Sign in to follow this  
Followers 0
ADNAN

Sei vorsichtig wenn du eine Frau zum weinen........

31 posts in this topic

#bismillah#

 

liebe Geschwister liebe Brüder,

 

Sei Vorsichtig, wenn du eine Frau zum Weinen bringst, denn ALLAH zählt ihre Tränen.

Die Frau wurde aus der Rippe eines Mannes erschaffen!

Weder aus seinem Fuß, damit man über ihr laufen kann,

noch aus seinem Kopf, damit sie über ihm steht.

Aber von seiner Seite, damit sie gleich sind!

Unter seinem Arm, um beschützt zu werden und neben seinem Herzen, um geliebt zu werden..

 

Diesen Text habe ich nun desöfteren gelesen, ist dies etwas erfundenes oder existiert hierrüber ein Hadith?

Weiss jemand etwas von euch darüber? Habe bereits gegoogelt aber keine richtige Antwort gefunden.

 

Vielen Dank im voraus.

#salam#

Cat likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Maschaallah, schöner Text. Bestimmte Stellen davon kenne ich als einzelne Hadith.

Dieser Text wird auch sehr besonderes, wenn man bedenkt, wie manche Männer Frauen zum weinen bringen und ihre Herzen brechen....

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

bruder dieser text ist sehr sehr bedeutsamm...

 

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ob es ein hadith ist oder ob es erfunden ist

aber auch wenn sie nur erfunden wurde, würde ich es genauso akzeptieren wollen!!!

 

#salam# gott segne alle muslimische männer, die ihre frauen lieben und mit ihnen wie ein richtiger muslim umgehen :D

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah# ,

 

ich weiss Bruder, mir ging es nur darum das ich voner Christin gefragt wurde da sie diesen Text sehr schön findet.

Es interessier sie ob es etwas aus dem Kuran ist , irgendein Hadith oder etwas erfundenes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

 

Tut mir Leid, liebe Geschwister wenn ich eure Freude an diesem Gedicht bzw. Text nehmen muss. Aber die Frau wurde nicht aus der Rippe des Mannes erschaffen. So zu mindest nach einem Hadith von Imam as Sadiq (as):

 

Es wird von Zurara ibn A'yan überliefert, daß dieser sagte:

 

Abu Abdillah (Imam as-Sadiq) wurde über die Erschaffung Evas befragt, wobei man zu ihm sagte: „Wahrlich, es gibt Leute bei uns, die sagen, daß Gott, der Erhabene und Glorreiche Eva aus Adams unterster linker Rippe erschaffen hat.“ Da sagte er: „Gepriesen sei Gott, und hoch, hoch erhaben ist Er über solches! Will der, der solches spricht vielleicht sagen, daß Gott, der Segenreiche und Erhabene, nicht die Kraft besäße Adam eine Gattin aus etwas anderem, als aus seiner Rippe zu erschaffen? Und will solcher vielleicht dem Scholastiker, der zur verdorbenen Sorte gehört, damit einen Weg bereiten, daß dieser sagen kann, daß Adam mit einem Teil von sich den anderen geehelicht hat, wenn sie doch aus seiner Rippe geschaffen ist? Was ist nur mit jenen? Das Urteil Gottes ist zwischen uns und ihnen!“

Dann sagte er: „Wahrlich da Gott, der Erhabene und Segenreiche Adam aus Lehm erschuf und Er den Engeln gebot, und diese sich niederwarfen, da versetzte Er Adam in einen Schlaf und kreierte alsdann für ihn die Eva, wobei Er sie aus der Stelle der Vertiefung machte, die zwischen seinen Oberschenkeln lag. Und dies geschah damit die Frau dem Manne folgsam sein würde. So begann sich zu regen und er erwachte dadurch. Als er aber aufgestanden, ward zu ihr gerufen, daß sie sich entfernen solle. Und als er sie anschaute, da erblickte er ein schönes Geschöpf, das ihm in seiner eigenen Gestalt ähnelte, mit dem Unterschied, daß sie weiblich war. Also sprach er sie an und sie antwortete ihm in seiner Sprache, worauf er zu ihr sagte: „Wer bist du?“ Und sie antwortete: „Wie du siehst, bin ich eine Schöpfung, so wie Gott mich erschaffen hat.“ Worauf Adam sagte: „O mein Herr! Was ist dieses schöne Geschöpf, dessen Nähe und Anblick mich erheitert?“ Und Gott, der Segenreiche und Erhabene sagte: „O Adam, dies ist Eva, Meine Dienerin! Möchtest du, daß sie bei dir bleibt, dir Gesellschaft leistet, sich mit dir unterhält und dir in deiner Sache gefügig ist?“ Worauf er sagte: „Ja, mein Herr! Und mir obliege dir dafür, der Lobpreis, und der Dank solange es mich gibt.“ So sagte Gott, der Segenreiche und Erhabene: „So bitte denn bei Mir um ihre Hand an, denn wahrlich sie ist Meine Dienerin, und es wird sein, daß sie dir auch als Gattin für deine Lust dienlich ist.“ Und Gott, der Erhabene und Glorreiche ließ ihn die sexuelle Lust verspüren, gleichwohl Er ihm zuvor schon die Kenntnis von allen Dingen gab. Und Adam sagte: „O mein Herr! Wahrlich ich bitte Dich um ihre Hand, worin aber liegt dabei Dein Wohlgefallen?“ Und Er, der Glorreiche und Erhabene sprach: „Mein Wohlgefallen dafür liegt darin, daß du ihr die geistigen Inhalte Meiner Religion lehrst.“ Und Adam sagte: „Dies soll mir, so Du es wünschst, als Deine mir gegebene Pflicht auferlegt sein, o mein Herr!“ Und Gott sprach: „Dies ist es was ich von dir verlange, und gewiß habe Ich sie dir hiermit zur Frau gegeben. So nimm sie zu dir.“

Darauf sagte Adam zu ihr: „Nur zu, komm zu mir!“ Doch sie entgegnete: „Nein, komm du zu mir“, worauf Gott, der Glorreiche und Erhabene Adam gebot zu ihr zu gehen. Und wenn dem nicht so geschehen wäre, dann wären es die Frauen geworden, die zu den Männern gingen und um deren Hand anhielten. Wahrlich dies ist die Geschichte Evas.“ (Eine andere Quelle ist: Al 'Illal: Bd. 1, Bab 17)

 

 

 

wassalam

SadiqatulTahira likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam

 

Maschaallah, schöner Text. Bestimmte Stellen davon kenne ich als einzelne Hadith.

Dieser Text wird auch sehr besonderes, wenn man bedenkt, wie manche Männer Frauen zum weinen bringen und ihre Herzen brechen....

 

Wasalam

 

 

Ist ja nicht so, als würden nur Männer die Herzen brechen. Frauen können die Herzen der Männer mindestens genauso gut brechen.

 

 

Wollte ich nur mal erwähnen.  #bismillah#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist ja nicht so, als würden nur Männer die Herzen brechen. Frauen können die Herzen der Männer mindestens genauso gut brechen.

 

 

Wollte ich nur mal erwähnen.  #salam#

 

Salam

 

Ja, da hast du Recht. Es gibt nichts schlimmeres, als eine zerbrochene Liebe...... #bismillah# und passieren kann es jedem.... #salam#

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Frau zum weinen zu bringen ist sehr schlimm.

 

Tu nie einer Frau das an, was du nicht willst das es deiner Mutter angetan wird.

 

Leider vergisst man das aber sehr oft mal und dann sagt man Sachen, die man so vielleicht nicht gemeint hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, da hast du Recht. Es gibt nichts schlimmeres, als eine zerbrochene Liebe...... #salam# und passieren kann es jedem.... #salam#

 

Wasalam

 

#bismillah#

 

Oh ja...da gebe ich dir vollkommen Recht..und das mit dem Zeit heilt alle Wunden, kann ich ich leider auch nicht unterschreiben.

Es ist jetzt bereits über 1und halb jahre her, und tut weh wie am ersten Tag. Inschallah hört der Schmerz irgendwann auf

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

#salam# Vielen Danke Jasmina für deine sehr gute aufklärung #salam# !!!

bissher dachte es sei so wie das mit den Rippen ect.. :D

 

möge dich Allah für deine guten taten reichlich belohnen #salam#

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tu nie einer Frau das an, was du nicht willst das es deiner Mutter angetan wird.

 

:D

 

#salam#

 

MashAllah! Genau das vergessen so manch einige Leute...

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
:D

 

Oh ja...da gebe ich dir vollkommen Recht..und das mit dem Zeit heilt alle Wunden, kann ich ich leider auch nicht unterschreiben.

Es ist jetzt bereits über 1und halb jahre her, und tut weh wie am ersten Tag. Inschallah hört der Schmerz irgendwann auf

Wa salam

 

Salam

 

Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur irgendwann, damit zu leben. Vielleicht....

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam

 

Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur irgendwann, damit zu leben. Vielleicht....

 

Wasalam

 

Salam liebe Schwester,

 

danke, aber auch das wage ich zu bezweifeln..wie will man mit einem Schmerz lernen umzugehen? #salam# Er tut doch unaufhörlich weh, man kann ihn höchstens für einige Zeit unterdrücken..aber eben nicht dauerhaft.

Einen schönen Ramadan für dich meine Liebe :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam liebe Schwester,

 

danke, aber auch das wage ich zu bezweifeln..wie will man mit einem Schmerz lernen umzugehen? #salam# Er tut doch unaufhörlich weh, man kann ihn höchstens für einige Zeit unterdrücken..aber eben nicht dauerhaft.

Einen schönen Ramadan für dich meine Liebe :D

 

Salam

 

Deswegen sag ich ja... vielleicht #salam# Wirklich vergessen kann man eben nicht. Man schaut nach vorn, bekommt viele gute Ratschläge, aber das Herz leidet trotzdem, die Erinnerung bleibt, somit auch eben der Schmerz. Nur dass es Zeiten gibt, in denen die Erinnerung etwas nachlässt, weil man sich mit anderem beschäftigt. Aber weg gehen wird es nie wirklich.

Dir auch einen schönen Ramadan liebe Schwester. #salam#

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

 

 

Dann frage ich mich, ob denn ein Mensch es überhaupt wert ist, dass man wegen ihm so sehr und solange leidet. Etwas, was einen verlassen hat, obwohl man zuvor seine ganzen Hoffnungen, Wünsche oder fast das ganze Leben auf ihn gestützt hat, und jetzt wo er weg ist, ist man kaputt und niedergeschlagen, und man fühlt sich einsam.

Ich frage mich, ob die Liebe nicht zu übertrieben war, dass man sich so sehr von ihr verleiten ließ. Und vielleicht ist dann der Schmerz einfach die Konsequenz meiner "Hartnäckigkeit" in diese Liebe.

 

Und Allahs Liebe ist die Beständige, auf die unsere Hoffnungen, Wünsche und das ganze Leben stützen sollten....

 

wassalam

anNur likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
:D

 

 

Dann frage ich mich, ob denn ein Mensch es überhaupt wert ist, dass man wegen ihm so sehr und solange leidet. Etwas, was einen verlassen hat, obwohl man zuvor seine ganzen Hoffnungen, Wünsche oder fast das ganze Leben auf ihn gestützt hat, und jetzt wo er weg ist, ist man kaputt und niedergeschlagen, und man fühlt sich einsam.

Ich frage mich, ob die Liebe nicht zu übertrieben war, dass man sich so sehr von ihr verleiten ließ. Und vielleicht ist dann der Schmerz einfach die Konsequenz meiner "Hartnäckigkeit" in diese Liebe.

 

Und Allahs Liebe ist die Beständige, auf dir unsere Hoffnungen, Wünsche und das ganze Leben stützen sollten....

 

wassalam

 

Salam

 

Kommt darauf an, warum man verlassen wurde. Wenn es an dem Menschen selbst liegt, weil er einfach den falschen Charakter hat, dann ist er das sicher nicht wert. Wenn es aber andere Gründe hat, zum Beispiel sein(e) Kind(er), die etwas tun, was ihn veranlasst, zwischen seinem Kind und seiner neuen Frau zu entscheiden, dann ist es etwas anderes. (Oder auch andersrum, wenn die Frau in einer ähnlichen Situation sein sollte.) Denn alle anständigen Eltern entscheiden sich für ihre Kinder und ihre Gesundheit oder ihr Seelenheil. Und manchmal gibt man seinen Kindern zuliebe auch mehr auf, als man müsste, weil man zu gutmütig ist oder ihnen gegenüber ein schlechtes Gewissen hat aus welchen Gründen auch immer. Aber dies macht dann die Trennung nicht weniger schmerzhaft, im Gegenteil. Also spielt es eine Rolle, warum man sich trennen musste und wie der Charakter des anderen ist.

 

Allahs Liebe ist das Beständige, aber Er hat auch Mann und Frau erschaffen, damit sie zueinander finden. Wenn das aber nicht funktioniert und man allein ist, dann leidet auch die Seele.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam!

 

Kann es denn aber nicht auch sein das man selber verlassen hat, obwohl man liebt, aber denkt das es getrennt besser ist als zusamm! Weil man denkt das es zusamm keinen Sinn hat. Weil man vieleicht irritiert und verletzt ist? Es könnte tausende von Gründe haben, aber man liebt diese Person trotzdem, trotz allem! Was kann das dann bedeuten? vielleicht bedeutet es das man zueianander finden soll wieder. Vielleicht aber hat man in seinem Leben jemand auch so weh getan ohne das mans gemerkt hat,weil man zu unaufmerksam war oder einfach schlampig und egoistisch, und so allah taala es uns zurück gibt??

 

Man kann jemand und etwas was war und wunden hinterlassen hat, ob gut oder schlecht, nicht vergessen niemals, aber man kann drüber hinweg kommen, auch wenns lange dauert. man lenkt sich ab, lernt jemand anderes kenn, geht einem neuen hobby nach, und tut dinge die man vieleicht sonst nie getan hat. man fängt neu an, und macht einfach weiter. vergessen wirst du ihn NIE, und das kann ich dir versprechen und lege meine Hand ins Feuer, du nimmst ihn mit ins Grab, aber nshallah im Guten und so wie du gelernt haben wirst, damit umzugehen. der schmerz vergeht irgendwann. kämpfe nicht dagegen sondern gehe mit. Es gibt immer einen Grund warum uns etwas zustößt, finde raus was dir das alles gebracht hat, finde den sinn heraus. Suche dir deinen Sinn aus diesem Geschehniss.

 

Wa Salam

anNur likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam

 

Kommt darauf an, warum man verlassen wurde. Wenn es an dem Menschen selbst liegt, weil er einfach den falschen Charakter hat, dann ist er das sicher nicht wert. Wenn es aber andere Gründe hat, zum Beispiel sein(e) Kind(er), die etwas tun, was ihn veranlasst, zwischen seinem Kind und seiner neuen Frau zu entscheiden, dann ist es etwas anderes. (Oder auch andersrum, wenn die Frau in einer ähnlichen Situation sein sollte.) Denn alle anständigen Eltern entscheiden sich für ihre Kinder und ihre Gesundheit oder ihr Seelenheil. Und manchmal gibt man seinen Kindern zuliebe auch mehr auf, als man müsste, weil man zu gutmütig ist oder ihnen gegenüber ein schlechtes Gewissen hat aus welchen Gründen auch immer. Aber dies macht dann die Trennung nicht weniger schmerzhaft, im Gegenteil. Also spielt es eine Rolle, warum man sich trennen musste und wie der Charakter des anderen ist.

 

Allahs Liebe ist das Beständige, aber Er hat auch Mann und Frau erschaffen, damit sie zueinander finden. Wenn das aber nicht funktioniert und man allein ist, dann leidet auch die Seele.

 

Wasalam

 

:D

 

 

Wenn ein Mann sich für eine andere Frau entscheidet als für seine Kinder, dann trauer ich eher um seine Armseligkeit.

Ich weiß, das ist sehr hart, und Frauen sind da ganz ganz sensibel, und ich kann es absolut nicht ab, wenn Männer meinen sie können die Frauen so behandeln, wie sie gerade lustig sind.

 

Die Liebe zu Gott sollte eigentlich beinhalten, dass ich alles, meine ganzes Dasein, mein Inneres usw. auf Allah swt stütze, und nicht auf irgendeinen Menschen, auch wenn es mein ewiger Lebenspartner wäre. Klar sollen sich Mann und Frau lieben, aber halt so wie Gott es bestimmt hat, also im Maßen.

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

wenn man eine oder seine frau zum weinen bringt?

und was ist mit ungläubigen

oder frauen die es verdient haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

 

Wenn ein Mann sich für eine andere Frau entscheidet als für seine Kinder, dann trauer ich eher um seine Armseligkeit.

Ich weiß, das ist sehr hart, und Frauen sind da ganz ganz sensibel, und ich kann es absolut nicht ab, wenn Männer meinen sie können die Frauen so behandeln, wie sie gerade lustig sind.

 

Die Liebe zu Gott sollte eigentlich beinhalten, dass ich alles, meine ganzes Dasein, mein Inneres usw. auf Allah swt stütze, und nicht auf irgendeinen Menschen, auch wenn es mein ewige Lebenspartner wäre. Klar sollen sich Mann und Frau lieben, aber halt so wie Gott es bestimmt hat, also im Maßen.

 

 

wassalam

 

Salam

 

Ein Vater genau wie die Mutter sollen sich niemals GEGEN ihre Kinder entscheiden. Kann man sich nicht für beide entscheiden? Muss man als Eltern sein ganzes Leben aufgeben und hinten anstellen für seine Kinder? Kann man nicht seinem Kind bestimmte Dinge klarmachen, nämlich dass beides eine Bedeutung und Wichtigkeit hat? Aber manche Kinder wollen ihr Elternteil für sich allein (auch, wenn sie mit beiden Kontakt haben), dass sie alles dafür tun, um sie für sich allein zu behalten. Geht das nicht zu weit?? Muss man da als Vater oder Mutter klein beigeben und alles wegen seiner Kinder aufgeben und auf sein Glück und seine Liebe verzichten? Und dann unglücklich werden. Was lernen die Kinder daraus? Dass sie alles bekommen, was sie wollen. Ist das dann richtig? Auch, wenn es das Kind nicht bewusst macht, ist es nicht richtig. Kinder sind das wichtigste, aber sie dürfen 1. nicht ausschließlich im Mittelpunkt stehen und 2. nicht immer bei allem Recht bekommen. Meistens spielt dann noch das schlechte Gewissen der getrennten Eltern eine Rolle oder wie gesagt, ihre Gutmütigkeit.

Damit meine ich natürlich nicht einen neuen Partner, der das eigene Kind schlecht behandelt, der sollte so weit wie möglich abgeschossen werden.

 

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

 

Natürlich muss das Kind verstehen, aber man muss auch verstehen, dass es ihn verletzt, wenn die zwei wichtigsten Personen in seinen Leben sich trennen. Man sollte eine sehr gute Verbindung zwischen ihnen halten.

Aber ich bezog auf meine Aussagen eher auf die Väter bzw. Mütter, die dann die Kinder alleine lassen und jemand anderes heiraten.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

 

Wenn ein Mann sich für eine andere Frau entscheidet als für seine Kinder, dann trauer ich eher um seine Armseligkeit.

Ich weiß, das ist sehr hart, und Frauen sind da ganz ganz sensibel, und ich kann es absolut nicht ab, wenn Männer meinen sie können die Frauen so behandeln, wie sie gerade lustig sind.

 

Die Liebe zu Gott sollte eigentlich beinhalten, dass ich alles, meine ganzes Dasein, mein Inneres usw. auf Allah swt stütze, und nicht auf irgendeinen Menschen, auch wenn es mein ewiger Lebenspartner wäre. Klar sollen sich Mann und Frau lieben, aber halt so wie Gott es bestimmt hat, also im Maßen.

 

 

wassalam

 

:)

Wenn ein Mann sich für eine andere Frau entscheidet als für seine Kinder, dann trauer ich eher um seine Armseligkeit.

 

Aber ich bezog auf meine Aussagen eher auf die Väter bzw. Mütter, die dann die Kinder alleine lassen und jemand anderes heiraten.

 

So ist es.

Leider gibt es aber viele so Armselige Menschen auf Erden.

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

:)

 

 

 

ich glaub ganz so einfach ist das nicht. jemanden einfach so pauschal als armseelig zu bezeichnen.

 

gerade in arabischen ländern ist es nunmal so, dass die ehefrau oftmals einen sehr schlechten stand hat. von gewalt bis vergewaltigung ist da alles dabei. wenn sich diese frau dazu entscheidet sich von ihren schlechten mann zu trennen ist es ihr gutes recht.

 

sollte es in dieser ehe zu einem oder mehr kinder gekommen sein, ist es nunmal so, dass laut islamischen recht ab dem ~7.ten lebensjahr das kind vom vater aufgezogen wird.

 

eine geschiedene frau hat in diesen ländern automatisch einen furchtbar schlechten ruf und es ist ihr kaum möglich wieder einen vernünftigen mann zu heiraten, da die vorurteile und kulturellegegebenheiten nunmal ein sehr schlechtes bild von dieser frau zeichnen, obwohl sie absolut nichts dafür kann.

 

sagen wir nun, eine frau die in dieser situation steckt und einen neuen mann heiratet, einfach weil sie jemanden braucht der sie versorgt und weil sie nicht allein sein möchte, ist sie deswegen armseelig? was ist, wenn sie evtl. jemanden heiratet der im ausland lebt oder am enderen ende des landes?

 

wer etwas anderes behauptet, hat, so behaupte ich einfach mal, nicht wirklich einen guten einblick in die teilweise arg unislamischen zustände.

 

 

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

 

Es geht hier um den Mann, und seine Verpflichtung, für die Familie zu sorgen. Wenn er es kann, aber es nicht will, dann ist er in meinen Augen armselig. Wo ist die Ehre des Mannes, wenn er Menschen hat, die auf ihn angewiesen sind, er aber es nicht will, obwohl er es kann und muss?

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 5 Posts
    • 550 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.