Zum Inhalt springen

Terme und Gleichungen


Aqilah

Empfohlene Beiträge

:)

;)

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Könnt ihr vielleicht gucken ob der Rechenweg und Lösung der Aufgabe richtig sind,wir schreiben weil morgen eine Mathearbeit und will auf Nummer sicher gehen ob ich es so richtig mache.Und Inshallah vergisst ihr mich nicht in eurem reinen Duas weil die Arbeit sehr wichtig dieses Jahr ist.Und ich und Mathe waren nie Freunde.

 

Hier zur Aufgaben:

 

a) 0,5a+3*(1,5a-7)-9

=0,5a+4,5a-21-9

=5a-30

---------------

5*13-30

=65-30

=35

 

b) 6x-41-2x=69-6x

4x-41=69-6x /+6x

10x-41=69 /+41

10x=110 /:10

x=11

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

:D

 

Ich habe keine Fehler bemerkt, jedoch wäre eine 2. Meinung für eine Bestätigung hilfreich.

 

Möge Allah(swt) dich unterstützen, inschaallah werdet ihr - du und Mathe - noch wahre Freunde ;) .

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...