wärme verbreiten und den Durst der Menschen mit Gerechtigkeit stillen.

 

Ich möchte noch klarstellen, dass die Szene im Bild eine Wunschvorstellung von mir darstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 6

 

Titel: ~PerLeN SeNsAtiOn~

 

24v6vx5.jpg

Dazu benötigt man :

 

-> ein Schwarzes Tuch

 

2r6nz2v.jpg

 

-> kleine Silberne Perlchen (weiß nicht genau ob man das kleine perlchen nennen darf ich mach das jetzt mal einfach)

 

16gziu9.jpg

 

-> kleine Rosa Perlchen

 

vytfls.jpg

 

-> kleine Goldene Perlchen

 

29byqf.jpg

 

-> Rosenblätter für die Deko

 

16m0k1y.jpg

 

& im ganzen sieht das so aus...

 

2il297b.jpg

 

 

Jetzt zeig ich euch mal wie ich angefangen habe....kann nicht viel dazu sagen also hier

 

i5xafr.jpg

 

nach kurzer Zeit sah das dann so aus

 

2ur41oh.jpg

 

 

dann ging es so weiter.....

 

2wn2qa9.jpg29par0k.jpg

 

& dann übersrpingen wir mal etwas und schon sieht es so aus

 

1eqdkp.jpg2ntikub.jpg173l9x.jpg

 

und so ungefähr macht man das....

 

28tezqx.jpg

 

mit Geduld und etwas Geschicklichkeit sieht es nach 10 Minuten so aus

 

59zls.jpg

 

man muss jedoch sich nachhelfen am besten mit einem Zahnstocher

 

2ngvh9x.jpg

 

ja & hier noch einige Bilder....

 

35at6af.jpg14188w4.jpg69gew5.jpg

 

148m78p.jpg21eaq0i.jpg

 

 

&&&& im Ganzen sah es zum Schluss so aus

 

 

2mfb0xh.jpg214ed6g.jpgmb5v6b.jpg

 

so das wärs.... ich hab mir sehr viel Mühe gegeben...und habe ungefähr 2 und 1/2 Stunden benötigt. War am Anfang nicht so einfach...weil die Perlen doch immer wieder wegen mir ihre Position änderten bei jeder falschen Bewegung, & vorallem die falten auf den Schwarzen Tuch haben mir zu schaffen gemacht weil das nicht 100% eben war (ich hab sogar ein mal am Anfang alles kaputt gemacht das war 15minuten Arbeit die ich in 1sek ruiniert hatte...) Manche Fragen sich warum ich das nicht hingenäht habe...kann ich einfach nicht daher

habe um die 100 bilder gemacht lol falls sich jemand je interessiert...kann ich sie nach gern alle demjenigen schicken!

 

Also das Thema war ja die Ahl-ul-Bayt, daher habe ich mir Gedanken gemacht und bin auf diese Idee gekommen. Das Herz eines Gläubigen Muslims!

 

Schwarzer Hintergrund wegen der Farbe des Tuches der Ka'ba....unsere Qibla die Gebetsrichtung! Dann im Mittelpunk des Herzen natürlich nur ALLAH(swt). Dann hab ich die Namen der 5 Reinen ausgewählt denn sie sind irgendwie der Grund weshalb es die Ahl-ul-Bayt im gesamten gibt... ja ich weiß nicht was ich sagen soll lol das reicht.... InshALLAH gefällt es euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 7

cimg0003d.jpg

cimg0001t.th.jpgcimg0002g.th.jpgcimg0003kpg.th.jpgcimg0004g.th.jpg

Beim Malen des Bildes dachte ich an alle Ahl ul Bayt (as) und an die Liebe die ich zu ihnen as empfinde. Sie sind unzertrennlich für mich. So enstand auch mein Motiv. Ein Baum der ihre as Einheit zeigt und die Herzen symbolisieren die Liebe, die ich für sie empfinde.

Allah swt steht doch über allem und dies sollte in meinem Bild auch hervorgehoben werden. Nach Allah swt steht Mohammad s. und Ali as. Deshalb die zwei Sterne.

 

Ich habe nur mit Bleistift und Buntstiften gearbeitet und sehr viel schattiert, was man aber weniger auf den Fotos erkennen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 8

 

Titel: Die Nachkommenschaft

 

bild017kkx.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 9

Titel: Und er (s.a.w) sagte...

 

dsc00416.jpg

dsc00417hff.th.jpg

Mit meinem Bild möchte Ich ausdrücken, welch eine wichtige Rolle Amir Al-Mu2minin a.s im Islam spielt und beweisen, wie sehr unser Prophet s.a.a.w Imam Ali a.s geliebt hat.

Es gibt genug Überlieferungen, die zeigen, das der Prophet s.a.w ihn als Nachfolger ernannt hat.

 

Die Bedeutung des Satzes sagt: Wenn Du nicht wärst Ali, würden die Gläubigen nicht wissen, wer nach Mir ist.

Es steht auf dem Bild: Law la anta ya 3aliyun lam ya3riful almu2minina ba3di

 

Bei der Idee meines Bildes hat mir mein Bruder geholfen und Ich brachte es zu Papier.

 

Ich bedanke mich hiermit für das tolle Projekt und hoffe, das Sie die Aussage meines Bildes verstehen #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 10

 

Titel: Sayyida Fatima az-Zahra (a.)

fatimazahra.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ya karim

 

as-salam,

 

allah belohne euch. aber ich würde euch allen eine 6 geben #bismillah#

 

was-salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam##salam#

 

Steht eigendlich schon fest wer gewonnen hat oder werden die Stimmen mitgezählt?

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Die Abstimmung ist nur dafür dar, damit ihr eure Meinung zu den Bildern abgeben könnt, aber sie entscheidet nicht direkt, wer die Gewinner sind. Die entgültige Entscheidung trifft das Moderatoren-Team. Wir geben dann auch den Sieger bekannt inshaAllah ;)

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

#salam#

 

 

MashaAllah ich finde alle sehr schön, aber die Nummer 10. ist das beste ;)

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Maschallah alle sind schön #salam#

 

Also ich finde die Nummer 1,2,10,11, #salam#

 

Maschallah wir alle sind sieger!

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#rose#

 

Maschallah! Mehr muss ich nicht sagen, möge Allah euch reichlich für die Arbeit belohnen! :D

Inschallah seid ihr alle Gewinner dieses Wettbewerbes. #salam#

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

MashALLAH alle sehr schön

eine sehr schwierige Entscheidung aber ummm 3, 9 und 12 Meine Favoriten ^_^

W'salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Die Bilder sind echt alle MashaALlah sehr schön :D#rose#

Vorallem hat mir Nummer 10 gefallen, die schatierungen sind sehr gut gelungen und Details der Hände und des Gewandes.

Bei Nummer 11 gefällt mir der Himmel sehr und dort steckt auch arbeit drin ;)

und bei Nummer 4 ist das Pferd gut gezeichnet, dort hat glaube ich nur etwas Zeit gefehlt :D

 

Möge Allah swt alle Beteiligten für ihre Mühen belohnen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

#salam#

 

ich bin sehr spachlos und gerührt,da ich bei jedem Bild erkennen konnte,wie "rein" ihr doch alle seid,maaashaaalllah!

es ist sehr schöön zu sehen,wie viel Zeit ihr euch genommen habt,um uns diese wundervollen und wertvollen Bilder zu präsentieren!

 

vorallem aber hat mich die Stärke der einzelnen Bilder inspiriert,daher muss ich sagen,dass ich sehr stolz auf jeden Künstler von euch bin! #rose#

Möge ALLAH eure Herzen erhellen und euch stets belohen für eure Mühe,ya rab!

 

wa salam alaykum wa rahmatullah wa barakatu

Share this post


Link to post
Share on other sites

#lol#

#lol#

 

Eigentlich habe ich gesagt ich wollte nicht mehr mitmachen ^^ Warum steht mein Bild jetzt hier hehe?! #uebel#

 

#weinen#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#lol##lol#

 

MashaAllah ich finde alle Bilder sehr sehr schön aber die, die mir am meisten gefallen haben, sind 5, 9 und 10 #uebel#

 

#weinen#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#lol#

 

Assalamu aleikum!

 

MaschaAllah die sind ja alle wunderschön,möge Allah euch reichlich belohnen.

Aber auch ich habe einen Favoriten,hehe..Nr.5 ist echt sehr sehr schön. #lol#

 

Nas2alukum al-Dua!

 

Wassalamu aleikum wa rahmat Allah! #weinen#

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.