Zum Inhalt springen

Wichtige Frage


EuerBruder

Empfohlene Beiträge

Salaam Liebe Geschwister,

 

es heißt doch allah swt schickt im zweiten Drittel der Nacht ein Engel runter und fragt wer von meinen Dienern ruft mich damit ich deren Gebete erhöre aber was ich wissen will wann genau ist der zweite drittel der Nacht um wieviel Uhr?

 

Ich danke euch wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam Liebe Geschwister,

 

es heißt doch allah swt schickt im zweiten Drittel der Nacht ein Engel runter und fragt wer von meinen Dienern ruft mich damit ich deren Gebete erhöre aber was ich wissen will wann genau ist der zweite drittel der Nacht um wieviel Uhr?

 

Ich danke euch wa salaam

 

#salam#

 

 

das ist die Zeit kurz vor dem Morgengebet. Die Nacht fängt meines Wissens nach mit dem Mighreb-Gebet an. Dann musst du schauen, wann das Morgengebet ist, und dann "dritteln".

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Das letzte Drittel der Nacht rechnest du so aus: Du schaust wann Abendgebet beginnt und wann das Morgengebet. Rechnest die Stunden die dazwischen sind aus, und teilst durch drei. Zwei Teile addierst du miteinander und dann zählst du diese Zeit zum Abendgebet hinzu, dann weisst du wann das letzte Drittel beginnt.

 

Beispiel:

Abendgebet: 22:00 Uhr

Morgengebet: 4:00 Uhr

____________________

6 Stunden

 

6:3 = 2

 

2+2 = 4

 

22:00 Uhr + 4 Stunden = 2:00 Uhr

 

In diesem Beispiel wäre also das letzte Drittel der Nacht ab 2:00 Uhr bis 4:00 Uhr.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali
Vieln dank für eure schnelle Antwort also ist der zweite Drittel der nacht kurz vor dem morgen Gebet?

 

 

#salam#

#salam#

 

Ja Bruder Bajnel Nahar wal Layl es ist sehr Mustahab in dieser Zeit wach zu sein und Dua zu machn und zu Beten und wenn du eine Haghe hasst Bruder dann sag Ihr in dieser Zeit Lieber Bruder erhoert Allah swt am meisten die Haghat , und wenn dann Morgengebet dran ist dann betest du Sie und mustahab wenn du bis Fadjr auf deinem Gebetsteppich bleiben sitz und Tasbihat sagst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Antwort eine Frage hab ich noch was bedeutet Mustahab? Und welche tasbihat soll ich dann am besten sagen und fadjr ist doch Sonneaufgang oder?

 

#salam#

#salam#

 

Ja Bruder Bajnel Nahar wal Layl es ist sehr Mustahab in dieser Zeit wach zu sein und Dua zu machn und zu Beten und wenn du eine Haghe hasst Bruder dann sag Ihr in dieser Zeit Lieber Bruder erhoert Allah swt am meisten die Haghat , und wenn dann Morgengebet dran ist dann betest du Sie und mustahab wenn du bis Fadjr auf deinem Gebetsteppich bleiben sitz und Tasbihat sagst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

#salam#

 

Also ich wuerde dir eine Tasbihat empfehlen die mir auch ein Scheich empfohlen hat immer nach beten:

 

1-Tasbihat az Zahraa

2-Subhanallah wal Hamdulillah wa Lailahailalla wa Allahoagbar 10,20,30 oder 40 mal

3-Fatiha

4-Ayat al Kirsaa

5-Ayat al Shahada

6-Ayat al Mulk

 

und sonst kannst du ja auf dieser Seite guckn: mustahab.de

 

 

[Wenn jemand in dieser Zeit aufwachen will und zu muede ist und dieZeit nicht verpassen will dann liesst die letzte Aja von Sure Al Kahf ,dann Inschaallah wacht Ihr auf]

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...