Zum Inhalt springen

Das Zuckerfestgebet/صلاة عيد الفطر


Husayni

Empfohlene Beiträge

:P

#salam#

 

Das Zuckerfestgebet/صلاة عيد الفطر

 

Es besteht aus 2 Raka't. In der Ersten Rak'a wird die Öffnung und Al-A'la

verlesen. Anschließend folgt das unten abgebildete Qunut 5 mal. Nachdem man da 1. Qunut verlesen hat, senkt man seine Hände, hebt sie wieder hoch und verliest das 2. Qunut. Das solange, bis er es 5 Mal gemacht hat.

 

In der 2. Rak'a wir die Öffnung und Al-Shams (Die Sonne) verlesen. Das Qunut erfolgt in gleicher Weise bloß 4 Mal anstatt 5.

 

Das Qunut auf deutsch (mit Herzlichen Dank an Br. Latif)

 

Oh Allah, Der der Herrlichkeit und Hocherhabenheit würdig ist, der Eigner von Großmut und Allmacht, der Eigner der Erlassung von Strafe und der Barmherzigkeit, und der, Dem die Gottesehrfurcht gebührt und dem Gewährer der Vergebung.

 

Ich bitte Dich bei diesem Tag, den Du für die Muslime zu einem Fest und zu einem (aufgehäuften) Schatz , Ehre, Adel und Überfluss für Muhammad gemacht hast , der Segen Allahs sei auf ihm und seiner Familie, dass Du Muhammad und die Familie Muhammads segnest und dass Du mir Eintritt in alles Gute gewährst, in das Du Muhammad und die Familie Muhammads Eintritt gewährt hast, und dass Du mich aus jeglichem Schlechten herausführst, aus dem Du Muhammad und die Familie Muhammads herausgeführt hast, Deine Segnungen mögen auf ihm und auf ihnen ruhen.

 

Oh Allah, ich bitte Dich um das Gute, um das Dich Deine rechtschaffenen Diener gebeten haben, und ich suche Zuflucht bei dir vor dem, vor dem Deine aufrichtigen Diener zu dir Zuflucht gesucht haben.

 

 

Für diejenigen, die kein arabisch lesen können (Transliteration):

 

Allahumma ahla-alkibria'i w al-'azama, w ahla-aljudi w al-jabarut, w ahla-al'3afwi w al-rahma, w ahla-taqwa w al-maghfira, As'luka bihaqqi haza al-yaum, al-lasi ja3altahu lil-moslimeena 3ieda, w li mohammadin salla allahu 3alaihi w 3ala alihi zhokran w sharafan w karamatan w mazida, an tusalli 3ala mohammadin, w an tudkhilani fi kulli khair adkhalta fiehi mohammadan w ahli mohammad, w an tukhrijani min kulli su' akhrajta minhu muhammadan w ahli mohammadin, salawatuka 3aleihi w 3alaihem. Allahumma ini as'aluka khaira ma sa'alaka bihi 3ibaduk al-sali7uun, w a3uzu bika min sharri ma-sta3asa minhu 3ibaduka as-salihun.

 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

 

Vergisst mich nicht in eure Duas!

 

Möge Allah (t) euch reichlich belohnen! #salam#

 

#bismillah#

 

 

Quelle: (S.143) كتاب ضياء الصالحين في الأدعية و الزيارات

post-3899-1253443182_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...