Zum Inhalt springen

Wie kann ich dem Streit aus dem Weg gehen?


Mariam_22

Empfohlene Beiträge

salam liebe schwester und brüder

 

ich hab ein problem ich streite oft mit mein mann und dann werd ich auch mal lauter weil ich mich wehren möchte aber im islam ist es eigentlich verboten das eine frau schreit was soll ich bloss tun, wie ich da besser streit aus dem weg gehen kann ,ich bitte um hilfe .. #salam#

 

gott möge euch beschützen w salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#disku#

Asalamu Alaikum wa Rahmatuallah

 

Probiert doch mal euch wie zwei liebvolle Ehepaare zu unterhalten anstatt euch mit vorlauter Stimme euch anzuschreien oder zu streiten,das wird nix bringen außer mehr Streitereien.Wenn man es beruhigt angeht klappt es auch.Anderseits versuch dich im Griff zu kriegen und dich nicht schnell aus der Fassung kommen zu lassen.

 

Allah (swt) sagt in Surat an-Nisa':

Und wenn ihr es wiedergutmacht und gottesfürchtig seid, gewiss, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

 

Und Er sagt in Surat al-Anfal:

..und streitet nicht miteinander, sonst würdet ihr den Mut verlieren, und eure Kraft würde vergehen.

 

Eine Frage:Hast du vielleicht Kinder ? Würde es gerne wissen,falls nix dabei ist. #salam#

 

Alles Lob gebürht Allah (swt) und nur ihm allein.

Wasalam Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

wenn streit zwischen ihnen entsteht, dann versuchen sie deeskalierend zu handeln. wenn er brüllt und schimpft, dann nicht contern (wie schreibt man das?^^)sondern ruhe bewahren und auf distanz gehen. aber richtig distanzieren, nicht dass er sich ignoriert fühlt. verhalten sie sich lieb und ruhig. das macht sie für ihm zum vorbild und er wird sie dann nachahmen insha allah.

 

wenn der streit vorbei ist, kann man ohne vorwürfe und auf eine schöne art darüber diskutieren und zusammen ein friedlichen weg finden insha allah.

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#disku#

 

ich stimme dem Ansar zu #salam#

 

Versuche immer ruhig zu bleiben, und wenn du denkst es nicht zu schaffen, so verlasse die Situation...

Das ist eine Sache die nicht einfach ist(nichts zurücksagen) aber man kann es wie alles andere auch,lernen.

 

Den Spruch: Du hast Recht und ich meine Ruhe, könnte man hier anwenden hehe

Und in Ruhe später darüber reden.

Es ist wirklich besser nicht darauf einzugehen, es bringt gar nichts...Eher noch mehr Streit und Geschrei.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#disku#

 

ich danke euch meine freunde das tut echt gut mit jemanden darüber zu diskutieren

danke für euren rat und ja ich habe einen sohn der 2 ein halb jahre alt is und der auch schon fast alles mit bekommt

ok dann wünsch ich euch noch was möge gott euch beschützen

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Asalamu Alaikum wa Rahmatuallah

 

Das Wichtigste wenn ihr euch schon nicht ruhig streiten könnt,dann macht es bitte nicht vor eurem Kind.Du denkst bestimmt:"Mein Kind ist sowiso für sein Alter zu klein er wird es nicht ernst zu sich nehmen." Die Kinder fühlen das Problem auch wenn sie es nicht so ganz verstehen werden.Du musst dich fragen was dein Kind überhaupt mitbekommen darf da es euch,seine Eltern bestimmt als seine Vorbilder sehen wird.Er wird bestimmt ängstlich und beunruhigt zuschauen aber es wird im im inneren in seiner Seele stechen.Kinder sollen ruhig mitbekommen, dass Eltern oft unterschiedlicher Meinung sind, dass sie sich mal wütend, enttäuscht, ungeduldig geben und im wahrsten Sinne aus der Haut fahren können. Allerdings sollten Sie als Paar aufpassen, wo die Grenzen liegen: Kinder fühlen sich gerade bei heftigen Auseinandersetzungen hilflos, ja sogar bedroht. Sie fragen sich: Was könnte gleich passieren? Läuft Mama oder Papa weg, und ich bleibe allein zurück?

 

Alles Lob gebührt Allah (swt) und nur IHM allein

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

#salam#

 

ich hab ein problem ich streite oft mit mein mann und dann werd ich auch mal lauter weil ich mich wehren möchte aber im islam ist es eigentlich verboten das eine frau schreit was soll ich bloss tun, wie ich da besser streit aus dem weg gehen kann ,ich bitte um hilfe .

Ein kleiner Rat, um Familienprobleme zu lösen

 

Eine der Töchter des Imams berichtet: "Zu Beginn meiner Heriat war ich bei Haaj Agha, so dass er mir einige Tipps geben konnte. Er sagte mir: "Wenn dein Ehemann aufgebracht ist, oder er dir etwas sagt, egal aus welchem Grund, oder falsch handelt, zu dieser Zeit, sage nichts, selbst wenn du Recht hast. Belasse es, bis er sich beruhigt hat, und sage dann, was du sagen musst." Genau denselben Rat gab er auch meinem Ehemann.

Zu Beginn maß ich dem Rat nicht viel Bedeutung bei. Bei späterer Betrachtung merkte ich, dass in der Tat der Grund vieler familiärer Konflikte seinen Ursprung bei dieser Angelegenheit hatte. Daher habe ich von da an immer, wenn jemand einen Rat bzgl. familiärer Angelgenheiten von mir wollte, denselben Rat wie den des Imams gegeben.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry182340

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...