Zum Inhalt springen

Veranstaltung: Frankfurt Imam Mahdi Kulturzentrum


AsimAbdallah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Allahumma sali ala Mohammad wa aali Mohammad

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Inshallah geht es euch gut liebe Geschwister. #salam#

 

Wie einige bereits mitbekommen haben, wird das Programm in der Hz. Fatimah Moschee in Frankfurt am 8.8.09 verschoben

 

Es wurde sich um eine Alternative gekümmert.

Somit findet am Samstag den 8.08.09 in dem Imam Mahdi Kulturzentrum in der Berner Straße 47 in 60437 Frankfurt ein Programm statt inshallah.

 

 

Einige Geschwister haben vielleicht schon die Reise fest geplant und würden sie ungerne absagen. Dazu kommt das viele Geschwister ungerne Bruder Mahdi von der Feder verpassen möchten. Leider hat der Bruder auch nur dieses Wochenende Zeit, da er am Montag nach Libanon fliegt. Möge er heil ankommen inshallah #salam#

 

Aus diesen Gründen wird Bruder Mahdi, in das Imam Mahdi Kulturzentrum in der Berner Straße 47 gehen.

Mögen alle von ihm profitieren!

 

Jeder Bruder wie auch jede Schwester sind herzlich eingeladen.

 

Für Übernachtung ist auch bereits gesorgt.

Natürlich ist es empfohlen Schlafsäche wie Decken von zu Hause mit zu bringen. :)

Ich bitte um eine Anmeldung bis zum Freitag den 7.8.09 bei mir einzureichen.

one_ummah_@hotmail.de

Ich werde diese dann dem Programmleiter mitteilen, sodass die Veranstalter bescheid wissen, wieviele Geschwister kommen.

 

Adresse der Moschee:

Imam Mahdi Kulturzentrun

Berner Straße 47

60437 Frankfurt

 

Das Programm beginnt um 16:00 Uhr mit Quran lesen, gefolgt von einigen Vorträgen inshallah.

Später am Abend sind schöne Diskussionsrunden geplant, aus denen wir inshallah reichlich lernen werden.

 

Wegbeschreibung folgt später inshallah. :D

 

 

 

Wasalam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

Ja am Samstag den 8 August. Das Programm beginnt um 16 Uhr mit Quran lesen.

 

Ich aktualisiere den ersten Beitrag.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nochmal eine Frage #bismillah#

Wann ist ca Ende der Veranstaltung?

Wir müssen leider mit dem Zug hin.

Und die Verbindungen sind nicht gerade die Besten. ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nochmal eine Frage #bismillah#

Wann ist ca Ende der Veranstaltung?

Wir müssen leider mit dem Zug hin.

Und die Verbindungen sind nicht gerade die Besten. :D

 

#salam#

 

Salam alaikum

 

Am Sonntag zum Mittagsgebet btw. nach dem Gebet ;)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

und könnte man eine Wegbeschreibung vom Bahnhof zum Kulturzentrum reinposten?

 

 

wassalam

 

#bismillah#

#salam#

 

für diejenigen, die mich nich kennen, im muslimfeder forum heiß ich Murtadha.

 

also, bei dem Imam Mahdi Kulturzentrums handelt es sich um ein Gebäude in Frankfurt-Bonnames. Das dürfte die iranische Schule sein.

 

Vom Hauptbahnhof Frankfurt sieht der Weg wie folgt aus:

Nehmt eine S-Bahn in Richtung City. Wenn ihr am Bahnhof ankommt, dann geht einfach im Bahnhof die Treppen runter, dort wo S-Bahn steht.

Welche S-Bahn in die City Fahren, ist auch durch ein Schild ("Züge Richtung City/Innenstadt") deutlich gemacht.

Steigt dann bei der Station Hauptwache aus (das is an sich Innenstadt). Das ist eine sehr große Station, werdet ihr sehen. Der Weg ist also HBF, Taunusanlage, Hauptwache. Das dürfte alles nicht länger als 10 Minuten dauern vom HBF zur Hauptwache (wartezeit am HBF inklusive).

 

An der Hauptwache geht ihr zu den U-Bahn Gleisen, also U2. Könnte vielleicht für einen Erstbesucher etwas kompliziert sein zu finden, aber Allah wird euch schon den richigen Weg zeigen.

 

Nehmt die U2 Richtung Bad Homburg-Gonzenheim bzw. Nieder-Eschbach.

Steigt an der Station Bonnames-Mitte aus. Das dauert ca. 15 bis ihr dort seid. Also macht euch keine Sorgen.

 

An der Station, wo ihr in Fahrtrichtung rechts aussteigt geht ihr vom Gleis runter und überquert die Schienen nach links. Also geht nicht rechts die Straße runter, sondern geht sie links hoch.

Ob ihr jetzt den Bus nehmt oder zu Fuß geht bleibt euch überlassen. Zu Fuß dürfte das ca. 15-20 Minuten dauern.

 

so weit weiß ich bescheid. ihr seid dann auf der homburger landstraße und müsst dann irgendwann am ende dieser langen straße links in die Berner Str. rein.

 

inchallah kommt ihr zurecht und es wird nicht zu anstrengend.

 

Friede sei mit Aly Yasiin, wua salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Bruder Asim kannst du vielleicht deinen Beitrag so editieren, dass es nicht zu missverständnissen kommt?

 

Also:

 

Die Imam Mahdi Moschee macht am 8.08 eine Veranstaltung. Die Fatima Zahra Moschee macht am 15.08.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bruder Asim kannst du vielleicht deinen Beitrag so editieren, dass es nicht zu missverständnissen kommt?

 

Also:

 

Die Imam Mahdi Moschee macht am 8.08 eine Veranstaltung. Die Fatima Zahra Moschee macht am 15.08.

 

#salam#

 

Salam alaikum Schwester

 

Wie einige bereits mitbekommen haben, wird das Programm in der Hz. Fatimah Moschee in Frankfurt am 8.8.09 verschoben

 

Das ist doch eigentlich unmissverständlich oder? #rose# #rose#

 

Ich danke dir aber für deinen Einwand.

Unteranderem wird Bruder Mahdi von die Feder einen Vortrag halten und ein deutscher Bruder, der zum Islam konvertiert ist inshallah.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Inshallah geht es euch gut?! Und, wie war es liebe Geschwister?

 

Ich wollte auch so gerne dahin... aber es waren bzw. sind 4-5 Stunden Fahrt.  :( Hätte sich das den gelohnt?  #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

Es war eine türkische-Veranstaltung. Es hätte sich für nicht-türkisch-sprechende GEschwister nicht wirklich gelohnt. Aber für diejenigen, die türkisch sprechen können, hat es sich wirklich sehr gelohnt. Die Vorträge der Scheichs waren einzigartig.

Die Veranstalter haben sich sehr viel Mühe gegeben.Auf der Frauenseite waren fast nur Konvertierte. Allah belohne sie alle inschaAllah.

Natürlich war Bruder Mahdi Vortrag sehr schön #salam# Allah belohne ihn inschaAllah.

Ich glaube, BRuder Asim wollte noch einen Vortrag halten. Aber leider musste ich gehen. Bestimmt war sein Vortrag auch sehr sehr schön.

Allah belohne alle, die sich Mühe gegeben haben.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...