Zum Inhalt springen

Tv-Duell


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Salaam

Schrecklich langweilig war das "Duell". Steinmeier ist ein allglatter Berufspolitiker. Die Kontrahenten

Waren eher auf Konformitaet aus als auf Konfrontation. Es kann sein das man

seinen wahrscheinlich wieder naechsten Koalitionspartner nicht

Politisch bloss stellen moechte. Solche gruseligen Politiker

braucht Deutschland wirkllich nicht. Man hat immer die Wahl zwischen den alteingesessenen Parteien

die sich periodisch immer schoen abloesen und danach wieder Berufspolitiker spielen.

Fuer uns Muslime ist im moment keine Partei am Start die Waehlbar waere.

Um aber den Albtraum Merkel los zuwerden muss man allerdings ueber einen Komnpromiss nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Zu Erwarten war sowieso nicht viel,sie können nur einen Vollreden doch wenn es ums Ernste geht ist ihr Vertrauen und ihr Versprechen hin und weg.Überzeugen könnte mich sowieso keiner.Der Duell war nicht gerade begeisternd,ich finde es zu schwach es könnte mehr Herausfordung geben.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das TV-Duell war wirklich langweilig.Kaum Diskusionen zwischen den Kandidaten,eher Kuschelkurs als richtiger Wahlkampf.Es wurde kaum (oder gar nicht?) über Bildung diskutiert,Fragen wurden ausgewichen,vorallem von Merkel.Steinmeier war da schon etwas mutiger.

Im großen und ganzen hat keine der beiden Parteien durch den TV-Duell einen dicken Pluspunkt gemacht.

 

Ich hoffe,dass es nochmal zur großen Koalition kommt.Schwarz-gelb wäre eine die Katastrophe.

 

Die Linke ist finde ich für Muslime die beste Alternative zur Zeit.

 

Für uns Muslime gibt es derzeit keine Alternative !

Die Linke mag gute Ansichten haben,aber auch sie haben Ecken und Kanten.Ja,sie fordern den Abzug aus Afghanistan,aber Gregor Gysi (er mag ja lustig und symphatisch sein..) sagt ganz offen dass Anti-Zionismus in seiner Partei nichts zu suchen hat,was andere hardliner nicht akzeptieren.Auch Lafo war es 1999,der das Bombardemont an Serbien durch die NATO kritisierte.Auch,dass die Linke für die Abtreibung ist,ist für mich unakzeptabel,weil Abtreibung im Islam haram ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab mal ne frage.

 

und zwar, in wie weit ist man als muslim verpflichtet eine partei zu wählen, die uns muslimen den geringsten schaden bringt?

 

muss ich darauf rücksicht nehmen, oder kann ich einfach wählen wie ich grad will, auch wenn das vielleicht für uns muslime nicht sonderlich vorteilhaft ist?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

muss ich darauf rücksicht nehmen, oder kann ich einfach wählen wie ich grad will, auch wenn das vielleicht für uns muslime nicht sonderlich vorteilhaft ist?

 

Kannst du die Verantwortung dafür tragen eine Partei gewählt und somit gestärkt zu haben, die den Muslimen eher schadet als nützt?

Unterschätz das nicht... Man wird für alles, was man im Diesseits bewirkt hat, zur Rechenschaft gezogen. Und Menschen zu wählen, die den Muslimen Nachteile bringen, ist bestimmt haram.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also beide sind nicht geeignet dafür, denn sie haben beide keine eigene Weltsicht, Meinung oder sonstwas.

Sorry, man kann keinem Urteil eines Menschen vertrauen, der seine Meinung von anderen aufgreift aber sich selber nicht damit beschäftigt hat.

 

Und die beiden, sind solche Menschen.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab mal ne frage.

 

und zwar, in wie weit ist man als muslim verpflichtet eine partei zu wählen, die uns muslimen den geringsten schaden bringt?

 

muss ich darauf rücksicht nehmen, oder kann ich einfach wählen wie ich grad will, auch wenn das vielleicht für uns muslime nicht sonderlich vorteilhaft ist?

 

wa salam

 

 

#bismillah#

 

Meiner Persönlichen ansicht nach, sind alle Parteien irgendweie gegen die Islamischen Regeln, dennoch solltest du zwischen Parteien die absolut vieles dagegen spricht und Parteien bei denen nicht so viel dagegenspricht wählen gehen.

Cdu und fdp würde ich persönlich absolut nicht wählen

 

 

Als Muslim hat man die wahl zwischen SPD oder GRÜNE oder LINKE.

 

dann sollte man auch andere faktoren auch nicht vergessen was für Arbeiter wichtig wäre Mindestlohn etc. welche Partei kann die Wirtschaftskriese besser überwältigen.

Bildung was bietet man usw. halt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Meiner Persönlichen ansicht nach, sind alle Parteien irgendweie gegen die Islamischen Regeln, dennoch solltest du zwischen Parteien die absolut vieles dagegen spricht und Parteien bei denen nicht so viel dagegenspricht wählen gehen.

Cdu und fdp würde ich persönlich absolut nicht wählen

 

 

Als Muslim hat man die wahl zwischen SPD oder GRÜNE oder LINKE.

 

dann sollte man auch andere faktoren auch nicht vergessen was für Arbeiter wichtig wäre Mindestlohn etc. welche Partei kann die Wirtschaftskriese besser überwältigen.

Bildung was bietet man usw. halt.

 

#salam#

 

salam

 

ja genau deswegen frage ich ja... denn ich finde, man sollte auch eine partei wählen, die deutschland nach vorne bringt, sich um die bürger kümmert und nicht nur an geld usw denkt...

 

ich habe mich bisher noch nicht entschieden wen ich wählen soll, aber eben diese überlegungen spielen halt auch ne rolle... atomprogramm, afghanistan, die sozialen gegebenheiten in diesem staat etc pp...

das gesamtbild sollte stimmen, und da es keine partei gibt, die uns muslimen offensichtlich hilft, muss man vielleicht auch ein paar abstriche machen, und etwas wählen, das dem volk zugute kommt...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam

 

Heisst Grün, Links oder Liberal gleich auch Islamfreundlichkeit? Besonders aus dem Linken Lager kommen jene Exilpolitiker die gegen die Muslime aber insbesonders gegen den Iran hetzen. Cem Özdemir und Evrim Baba zb um mal nur die beiden zu nennen.

Meine Stimme gibt es nicht Kostenlos. Wenn wir Muslime Parteien unsere Stimme geben sollen, müssen diese Parteien die muslimische Anwesenheit in Deutschland fördern und entsprechende Konzession an uns machen.

Also das bedeutet der Islamophobie entgegen zusteuern und die islamischen Gemeinden neben den anderen religiösen Einrichtungen gleichberechtigz zu behandeln. Fördermittel müssen her und das lächerliche Ausübungsverbot für muslimische Frauen in öffentlichen Ämtern muss aufgehoben werden.

Kann eine Partei das in Zukunft anbieten, wäre sie Wählbar. Aber zurzeit bin ich sehr pessimistisch und daher halte ich Wahlaufrufe von muslimischen Verbänden die Linke ohne Gegenleistung zu Wählen für Voreilig.

Prozentual finden sich auch in den Wahlprogrammen den Rechten, den Liberalen und den Roten, ähnlichkeiten, das bedeutet aber nicht das wir deshalb Parteien helfen kostbare Stimmen zu bekommen. Erkennen die Pateien erstmal welches Potenzial Emmigranten aufzuweisen haben und wie Wertvoll deren Stimmen sein können für den Erfolg oder den Misserfolg, dan werden Linke und CO schon von ganz allein an unsere Tür klopfen. Wir haben leider unsere Stimme kein Gewicht gegeben und jetzt sollen wir sie an die Linke verschenken?

Fordert indem wir uns Organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...