Zum Inhalt springen

Das Gebet


Drilon

Empfohlene Beiträge

Assalamu Aleykum Brüder und Schwestern.

 

Ich habe seit gestern mit dem Beten angefangen, jedoch habe ich da einige Fragen wie es mit dem Nachholen aussieht.

-> Wie siehts mit meinem Hobby aus das ich gerne nachgehe, ich bin im Verein und habe zu Gebetszeiten meien Trainingszeiten.

 

-> Wie siehts aus wenn ich jemanden besuchen gehe, als Beispiel: Ich gehe meinen Onkel in der Eisdiele besuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

#salam#

 

-> Wie siehts mit meinem Hobby aus das ich gerne nachgehe, ich bin im Verein und habe zu Gebetszeiten meien Trainingszeiten.

Du musst beten. Das Training ist keine Entschudigung. Wenn du nicht genau pünktlich beten kannst, kannst du auch eine Stunde danach beten. Hauptsache du betest noch zur rechten Zeit und musst es nicht nachholen.

 

Wie siehts aus wenn ich jemanden besuchen gehe, als Beispiel: Ich gehe meinen Onkel in der Eisdiele besuchen

Wenn du weiter als 22,5 Km von deinem Heimatort entfernt bist, betest du verkürzt, ansonsten normal.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

Für das Morgengebet hast du Zeit von Morgendämmerung bis Sonnenaufgang.

 

Für Mittags- & Nachmittagsgebet von Mittag bis Sonnenuntergang.

 

Für Abend- & Spätabendgebet von Maghreb bis Mitternacht.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#as#

 

Für das Morgengebet hast du Zeit von Morgendämmerung bis Sonnenaufgang.

 

Für Mittags- & Nachmittagsgebet von Mittag bis Sonnenuntergang.

 

Für Abend- & Spätabendgebet von Maghreb bis Mitternacht.

 

:)

 

#salam#

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Wobei man bei der Mitternacht, auf die islamische Mitternacht achtet. Also nicht zwangsläufig 0:00 Uhr :D

 

Vergiss uns nicht in deinen Duaas Bruder Drilon.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Aleykum,

Vergiss uns nicht in deinen Duaas Bruder Drilon.

Sicherlich nicht #salam#

 

Hab da noch einige Fragen #bismillah#

- Sagen wir, ich fahr zu meinem Onkel und übernachte da für 7 Tage - Es ist aber mehr als 22,5 KM entfernt, zählt mein Gebet?

- Das ISHA Gebet darf bis zur islamischen Mitternacht gebetet werden? Bis wann ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Aleykum,

 

Sicherlich nicht #salam#

 

Hab da noch einige Fragen #salam#

- Sagen wir, ich fahr zu meinem Onkel und übernachte da für 7 Tage - Es ist aber mehr als 22,5 KM entfernt, zählt mein Gebet?

- Das ISHA Gebet darf bis zur islamischen Mitternacht gebetet werden? Bis wann ist das?

 

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Möge Allah dich reichlich belohnen Bruder.

 

Du musst dein Gebet verkürzt beten.

Also Mittag Nachmittag und Nachtgebet (Isha) auf 2 Rakat verkürzen.

 

Mitternacht ist genau die Hälfte zwischen Sonnenuntergang und Morgendämmerung. Wenn z.B. die Sonne um 19 Uhr untergeht und die Morgendämmerung um 4:00 Uhr beginnt ist Mitternacht um 23:30 Uhr

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Oh Bruder ich sehe du kommst aus Gelsenkirchen #bismillah#

Ich komm aus Gladbeck is ja direkt neben an #salam#

Aber was ich dir noch mit auf den Weg geben will , du darfst aber nicht ein Gebet extra verpassen mit dem Gedanken ich bete nach !

 

wa Salam

 

PS : Kannst du mir in Gelsenkirchen eine Shiitische Mosche empfehlen ? Private Naricht bitte #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...