Zum Inhalt springen

Gebet- Fatwa von Imam Khamenei


komak09

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister!

 

 

Entrichtet man das Gebet vollständig, wenn man von zuhause( Elternhaus ) auszieht, und dann am Wochenende wiederkehrt?

Und wie ist das in der neuen Wohnung- entrichtet man das Gebet da vollständig, wenn man da nur 5 Tage die Woche ist? Wenn Studenten ausziehen und am Wochenende wiederkehren?

 

Liebste islamische Grüüße #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schau mal hier:

 

Die Regeln des Reisenden

 

Wenn du wieder nach deinem Studium beabsichtigst zu deinen Eltern zurückzukehren, dann bleibt das deine Heimat, und musst also normal dort beten.

 

Dein jetziger Wohnort gilt aber dann nicht mehr als Heimat und musst verkürzt beten, außer du bleibst da länger als 10 Tage.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam!

 

hmm, ja, das habe ich auch getan und dann heute noch mit verwandten aus dem iran telefoniert, die in büchern nachgelesen haben und zu mir meinten, dass ich zuhause ganz normal beten soll und beim andern ort, wo ich mich 5tage aufhalte verkürzt beten soll!

hmmm...wollt ich nur mal schreiben...oder haben die sich vertan, sie haben es schließlich nachgelesen?!

#salam# danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

aber wenn man dort seine eigene wohnung nimmt, ist das doch das zuhause, dann muss man doch dort eigentlich auch normal beten oder nicht?

 

und außerdem gilt das mit dem verkürzt beten ja auch erst ab einer gewissen entfernung

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

aber wenn man dort seine eigene wohnung nimmt, ist das doch das zuhause, dann muss man doch dort eigentlich auch normal beten oder nicht?

 

und außerdem gilt das mit dem verkürzt beten ja auch erst ab einer gewissen entfernung

 

wa salam

 

#salam#

 

Nur weil man sich eine Wohnung irgendwo genommen hat, heißt das nicht unbedingt, dass es dann auch die Heimat darstellt.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...