Zum Inhalt springen

Suche Rezept für Hackfleisch-Reis-Füllung


Sunshine

Empfohlene Beiträge

salam alaikum!

 

habt ihr lieben eventuell ein rezept für die hackfleisch-reis-füllung die in die zuccinis kommt. meine schwiegermama macht das immer und ich wollte das mal ausprobieren.

 

danke schonmal im vorraus.

 

maasalam sunshine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Zutaten

star.gifReis,Rinderhack,7 Gewuerz,Knoblauch 1-2 Zehen,Paprika,Salz,1 Dose passierte Tomaten,arab.Zucchini

(im arab.shop erhaeltlich.Sind etwas kleiner als die normalen Zucchini und hellgruen)

 

Zubereitung

 

star.gifDie Zucchini waschen und mit einem Apfelstecher aushoehlen und Beiseite legen.Den Reis waschen.

Jetzt braetst du das Hack in einer Pfanne an und wuerzt es mit Salz 7 Gewuerz und Knoblauch auch dazu.

 

Nun nimmst du die ausgehoelte Zucchini und fuellst sie mit dem ungekochten Reis und ein ganz bischen von

dem angebratenem Hack.Mit dem Finger etwas die Fuellung andruecken und Beiseite legen.

 

Jetzt die passierten Tomaten in einer Schuessel mit dem Stabmixer puerrieren und salzen.

Nimm einen grossen Topf und kippe die puerrierten Tomaten hinein.Mit Wasser verduennen und zum Kochen bringen.

 

Die gefuellten Zucchini kannst du jetzt in den Topf geben.

 

Ca.1 Stunde auf kleiner Stufe koecheln lassen.

 

Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum!

 

wenn ich 500 gramm hackfleisch habe wieviel reis muss ich dann nehmen.

 

ansonsten danke für das rezept.

 

maasalam sunshine!

 

 

#wasalam#

 

Ich mach das nach Augenmass,deshalb kann ich da keine Grammangabe machen #bismillah# .Aber wenn du das Hack und den Reis vermischt,siehst du es.Jeder mag das anders.Die einen moegen mehr Reis in der Kuza und die anderen mehr Hack.

 

Denke dran die Kuza nicht bis zum Rand zu fuellen da der Reis ja noch dicker wird wenn er gar ist.Sonst platzen dir die Kuza.

 

Wuensche dir gutes gelingen und sa7tene.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...