Zum Inhalt springen

schawarma mit hühnchen


celine

Empfohlene Beiträge

salam

 

hier ist ein leckeres rezept von mir.

 

wir benötigen 2 hähnchenbrustfilet ohne knochen

3 hähnchenkeule

4.knoblauchzeh

7.pfeffer.schwarzer pfeffer.schawarma pfeffer und weisser pfeffer

1 glas sonnenblumenöl

ein schuss essig

3.grosse löffel laban (am besten den von türkischen laden ömer jorgurt)

3.grosse löffel sesamöl)thineeee.

 

zuerst schneide ich in scheiben die hähnchenfilet und hähnchenkeulen.

dann kommen die pürierten knoblauchzeh dazu.1.kleiner löffel 7.pfeffer.halben kleien löffel schwarzer und weisser pfeffer und 1 grosser löffel schawarmapfeffer.dann 1 glas sonnenblumenöl dazu geben und ein schuss essig.zum schluss kommen drauf 3.grosse löffel laban und sesamöl.salzen und alles zusammen mischen.dann im kühlschrank für etwa 3 std lassen.ich tue die schawarma in den ofen mit 2 geschnittenen zwiebeln und cherrytomaten. ich lege die schawarma in das dünne arabische brot mit knoblauchsosse pommes kabis khyar (gurke)und lefet ahmar und lege es auf dem sandwichgrill für 3 minuten damit es knusprig wird

 

guten appettit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.grosse löffel laban (am besten den von türkischen laden ömer jorgurt)

3.grosse löffel sesamöl)thineeee.

 

Salam Celine,

 

vielen Dank für das Rezept, probiere ich beizeiten aus inshallah. Allerdings ist da ein kleiner Fehler, Thineee (Tahina) ist nicht Sesamöl, sondern Sesambrei!!! Sesamöl würde vielleicht auch darin schmecken, aber durch Tahina kommt erst diese schöne Konsistenz in die Soße (Tarator).

 

Jetzt hab ich Hunger. Na danke :):)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Celine,

 

vielen Dank für das Rezept, probiere ich beizeiten aus inshallah. Allerdings ist da ein kleiner Fehler, Thineee (Tahina) ist nicht Sesamöl, sondern Sesambrei!!! Sesamöl würde vielleicht auch darin schmecken, aber durch Tahina kommt erst diese schöne Konsistenz in die Soße (Tarator).

 

Jetzt hab ich Hunger. Na danke :)#rose#

 

Wasalam

 

 

salam

 

bitteschön.du hast vollkommen recht tarator 100%.ich wusste nicht wie es auf deutsch heisst :) na ja jetzt weiss ich es #salam#

lass es dir schmecken

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wusste gar nicht das da Thahine und Laban rein kommt,majam mjam,gäbe es nicht heute mjadara :)

Aber morgen inschaallah #rose# hab nur leider kein Grill #salam# das gäbe so feine sandwisches.

Danke vielmals :)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salam,

 

Kalbfleisch machen wir immer auf dem Dönerspieß aber bei Shawarma mit Hähnchen wenn wir es dann im Ofen machen kommt es ja sowieso auf die Menge an wie lange sie braucht. Mein Mann mag Fleisch wenn es noch etwas Rosa ist von innen deswegen kommt es nach ca. 10 min. raus (im vorgeheizten Ofen) und mein Teil bleibt noch länger drin. Aber so genau kann ich es dir nicht sagen ;)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Was ist denn lefet ahmar?

 

wasalam.gif

 

Salam,

 

das ist das rote auf dem Bild ich weiß dass es auf Englisch noch Turnip Pickles heißt. Wie es auf deutsch heißt weiß ich leider nicht. Es wird mit roter Beete eingelegt die es dann verfärbt.

 

14.jpg

 

Hier auf was....

 

http://www.google.de/search?hl=de&q=turned+pickles&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1024&bih=509&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=16FYUKKSG87QsgbJu4HYAQ#um=1&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=turnip+pickles&oq=turnip+pickles&gs_l=img.12..0i19.25779.26409.0.27584.4.4.0.0.0.1.195.610.0j4.4.0...0.0...1c.1.xf6bJHV_bPo&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=1b30b1cdc1626d7e&biw=1024&bih=509

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#salam#

 

mashaAllah, herzlichen Dank für die leckere Einladung.

Morgen heiraten zwei wundervolle Menschen und muss Ihnen daher leider absagen, verzeihen Sie mir bitte redface.gif

 

Lasst es Euch schmecken und esst für mich ein Schawarma mit briggin.gif

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...