Zum Inhalt springen

Menschen auf der Flucht


Aqilah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah gehts euch an den Fastentagen gut ?! #rose#

 

In Erdkunde mussen wir jeweils ein Thema nehmen und ein Referat und noch dazu ein Plakat halten.Ich habe mich für das Thema "Menschen auf der Flucht" endscheiden da die anderen zu uninteressant waren

 

Ich bräuchte eure Hilfe wenns geht.Auf was ich achten soll usw ist mir klar doch ich habe mir erst mal überlegt ein "Mind Map" zu erstellen ist besser hat man schon Einblicke was man machen kann.Könnt ihr mir vielleicht die wichtigsten Themen zu dies aufzählen.Und was kann ich noch zum Thema machen,zwar habe ich schon Vorstellungen doch je mehr desto besser.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

InshaAllah geht es dir gut Schwester?!

Also zuerst wäre es ja gut zu entscheiden, ob du das Thema verallgemeinert vorstellen willst oder dich auf etwas speziallisierst. Also Menschen auf der Flucht aus aller Welt oder ob du dir ein gewisses Land aussuchst und dann beschreibst, wieso die Menschen dort flüchten.

Du kannst ja auch allgemein Kriege beschreiben und erklären wieso die Menschen aus unseren Ländern, indenen lange Zeit Krieg geherrscht hat, nach Deutschland geflüchtet sind und ihre Familien im Heimatland zurückgelassen haben.

Oder gibt es ja auch hier in Deutschland viele Jugendliche die geflüchtet sind von zuhause, aus Gründen von körperlicher Misshandlung, etc..

Wenn du dich für ein spezielles Thema entschieden hast, dann kann ich dir vielleicht noch besser helfen. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

:(

 

elhamdulillah #rose#

 

Ich will eigentlich allgemein aus der Welt ein Referat halten aus welchen Ursachen sie flüchten,also aus der ganzen Welt.Klar,ich werde nicht alle Länder nehmen da es fast überall Flüchtige gibt.Danke für deine Tipps die werde ich vornehmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

:(

 

elhamdulillah #rose#

 

Ich will eigentlich allgemein aus der Welt ein Referat halten aus welchen Ursachen sie flüchten,also aus der ganzen Welt.Klar,ich werde nicht alle Länder nehmen da es fast überall Flüchtige gibt.Danke für deine Tipps die werde ich vornehmen.

 

#salam#

 

salam,

 

Fluchtmotive

 

Uiguren(Muslimisches Turkvolk) wegen der Chinesichen besatzung.

Tibeter der dalai lhama ist in indien meines wissens nach keine freie glaubensauslebung möglich wegen Chinesischer(Ehemaliger) Kommunisten herschafft, wobei dieses system noch nicht ganz verscwunden ist, die welt wurde richtig aufgmerksam auf das problem bei Olympia in Peking, da wollten einige Westliche Industrieländer sprich USA, Frankreich, Großbritanien, Deutschland usw. nicht dahin Reisen oder zu mindest die Politiker.

 

 

Dann gibt es in Afgahnistan auch dieses problem, da fliehen die gemäßigten Muslime wegen der Sharia der Taliban die denn wahren Islam wiedersprich Frauen dürfen keine schulen besuchen etc.

diese Menschen müssen wegen ihr furcht und wegen der angst zu denn gemäßigten Nachbarn afghanistans fliehen und die Radikalen ziehen sich zurück nach Norden Pakistans wegen der Nato um dort sich mit denn Taliban und wahhabiten ihre unruhe zu stiften gegen Nato( ist Nordatlantisches bündnis usa, canada und westeuropa vertreten und mehr+ türkei) und Pakistanische Regierung sprich armee, sie haben sich in denn bergen zwischen Südostafghanistan und Nordwestpakistan zurückgezogen in Camps, wo man denn angeblichen Märtyreren(Unreife naive menschen in wirklichkeit) zeigt wie man denn Islam verteidigt, was die Grundsätze sind, wie der Prophet und die Sahaba sich verhalten hätten, dabei lügen diese Menschen und mit dieser lüge ziehen Sie in denn Krieg wo es nur opfer gibt und keine Helden, der motive der ganzen sache Religion und verschiedene Muslime kämpfen um verschiedene Staatsysteme und die leidtragenden sind das normale volk, das ruch die ganzen kriege hunger usw. dies ist der grund warum ihr Heimatland nicht mehr ansprechen für Sie geworden ist, weil man nicht weiß wie man Morgen steht, was los ist ob mein tägliches brot noch am TIshc ist.

 

Irak, die Menschen überwigend zu meist Kurden und Shiiten waren erfreut als Saddam(sunnit) gestürzt wurde, warum dieser Mensch hat soviel blut in seinen fingern wie der heillige fluss Euphrat wasser hat.

 

Die Iraker, selbst sind keine Unruhe stifter, dieses Problem kommt von aussen kommt von Radikalen wahhabiten(Islamische extreme Sekte)meist aus Pakistan saudis jordanier syrier usw., die in diesem land tag für tag bombenplanen frauen zum selbstmord hinschicken kinder usw. diese Menschen haben nur ein Ziel Fitna, Sie wollen einen bürgerkrieg wo die Sunniten wieder die macht über Irak haben, Sie sprengen Krankenwagen in die Luft sie greifen für die Shiitischen Muslime wichtigen Orte an, das Sie aus der Ruhe herrauskommen das Sie kämpfen das war auch der grund warum Muqtada al Sadr sich zum kampf begeben hat, die Amerikaner sind nach ansicht vieler Iraker nicht vertrauenswürddif dies kam zustande wegen der ständigen besatzung wegen der furcht vor öl und wegen dem verhalten der amerikanische soldaten ihre verhörmethoden sind unmenschlich sowie ihr bennehmen bestes bsp dieses gefängnis hab namen vergessen.

Flucht motiv ungewisse zukunft wann einmal frieden herrscht.

 

 

Nordafrika niger tschad lybien algerien tunesien morokko all diese länder fliehen über das mittelmeer nach europa der grund arbeitslosigkeit armut usw. dabei ertrinken die meisten während dieser flucht versuch im MIttelmeer oder werden von denn spaniern oder italienern oder griechen herraus gefischt und in solch engen gefängnisse hinneingesteckt.

 

 

Schwar afrika auch armut und teilweise kriege die in Cuba sind manche gefolhen wegen denn kommunismus, die mexikaner fliehen über die landesgrenzen über berg und stein über flüsse nahc amerika aber kaum jemand schafft das grund wie fasst immer eine sichere zukunft für die familie schaffen die meisten in südamerika sind auch entweder nach amerika oder nach spanien geflohen der grund die verwandte sprache in spanien.

 

das war es zum teil manchmal müssen menschen wegen Naturkathastrophen fliehen sprich erdbeben tsunami in andere länder bsp dafür wären genug.

 

edit natrülcih Israel únd palistina nicht zu vergessen

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...