Zum Inhalt springen

Wie heißt diese Krankheit "WICHTIG"


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

;)

 

Ich werde es nicht bestreiten, du hast indiesem Sicht 100% recht, im reinsten Akuten Fall, jede art von Notfälle, Chirugisch etc. ist ein Absoluter muss, es geht garnicht ohne. Das ist eine sehr Große gabe und Güte Allah´s (swt). Ich meine ja im allgemeinen für die anderen Krankheitsbilder.

 

Friede? lass dich Umarmen, schwester #wasalam##rose#

 

#salam#

 

Wie putzig, die Blümchen kannte ich noch nicht :)

Lg

Karolin

 

- wobei ich ja aus theologischer Sicht immer noch am grübeln bin, ob ich nun schwester oder cousine sagen muss #salam##salam##salam#

 

habe ich richtig gelesen, du machst eine Ausbildung zur Heilpraktikerin? Ich wünsche dir viel Erfolg

Das schwierigste dabei ist nicht das Wissen was man mit was behandelt, sondern seine eigenen Grenzen kennenzulernen und zu merken, wann man sie unter- oder überschreitet.

 

Gottes Segen

 

PS - beschäftigst du dich auch mit historischer/arabischer Heilkunst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

Bei allen Unternehmungen ist die Absicht, die Motivation entscheidend. Die heutige materialistische Medizin ist aus der Gottlosigkeit entstanden. Die Forschung und die Medikamentenentwicklung gehen ausnahmslos von der "Voraussetzung" (=Dogma) aus, daß der Mensch vom Affen "abstammt", daß sein Körper rein chemisch-physikalisch "funktioniert" und daß die "Psyche" nichts anderes als eine "Hirnfunktion" ist.

Diese "Forscher" mißbrauchen jedes Jahr Zigmillionen von Tieren, um in zweifelhaften Versuchen ihren Wissenswahn voranzutreiben; sie manipulieren mit Embryos und Stammzellen und überschreiten jeden Tag die Grenzen, die Gott den Menschen gesetzt hat.

An Universitäten und in den Pharmakonzernen geht es schon längst nicht mehr um humanitäre Menschenhilfe, sondern um Macht, Geld und Erfolg.

Zwar gibt es immer einzelne Individuen, die in ihrem Herzen den Trieb zu wahrer Menschenliebe haben und wirklich heilen wollen, aber diese finden dann nicht nur zu Gott, was am wichtigsten ist, sondern auch zu den Heilkräften der Natur. Und sie müssen erkennen, daß sie im modernen "Gesundheitswesen" keinen Platz mehr haben, weil es einfach unmöglich ist, in einer Kassenpraxis mit 5 Minuten Zeit für den einzelnen Patienten und Budgets für das Quartal den Kranken gerecht zu werden.

 

Wenn ich sage, Heilung ist im individuellen Bewußtsein bestimmt, dann ist es ein Mißbrauch dieses Arguments, den Umkehrschluß zu wagen, daß jemand, der stirbt, "ungläubig" gewesen sei. Der Tod eines Menschen ist von Gott bestimmt, aber auch die Heilung kommt in jedem Fall von Gott, ganz gleich, welcher Hilfsmittel sich der Mensch dabei bedient. Deshalb führt der Glaube auch am ehesten zur Quelle der Heilung!

 

Ich plädiere hier für die Priorität der Naturmedizin über die Schulmedizin, weil heutzutage schätzungsweise >50% der Krankheiten von dieser Schulmedizin hervorgerufen werden (durch Impfungen, Kortison, Antibiotika, Sulfonamide, Zytostatika usw.). Damit will ich nicht in Abrede stellen, daß es lebensbedrohliche Situationen gibt, in denen schulmedizinische Maßnahmen - vor allem im chirurgischen Bereich - zum Einsatz kommen sollten.

 

Allerdings sehe ich den kardinalen Irrtum gerade darin, natürliche und chemisch-technische Mittel für gleichwertig zu halten! Niemals wird ein chemisches Präparat dieselbe ganzheitliche Wirkung haben wie ein pflanzliches oder sonstwie natürliches. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Daher sind natürliche Mittel, in der richtigen Dosis verordnet, meistens ganz nebenwirkungsfrei, während die chemischen Präparate grundsätzlich nie nebenwirkungsfrei sind - man vergleiche eine einfache Aspirin etwa mit den Schüßlerschen Mineralsalzen und wird den gravierenden Unterschied nicht übersehen können.

 

Forschung ist nicht gleich Forschung. Zwischen einem Paracelsus und einem Robert Koch wird immer ein Lichtjahre weiter Unterschied sein. Weil Paracelsus wußte, daß jede Kreatur Gottes Schöpfung ist und durch unsichtbare Kräfte und Wirkungen mit dem Schöpfer verbunden ist, während der moderne Mediziner nur noch die "autonomen" Stoffe und Kräfte der Materie untersucht.

 

Was alles die Notfallmedizin und die Chirurgie leisten können, sei nicht in Abrede gestellt. Der Arzt kann den Körper in entsprechenden Situationen rein physikalisch-chemisch behandeln. Aber er wird so nicht zur wirklichen Heilung kommen, sondern nur die Symptome unterdrücken. Er wird den Ursprung, den Zusammenhang und den Sinn einer Krankheit nicht verstehen. Und er wird einen zunehmend aussichtslosen Kampf gegen die Mutations- und Resistenzfreudigkeit seiner "Feinde" führen. Woran liegt es wohl, daß die Keime gegen chemische Desinfektionsmittel resistent werden, gegen natürliche aber nicht?

 

Da wir hier in einem religiösen Forum sind und nicht in erster Linie über Medizin diskutieren sollten, kommt es mir darauf an, daß ein bestimmtes Menschenbild und Naturverständnis auch innerhalb der Medizin eine zentrale religiöse Dimension hat, aus der sich ethische und methodische Grundlagen ableiten lassen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

im Prinzip habe ich alles zu dem in meinen vorherigen Postings Thema gesagt.

Ich wollt an dieser Stelle nur nicht unerwähnt lassen, das ausgerechnet der Wirkstof des Aspirins die Salicylsäure aus der Weidenrinde stammt... Und auch die Weidenrinde hat genauso wie der Fingerhut nicht unbeachtliche Nebenwirkungen...

 

man vergleiche eine einfache Aspirin etwa mit den Schüßlerschen Mineralsalzen und wird den gravierenden Unterschied nicht übersehen können.

 

 

Da wir hier in einem religiösen Forum sind und nicht in erster Linie über Medizin diskutieren sollten, kommt es mir darauf an, daß ein bestimmtes Menschenbild und Naturverständnis auch innerhalb der Medizin eine zentrale religiöse Dimension hat, aus der sich ethische und methodische Grundlagen ableiten lassen.

 

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich halte es für falsch, den Menschen allein in seinen Bestandteilen zu betrachten - die Religion des einzelnen gehört untrennbar dazu.

Was das Diskussionsthema in diesem Unterforum angeht: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier nicht um rein medizinisches gehen sollte. Daher halte ich mich aus dem religiösen weitestgehend heraus, bzw werde ich ja auch herausgehalten...

 

Eine gesegnete Nacht

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

habe ich richtig gelesen, du machst eine Ausbildung zur Heilpraktikerin? Ich wünsche dir viel Erfolg

 

danke.

 

@ Abu-Yaqup

 

An Universitäten und in den Pharmakonzernen geht es schon längst nicht mehr um humanitäre Menschenhilfe, sondern um Macht, Geld und Erfolg.

Zwar gibt es immer einzelne Individuen, die in ihrem Herzen den Trieb zu wahrer Menschenliebe haben und wirklich heilen wollen, aber diese finden dann nicht nur zu Gott, was am wichtigsten ist, sondern auch zu den Heilkräften der Natur. Und sie müssen erkennen, daß sie im modernen "Gesundheitswesen" keinen Platz mehr haben, weil es einfach unmöglich ist, in einer Kassenpraxis mit 5 Minuten Zeit für den einzelnen Patienten und Budgets für das Quartal den Kranken gerecht zu werden.

 

ich gebe dir absolut recht, bruder.

 

Allerdings sehe ich den kardinalen Irrtum gerade darin, natürliche und chemisch-technische Mittel für gleichwertig zu halten! Niemals wird ein chemisches Präparat dieselbe ganzheitliche Wirkung haben wie ein pflanzliches oder sonstwie natürliches. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Daher sind natürliche Mittel, in der richtigen Dosis verordnet, meistens ganz nebenwirkungsfrei, während die chemischen Präparate grundsätzlich nie nebenwirkungsfrei sind

 

Deshalb bin 100% für Pflanzenheilkunde, ich bin mir 100% sicher, dass wirklich für jede Krankheit ein Kraut gewachsen ist. Ich habe es sooft am eigenen Leibe erlebt. Bei Pflanzen ist es so, sobald man es trink als Tee, geht es sofort dahin wo es gebraucht wird, Subehanallah. Und es heilt.

Was nicht gebraucht wird, wird ausgeschieden.

Oder Bspl. Grauestar, man rennt sofort zum Augenarzt, dabei ist die wirkliche Ursache die Niere, den Druck was auf die Nieren sitzt, geht an die Augen, somit entsteht GraueStar, aber welche Arzt sagt es, keiner.

 

Aber er wird so nicht zur wirklichen Heilung kommen, sondern nur die Symptome unterdrücken

 

Absolut richtig. Bspiel.: Bluthochdruck, man bekommt ein medikament um den Blut zu verdünnen, so dass in den Arterien leichter durchgeht, dabei ist die Ursache nicht behoben, die eigentlichen Ursache könnte sein, Arterienverkalkung, somit müsste man eigentlich die Arterienverkalkung behandeln, gleichzeitig würde man mehrere Krankheiten die verbunden sind heilen.

 

Jeden Tag treten wir auf Kräuter die eine sehr hohen Heilkraft haben, wie z.Bspl. Spitzwegerich, Schafgarbe, Kamille, Löwenzahn und vorallem allheilmittel Brennessel.

Meiner Meinung nach ist dies eine große Undankbarkeit. Jede Genesung kommt und gibt Allah (swt). Er gibt es durch die Kräuter. Viele Chemische Medikamente unterdrücken die Symtome heilen tuen diese nicht.

 

Da wir hier in einem religiösen Forum sind und nicht in erster Linie über Medizin diskutieren sollten, kommt es mir darauf an, daß ein bestimmtes Menschenbild und Naturverständnis auch innerhalb der Medizin eine zentrale religiöse Dimension hat, aus der sich ethische und methodische Grundlagen ableiten lassen

 

Stimmt schon, aber ist es auch nicht nach Religiöse hinsicht dass wir uns (unseren Körper) besser kennen und vorallem welche Kräuter gut ist für was. Schließlich hat Allah (swt) gesagt:"wer mich kennen will, soll sich kennen" Subehanallah. Je mehr man weiss desto mehr wird man Gottesfürchtig und noch mehr dankbar für die Güte die Allah geschaffen hat. Subehanallah.

 

Möge Allah und alle shefaye Seele und Körper geben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich danke euch für die zahlreichen Tipps inshallah werden wir es erstmal mit der Teemischung versuchen.

Die Person hat schon viele Chemieschie Salben und Medis ausprobiert und es hat nichts geholfen und sie möchte jetzt doch gerne was pflanzlisches versuchen denn ihr Körper verkraftet diese ganze Chemie nicht mehr.

Ich kann Br. Yakoob nur recht geben, Kortisonsalbe hat das ganze schlimmer gemacht als es schon war, Anfangs hat sich das ganze verbessert aber dann kam plötzartig das doppelte wieder zurück.

 

Nur hätte ich eine Frage, man hat schon aus Erfahrung geschrieben , dass Vitamin B12 Salbe gut sein sollte, könnte man das mit der Teemischung kombinieren ?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich danke euch für die zahlreichen Tipps inshallah werden wir es erstmal mit der Teemischung versuchen.

Die Person hat schon viele Chemieschie Salben und Medis ausprobiert und es hat nichts geholfen und sie möchte jetzt doch gerne was pflanzlisches versuchen denn ihr Körper verkraftet diese ganze Chemie nicht mehr.

Ich kann Br. Yakoob nur recht geben, Kortisonsalbe hat das ganze schlimmer gemacht als es schon war, Anfangs hat sich das ganze verbessert aber dann kam plötzartig das doppelte wieder zurück.

 

Nur hätte ich eine Frage, man hat schon aus Erfahrung geschrieben , dass Vitamin B12 Salbe gut sein sollte, könnte man das mit der Teemischung kombinieren ?

 

#rose#

 

#bismillah#

:)

 

dass Vitamin B12 Salbe gut sein sollte, könnte man das mit der Teemischung kombinieren ?

 

natürlich, könnte man es, ich weiss allerdings nicht genau, ist es nur Vitamin B12 oder ist da auch was anderes drin? Die Tee´s die ich angegeben habe, sind gut für die Leber (nicht nur, wenn Ihr wüsstet, was diese für Schätze sind) vorallem Blutreinigende Pflanzen.

 

Sehr gut ist auch gleichzeitig eine Leberdiät zu halten, des entlastet den Leber, somit arbeitet diese besser und die Schuppengeflechte werden inshallah sehr viel besser gehen.

 

 

Leber Diät

Die Leber-Diät gehört zu den medizinischen Diäten. Sie sollte bei zu hohen Leberwerten, chronischen Lebererkrankungen oder bereits geschädigten Lebern durchgeführt werden.

 

Kohlenhydrate sind wichtig bei der Leberdiät, da diese für die Leber am leichtesten verträglich sind. Ebenso wichtig sind leicht verdauliche Eiweiße wie in Quark, Nüssen und Gemüse enthalten, da diese zum Aufbau von Leberzellen benötigt werden. Für die Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen wird der Verzehr von ausreichend Obst, Rohkost und Salat empfohlen.

 

Strikt zu meiden sind Alkohol und Fette!

 

Geeignete Lebensmittel für eine Leberdiät sind z.B. Sonnenblumenöl, Magermilch, Quark, Vollkornflocken, Hartweizennudeln (ohne Ei), gekochte Kartoffeln, Gemüse und Obst sowie wenig und nur mageres Fleisch oder Fisch. Zum Trinken gibt es Kräutertees, kohlensäurefreies Wasser und koffeinfreien Kaffee.

 

Zu meiden sind u.a. Speck, Schmalz, Sahne, fetter Käse, fettes Fleisch, fetter Fisch, Pommes frites und Bratkartoffeln, blähendes Gemüse wie Kohl, Bohnen und Linsen, Majo, Süßigkeiten und kohlensäurehaltiges Wasser.

 

Als Gewürze werden speziell für die Leberdiät Anis, Fenchel, Kümmel, Melisse, Piment und (sparsam eingesetzt) Chili empfohlen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Tee´s die ich angegeben habe, sind gut für die Leber (nicht nur, wenn Ihr wüsstet, was diese für Schätze sind) vorallem Blutreinigende Pflanzen.

 

Sehr gut ist auch gleichzeitig eine Leberdiät zu halten, des entlastet den Leber, somit arbeitet diese besser und die Schuppengeflechte werden inshallah sehr viel besser gehen.

 

Sollte man diese Tee´s, nicht auch als gesunde Person ab und zu trinken um die Leber zu reinigen ?

 

In welchen Abstand macht man das ?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Sollte man diese Tee´s, nicht auch als gesunde Person ab und zu trinken um die Leber zu reinigen ?

 

In welchen Abstand macht man das ?

 

#wasalam#

 

#salam#

Auf jeden Fall ist es auch für den "Gesunden" wichtig, 1-2x im Jahr eine entsprechende Kur zu machen. Am besten richtest Du Dich nach den Jahreszeiten und Mondphasen, d.h. im Frühling und Herbst bei abnehmendem Mond kannst Du am besten den Körper reinigen und entgiften. Blut, Leber und Niere sind wirklich darauf angewiesen, regelmäßig gereinigt und entlastet zu werden.

Allein schon der Stress im modernen Leben führt zur Belastung des Körpers mit Übersäuerung der Gewebe. Und was für Chemikalien enthält unsere Nahrung, das Trinkwasser und die Atemluft? Wie soll der Körper damit alles fertigwerden?

 

Daher bin ich auch davon überzeugt, daß eine naturgemäße Lebens-, Ernährungs- und Heilmethode einen notwendigen Bestandteil des Islam bildet! Das Wunderwerk unseres Körpers ist einer der größten Gottesbeweise, da ist nichts Zufall, alles ist weise und zweckdienlich angeordnet und über Millionen Verbindungsfäden mit der ganzen Natur verknüpft!

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Ich mache jeden Tag ein Mischtee, für die gesamte Familie, vorsorgen ist besser als Heilen.

Als ich einige Zeit, indem ich Schlapp und Müde und unkonzentriert war. Habe ich regelmäßig Brennesseltee getrunken, nach 1 Woche, war ich wie verwandelt.

 

Heute habe ich meine Finger verbrannt auf übelste weise, habe meine Tochter raus geschickt, um mir einige Spitzwegerichblätter zu bringen, die habe ich mit eine Nudelholz zerschmatz so, dass die flüssigkeit von Blätter rauskam, dann habe ich meine Finger umgewickelt, allahu akbar, sofortige hilfe, nach 10 minuten, konnte ich die Blätter entfernen, jetzt habe ich nicht einmal ein Spur von Verbrennungen. Subehanallah

 

#rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Ich mache jeden Tag ein Mischtee, für die gesamte Familie, vorsorgen ist besser als Heilen.

Als ich einige Zeit, indem ich Schlapp und Müde und unkonzentriert war. Habe ich regelmäßig Brennesseltee getrunken, nach 1 Woche, war ich wie verwandelt.

 

Heute habe ich meine Finger verbrannt auf übelste weise, habe meine Tochter raus geschickt, um mir einige Spitzwegerichblätter zu bringen, die habe ich mit eine Nudelholz zerschmatz so, dass die flüssigkeit von Blätter rauskam, dann habe ich meine Finger umgewickelt, allahu akbar, sofortige hilfe, nach 10 minuten, konnte ich die Blätter entfernen, jetzt habe ich nicht einmal ein Spur von Verbrennungen. Subehanallah

 

#lol#

:)

 

#salam#

#rose#

Mashaallah, Allah segne Dich und Deine Familie! Wo hast Du das alles gelernt? Das sind ja so viele alte Traditionen! Sowas lernt man doch kaum in einer Heilpraktiker-Ausbildung (mache gerade selbst eine, wir lernen ja 90% Schulmedizin für die Prüfung...).

 

Ich habe gerade einen Tee zur Immunstärkung gemacht: mit Meisterwurz, Echinacea, Eisenkraut, Cistrose, Ingwer, Olivenblätter. Schmeckt kraftvoll, weckt die Lebensgeist und schützt vor jeder "Grippe" besser als jede Impfung...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

Mashaallah, Allah segne Dich und Deine Familie! Wo hast Du das alles gelernt? Das sind ja so viele alte Traditionen! Sowas lernt man doch kaum in einer Heilpraktiker-Ausbildung (mache gerade selbst eine, wir lernen ja 90% Schulmedizin für die Prüfung...).

 

Ich habe gerade einen Tee zur Immunstärkung gemacht: mit Meisterwurz, Echinacea, Eisenkraut, Cistrose, Ingwer, Olivenblätter. Schmeckt kraftvoll, weckt die Lebensgeist und schützt vor jeder "Grippe" besser als jede Impfung...

;)

 

 

#salam#

#lol#

 

danke, Allah möge euch segnen. Stimmt ja auch, Heilpraktiker ist ja Schulmedizin, ich habe mir gedanken gemacht welche Therapieform nachgedacht, weil einige der Therapieform kann ich nicht mit Islam Inverbindung setzen, wie z.Bspl. Eigenblutinjektionen. Dann habe ich den Rivayat gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo #rose# . Dass wenn emam Mahdi (a.j) erschienen ist, dass keine Kranke Menschen mehr auf erden bleibt, weil er jeden beibringen wird über die Geheimnisse der Pflanzen. Somit hatte es bei mir klick gemacht. #heul# . Im Internet nachgeforscht, darauf kam ich auf ein paar Gesundheitssite´s indem einen waren auch Pflanzenheilkunde. Die seiten waren aber ungenügend, aber Allah macht wege auf, subhanallah.

 

Ich stoß auf die Bücher von Maria Treben "Heilkräuter aus dem Garten Gottes", besorge es euch unbedingt, vieles dadrin habe ich wirklich life erlebt, Allahu akbar.

 

Ich wünsche dir Bruder, viel erfolg bei deinem Ausbildung.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was die Bücher von Maria Treben angeht, bzw auch generell Literatur zu derartigen Themen, würde ich immer eine weitere Meinung einhohlen und je nach schwere der Erkrankung sorgfältig zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin abwägen.

Frau Treben ist in einigen Dingen klick hier über ihr Ziel hinausgeschossen. Was wie gesagt nicht heißen soll, daß auch sinnvolles dabei ist.

 

LG

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Salam,

 

was die Bücher von Maria Treben angeht, bzw auch generell Literatur zu derartigen Themen, würde ich immer eine weitere Meinung einhohlen und je nach schwere der Erkrankung sorgfältig zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin abwägen.

Frau Treben ist in einigen Dingen klick hier über ihr Ziel hinausgeschossen. Was wie gesagt nicht heißen soll, daß auch sinnvolles dabei ist.

 

LG

Karolin

 

 

#salam#

#rose#

 

Man wird ja nicht ein tag auf die anderen Heilpraktiker, dass weiss jeder. Man lernt und lernt nach 3 Jahren legt man einen Amtärztlichen Prüfung ab, wenn man besteht bekommt man eine Lizens für einen Praxis.

 

Wegen der Therapie, auch dies wird gelernt, zwar jetzt nicht in dem Ausbildung, aber anderweitig. ;)

 

Ich kann es nicht fassen, wieso sind die Menschen so. Sobald ein Mensch anders ist als die anderen, erfolge schreiben kann, die sich in Ihren sachen bestens auskennen, werden immer beurteilt. Es mag sein, dass Maria Treben, vielleicht fehler gemacht hat, aber was mich ärgert ist, es wird immer auf die fehlern rumgehackt, die Guten seiten eines Menschen wird nicht gesagt. #rose# , sobald man ein fehler gemacht hat, muss es heissen, dass automatisch alles falsch ist.

 

Auf einen Arzt ist ein Heilpraktiker automatisch nicht ansprechbar, die können Heilpraktiker garnicht ausstehen, dabei lernen wir alles was ein Arzt auch gelernt hat, mit dem Ausnahmen, keinen Examen abgegeben zu haben (Doktortarbeit).

 

Ich stecke mein vollen Vertrauen auf die arbeit von Fr. Treben, Ich hatte mich mal böse geschnitte gehabt, sehr tief, habe darauf Spitzwegerich saft betöpfelt, die blutungen haben sofort aufgehört.

 

Mein Fußknöchen war gestaucht, es war dick und Blau, ich habe die Beinwellwurz darauf gelegt übers Nacht, nächsten Tag war ich schmerzfrei.

Die Leber von meinem Bruder und sein Neurodemitis (Schuppengeflechte) ist wieder im Lot. Mein Diabetis ist weg, Bei meinem Migräneanfall beseitigt eine heisse Schafgarbe tee. Wieviel beweise braucht man noch???

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Mashaallah, so ist es richtig! Ja, meine Großmutter hat schon alles auf Maria Treben gesetzt, von ihr habe ich später auch diese Hefte geerbt. Das meiste stimmt und hilft. Aber Maria Treben war natürlich auch kein unfehlbarer Mensch, wer ist denn das außer unseren Propheten und Imamen? Das ist doch der falsche Anspruch!

Die Naturheilkunde ist ein System von Erfahrungswissen, das sich seit der Steinzeit immer weiterentwickelt hat über Zigtausende von Jahren; und selbst die modernsten Forscher stehen manchmal staunend vor der Tatsache, daß zB die Indios im dichtesten Amazonas-Dschungel die Indikationen bestimmter Pflanzen sogar für die ihnen unbekannten Zivilisationskrankheiten exakt angeben können. Langjährige Laboruntersuchungen haben dann erwiesen, daß diese Heilwirkungen sogar schulmedizinisch dokumentierbar sind! Man lasse bloß die Pflanzen so, wie Allah sie erschaffen hat, und fange nicht wieder an, irgendwelche chemischen Verbindungen künstlich zu isolieren oder zu synthetisieren! Dann geht die Sache nämlich schief.

Wie war das mit dem Ginkgo? Kaum gab es Extrakte mit einer höheren Konzentration der "Wirkstoffe", begannen sofort die Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten. Dabei wird gern übersehen, daß zB mit der Spagyrik nach Paracelsus ein Naturheilverfahren zur Verfügung steht (übrigens auf der Grundlage der arabisch-islamischen Alchemie), das es ermöglicht, die Wirkung einer Pflanze gezielt und nebenwirkungsfrei zu erhöhen.

Naturheilkunde ist nicht weniger "kompliziert" und "systematisch" als die Schulmedizin. Der Siegeszug des Materialismus seit dem 19. Jahrhundert hat leider viele effektive Verfahren in Vergessenheit gebracht. Dazu kommt das biologische Artensterben infolge der Zivilisation, wodurch viele Pflanzen kaum noch in der erforderlichen Qualität greifbar sind.

 

In der Tat sind auch nicht alle Naturheilverfahren mit dem Islam vereinbar. Das betrifft den Umgang mit den Körperflüssigkeiten (Blut, Urin usw), aber auch überhaupt den Körperkontakt, klassische Massage zum Beispiel (wenn die Geschlechter verschieden sind). Für mich ist sehr wichtig, 1) welche Naturheilverfahren empfiehlt der Prophet #rose# direkt, 2) welche sind in der islamischen Kultur entwickelt worden (Ibn Sina) und 3) welche Verfahren sind mit dem Islam konform, da sie auch auf einer deutlichen religiösen Grundlage aufbauen?

Naturheilkunde setzt ein sehr intensives Studium voraus und parallel eine sehr gute Kenntnis der Schulmedizin und natürlich auch das klare Bewußtsein der realen Gefährdungsgrenze, wo zur Rettung eines Lebens eben der schulmedizinische Eingriff not-wendig ist.

Aber Naturheilunde ist mehr als nur ein Therapiesystem, sie ist vor allem auch die Kunst einer gesunden Lebensführung, "Makrobiotik" im Sinn von Hufeland, modern gesprochen "Salutogenese", und da sind sich sogar die Forscher einig!!, daß Religion dabei eine wesentliche Rolle spielt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Mashallah, injeden Punkt.

 

Ein Bspl. hätte ich. Die Johanniskraut, die heilende Substanz von diese Pflanze ist wissenschaftlich bewiese, in Laboren werden die Substanzen mit Chemikalien zusammengesetz und somit das Medikament Produziert.

 

Was ich sagen will ist: den Substanz kann man Patentieren und somit dadurch Geld verdienen. Aber eine Pflanze wie Allah geschaffen hat kann man es nicht Patentieren, somit würde man dadurch nichts verdienen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Shirin,

 

anscheinend liest du nur, was du lesen willst oder reagierst ein wenig emotional über

 

Ich kann es nicht fassen, wieso sind die Menschen so. Sobald ein Mensch anders ist als die anderen, erfolge schreiben kann, die sich in Ihren sachen bestens auskennen, werden immer beurteilt. Es mag sein, dass Maria Treben, vielleicht fehler gemacht hat, aber was mich ärgert ist, es wird immer auf die fehlern rumgehackt, die Guten seiten eines Menschen wird nicht gesagt. #salam# , sobald man ein fehler gemacht hat, muss es heissen, dass automatisch alles falsch ist.

 

Ich kopiere es gerne nocheinmal hier hinein:Frau Treben ist in einigen Dingen klick hier über ihr Ziel hinausgeschossen. Was wie gesagt nicht heißen soll, daß auch sinnvolles dabei ist.

 

Meine vorherigen Mails laufen alle auf das gleiche Prinzip hinaus. Wenn du das nicht lesen magst, kann ich dir leider nicht helfen - dagegen ist kein Kraut gewachsen.

 

Auf einen Arzt ist ein Heilpraktiker automatisch nicht ansprechbar, die können Heilpraktiker garnicht ausstehen, dabei lernen wir alles was ein Arzt auch gelernt hat, mit dem Ausnahmen, keinen Examen abgegeben zu haben (Doktortarbeit).

Diese Aussage ist schlichtweg falsch:

1. Als Arzt braucht man nicht zwingend eine Doktorarbeit, sondern die Aprobation nach zwei Staatsexamina nach 6,5 Jahren Studium.

2. Sind die Ausbildungen in Inhalt und Dauer grundverschieden. Über die Ausbildunginhalte eines Heilpraktikers und eines Medizinstudiums kann sich jeder gerne selber im Internet infomieren. Das brauche ich nicht aufführen.

 

 

 

Liebe Grüße und vielleicht in Zukunft etwas weniger emotional?

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Shirin,

 

anscheinend liest du nur, was du lesen willst oder reagierst ein wenig emotional über

 

 

 

Ich kopiere es gerne nocheinmal hier hinein:Frau Treben ist in einigen Dingen klick hier über ihr Ziel hinausgeschossen. Was wie gesagt nicht heißen soll, daß auch sinnvolles dabei ist.

 

Meine vorherigen Mails laufen alle auf das gleiche Prinzip hinaus. Wenn du das nicht lesen magst, kann ich dir leider nicht helfen - dagegen ist kein Kraut gewachsen.

 

 

Diese Aussage ist schlichtweg falsch:

1. Als Arzt braucht man nicht zwingend eine Doktorarbeit, sondern die Aprobation nach zwei Staatsexamina nach 6,5 Jahren Studium.

2. Sind die Ausbildungen in Inhalt und Dauer grundverschieden. Über die Ausbildunginhalte eines Heilpraktikers und eines Medizinstudiums kann sich jeder gerne selber im Internet infomieren. Das brauche ich nicht aufführen.

 

 

 

Liebe Grüße und vielleicht in Zukunft etwas weniger emotional?

Karolin

 

 

#salam#

:)

 

liebe Schwester Karolin,

 

wie schon Bruder Abu Yaqup gesagt hat, ist hier wirklich nicht das Ort für solche Debatte. Deshalb antworte ich jetzt zum Letzten mal und versuche verständlich zu machen was ich eigentlich meine.

 

Ich als gebürtige Deutschin und lebende Muslimin mit hijab, bin ich ständig mit Kritiken in kontakt. Ich muss ständig zuhören bekommen, was nicht stimmt. Jede ist hier in bezug muslime seine sache sooooooo sicher, dass jede hier automatisch für Terrorist abgestempelt wird. Wenn der Stiftungswarentest, dafür ein kritik abgeben könnte, glaube würde es oder hätte es bis jetzt gemacht. Aber sei sicher es kommt noch.

 

Letzte wochenender wurden wir verbal von einem Deutschenpaar angegegriffen weil meine 13 Jährige und 10 Jährige Tochter mit hijab waren. Solche leute suchen nur nach negativen Nachrichten, es ist ein gefundenes essen.

Ja ich habe alhamdulillah noch ein Tochter, die in 9 Jahren Inshallah auch mit Hijab rumlaufen wird.

Ich habe diese als beispiel angegeben, weil jeder in Kritik kommt sobald es gegen die allgemeinheit sich Äußert.

 

Im Österrreich sitzt der Berühmte Autor im Gefängnis, nur weil es den Holokaust Kritisiert hat.

 

Außerdem, wenn der Beruf Heilpraktiker nicht gerechtfertigt gewesen wäre, würde der Deutsche Staat diese nicht Anerkennen und zulassen, dass man mit Patienten zur Kontakt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Liebe shirin,

 

ich muß sagen, zum Thema habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hinzuzufügen. Ansonsten drehen wir uns hier im Kreis.

 

Aber als gut gemeinter Ratschlag:

Ich habe den Eindruck, daß sich in dir Frust aufgestaut hast und du hier ein Ventil suchst, um diesen loszuwerden.

Des weiteren habe ich den Eindruck, daß du jegliche Kritik auf dich persönlich beziehst. Auch wenn diese gar nicht so gemeint ist.

Drittens muss ich dir sagen: Das ich es etwas ungerechtfertigt empfinde, wenn du deshalb auf mir herumhackst. Ich habe dich weder beschimpft und mir ist es auch herzlich egal, ob eltern ihren Kindern einen Turban, ein Kopftuch, eine Kippa oder sonst etwas aufsetzten. Solange die Kinder mit 18 selbst entscheiden können und die Eltern sie zu toleranten Bürgern anständig erziehen und nicht misshandeln sehe ich keinen Grund in die Erziehung anderer Leute zu funken. Ich müssen nicht alle meiner Meinung sein, umgekehrt muß ich aber auch nicht die Meinung des anderen haben.

Mir ist es auch egal ob du deutsche, chinesin oder nigerianerin bist, oder ob du an Gott, an nichts oder an irgendetwas anderes glaubst.

Für mich bist du in erster Linie ein Mensch, dem ich nach dem beurteile wie freundlich er anderen und mir gegenübertritt.

Für was ich dich nun "abstempel" liegt an dir alleine.

 

Umgekehrt kann ich dir sagen, daß ich auch als hier in dtl. lebende Christin schon mehrmals vor Kirchen von Muslimen blöd angemacht wurde, in was für eine "sch..ß Moschee" ich gehen würde. Das hat mich ehrlich gesagt auch schwer erschüttert, das einem sowas quasi im "eigenen Land" passiert. Soll ich jetzt aus diesem Grund meinen Frust an dir auslasen? Nein? Dann lass deinen bitte auch nicht an mir aus.

 

 

Abgesehen davon frage ich mich jetzt, was dies ganze mit Heilpraktikern zu tun hat... #bismillah#

 

 

Ich werde jetzt das tun, was ich hier schon ganz ganz zu anfang gesagt habe:

Es ist Advent - christliche Fastenzeit und damit für mich auch Rechner-freizeit-fasten.

Wenn medizinische Fragen sind, helfe ich gerne. Ansonsten widme ich mich lieber dem Gebet.

 

Gottes Frieden dir und euch allen

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#frieden#

Wir wollen den Frieden wahren!

Leider gibt es in der Tat sehr viele Vorurteile, verbunden mit gefährlichen Aggressionen, Unwissenheit, so daß tiefe seelische oder sogar körperliche Verletzungen die Folge davon sind.

Wir sind hier in einem schiitischen Forum, weil sowas hier nicht geschehen soll, inshaallah.

 

Wenn wir nicht aufhören, negative Erfahrungen gegeneinander aufzurechnen, wird es nie Frieden geben.

Wir haben hier in Deutschland sozusagen eine "asymmetrische" Situation: eine Mehrheit, die hinter der Schulmedizin steht, und eine andere damit nicht deckungsgleiche Mehrheit, die sich zumindest von der Tradition her ("Kulturgut") als christlich versteht. Die dagegenstehenden Minderheiten - wieder zwei verschiedene - sind naturheilkundlich bzw. islamisch ausgerichtet. Wenn beide Minderheitszugehörigkeiten in einem Menschen zusammenkommen, fühlt er sich offenkundig doppelt diskriminiert. Das sollte für jemanden, der der Mehrheitsfraktion angehört, zumindest nachvollziehbar sein. Das hat nichts mit Emotionalität zu tun, obwohl es, wie gesagt, zwei durchaus verschiedene Themenbereiche sind (mit zentralen Gemeinsamkeiten allerdings).

 

Die Naturheilkunde und der Heilpraktikerstand werden in Deutschland klar diskriminiert. Jedes Jahr nehmen die Behandlungsverbote, die entzogenen Arzneimittelzulassungen zu, dazu kommt die finanzielle Benachteiligung eines Berufsstandes, der als einziger in Deutschland trotz eines klaren Berufsbildes keine staatlich geregelte oder anerkannte Ausbildung kennt. Es wird dabei in Deutschland kaum mehr als 1% von Ärzten geben, die bereit wären, mit einem Heilpraktiker zusammenzuarbeiten.

Daß es zwischen beiden einen erheblichen Qualifizierungsunterschied gibt, ist offensichtlich! Schon deswegen könnten sie sich hervorragend ergänzen!

 

Ebenso ist es eine Tatsache, daß im Interesse der Pharmaindustrie und des Ärztestandes jedes Jahr in den Medien Kampagnen gestartet werden, um die Naturheilkunde und bestimmte besonders erfolgreiche Heiler zu diskreditieren. Dabei wird vor Fälschungen und Verleumdungen nicht zurückgeschreckt. Sicherlich gibt es schwarze Schafe, aber in welchem Berufsstand gibt es diese nicht? Und sicherlich gibt es auch Fernsehsendungen, die dem Ansehen der Schulmedizin schaden, weil die Medien mit jedem Skandal Geld verdienen wollen. Das ändert aber nichts an der insgesamt asymmetrischen Situation!

 

Dem Islam ergeht es in Deutschland eben ähnlich: eine Rufmordkampagne unvorhergesehenen Ausmaßes ergießt sich undifferenziert über alle Muslime, während gleichzeitig dieselben Leute, die den Islam öffentlich verleumden, unter der Hand das Terrorregime in Saudi-Arabien mit seinem Pseudo-Islam noch unterstützen. Teile und herrsche! Ein altes Prinzip...

 

In den Grundfragen der Ethik und des Gottesglaubens gibt es zwischen Muslimen und Christen so viele Übereinstimmungen, daß sich die ernsthaft Gottgläubigen gegen diejenigen verbünden sollten, die den Glauben zu Kampfparolen erniedrigen, um ihren Anteil an der "Weltherrschaft" aufrechtzuerhalten.

Der Friede Gottes sei mit uns allen!

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Abu-Yaqub

 

ich glaube, das ist ein gutes schluss-posting

 

"asymmetrische" Situation: eine Mehrheit, die hinter der Schulmedizin steht, und eine andere damit nicht deckungsgleiche Mehrheit, die sich zumindest von der Tradition her ("Kulturgut") als christlich versteht.

Im großen und ganzen stimmt das; ich kenne aber auch jede Menge gläubige Muslime und Christen, die Ärzte sind und ihren Glauben nicht als "Kulturgut" verstehen. Das eine widerspricht sich mit dem anderen nicht.

 

 

Was deinen letzen Satz betrifft, darf ich aus der FAZ zitieren:

 

Katholiken und Schiiten einigen sich auf gemeinsame Leitsätze

Von Heinz-Joachim Fischer, Rom

 

Der Vatikan bewertet das Ergebnis der Zusammenkunft als „theologisch revolutionär"

 

01. Mai 2008 Der Vatikan und führende iranische Theologen haben sich in Rom nach zweitägigen Beratungen auf eine gemeinsame Erklärung zum Verhältnis von Glaube und Vernunft geeinigt. Das vom Vatikan veröffentlichte Papier enthält sieben gemeinsame Grundsätze, deren wichtigste sind, dass sich Glaube und Vernunft nicht widersprechen könnten und dass beide nicht zur Legitimierung von Gewalt missbraucht werden dürften. Dass diese Leitsätze gemeinsam von katholischen Kirchenführern und führenden islamischen Theologen unterzeichnet wurden, wurde in Rom als „religionspolitisch sensationell" und „theologisch revolutionär" bewertet.

 

Von Seiten des Vatikans war an den Gesprächen, die von Montag bis Mittwoch dauerten, der „Päpstliche Rat für den Interreligiösen Dialog" beteiligt, von iranischer Seite das „Zentrum für Interreligiösen Dialog der Organisation Islamischer Kultur und Beziehungen" aus Teheran. Leiter der vatikanischen Delegation war der französische Kurienkardinal Tauran, der im Vatikan für die Beziehungen zu den großen Weltreligionen zuständig ist und damit im Auftrag des Papstes mit Autorität verhandeln kann. An der Spitze der iranischen Delegation stand der Leiter des Teheraner Zentrums, Mostafavi. Es gilt als sicher, dass Mostafavi für die Gespräche die Rückendeckung der iranischen Staatsführung und Glaubensbehörden hatte.

 

 

Zitat ende

 

Salam

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Von der Apotheke kannst folgende Tee´s kaufen:

 

Ehrenpreistee

Brennesseltee

Schafgarbentee

Ordermenningtee

Löwenzahntee

 

Von jede Tee sorte 1 Teelöffel mit Heissenwasser Brühen und am Tag 3 -4 Gläser davon trinken, insha allah wird es bald besser gehen.

 

Shifa gibt Allah, und in jede Kraut und Pflanze ist eine Heilmittel gegen Krankheiten.

 

#bismillah#

 

Ich habe mit der person gesprochen und sie wäre bereit diese teemischung zu probieren nur hätte sie einige Fragen.

 

1.) Welche möglichen Nebenwirkungen könnten auftreten ?

 

2.) Wie lange dauert ungefähr der Heilungsprozess, ab wann sollten die ersten Besserungen sichbar sein ?

 

3.) Hat man diese Tee´s bei mehreren Personen mit dieser Krankheit angewendet ? wie viel (in %) hat man eine sichtbare Verbesserung/ Heilung feststellen können ?

 

4.) Können alleine diese Tee`s (ohne Annahme von Medikamente) bei regelmäßiger Anwendung, eine dauerhafte Heilung erzielen ?

 

Ich hoffe, dass die erfahrenen Geschwister die Fragen beantworten können.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...