Zum Inhalt springen

Günstig nach Libanon telefonieren


Ceresin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#wasalam#

 

Hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch einen gesegneten Fastenmonat.

Ich hab mal eine Frage, wisst ihr eine Möglichkeit, wie man am günstigsten nach Libanon telefonieren kann?

Ich hab früher immer die Vorvorwahlen genommen wie z.B. 01071, sind aber viel zu teuer, um damit lange zu telefonieren. Seit kurzem kauf ich diese Karten, gibts in jedem Callshop. Aber die sind bisschen blöd, wenn man die einmal benutzt und wieder auflegt, geht total viel Guthaben weg und manche gehen nach 30 Minuten leer. Kennt bestimmt jeder. Heute hatte ich Glück, konnte mit der Karte über eine Stunde telefonieren für 2.50€, aber vor 3 Tagen ging die Karte nach höstens 15 Minuten aus und die war für 5€.

Also ist total nervig. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

oh jeh die Telefonkarten *g*

 

Das erinnert mich als ich noch in Deutschland war. Da telefonierte ich mti Best Minutes 48 Minuten nach Iran und mit Gold Connect für 5 Euro 2x60 Minuten. Aber man musste immer die Verbindung dazwischen einmal trennen. Ich kann die Karte empfehlen Gold Connect wenn die nicht Pleite gegangen sit..

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

also ich kenn das auch #bismillah#

wir machen das jetzt immer über video telefonie mit MSN. das kostet nichts und man kann denjenigen sehen.

 

es klappt sehr gut und ich find es ist das beste!

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vielen Dank für die Antworten.

Durch MSN zu schreiben oder zu reden, find ich nicht sehr praktisch, weil in Libanon nicht jeder Internet zuhause hat. Und dann müssten die dort immer ins Internetkaffee und wir telefonieren meisten immer spät Abends. Und vom Festnetz will ich nicht anrufen, weil sonst die Rechnung viel zu hoch wird. Mein Daddy schmeist mich irgendwann noch raus :D.

 

Am besten hat mir jetzt das Ortel-Angebot gefallen. Hab mal im Internet geguckt. Die Minute kostet nur 15 cent. Das ist im Vergleich zu anderen Möglichkeiten die praktischste und vorallem die günstigste. Vielen vielen Dank Bruder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

#bismillah#

 

wenn du mit jemanden reden willlst wo die nr mit 70 anfängt ..also 00961/70... dann empfele ich

die telefonkarte karte "just crazy" ,die gibs in jedem inernetcafe die kostet nur 5 € und hält ca.2 stunden [von festnetz telefon auf handy]

wenn du von festnetz auf festnetz reden wilst dan "global tel" die hält auch voll lange

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ne die Vorwahl ist leider 71.

Global Tel hat mir der Typ vom Internetcafe gegeben, um vom Handy aufs Handy zu telefonieren. Wie gesagt hab kaum 15 Minuten geredet und dann war kein Guthaben mehr drauf.

"Nina Arabia" kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Habs bis jetzt vom Festnetz auf Handy und auf Festnetz ausprobiert und die hält wirklich gut.

Ein Tipp von mir ist, nicht die Lokalvorwahl der Karte (0800..) zu nehmen, sondern die von Berlin oder Frankfurt, egal woher man kommt. Hält immer länger.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

mal ein kleiner tipp... bei der karte "gold connect" die 5 euro kostet und 6 euro drauf hat, kannst du per 069 einwahl (is ja kostenlos innerhalb deutschlansd zu telen) nach iran 2x60minuten anrufen...

ich empfehl dir NICH vom handy aus anzurufen, und wenn dann nur über die direkteinnwahl 069 weil du so etwa nochmal 30 minuten drauf kriegst....und die ziehen keine minuten!!!

 

ich weiss nur nich obs die karte noch gibt das liegt schon 2j ahre zurück bei mir..

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
#pfeilrechts#

 

 

Wir gucken immer auf dieser Seite www.billiger-telefonieren.de . Da muss man auf Schnellrechner Festnetz, und dann auf Libanon (oder Libanon Mobilfunk, wenn der Angerufene ein Handy hat). Bei Handy kostet das 10,8 Cent und auf Festnetzt sogar 5,15 Cent.

 

 

wassalam

 

 

Salam,

Muss man da einfach die Zugangsnummer am Anfang schreiben? Oder am Ende?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

#salam#

 

 

Oh tut mir Leid Sr. Lovingislam, man muss die Nummer am Anfang schreiben, also z.B. 01056 009613...

 

Wir haben bis jetzt immer diese Nummern benutzt. Aber die konnte man nur benutzen, wenn man einen Telekomanschluss hat. Diesen haben wir jetzt nicht mehr, sondern eine Flatrate von Vodafone. Hier kann man jetzt Callthrough-Vorwahlen benutzen. Da wählt man eine Festnetznummer (häufig aber auch die 0180-Nummern) und die vermitteln dann weiter nach Libanon. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Und ist eine Karte günstiger als sowas?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

#bismillah#

#wasalam#

 

Kauf dir eine Ortel Karte.....das ist eine Prepaid karte fürs handy.

 

Hier in Berlin sind sie ganz günstig...kosten 5€.

 

Damit kann man ganz lange telefonieren.

 

#salam#

 

 

salam

 

so weit ich weiß haben die früher mal 5 euro gekostet, mittlerweile kosten die hier überall 6.50, das lustige ist das alle läden gleichzeitig die preise erhöhen und leider nicht mehr gesenkt haben.. jedenfalls hier in wedding

 

gibts denn noch welche für 5 euro? wenn ja könntest du mir sagen wo genau?

danke dir bruder, salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich hab so ein Programm runtergeladen heisst RYNGA, dann Muss man sich registrieren

und die Nummer dort eingeben von der man telefonieren will Handy, Festnetz, kostet alles gleich.

 

und dann mit UKASH Karten aufladen

 

nach Libanon Festnetz 4 cent und Handy 9,5 cent.

 

Finde ich besser als diese telefonkarten

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

wasalam.gif

 

Probier es mal aus. Es hat eine Tarifansage, wenn es klappt und du die Tarifansage hörst, hat es ja funktioniert.

 

#salam#

 

Lieber Bruder, das haben wir vorher immer gemacht. Ich kenne diese Vorwahlen, die haben wir auch immer benutzt :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir haben auch einen Telekomanschluss und ich habe alle Auslandsvorwahlen sperren lassen.Es wurde einfach zuteuer und mein Mann

hat des öfteren den Überblick verloren so das die Telefonrechnung in schwindelerregende Höhe gelangt ist.

Jetzt holen wir uns regelmäßig Telefonkarten aus dem Internetcafe und sind sehr zufrieden.Für 2,50 hat man Zeit genug um ein Gespräch zuführen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir haben auch einen Telekomanschluss und ich habe alle Auslandsvorwahlen sperren lassen.Es wurde einfach zuteuer und mein Mann

hat des öfteren den Überblick verloren so das die Telefonrechnung in schwindelerregende Höhe gelangt ist.

Jetzt holen wir uns regelmäßig Telefonkarten aus dem Internetcafe und sind sehr zufrieden.Für 2,50 hat man Zeit genug um ein Gespräch zuführen.

 

wasalam

 

#salam#

 

Wenn du aber diese Vorwahlen wie 010010, dann die 00961 und die Nummer wählst, dann sprichst du viel günstiger als mit einer Karte. Wir haben auch letzens diese Karte geholt, und wir haben nicht mal 15-20 min gesprochen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...