Zum Inhalt springen

Kentucky Fried Chicken


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~Zehra~

    14

  • Rehad

    6

  • Naynawa

    5

  • al-Sadr

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Namen Gottes

 

As- salamu alaikum.

 

Nach Ayatullah Lankarani (r.) ist es problematisch, da er die Betäubung anders als Ayatullah Sistani und Khamenei betrachtet.

 

Wa salamu alaikum.

 

Salam

 

Die Schlachtung ohne Betäubung ist in Deutschland verboten, also hat man gar keine andere Wahl, als auf diese Art zu schlachten.

 

@Abo Hassan: Wenn der Lieferant Wiesenhof ist (eine Liste findest du weiter vorn im Thread), kannst du dort essen, da die Gelehrten erlauben, auf diese Art geschlachtetes Fleisch zu essen.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Schlachtung ohne Betäubung ist in Deutschland verboten, also hat man gar keine andere Wahl, als auf diese Art zu schlachten.

 

@Abo Hassan: Wenn der Lieferant Wiesenhof ist (eine Liste findest du weiter vorn im Thread), kannst du dort essen, da die Gelehrten erlauben, auf diese Art geschlachtetes Fleisch zu essen.

 

 

Wasalam

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum.

 

Ich will nicht spießig sein, aber in Anbetracht einiger (angehauchten akhbaritischen) Missverständnisse ist es immer besser zu sagen "die Gelehrten sehen es als erlaubt an" anstatt "die Gelehrten erlauben es". Denn nicht Gelehrte entscheiden über Helal und Haram, sondern Gott.

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum.

 

Ich will nicht spießig sein, aber in Anbetracht einiger (angehauchten akhbaritischen) Missverständnisse ist es immer besser zu sagen "die Gelehrten sehen es als erlaubt an" anstatt "die Gelehrten erlauben es". Denn nicht Gelehrte entscheiden über Helal und Haram, sondern Gott.

 

Wa salamu alaikum.

 

Salam

 

Da muss ich dir Recht geben. Manchmal ist die Wortwahl das Entscheidende, und manchmal wird etwas falsch verstanden, wenn man mal so schnell was hinschreibt. Aber dein Satz ist natürlich auf jeden Fall richtiger. Danke. :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

:)

 

Ich war jetzt beim KFC, hab zur sicherheit nachgefragt ob sie es von Wiesenhof geliefert bekommen. Und er wollte (Manager) mir einfach nicht antworten. Er meinte sie haben 4 Lieferanten aber nenne wollte er sie nicht... Und jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

Du kannst ja bei den verschiedenen KFC's anrufen und nochmal fragen.

 

München:

  • Hanauer Str. 44, 80992
    Telefon: 0 89 - 14 30 44 50

  • Pippinger Str. 99, 81247
    Telefon: 0 89 - 81 02 99 06

  • Tal 27 , 80331
    Telefon: 089 / 21019053

  • Maria-Probst-Str. 5, 80939
    Telefon: 089 - 31 86 99 12

Quelle

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich war jetzt beim KFC, hab zur sicherheit nachgefragt ob sie es von Wiesenhof geliefert bekommen. Und er wollte (Manager) mir einfach nicht antworten. Er meinte sie haben 4 Lieferanten aber nenne wollte er sie nicht... Und jetzt?

 

:P

:)

 

Was? Das finde ich aber nicht nett...

Hast du ihm auch gesagt, wieso du es wissen möchtest?

Meine Schwägerin arbeitet bei KFC, allerdings in Hagen. Soweit ich weiß ist es dort nicht helal aber die Geschäftsführerin ist mit Hijab.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

Was? Das finde ich aber nicht nett...

Hast du ihm auch gesagt, wieso du es wissen möchtest?

Meine Schwägerin arbeitet bei KFC, allerdings in Hagen. Soweit ich weiß ist es dort nicht helal aber die Geschäftsführerin ist mit Hijab.

 

#salam#

 

salam

 

dann erkundige dich nochmal schwester, denn die frau am telefon sagte, dass alle halal ware bekommen.

 

naja und mir ist auch schon oft aufgefallen dass geschäfte ihre lieferer nicht nennen wollen... ich weiß gar nicht warum... am besten erklärt man denen einfach warum man das wissen will, und dass sie eventuell mehr kunden bekommen würden, wenn sie wirklich nachweisen können dass sie halal sind

 

außerdem müssen die dem kunden doch das zertifikat zeigen wenn er danach verlangt oder nicht? und da müsste der jeweilige schlachtbetrieb ja auch draufstehen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

dann erkundige dich nochmal schwester, denn die frau am telefon sagte, dass alle halal ware bekommen.

Ich zitiere mich kurz mit Verlaub:

"Man sollte anmerken, dass die Berliner Filialen ein Zertifikat von Wiesenhof besitzen, manche sogar noch von 2 Schlachthöfe aus Holland.

In anderen Bundesländer sollte man nochmal nachfragen, meinte ein Mitarbeiter. Das mit dem Zertifikat zählt demnach nur (vorerst, ohne Befragung) in Berlin."

 

Das ist so, da KFC ein Franchiseunternehmen ist. Doch in Berlin ist da eine andere Reglung, leider habe ich den Begriff vergessen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#bismillah#

#wasalam#

 

 

Ich zitiere mich kurz mit Verlaub:

"Man sollte anmerken, dass die Berliner Filialen ein Zertifikat von Wiesenhof besitzen, manche sogar noch von 2 Schlachthöfe aus Holland.

In anderen Bundesländer sollte man nochmal nachfragen, meinte ein Mitarbeiter. Das mit dem Zertifikat zählt demnach nur (vorerst, ohne Befragung) in Berlin."

 

Das ist so, da KFC ein Franchiseunternehmen ist. Doch in Berlin ist da eine andere Reglung, leider habe ich den Begriff vergessen.

 

#salam#

 

salam

 

also ich will mich ja nicht aufdrängen, aber als ich dort angerufen hat, sagte sie alle bekommen halal ware, und ich hab nicht extra nach berlin gefragt... naja das ist schon komisch, dass man zwei verschiedene antworten bekommt, kheir inshaallah, da muss man halt hinterher sein, und nachfragen

 

 

hier noch ne mail von wiesenhof

 

Sehr geehrte Frau xxx

 

hiermit möchten wir gern Ihre weiteren Fragen beantworten:

 

Unsere Hähnchen werden maschinell, aber dennoch jedes einzeln

geschlachtet und inspiziert.

 

Wir beliefern viele bekannte, z.T. weltweit agierende

Handelsunternehmen.

Einige der Unternehmen beziehen nicht unsere WIESENHOF Markenware,

sondern bedienen sich verschiedener Lieferanten für Ihre Eigenmarken.

 

Ihnen als Verbraucher raten wir deshalb, auf die

Schlachterei-Identitätskennziffern direkt auf den Produkten zu

achten.

 

Folgende Betriebe der PHW-Gruppe sind halal-zertifiziert:

 

* DE ESG 101 EG

* DE ESG 3 EG

* DE ESG 251 EG

* DE ESG 229 EG

* DE ESG 257 EG

* DE EZG 214 EG

* DE EZG 113 EG

* DE EZG 251 EG

* DE EZG 281 EG

* DE EZG 103 EG

* DE EZG 257 EG

* DE EZG 57 EG

* DE ESG 50 EG

* DE EV 1710 EG

* DE EV 308 EG

* DE NW-EV 221 EG

* DE NI-EUZ 585 EG

* DE BY-EUZ 218 EG

 

Die Identitätskennzeichen finden Sie in einem Oval auf der Verpackung.

 

 

Wir hoffen Ihre Fragen damit beantwortet zu haben und verbleiben

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

Ihr WIESENHOF Team

i.A. Jana Grote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hat den schonmal jemand bei KFC gegessen? Schmeckts da überhaupt? ^^ Ich werd nochmal sicherheitshalber in Berlin am Zoo fragen, ob der Lieferant Wiesenhof ist, wenn ja, dann sollte man ja ohne Probleme dort essen können, Insha'Allah #salam#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hat den schonmal jemand bei KFC gegessen? Schmeckts da überhaupt? ^^ Ich werd nochmal sicherheitshalber in Berlin am Zoo fragen, ob der Lieferant Wiesenhof ist, wenn ja, dann sollte man ja ohne Probleme dort essen können, Insha'Allah #sas#

 

 

#salam#

 

 

Früher hab ich ab und zu bei KFC gegessen.

Wenn man Chicken Wings mag, schmecken die sehr gut.

 

Also ich hab sie sehr gerne da gegessenb früher.

 

Heute müsste es 100%ig als Halal bewiesen werden, damit ich da wieder esse.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ihr seit echt lustig,da dikutieren wir nun 4 seiten lang ob halal oder nicht #salam#

 

macht es doch so:

 

1.ihr lasst es sagt ist Halal und pasta

2.Ihr geht nie wieder da hin

3.Ihr fragt mal konkret nach!

 

ich tendiere zur dritten version!Also an alle,eine e-mail ist schnell geschrieben und sicher hat man am Montag oder Dienstag(ist ja weekend^^)eine konkrete antwort.Wen nein,haben die was zu vertuschen und somit wäre das Thema erledigt!

 

Sucht euch also die mail adressen aus und bestimmt ein Opfer der sie abschicken muss #salam#

Ich tus nicht #salam#

 

Ach und noch was,chickenwings usw.kan man auch zu hause machen und dort sind die bestimmt halal.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Loooooooooool

 

Du meinst bestimmt BASTA liebe Schwester

 

Pasta sind Nudeln #sas#

 

 

Aber ansonsten haste recht^^

 

#salam#

 

salam

 

nene pasta :? wie Nudeln,weichgekocht so ist nähmlich dieses Thema #rose#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hat den schonmal jemand bei KFC gegessen? Schmeckts da überhaupt? ^^ Ich werd nochmal sicherheitshalber in Berlin am Zoo fragen, ob der Lieferant Wiesenhof ist, wenn ja, dann sollte man ja ohne Probleme dort essen können, Insha'Allah #salam#

 

 

#salam#

salam

 

hab da mal nachgefragt und sie sagten die chickenwings kommen irgendwo aus ostdeutschland da steht kein halal drauf aber sowas wie zinger burger oder crispy chicken kommen aus holland und da steht halal auf der packung. habe auch mal ne email geschickt bei gelegenheit kann ich sie mal posten.

 

aber nur bei KFC Company, aber in berlin sind alle Company!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hab da mal nachgefragt und sie sagten die chickenwings kommen irgendwo aus ostdeutschland da steht kein halal drauf aber sowas wie zinger burger oder crispy chicken kommen aus holland und da steht halal auf der packung. habe auch mal ne email geschickt bei gelegenheit kann ich sie mal posten.

 

aber nur bei KFC Company, aber in berlin sind alle Company!

 

salam

salam

 

ist doch egal,wen die sowieso dan im selben öl gebraten werden wirds ja eh najas,oder?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ihr fragt alle das selbe... geht in die filiale, fragt woher die ihr fleisch bekommen, und wenn es von wiesenhof ist, ist es definitiv halal, wenns von einer anderen firma kommt, müsst ihr euch bei der jeweiligen firma erkundigen, ob sie halal schlachten, und wenn ja wie es abläuft... fertig

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

bruder emir, hast du den ganzen thread gelesen?

 

sowohl schwester dua, als auch ich haben kontakt mit kfc aufgenommen, und uns wurden zwei unterschiedliche sachen gesagt...

 

die dame bei mir am telefon meinte, dass alle filialen halal fleisch bekommen, und der ansprechpartner von schwester dua sagte wohl, dass es nur die berliner filialen betrifft...

desweiteren bekommen die ihr fleisch nicht ausnahmslos von einer, sondern von mehreren firmen, weswegen man nicht sagen kann, welche filiale von wiesenhof beliefert wird, und welche nicht.... ob die anderen lieferanten auch nach schiitischer rechtssprechung halal sind ist mir nicht bekannt, da ich nicht weiß welche firmen das sind

 

also einfach selber nachfragen in der filiale in deiner nähe, und wenn sie sagen es ist von wiesenhof, dann lass es dir schmecken.

 

falls nicht, kannst du ja mal nachfragen welche firma deine filiale sonst beliefert, und dann kann sich ja mal jemand erkundigen ob es wirklich halal ist

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELAM

 

ja hatt den keine gefragt welche firma das ist die an kfc liefert

 

der in hagen weis zufallig einer bescheid woher die das fleisch bekommen

 

wasalam

 

#as#

#salam#

 

In Hagen ist seit neustem auch Wiesenhof der Lieferant. Es gibt jetzt neue Flyer wo draufsteht, dass jetzt alles dort helal ist.

Also wenn du wieder einmal da bist, kannst du "reinhauen" #as# ...wir waren letztes Wochenende da, und da war es noch nicht alles helal, sonst hätten wir es auch einmal probiert.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe jetzt nicht jden Beitrag gelesen, aber ich hatte mal eine Anfrage an KFC gesendet, da mein mann ja auch Moslem ist. Sie antworteten mir, dass es Bundesweit nur 3 halal Restaurants gibt und zwar in Offenbach, Frankfurt Hanauer Landstraße und an die letzte kann ich mich nicht erinnern. ich glaube Köln bin mir aber nicht sicher. Schade, dass ich diese email nicht mehr habe. Aber ich schaue nochmal meine 1500 mails durch LOL, vielleicht finde ich sie ja doch nocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...