Zum Inhalt springen

Reise in die heilige Stadt Najaf - für Jugendliche


Dhuljannah

Empfohlene Beiträge

#disku#

 

Ich habe die Ehre, euch mitteilen zu dürfen, dass inshaALLAH für das kommende Frühjahr (Ende Februar/Anfang März) eine Gruppenreise für junge Geschwister in die heilige Stadt Najaf organisiert wird.

 

Gedacht ist das Ganze für eine Gruppe von 25 Jugendlichen im Alter von 18 bis 25 Jahre.

 

Die Reisedaten stehen noch nicht exakt fest, ich kann euch aber ungefähre Daten geben:

Angepeilt ist 22.02. bis 07.03.2010.

Dieses Datum ist bis jetzt aber noch um je eine Woche nach vorn oder hinten flexibel, es kommt darauf an, wann man die günstigsten Flüge bekommen kann. Die Reise soll 10 bis 14 Tage dauern und der Flug wird wahrscheinlich einen Zwischenstopp in Beirut haben.

 

Zu den Kosten:

Die Teilnehmer müssen nur für ihren Flug und die Einreise aufkommen. Unterkunft und Verpflegung werden vor Ort gestellt, ebenso wie Transportmittel, wenn es inshaALLAH nach Kerbela geht.

Exakte Flugpreise können voraussichtlich erst genannt werden, wenn die Daten der Teilnehmer feststehen. Aber es wird sich wahrscheinlich im Bereich 500 bis 600 Euro bewegen.

 

 

Auf dem Programm stehen natürlich Besuche an den heiligen Stätten in Najaf und Kerbela, außerdem ein Besuch an der Hauza von Najaf. Zusätzlich noch eine einmalige Gelegenheit, aber was das genau ist, wird eine Überraschung #salam#

 

 

Für die Organisation ist es wichtig, dass sich die Interessenten bis Ende Oktober gemeldet und ihre vollständigen Angaben (Name, Geburtsdatum, Adresse) gemacht haben, da noch Einladungen erstellt werden müssen (was einige Zeit in Anspruch nehmen kann), andernfalls ist eine Einreise in den Irak nicht möglich.

 

Wenn ihr mitfahren wollt, meldet euch bitte per PN bei mir.

 

Sollten sich mehr als 25 Personen anmelden, wird zunächst geschaut, dass das Verhältnis zwischen Brüdern und Schwestern möglichst ausgewogen ist. Ansonsten geht es nach Reihenfolge der Anmeldung. Wer zunächst noch keinen Platz bekommt, wird auf eine Warteliste gesetzt und kann bei Absagen nachrücken.

 

Wenn die Organisation dieser Reise gut klappt, wird sie inshaALLAH ein bis zwei Mal jährlich angeboten werden können.

 

Liebe Grüße

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#disku#

 

Laut sozialpädagogischem Ansatz 13 bis 27 Jahre #salam#

 

Aber im Ernst - unter 18 geht es einfach nicht aus rechtlichen Gründen, Reise ins Ausland etc.

Die Altersvorgabe kommt unter anderem von den Sponsoren =)

 

Weil ich per PN schon gefragt wurde, es aber sicher für alle von Interesse ist:

Die Organisation der Reise übernehmen ein Bruder in Najaf und ich. Unterstützung kommt unter anderem vom Büro von Ayatullah al Uzma Sayyed Muhammad Saeed al Hakeem.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#disku#

 

Die einen sind zu jung und wir sind zu alt dafür #salam# Schade, das klingt so schön. Aber ich wünsche natürlich allen einen wunderschönen Aufenthalt und vergesst uns in euren Duaa nicht.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#disku#

 

Das klingt wirklich sehr schön und liegt auch in den Semesterferien.

Aber ich denke ich spare lieber erstmal für Hajj, danach kann man diese wunderbaren Orte besuchen, Insha'Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

man ey ich hab meinen Augen nicht getraut als ich den Beitrag gelesen habe ''Jugendliche'' aber ich bin noch 16 #disku#

Und ich plane eine Reise inshalah dahin mit meiner Mutter aber dann müssen wir für 2 Personen 1600 euro bezahlen weil es für jeden einzelnen von uns 800 euro kostet und das ist leider zu teuer #salam#

INSHALLAH soll ein Wunder geschehen bis dahin ya rab!!!! ich will so gerne dahin wallah von ganzen Herzen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#disku#

Asalam Alaikum wa Rahmatuallah

Also mit dem Wort "Jugendlichen" habe ich mir was anderes vorgestellt. #salam#

 

Alles Lob gebührt Allah (swt) und nur IHM allein

Wasalam Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#disku#

 

#salam##rose##salam# Warum nur für Jugendliche?? Das ist ja total schade!!!

 

Aber trotzdem eine wunderbare Idee und Reise. Möge Allah(swt) euch reichlich für eure Mühe lohnen #salam#

ws

 

PS: Überlegt doch mal eine Reise zu organisieren für die "ab dreißiger" #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#disku#

 

Hehe naja wir sind grad dabei, die Jugendarbeit voranzubringen, mit den jungen Erwachsenen von heute eine Basis zu schaffen für die nächste Generation... Und auf Jugendarbeit liegt eben der Fokus, damit simma ausgelastet #salam#

 

Ich denke, es wäre nicht falsch, wenn man in anderen Altersgruppen ebenfalls aktiver wird und versucht, sowas zu organisieren (ich erinnere mich, dass von Hamburg aus auch fast jedes Jahr um Arbain rum eine Reise nach Syrien organisiert wird, da könnte man auch mal den Irak ins Auge fassen).

 

Wir bitten um Verständnis seitens der u18-Generation #salam# Auslandsreisen mit Minderjährigen sind ohnehin nicht ganz einfach, und der Irak ist da sicher nochmal ein Sonderfall. Daher ist es wichtig, dass die Teilnehmer bereits volljährig sind.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#disku#

#salam#

 

 

#salam# wegen einem jahr..... aber egal ich freu mich für alle die mit fahren können und hoffe ihr habt eine angenehme reise... ist eine tolle aktion meine mutter war auch voll begeistert davon ..... ein groses lob an alle die mitwirken #salam##salam#

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hehe naja wir sind grad dabei, die Jugendarbeit voranzubringen, mit den jungen Erwachsenen von heute eine Basis zu schaffen für die nächste Generation... Und auf Jugendarbeit liegt eben der Fokus, damit simma ausgelastet #salam#

 

Ich denke, es wäre nicht falsch, wenn man in anderen Altersgruppen ebenfalls aktiver wird und versucht, sowas zu organisieren (ich erinnere mich, dass von Hamburg aus auch fast jedes Jahr um Arbain rum eine Reise nach Syrien organisiert wird, da könnte man auch mal den Irak ins Auge fassen).

 

Wir bitten um Verständnis seitens der u18-Generation #as# Auslandsreisen mit Minderjährigen sind ohnehin nicht ganz einfach, und der Irak ist da sicher nochmal ein Sonderfall. Daher ist es wichtig, dass die Teilnehmer bereits volljährig sind.

 

Wassalam

 

#salam#

Da hast du natürlich vollkommen Recht Schwester, die Jugendarbeit steht im Vordergrund #salam# (und ich hinten an #disku# )

Wirklich schööön #rose# Inschaallah werden sich viele melden für diese wundervolle Reise.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr interessant, mashallah! Inshallah lassen sich genügend Interessenten finden!

Solche Angebote gibt es nicht immer. Allerdings kann es für einige schwierig werden. Zumal in der Zeit einige Abiturprüfungen haben oder wo Prüfungen im Studium stattfinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Leider kann man nicht allen mit dem Datum entgegen kommen, es werden immer viele nicht können. Bei der Datumswahl mussten viele Faktoren berücksichtigt werden (Wetter, politische Lage, aber auch vorlesungsfreie Zeit in Deutschland etc).

 

Wie gesagt, wenn alles gut abläuft, kann die Reise inshaALLAH öfter angeboten werden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#salam#

 

Ich möchte euch nur mal kurz auf den neusten Stand bringen.

 

InshaALLAH kann ich diese Woche die Tickets fest buchen. Folgendes steht fest:

 

1. Die Gruppe ist komplett, es sind keine Plätze mehr frei. Ihr könnt euch aber dennoch bei mir melden, da ich eine Nachrückerliste anlege, für den Fall, dass Geschwister absagen müssen.

 

2. Das Datum: Wir werden inshaALLAH am 21. Februar fliegen (entweder von Düsseldorf oder Frankfurt aus) und kommen am 7. März zurück. Momentan sind keine Flüge aus Deutschland nach Najaf möglich, deshalb fliegen wir nach Baghdad und werden von dort mit dem Bus nach Najaf gebracht. Die Fahrt dauert etwa 2 Stunden.

 

3. Der Preis: Auf den Euro genau kann ich es sagen, sobald die Buchung erfolgt ist. Es werden maximal 500 bis 520 Euro. Es ist eine Anzahlung von voraussichtlich 100 Euro erforderlich, der Rest kann notfalls auch vor Flugantritt am Airport gezahlt werden.

 

Ich bitte alle, die sich bei mir angemeldet haben, mir noch mal per PM oder wer meine Adresse hat per E-Mail alle Daten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kontakt) zu schicken.

 

Liebe Grüße

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...