Zum Inhalt springen

Aufregung&Zittern


Zeynab ul Kubra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

InshaAllah geht es euch allen gut.

 

Ich muss morgen im Englisch Unterricht an einer Diskussion teilnehmen. Mein Englisch ist richtig schlecht um in einer Diskussion mitreden zu können. #rofl# Vorallem vor der ganzen Klasse. Wenn ich zuhause bin fallen mir soviele Sätze ein aber vor der Klasse bin ich so aufgeregt und manchmal zitter ich innerlich auch wenn man es nicht sieht. Ich wollte fragen ob ihr vielleicht mir einige Ratschläge geben könnt, damit ich nicht mehr so aufgeregt bin. Gelernt habe ich so einigermaßen und weiteres fällt mir auch gar nicht ein. #rofl# Ich wäre euch sehr dankbar.

 

Eltemase Dua.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam meine liebe!

 

ich weiß was du meinst!

aber bitte glaub mir, gott wird dir als gläubigen mensch sicher beistehen!

1.solltest du auf gott vertrauen, er selbst wird dich beschützen

2.hilft das ayatul-kursi sicher!

sprich viele bittgebete und dein beben wird erlischt.

 

ich werde morgen an dich denken und dua für dich machen!

 

liebste islamische grüße #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Alles spielt sich im Kopf ab - so denke, dass du 100%ig Englisch sprechen kannst, dass du genauso gut Englisch wie deine anderen Mitschüler sprechen kannst.

In einer Diskussionsrunde kannst du unauffällig noch Pausen einbauen, durch Emotionen, etc. oder auch durch Wiederholung des Gesprochenen, um die Denkzeit zu verlängern. Z.B.: Do you really think, that...?! That is amazing! Oder so...

 

Beruhige dich selbst mit Dua, und versuch selbstbewusst in der Diskussionsrunde aufzutreten - und wir unterstützen dich fleißig mit Dua, inschaallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nebst den Ratschlägen der Geschwister: Eine gute Vorbereitung ist sehr wichtig, um Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein zu erlangen. Das ist fast genau so wie bei einem normalen Test oder einer Arbeit oder eben einer Klausur - wenn man sich gut vorbereitet hat und dementsprechend ordentlich gelernt hat, ist man weniger aufgeregt und ist während des Tests auch entspannter.

 

Aufgeregtheit kommt meist von Unsicherheit, und diese rührt bei dir daher, dass du denkst, dein Englisch wäre nicht so gut. Aber wenn du dich prima vorbereitet hast, dann brauchst du dir doch nicht unsicher sein. Ich möchte dir gerne anbieten, falls du möchtest, dass ich dir helfe; wenn es irgendwelche Redewendungen gibt oder Sätze, die es zu übersetzen gibt, kannst du mich natürlich kontaktieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Viel Dua machen und diese Bitte von Moses verlesen: Moses sagte: "Mein Herr! Weite mir die Brust! Und mache mir meine Aufgabe leicht! Und löse den Knoten meiner Zunge! Damit sie verstehen, was sich sage. (20:27)

 

 

Ich musste auch ein sehr sehr wichtiges Gespräch halten, zwar auf deutsch hehe, und dieses Dua machen und die Bitte von Dua machen, hilft wirklich...Subhanallah.

 

Mach das Beste daraus, und überlass das andere Allah. Allah lässt seine Diener nicht im Stich #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Viel Dua machen und diese Bitte von Moses verlesen: Moses sagte: "Mein Herr! Weite mir die Brust! Und mache mir meine Aufgabe leicht! Und löse den Knoten meiner Zunge! Damit sie verstehen, was sich sage. (20:27)

 

#bismillah#

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Diese Duaa hilft wirklich sehr. Manche sagen ja auch: "Oh Herr öffne mir mein Herz und mach mir meine Aufgabe leicht und löse den Knoten meiner Zunge, damit sie meine Rede verstehen."

Bevor du aus dem Haus gehst verrichte ein Gebet mit 2 Rakat und lese 5 mal Ayat ul Kursi.

Bitte Allah um Hilfe und vertraue auf Allah (swt) dem Propheten (saas) und die reinen Imame (a.s.)

 

Viel Erfolg inshallah

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Eure Antworten waren so schön. MashaAllah #salam# Möge Allah swt euch reichlich belohnen. Ich war kaum aufgeregt aber ich habe nicht viel sprechen können. InshaAllah wird es das nächste Mal besser.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

wie wäre es mit englisch lernen?

-vokabeln

-grammatik

-aussprache

 

#bismillah#

#salam#

 

lol...Ich nehme mir jedesmal vor mein Englisch zu verbessern und es ist wirklich besser geworden durch das Übersetzen etc. aber manchmal hab ich einfach keine lust...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

ich hab grad "aufregung & zigaretten" gelesen #rose# und wollt gleich zu dir rüberfahren #salam# #salam# #rose#

 

alhamdulillah, dass du nicht aufgeregt gewesen bist. englische bücher zu lesen, das kann ich dir nur seeeehr empfehlen!!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...